StephanX hat geschrieben:Ich hab`da mal `ne Frage...:
Ich bin ja in aller Regel nur lesendes Mitglied hier - aber der Thread-Titel hat mich doch jetzt arg erstaunt:
Was ist der D(üshorn)-Day??? Ich ein wenig irritiert, weil ich in eben jenem Düshorn (kleines 2000-Seelen Dörfchen vor den Toren Walsrodes - ja, die Stadt mit dem größten Vogelpark der Welt) aufgewachsen bin und bis zu meinem 25. Lebensjahr dort gelebt habe... - seit mehr als 10 Jahren lebe ich da ja nun nicht mehr, habe aber durch meine Eltern immer noch Beziehungen nach Düshorn. Irritieren tut mich jetzt folgendes: ich habe bishr von noch keiner Laufveranstaltung in Düshron gehört (außer, dass es dort vor Jahren mal ein paar Triathlons gab)... - was hat es also mit dem D(üshorn)-Day auf sich? Handelt es sich hier um eine Spaß-Veranstaltung, bei der der Ortsname verhohnepiepelt wird (dazu böte sich der Nachbarort Hodenhagen um einiges besser an) oder findet hier tatsächlich etwas statt???
P.S. Falls einer keinen Bock hat, ebenfalls gleich neben Düshorn liegt Bockhorn...
Dem Unwissenden kann geholfen werden:
Seit 2004 treffen sich im Sommer die norddeutschen Foris aus Hamburg,Bremen und Hannover und natürlich auch alles wer dazwischen lebt in Düshorn. Die Location hatte seinerzeit mal Odie aus Hannover entdeckt. Düshorn liegt so fahr und Kilometertechnisch genau in der Mitte von HB,HH und H.
Es gibt dort ein Schwimmbad in Autobahnnähe, so ein Strandbad am Baggersee, nach Absprache mit dem Pächter können wir uns da umziehen und Duschen(oder Baden), dann kann in der Nähe etwas gelaufen werden und hinterher zusammengesessen und geklönt werden. Dazu bringt jeder eine Kleinigkeit zum Essen mit, nur die Getränke müssen natürlich beim Pächter gekauft werde.
Ist also keine offizielle DLV-Veranstaltung

sonder ein internes Laufen-Aktuell Kennenlern/Lauf/Trink/Essen-Treffen
Capiche?