auf der Fachmesse in Berlin habe ich zum ersten Mal den Stand von "My Adidas" gesehen. Aus der Werbung hatte ich schon im Vorfeld mitbekommen, dass es dieses Produkt gibt und war brennend I) daran interessiert, mehr darüber zu erfahren.
Adidas fertigt einem quasi seinen persönlichen Schuh. Ganz nach den eigenen Bedürfnissen angefertigt. Dafür wird ein statischer und dynamischer Fußabdruck genommen und die Füße werden vermessen.
Der Maßschuh kann links und rechts je ganz unterschiedlich sein. Die Weite am Spann und Schaft wird vermessen und unter Umständen kann der Schuh bespielsweise links um eine halbe Größe zum anderen Schuh differieren.
Dein individueller Schuh also.
Wie ich finde eine prima Angelegenheit. Sicher sehr teuer dachte ich, ... aber weit gefehlt. Nachdem alles vermessen und protokolliert ist, werden die Daten an Adidas gesendet, der Schuh gefertigt und dann kommt dieser per Post 3 Wochen später nach Hause. Der Schuh kostet 175,00 Euro. Mein letzter Laufschuh von der Stange kostete 150,00 Euro. Also ein marginaler Unterschied, für so einen Mehrwert.
Ich bin so scharf auf dieses Produkt, weil ich mal rechtsseitig eine Achillessehnen-Ruptur hatte und seitdem das linke Bein ungelich härter belastet wird, da sich der Muskel im rechten Bein nur sehr langsam wieder aufbaut. Nach 6 Monaten ohne Bewegung ist dieser etwas atrophiert. Ich proniere links etwas mehr als rechts und das dürfte bei der Fertigung wohl auch Berücksichtigung finden.
Langer Rede - kurzer Sinn:
Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Schuh gemacht?
Bin sehr gespannt!
Ciao: Björn