Banner

Hochsommer im Frühling - Würzburg Marathon 2007

Hochsommer im Frühling - Würzburg Marathon 2007

1
Siebenmal war ich dieses Jahr schon auf der Marathonstrecke unterwegs und siebenmal schien die Sonne. Auch heute verspricht sie uns gehörig einzuheizen. Ines möchte ihre Bestzeit auf der Halbmarathonstrecke unterbieten und ich darf heute mal für meine Frau den „Hasen“ geben. So sieht die „Planung“ für die erste von zwei zu laufenden Runden aus. Ob sich unsere Wünsche erfüllten und der Würzburger Kurs hielt, was wir uns vom Streckenplan versprachen, erzählt der Laufbericht! Wie immer hier.

Gruß an alle, ganz besonders natürlich an alle Würzburg-LäuferInnen :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
sorry Udo, Würzburg war letzten Sonntag......
Hau rein! :D :D :D

3
Alphi hat geschrieben:sorry Udo, Würzburg war letzten Sonntag......
Was will der Autor mir damit sagen ... :confused: hat er vielleicht nicht zu Ende gelesen?

Wann hätte ich denn einen Laufbericht deiner Meinung nach veröffentlichen sollen? Letzte Woche ... :confused:

Gruß Udo

der sich zum nächsten Lauf abmeldet ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Udo,

wieder ein schöner Bericht, aber weiß Gott keine Reklame für diesen Wettkampf.

Aber jetzt lass uns mal nachrechnen. Heute ist Donnerstag und den Bericht heute reingestellt. Macht also drei Tage fürs Schreiben. :daumen:
Also eine deutliche Verbesserung. :teufel:

Merke, wer schneller schreibt kann auch mehr trainieren. :hihi:

Wie lange müssen wir also auf den Biel-Bericht warten? :confused:

Für 42,195 km drei Tage, für 100 km also grob sieben Tage. Da sich aber viel Nachts abspielen wird und die Landschaftsbeschreibung entfällt vielleicht doch nur fünf? :zwinker2:

Da bin ich aber mal gespannt.

Viele Grüße

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

5
Hallo Udo,

ich verfolge deine Berichte und dein Trainingspensum staunend und voller Respekt. Und ich bin mir sicher: das gibt eine Superzeit in Biel.

Gruß, J.R.
Es läuft ...

6
Hallo Udo,

vielen Dank für den tollen Bericht.

Wünsche Dir alles Gute auf Deinen langen "Trainingsweg" nach Biel.

Grüße Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

7
Hallo Udo,

vielen Dank für den tollen Bericht. Auch ich bin in Würzburg gelaufen und konnte mir somit euren Lauf noch viel besser vorstellen.
Klasse Leistung von beiden!

Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

8
Danke an alle für die lobenden Worte. Ich hab das bisher noch nie so geäußert, will es hier aber einmal tun: Natürlich schreibe ich meine Laufberichte hauptsächlich für mich selbst. Weil mir die Läufe so besser im Gedächtnis bleiben und weil irgendwas in mir drin einfach meint "Schreib's auf!" Genauso natürlich freue ich mich aber über jeden der die Berichte liest und am meisten, wenn sie Gefallen finden. Deshalb berührt mich jeder positive Kommentar ungemein (negative auch, aber die sind zum Glück selten). Danke dafür.

Diesen Beitrag schreibe ich in meinem Hotelzimmer in Rengsdorf im Westerwald (es lebe WLAN :daumen: ). Stolz und vollkommen ausgelaugt kann ich meinen Vatertagserfolg melden: Den 50km-Westerwaldlauf habe ich vorhin mit 5:02:16 hinter mich gebracht. Die Strecke war mehr als heftig: 1400 Höhenmeter, abschnittsweise Crosslaufcharakter, steinige Passagen, durch tagelangen Regen knöcheltief aufgeweichte Wege. Die letzten zehn Kilometer war's mehr Dahinschleppen als Laufen. Aber, und so habe ich es auf einem Auto eines der Teilnehmer gelesen: Wo Schmerz ist, da ist noch Leben!

In diesem Sinne Grüße an alle

Udo

Ps: Auführlicherer Laufbericht folgt noch
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo Udo,

2:00:19 h für Ines, die 19 Sekunden sind aber auch besch***! Aber eine super Leistung!

Zu Deiner Leistung: Ich muss schon sagen, Du überrascht einen immer wieder! Deine Erfahrung und Dein Körpergefühl. Ich würde mich freuen, mal annähernd so ein Gespür für die eigene Leistung zu haben wie Du!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

11
woodstock hat geschrieben:Deine Erfahrung und Dein Körpergefühl. Ich würde mich freuen, mal annähernd so ein Gespür für die eigene Leistung zu haben wie Du!
Hallo woodstock,

na ja, manchmal hab ich mich auch schon gewaltig geirrt, wenn's um Prognosen für den kommenden Lauf ging. Bei Wettkämpfen habe ich meine Möglichkeiten aber eher unterschätzt.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Aber es ist schon der totale Wahnsinn Deine vielen Wettkanpfkilometer die schönen Berichte insbesondere vom Doppelmarathon, wobei es da ja wohl viel schöner als in dem eigentlich doch so schönen Würzburg war.
Für Biel und das Training und die Wettkämpfe bis dahin alle gute und bleib gesund :daumen: knobi

13
So nächster toller Bericht verschlungen.

Schliesse mich meinen Vorrednern an.

Tolle Leistung von deiner Frau :daumen: :daumen: .
Bei dir ist man das ja schon gewohnt :D :D :D

Weiterhin viel Erfolg im "Training" :zwinker5:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“