Hallo kohaku,
ich will Mirko nichts unterstellen und habe starke Zweifel, ob das hier stimmt, aber man kann es ja diskutieren. Fragen über Fragen.
"Viele derartige Diskussionsteilnehmer „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven. Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen einer aus ihrer Sicht Meinungsübermacht bewahren wollen." (Wikipedia)
Muß ja nicht stimmen.
Hans
102
Muss ich natürlich nicht, denn ich kann ja nichts für deine Begriffsvorstellungen.kohaku hat geschrieben:Hallo MiTe,
na ja, du musst zugeben das du das alles hier ziemlich provokant formulierst - zumindest für meine begriffe.
Auch dafür habe ich nur wenig Verständnis, aber immerhin - die Männer sollten gewarnt sein vor solchen Frauen.und ich hoffe auch das du verstehen kannst das mir als frau "das messer in der tasche aufgeht"
Eigentlich will ich ja hier nicht den Aufklärungsnachhilfelehrer machen, aber wenn es denn wirklich so schwer vorstellbar ist für euch, bitte sehr, eine kleine Auswahl:mir ist auch nicht ganz klar wie man die pille "unsinnig" anwenden kann?
für mich ist die pille ein mittel zur empfängnisverhütung und sonst nichts.
DDie Pille ist unsinnig angewendet bei einer Frau,
- die mangels Gelegenheit keinen Sex praktiziert
- die sich mangels Partner nicht sicher ist, ob sie Sex "nur zum Spaß" möchte"
- die sie zur Zyklussteuerung einsetzt, um am Saisonhöhepunkt nicht auszufallen
- die ihre Menstruationsbeschwerden auf diese Weise verringern will
usw.
Damit kein falscher Verdacht aufkommt: Die Beispiele sind real.
Ist auch nicht böse gemeint, wenn ich das jetzt nicht tue, da es, wie schon geschrieben, eine persönliche Entscheidung sein muss. Die notwendigen Informationen zu Alternativen kann sich die aufgeklärte Frau von heute gewiss auch selbst beschaffen.wenn du eine sinnvollere methode (außer enthaltsamkeit) kennst, wäre es auch gut, wenn du sie hier mal nennst - und das ist jetzt nicht böse gemeint.
Sicherheit allein ist kein hinreichendes Argument für Sinnhaftigkeit. Müßig, die Diskussion neu aufzurollen.für mich gibt es keine "sinnvollere" methode - sie ist für mich einfach das sicherste bisher ...
gruß
kohaku
Herzliche Grüße
Mite
103
MiTe hat geschrieben:Hallo Pingufreundin,
Pillen dienen der Empfängnisverhütung, das ist gewiss nicht strittig. Aber damit ist noch nichts über Sinn oder Unsinn dieser Präperate gesagt.
Meiner Meinung nach werden sie oft genug nämlich unsinnig angewendet und es gibt in der Tat sinnvolle Alternativen.
Dass du dich über angebliche Behauptungen meinerseits so echauffieen musst - tut mir fast schon leid für dich. (Aber sicher doch: es ist dein gutes Recht.) Kannst ja noch mal nachlesen, ich habe nichts dergleichen behauptet, sondern nur Fragen gestellt. Schon gar nicht behaupte ich etwas in dieser Hinsicht allgemein über "Frauen", aber ich kenne für jede einzelne Möglichkeit konkrete Beispiele - eben Frauen. Das Trennung von Sex und Partnerschaft -auch ohne Pille- vorkommt, bestätigst du übrigens selbst, da gibt es keinn WIderspruch.
Schließlich muss ich hier keine konkreten Vorschläge machen, denn jede Frau kann und soll selbst entscheiden, was für sie richtig ist. Aber inh melde meine Zweifel an, ob die Pille, unabhängig von den körperlichen Nebenwirkungen in den meisten Fällen notwendig und sinnvoll ist. Mehr nicht, abe auch nicht weniger.
Herzliche Grüße
Mite
PS: Danke, Van.
ja natürlich kann man alles als Fragen formulieren. z.B. MiTe, bist du total bescheuert? die meisten werden hinter dieser Frage aber auch einen Aussage erkennen sowie auch bei deinen Beiträgen.
Sollte ich mich irren, was machen wird dann überhaupt hier? solltest du nicht von dem überzeugt sein was du schön als Fragen formuliert hast ist die Diskussion wohl hinfällig.
und übrigens:
ist mit Sicherheit keine Frage!MiTe hat geschrieben:Ich behaupte mal: Frauen mit Pille haben öfter mal Sex, den sie *eigentlich* nicht wollten - kommt in den besten Ehen vor und nicht nachts im Park.
Eine Antwort kann ich wohl nicht erwarten da du bis jetzt nur dort geantwortet hast wo du eine ausreichend Angriffsfläche gefunden hast.
104
wie soll die gute Frau denn dan Verhüten wenn sie "Sex nur zum Spaß" möchte? macht Sex in einer Beziehung keinen Spaß?MiTe hat geschrieben: DDie Pille ist unsinnig angewendet bei einer Frau,
105
Klar doch:Giulia12 hat geschrieben:hi!
an alle ehemaligen pillen-anwenderinnen: ich hab nun auch die pille abgesetzt und suche nun eine gute verhütung. wie verhütet ihr jetzt? sollte schon ziemlich sicher sein. würd mich über tipps und meinungen freuen.
lg
die einfachste Art eine Schwangerschaft zu verhüten ist: schwanger zu sein.

106
Für meine Begriffe eindeutig NEIN, aber das war dir sicher auch klar, als du diese Frage formuliert hast!Laufrad hat geschrieben:ja natürlich kann man alles als Fragen formulieren. z.B. MiTe, bist du total bescheuert?
Die Diskussion wird möglicherweise dann hinfällig, wenn die Fragen beantwortet sind von jenen, an die sie gerichtet sind. Es ist jedoch ein Fehler, eine Diskussion auf eigene Annahmen zu stützen, was denn die Überzeugungen/Meinungen eiens anderen Teilnehmers seien. Besser man hält sich an das, was gesagt/geschrieben wurde, als an Mutmaßungen.Sollte ich mich irren, was machen wird dann überhaupt hier? solltest du nicht von dem überzeugt sein was du schön als Fragen formuliert hast ist die Diskussion wohl hinfällig.
Übrigens: Schön für dich, wenn du keine Erfahrungen mit absolut unbefriedigendem Sex machen musstest. Kommt wie gesagt auch in den besten Ehen vor, aber nicht nur dort. Es gibt nämlich viele Gründe warum ein Partner Sexübrigens
...
ist mit Sicherheit keine Frage!
Eine Antwort kann ich wohl nicht erwarten da du bis jetzt nur dort geantwortet hast wo du eine ausreichend Angriffsfläche gefunden hast.
mitmacht, obwohl er *eigentlich* nicht möchte. Punktum, meine Rede von Anfang an.
Mangelt es dir an Fantasie?
Herzliche Grüße
Mite
107
MiTe hat geschrieben: Es gibt nämlich viele Gründe warum ein Partner Sex
mitmacht, obwohl er *eigentlich* nicht möchte. Punktum, meine Rede von Anfang an.

It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
108
Wenn sich nun die Gelegeheit aber nun spontan ergibt(*), und urplötzlich der Mangel an dem frau litt, nämlich der passende Intimpartner, sich in Wohlgefallen auflöst - dann bekommt das Ding doch plötzlich Sinn. Und nun kann frau ja in den modernen Zeiten durchaus ja die sich bietenden Gelegenheiten beim Schopfe packen und mit zu sich nach Hause zerren - in diesem Moment würde dann die sir so unsinnig scheinende Anwendung als sinnvoll erweisen.DasMiTe hat geschrieben:DDie Pille ist unsinnig angewendet bei einer Frau,
Ist auch nicht böse gemeint, wenn sie das jetzt tut, da es, wie schon geschrieben, eine persönliche Entscheidung ist. Diese Freiheit zur Entscheidung willst du ihr sicher nicht untersagen, oder?
Mangels Zyklus passiert mir sowas nicht, aber ich habe in der Vergangenheit zumindest meine Grillfeten- und sonstigen Termine schon ein bissl mit den Laufhighlights koordiniert. Die PB am Morgen nach der rauschenden 50. Geburtstagsfeier meines Vaters - unvorstellbar...Das MiTe hat geschrieben:- die sie zur Zyklussteuerung einsetzt, um am Saisonhöhepunkt nicht auszufallen
Zum Beispiel weil "sie" die Pille nimmt?Das MiTe hat geschrieben:s gibt nämlich viele Gründe warum ein Partner Sex
Oder, weil "sie" deine Exfrau ist?
Is das lustig hier...manchmal hab ich den Eindruck cheanny is die kleine Schwester von MiTe, die es aber nur in seinem Kopf gibt, und er ist ganz froh dass "sie" diesen Faden eröffnet hat...

(*) Stets findet Überraschung statt, wo man sie nicht erwartet hat. (W. Busch)
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!
109
richtig ein Geschlechtsverkehr der gegen den Willen einer der Beteiligten statt findet ist eine Vergewaltigung.woodstock hat geschrieben:Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich keinen Sex will, dann hab ich eben keinen. Punkt. So einfach kann das sein.
110
Wahrscheinlich redet er von Frauen, die die Pille schlucken, sich abends auf Partys volllaufen lassen, sich im Suff von allem vögeln lassen was irgendwie schlecht biegbar ist -und das am nächsten Morgen bereuen, wenn sie drauf kommen dass Alkohol der Sicherheit abträglich ist... ?Laufrad hat geschrieben:richtig ein Geschlechtsverkehr der gegen den Willen einer der Beteiligten statt findet ist eine Vergewaltigung.
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
111
MiTe hat geschrieben:Die Pille ist unsinnig angewendet bei einer Frau,
.
.
.
- die ihre Menstruationsbeschwerden auf diese Weise verringern will
usw.
Schön, dass du bei Dingen so kompetent mitreden kannst, von denen du definitiv keine Ahnung hast.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren: Was würdest du denn in diesem Fall für sinnvoller erachten?
Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"
ein paar Streicheleinheiten für den einfachen Marcus
112hast du dir redlich verdient!
"Der Zynismus ist das Ergebnis einer Verbindung von Bequemlichkeit mit Machtlosigkeit."
B. Russell
...aber selbst der Zyniker hofft noch auf Enttäuschung.
(gefunden hier: goedartpalm.de)
bist wohl eine bedauernswerte Kreatur
schlaf schön
Mite
"Der Zynismus ist das Ergebnis einer Verbindung von Bequemlichkeit mit Machtlosigkeit."
B. Russell
...aber selbst der Zyniker hofft noch auf Enttäuschung.
(gefunden hier: goedartpalm.de)
bist wohl eine bedauernswerte Kreatur
schlaf schön
Mite
113
woodstock hat geschrieben:Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich keinen Sex will, dann hab ich eben keinen. Punkt. So einfach kann das sein.
zumindest einfacher als (für die meisten) das Gegenteil... ;)
114
Hallo Krümelmonster,
ih belehre nur ungern, aber ich habe arge Zweifel, ob du meine Kompetenzen richtig beurteilen kannst.
Gute Nacht!
Mite
ih belehre nur ungern, aber ich habe arge Zweifel, ob du meine Kompetenzen richtig beurteilen kannst.
Gute Nacht!
Mite
115
ausser für MiTe, der weiss mie man Frauen dazu bringt ungewollten Sex zu wollengeniesser hat geschrieben:zumindest einfacher als (für die meisten) das Gegenteil... ;)

116
Deine Kompetenzen sind mir in dem Fall sowas von egal. Aber wenn ich eine solche Aussage von jemandem lese, der definitiv mangels biologischer Disposition nicht wissen kann, wovon er da redet, dann könnte ich zuviel kriegen.MiTe hat geschrieben:Hallo Krümelmonster,
Gute Nacht!
Mite
Gruß
Krümelmonster
PS: Ich warte immer noch auf die Alternativvorschläge.
"Quäl dich du Sau"
117
Das ist eine gelungene Ergänzung zu meiner Sig...MiTe hat geschrieben:"Der Zynismus ist das Ergebnis einer Verbindung von Bequemlichkeit mit Machtlosigkeit."
B. Russell
Da mir Herr Russell sehr zusagt (nicht nur weil wir am selben Tag Geburtstag feiern würden),darf ich dir im Gegenzug das folgende kredenzen:
Bei uns sind diejenigen, die als moralische Leuchten gelten, Menschen, die selber auf gewöhnliche Freuden verzichten und um sich schadlos zu verhalten, anderen die Freude verderben.
Wobei dir das auch zusagen könnte:
Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral: Eine, die sie predigt, aber nicht anwendet, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt.
Schlaf du auch schön, mit wem auch immer...

Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
118
dieser thread ist mein aktueller Lieblingsthread.
und MiTe ist mein aktueller Lieblingsposter
(letzteres wird wohl nicht jeden wundern)

und MiTe ist mein aktueller Lieblingsposter

(letzteres wird wohl nicht jeden wundern)
Ex-Läufer auf Inline-Skates
119
Mensch, Mädels (z.B. Kohaku, Pingu) - mir ist es echt ein absolutes Rätsel, wieso ihr euch überhaupt auf eine "Diskussion" mit diesem Troll einlaßt.
Versteh ich nicht
.
Versteh ich nicht

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
120
hi runninr-rabbit,
um ganz ehrlich zu sein - das hab ich mir auch gerade gedacht
ich glaub MiTe hat einfach lust am provozieren.
@all: viel ahnung von all dem kann er nicht haben, denn er ist ein mann. die tun zwar gerne mal so als hätten sie ahnung von frauen und ihren beweggründen die pille zu nehmen- haben sie aber natürlich nicht (zumindest nicht leute wie MiTe die nicht begreifen wollen das die pille nunmal in erster linie zur V-E-R-H-Ü-T-U-N-G dient)
vielleicht ist MiTe auch eine umoperierte frau die nun als mann unter uns weilt - das kann durchaus sein - dann bitte ich um entschuldigung, MiTe, denn dann kannst du durchaus mitreden
wer weiss wie oft MiTe schon papa geworden wäre hätten seine beischlafpartnerinnen NICHT die pille genommen.... aber vielleicht hat er ja auch einen stall voll kinder....
- oder noch keinen sex gehabt bis her (armer kerl)
wie auch immer - ich hab alles gesagt was es zum thema zu sagen gibt und verabschiede mich hiermit aus diesem thread
lg
kohaku
um ganz ehrlich zu sein - das hab ich mir auch gerade gedacht

ich glaub MiTe hat einfach lust am provozieren.
@all: viel ahnung von all dem kann er nicht haben, denn er ist ein mann. die tun zwar gerne mal so als hätten sie ahnung von frauen und ihren beweggründen die pille zu nehmen- haben sie aber natürlich nicht (zumindest nicht leute wie MiTe die nicht begreifen wollen das die pille nunmal in erster linie zur V-E-R-H-Ü-T-U-N-G dient)
vielleicht ist MiTe auch eine umoperierte frau die nun als mann unter uns weilt - das kann durchaus sein - dann bitte ich um entschuldigung, MiTe, denn dann kannst du durchaus mitreden

wer weiss wie oft MiTe schon papa geworden wäre hätten seine beischlafpartnerinnen NICHT die pille genommen.... aber vielleicht hat er ja auch einen stall voll kinder....

wie auch immer - ich hab alles gesagt was es zum thema zu sagen gibt und verabschiede mich hiermit aus diesem thread

lg
kohaku
121
geniesser hat geschrieben:zumindest einfacher als (für die meisten) das Gegenteil... ;)
Hmmm Gregor, wie recht Du doch hast

Grüße von Monika
Grüße von Monika
122
Hallo MirkoMiTe hat geschrieben: ih belehre nur ungern,
richtig. Du läßt in der öffentlichen gemischten Dusche ein Stück Seife fallen und bittest andere, es aufzuheben.
Hans
123
Aber keine Lust hat, für die paar Wochen die sie Single ist die Pille abzusetzen um dann wieder damit anzufangen?forentroll hat geschrieben: DDie Pille ist unsinnig angewendet bei einer Frau,
Versteh ich nicht. Ob Partner oder nicht: für was denn sonst? Pb Partner oder nicht. Nur (also ausschließlich und spaßfrei) zum Babys machen??- die sich mangels Partner nicht sicher ist, ob sie Sex "nur zum Spaß" möchte"
Macht nur Sinn, wenn du auch den nächsten Punkt einbeziehst. Durch die Menstruation allein würde sie nicht ausfallen- die sie zur Zyklussteuerung einsetzt, um am Saisonhöhepunkt nicht auszufallen
Warum bitte ist das unsinnig?? Ich war damals ganz froh, als ich nicht mehr ein paar Tage im Monat richtig krank war. Da wirst du als Mann kaum mitreden können- die ihre Menstruationsbeschwerden auf diese Weise verringern will
Mir fehlt immer noch ein Beispiel für den eigentlich ungewollten Sex, der irgendwie mit der Pille in Zusammenhang steht.
Und wenn du dich hier schon so aufspielst, dann solltes du sehr wohl ein paar Ideen für eine Alternative zur Pille haben. Wenn du meinst, frau sll sich das gefälligst selbst überlegen (warum schreibst du dann hier?): Ich bin fertig mit überlegen, kannst mir deine Vorschläge ja per pn schicken
Streak 3: Beginn 10.10.2009
Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
124
Haben Trolle eigentlich die Eigenschaft, feixend in ihrem Wurzelversteck zu hocken? Gibt es hier Foris aus Norwegen, die sich da auskennen?
Hans
Hans
125
ich versteh gar nicht, wieso hier einige MiTe mit einem Troll gleichsetzen.
Aus meiner Sicht hat er sinnvolle Denkanstöße gegeben, die überinterpretiert wurden.
Aus meiner Sicht hat er sinnvolle Denkanstöße gegeben, die überinterpretiert wurden.
Ex-Läufer auf Inline-Skates
126
Hallo,
ich weiß auch nicht, was schlecht daran sein soll, hormonell den Zyklus zu verschieben, wenn man vorher weiß, dass an einem bestimmten Datum die Menstruation ungelegen käme. Ebenso, und ich glaube, das war hier auch schon einmal Thema, gibt es die Möglichkeit, auf die Menstruation ganz zu verzichten.
Gruß,
Carsten
ich weiß auch nicht, was schlecht daran sein soll, hormonell den Zyklus zu verschieben, wenn man vorher weiß, dass an einem bestimmten Datum die Menstruation ungelegen käme. Ebenso, und ich glaube, das war hier auch schon einmal Thema, gibt es die Möglichkeit, auf die Menstruation ganz zu verzichten.
Gruß,
Carsten
127
Und dich bringt er ja richtig in einen Redefluss...Van hat geschrieben:ich versteh gar nicht, wieso hier einige MiTe mit einem Troll gleichsetzen.

Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope
128
wenn du wieder mal in der Situation bist melde ich mich freiwillig, aber nur wenn du die Pille nimmst sonst nichtwoodstock hat geschrieben:Hmmm Gregor, wie recht Du doch hast![]()

129
netter VersuchLaufrad hat geschrieben:wenn du wieder mal in der Situation bist melde ich mich freiwillig, aber nur wenn du die Pille nimmst sonst nicht![]()

Grüße von Monika
Grüße von Monika
130
Kruemelmonster hat geschrieben:Deine Kompetenzen sind mir in dem Fall sowas von egal. Aber wenn ich eine solche Aussage von jemandem lese, der definitiv mangels biologischer Disposition nicht wissen kann, wovon er da redet, dann könnte ich zuviel kriegen.
Deshalb sind alle Frauenärzte weiblich?kohaku hat geschrieben:@all: viel ahnung von all dem kann er nicht haben, denn er ist ein mann.

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
131
(letzteres wird wohl nicht jeden wundern)einfach-Marcus hat geschrieben:Und dich bringt er ja richtig in einen Redefluss...Du hast ja in diesem Schrädd merh Sätze geschrieben als in deinen bisherigem Dasein hier zusammen...
132
WinfriedK hat geschrieben:Deshalb sind alle Frauenärzte weiblich?![]()
nööööööö - hatte ja auch geschrieben im fall von unserem helden MiTe - siehe mein post: ZITAT (zumindest nicht leute wie MiTe die nicht begreifen wollen das die pille nunmal in erster linie zur V-E-R-H-Ü-T-U-N-G dient) ZTAT ENDE
abgesehen davon denke ich aber schon das frauen diese situation besser verstehen können, weil sie davon nunmal betroffen sind. ich glaube nicht das ein mann nachvollziehen kann wie es ist seine periode zu bekommen, schmerzen deswegen zu haben und wie man sich dabei fühlt hormone zu futtern.
mist, jetzt hab ich hier doch wieder was geschrieben

133
Gibt es hier im Forum eigentlich eine Frau die berichten kann über den Unterschied -mit und ohne Pille laufen?
Das kann man ja wohl erst beurteilen wenn man eine Weile beide Seiten ausprobiert hat.
Würde mich mal interessieren!
Gruß
Magimaus
Das kann man ja wohl erst beurteilen wenn man eine Weile beide Seiten ausprobiert hat.
Würde mich mal interessieren!
Gruß
Magimaus
134
Meine Aussage sollte im Kontext gelesen werde:WinfriedK hat geschrieben:Deshalb sind alle Frauenärzte weiblich?![]()
Wenn ich sowas von jemandem lese/ höre....
Damit schließe ich die kompetent studierten keinesfalls aus- entsprechende Antwort würde ich auch einem Gynäkologen geben, der MiTe's Aussage tätigen würde.
Und um's komplett zu machen- auch die Ärztin, die sich in der glücklichen Situation befindet es noch nie erlebt haben zu müssen, wie unangenehm sowas sein kann käme nicht besser weg.
Gruß
Krümelmonster- heute in Trollfütterlaune
"Quäl dich du Sau"
135
kohaku hat geschrieben: abgesehen davon denke ich aber schon das frauen diese situation besser verstehen können, weil sie davon nunmal betroffen sind. ich glaube nicht das ein mann nachvollziehen kann wie es ist seine periode zu bekommen, schmerzen deswegen zu haben und wie man sich dabei fühlt hormone zu futtern.
mit Ausnahme von DanielaausderTaiga
*ganz schnell wech*

136
Deine Aussage wurde im Kontext gelesen.Kruemelmonster hat geschrieben:Meine Aussage sollte im Kontext gelesen werde:
Wenn ich sowas von jemandem lese/ höre....
Damit schließe ich die kompetent studierten keinesfalls aus- entsprechende Antwort würde ich auch einem Gynäkologen geben, der MiTe's Aussage tätigen würde.
Und um's komplett zu machen- auch die Ärztin, die sich in der glücklichen Situation befindet es noch nie erlebt haben zu müssen, wie unangenehm sowas sein kann käme nicht besser weg.
Es bleibt aber Unsinn, dass jemand nur eine qualifizierte Aussage zu etwas treffen kann, das er/sie selber erlebt oder erfahren hat.
Kruemelmonster hat geschrieben:Gruß
Krümelmonster- heute in Trollfütterlaune

137
... kann eine frau nachvollziehen wie es ist wenn einem mann in die eier getreten wird???
mh... ich denke nicht
mh... ich denke nicht
138
Wenn du es mal beobachtet hättest, hättest du eine ziemlich realistische Vorstellung.kohaku hat geschrieben:... kann eine frau nachvollziehen wie es ist wenn einem mann in die eier getreten wird???
mh... ich denke nicht
140
Es soll ja Männer geben, die das freiwillig auf sich nehmen. Acht Stunden Eisbeutel nach einer Vasektomie. 

141
chaenny hat geschrieben:Hallo ihr,
nehme seit gut einer Woche die Pille.
Habe auch schon SPannung in der Brust.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Pille? Seid ihr vielleicht sogar langsamer geworden?
Lg Jenny
War das Thema ....
kohaku hat geschrieben:... kann eine frau nachvollziehen wie es ist wenn einem mann in die eier getreten wird???
mh... ich denke nicht
....falls jemand den roten Faden verloren hat.

LG Wolfgang
Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX
142
Wolfgang38 hat geschrieben:War das Thema ....
![]()
![]()
Genial!

Grüße von Monika
Grüße von Monika
143
You make my day.Wolfgang38 hat geschrieben:
![]()
![]()

Dank dafür.

Marme
fremdhormonfrei männlich
144
Hallo kohaku,
zu deinem Beitrag
Das liegt zum einen an der Qualität der Vorstellung, die du gewonnen hast, zum anderen an deiner Fähigkeit aufgrund gewonnener Vorstellungen tatsächlich qualifizierte Aussagen zu treffen. Letzteres Problem wirst du allerdings ebenso im Falle eigener Erfahrungen haben: Was nützt die beste (shmerzhafteste, ...) Erahrung, wenn du nicht in der Lage bist, daraus eine qualifizierte Aussage abzuleiten?
Vielleicht wird deutlich, dass die Fähigkeit, qualifizierte Aussagen zu machen nicht allein (und auch nicht vordergrümdig) davon abhängt, welche Vorstellungen und/oder Erfahrungen man mit dem jeweiligen Sachverhalt gemacht hat. Es gibt sehr sehr viele Bereiche der wissenschaftlichen und erst reht der geistigen Welt, in denen man mit Erfahrungen nicht sehr weit kommt. Oft reicht es allerdings, wenn man sich Erfahrungen, die andere gemacht haben, qualifiziert beschreiben lässt, um ein eigenens Urteil bilden zu können.
Im übrigen las ich in einem anderen Thread (off-topic ... Verhütungsfrage), dass du selbst nicht die besten Erfahrungen mit der Pille gemacht hast. Damit wird mir verständlich, warum du dich - da du ja dabei bleiben möchtest, - hier so vehement einsetzt. Vielleicht liest du noch mal in besagtem Thread die Beiträge einiger Frauen, die so wie ich eher von der Pille abraten. Mag sein, dass du dies leichter annehmen kannst als meine Meinung.
Noch eins: du willst "bombensichere" Verhütung. Noch etwas in deinem Leben, was dir "bombensicher" ist? Deine Gesundheit? Dein Partner? Der nächste Tag?
Deine Jugend spricht in dieser Diskussion für dich, andererseits wirst du manche Erfahrungen erst mit dem Älterwerden machen. Bleibe offen dafür!
Herzliche Grüße
Mite
zu deinem Beitrag
zunächst eine Antwort:kohaku hat geschrieben:richtig, eine Vorstellung - aber kann ich deswegen eine qualifizierte aussage treffen?
Das liegt zum einen an der Qualität der Vorstellung, die du gewonnen hast, zum anderen an deiner Fähigkeit aufgrund gewonnener Vorstellungen tatsächlich qualifizierte Aussagen zu treffen. Letzteres Problem wirst du allerdings ebenso im Falle eigener Erfahrungen haben: Was nützt die beste (shmerzhafteste, ...) Erahrung, wenn du nicht in der Lage bist, daraus eine qualifizierte Aussage abzuleiten?
Vielleicht wird deutlich, dass die Fähigkeit, qualifizierte Aussagen zu machen nicht allein (und auch nicht vordergrümdig) davon abhängt, welche Vorstellungen und/oder Erfahrungen man mit dem jeweiligen Sachverhalt gemacht hat. Es gibt sehr sehr viele Bereiche der wissenschaftlichen und erst reht der geistigen Welt, in denen man mit Erfahrungen nicht sehr weit kommt. Oft reicht es allerdings, wenn man sich Erfahrungen, die andere gemacht haben, qualifiziert beschreiben lässt, um ein eigenens Urteil bilden zu können.
Im übrigen las ich in einem anderen Thread (off-topic ... Verhütungsfrage), dass du selbst nicht die besten Erfahrungen mit der Pille gemacht hast. Damit wird mir verständlich, warum du dich - da du ja dabei bleiben möchtest, - hier so vehement einsetzt. Vielleicht liest du noch mal in besagtem Thread die Beiträge einiger Frauen, die so wie ich eher von der Pille abraten. Mag sein, dass du dies leichter annehmen kannst als meine Meinung.
Noch eins: du willst "bombensichere" Verhütung. Noch etwas in deinem Leben, was dir "bombensicher" ist? Deine Gesundheit? Dein Partner? Der nächste Tag?
Deine Jugend spricht in dieser Diskussion für dich, andererseits wirst du manche Erfahrungen erst mit dem Älterwerden machen. Bleibe offen dafür!
Herzliche Grüße
Mite
145
MiTe Ich halte auch nix (mehr) von der Pille (für mich) . Deine "Aussagen" halte ich trotzdem für Stuss.
Die, die im anderen Thread von der Pille abrieten, hatten Alternativvorschläge. Du nicht.
Auf Antworten von dir warte ich immer noch. Du weißt doch, wie das ist, wenn man wartet.
@Magimaus Kann ich erst beantworten, wenn ich endlich mal wieder regelmäßig laufe
Die, die im anderen Thread von der Pille abrieten, hatten Alternativvorschläge. Du nicht.
Auf Antworten von dir warte ich immer noch. Du weißt doch, wie das ist, wenn man wartet.
@Magimaus Kann ich erst beantworten, wenn ich endlich mal wieder regelmäßig laufe
(Plakat in einer Klasse)
146
Ich behaupte mal, die Thesen der Wissenschaft die nicht empirisch gewonnen wurden sind doch meistens ziemlich abgehoben, oder kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen?MiTe hat geschrieben: Vielleicht wird deutlich, dass die Fähigkeit, qualifizierte Aussagen zu machen nicht allein (und auch nicht vordergrümdig) davon abhängt, welche Vorstellungen und/oder Erfahrungen man mit dem jeweiligen Sachverhalt gemacht hat. Es gibt sehr sehr viele Bereiche der wissenschaftlichen und erst reht der geistigen Welt, in denen man mit Erfahrungen nicht sehr weit kommt. Oft reicht es allerdings, wenn man sich Erfahrungen, die andere gemacht haben, qualifiziert beschreiben lässt, um ein eigenens Urteil bilden zu können.
147
Hallo pingufreundin,
will dich nicht länger warten lassen.
Ich mache auch weiterhin keine "Alternativvorschläge" und habe hier auch schon geschrieben warum:
[quote="MiTe, der von pingufreundin schon "forentroll" genannt wurde"]
Schließlich muss ich hier keine konkreten Vorschläge machen, denn jede Frau kann und soll selbst entscheiden, was für sie richtig ist. Aber inh melde meine Zweifel an, ob die Pille, unabhängig von den körperlichen Nebenwirkungen in den meisten Fällen notwendig und sinnvoll ist. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
[/quote]
außerdem hatte ich auch schon bemerkt:
---
Die notwendigen Informationen zu Alternativen kann sich die aufgeklärte Frau von heute gewiss auch selbst beschaffen.
---
Hattest du sonst noch Fragen, die auf Antwort warten?
Mite
will dich nicht länger warten lassen.
Welche Aussagen konkret hältst du für "Stuss"? Eine ziemlich pauschale Aussage nach so einer langen Diskussion, kann damit nur wenig anfangen.pingufreundin hat geschrieben:MiTe Ich halte auch nix (mehr) von der Pille (für mich) . Deine "Aussagen" halte ich trotzdem für Stuss.
Ich mache auch weiterhin keine "Alternativvorschläge" und habe hier auch schon geschrieben warum:
[quote="MiTe, der von pingufreundin schon "forentroll" genannt wurde"]
Schließlich muss ich hier keine konkreten Vorschläge machen, denn jede Frau kann und soll selbst entscheiden, was für sie richtig ist. Aber inh melde meine Zweifel an, ob die Pille, unabhängig von den körperlichen Nebenwirkungen in den meisten Fällen notwendig und sinnvoll ist. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
[/quote]
außerdem hatte ich auch schon bemerkt:
---
Die notwendigen Informationen zu Alternativen kann sich die aufgeklärte Frau von heute gewiss auch selbst beschaffen.
---
Hattest du sonst noch Fragen, die auf Antwort warten?
Mite
148
Dass man sich die Infos auch selbst beschaffen kann weiß ich auch.
Ich will aber wissen, was du darüber weißt.
Welche Antwort noch fehlt: Ein Beispiel für unfreiwilligen Sex dank Pille
(Plakat in einer Klasse)
149
Joo, vollkommen richtig.pingufreundin hat geschrieben:Dass man sich die Infos auch selbst beschaffen kann weiß ich auch.
Ausserdem warte ich noch auf eine Antwort (wenn auch OffTopic) von MiTe welche großen wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht empirisch gewonnen wurden?
150
nu lass ihn doch erstmal googeln, was empirisch ist
(Plakat in einer Klasse)