hab hier mal ein bißchen rumgesurft im Forum und bin zu dem Schluß gekommen, dass ein Anfänger hier bei so ca. 1 h laufen anfängt.
Nachdem ich erst seit letzter Woche laufe (also bis jetzt 5x heute kommt das 6.mal) und ich vorher 12 Jahre lang nur auf dem sofa gesessen habe und Schokolade und anderen Süßkram gefressen habe, bin ich schon überglücklich vor 2 Tagen 10min durchgelaufen zu sein ohne danach zusammenzubrechen.
Hab im laufe der letzten läufe

Da steht dann so zeug drin wie 3x2min laufen (3minPause) oder 2x5min laufen (3min Pause) usw. mal ganz ehrlich, ich bin noch völlig überfordert gleichzeitig auf die Uhr zu sehen und auf den Boden und meine lieben beiden Hundchen auch noch. Noch schwerer finde ich nach der Pause wieder loszulaufen. Auch steht drin ich soll die Entfernung aufgrund meiner Geschwindigkeit auf 1km berechnen. Wie denn bitteschön, ich laufe wenn überhaupt nur durch die Pampa (die anderen nennen es Wiesengrund) da stehen keine Kilometersteine oder irgendewelche anderen Hilfsmittel.
Andere Läufer trau ich mich gar nicht zu fragen (würde sie auch gar nicht bekommen, da sie zusehen, daß sie mir immer mindestens 50meter voraus sind oder zumindest Abstand halten wg. meiner süßen kleinen Wuffis) Naja zugegeben wenn so ein blondes Dummchen mit einem 34kg wuffi und einem 27Kg wuffi an der Leine auf mich zukommt würde ich auch laufen was das zeug hält.
Wie haben euere Trainingspläne ausgesehen, wie habt Ihr angefangen und euch gesteigert. Wie habt Ihr die Entfernung gemessen?????(
Wie ihr seht, bin ich schon im ersten Tief angekommen, jetzt brauche ich Hilfe um nicht wieder auf dem Sofa und der Schokolade zu landen.
Bitte Bitte ich kann jeden Rat brauchen.
Vielen lieben Dank, Zorro