run04 hat geschrieben:Ich nutze auch zwei Sensoren und habe die gleiche Frage direkt an Polar gepostet. Antwort: Leider ist eine automatische Erkennung des jeweiligen S3 -Senders nicht möglich.
Dir bleibt also auch nichts anderes übrig, als z.B. in der ProTrainer - Software den Kalibrierungsfaktor für den jeweiligen Schuh zu notieren den Schuh auszuwählen und dann den Faktor einzustellen. Polar sollte hier mal nachbessern - ist schon etwas umständlich.
Ansonsten finde ich die Uhr klasse und letztens beim Hamburg-Marathon hatte ich mit meinem Kalibrierungsfaktor eine 100% Genauigkeit erreicht - 42,2 km.
Hallo zusammen, ich bin auch über diese fehlende Funktion gestolpert, glaube aber einen workaround gefunden zu haben
Also, es gibt ja die "Sportarten" und die "Profil Sportarten"
In eben genau diesen "Profil-Sportarten" kann man wählen zwischen "Standardeinstellungen" und "sportartspezifischen Einstellungen" und genau da kann man wiederum für den Laufsensor die Position und den Kalibrierungsfaktor
individuell eingeben. Bingo!
Hört sich vielleicht schwieriger an als es ist - also ausprobieren.
Wenn man nun als "Sportart" Laufen1 und Lafen2 (oder auch Schuh1 und Schuh2) angibt kann man durch die weiteren Verknüpfungen unterschiedliche Kalibrierungsfaktoren angeben.
Das hat auch noch andere Möglichkeiten, z.B. bei der Aufzeichnung festlegen was alles gespeichert werden soll (Höhe, RR, min/km, km/h, etc.)
So habe ich mir darüber "Profile" für Krafttraining, Laufen Band, Laufen draußen, angelegt.