Banner

Polar RS800

301
Hallo zusammen und erst mal Danke für Eure Antworten.
Habe das Problem mal dem Polar-Team geschildert.
Nun habe ich Antwort bekommen.
Polar Finnland (Sven Vock) meinte:

bitte laden Sie den letzten Update der Software 5.10.122 herunter - gemäss unserer IT Abteilung sollte der Fehler behoben sein. Besten Dank fuer Ihre Geduld. mit freundlichen Gruessen Ihr Polar Service Team
( ALSO IST DER FEHLER BEKANNT ) :frown:
Habe ich ja gemacht und es funktioniert immer noch nicht. :nene:

Dateien löschen

302
Hallo,

bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer der RS800sd. Soweit alles einwandfrei und keine Beanstandung.

Mich quält nur eine Frage....Ist es möglich die Trainingsdateien direkt nach dem Import zu löschen...? Ich habe diese Einstellung leider nicht gefunden und lösche die Trainingsdaten im Moment manuell ueber die Uhr (umsatendlich).

Danke und Gruss

Sting2000

303
Sting2000 hat geschrieben:Hallo,

bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer der RS800sd. Soweit alles einwandfrei und keine Beanstandung.

Mich quält nur eine Frage....Ist es möglich die Trainingsdateien direkt nach dem Import zu löschen...? Ich habe diese Einstellung leider nicht gefunden und lösche die Trainingsdaten im Moment manuell ueber die Uhr (umsatendlich).

Danke und Gruss

Sting2000
Hallo Sting2000,

du gehtst nach der Übertragung einfach auf das Symbol mit dem orangefarbenen Zahnrad :-) rechts neben dem "Trainingsdaten übertragen Symbol". Hier wird Dir der Batteriestand der 3 Komponenten angezeigt und Du kannst ganz einfach "alle" Trainingsdaten löschen, oder auch nur bestimmte Trainingstage, sowie weitere Einstellungen an der RS800 durchführen.

Hoffe geholfen zu haben ...

Schönes Wochenende,
Stefan
----------------------------------------------
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

(Georg Orwell)

Im Polar Trainer 5 ist der Wurm drin

304
Zur Info
Habe doch recht behalten. Da ist doch ein Wurm drin.
Nun hat mir Polar.fi geantwortet

vielen Dank für Ihre Mail und entschuldigen Sie bitte zunächst die
verspätete Antwort.

Danke für Ihren Hinweis. Ganz offensichtlich liegt in Bezug auf die
Kalorienaufzeichnung von Seiten der Software ein Fehler vor. Wir haben
diesen Fehler an unsere Entwicklung weiter gegeben. Wir hoffen, dass diese
Probleme mit den nachfolgenden Updates behoben werden.

Cappuccino

305
@3iathlon: Danke, ich muss wohl total blind gewesen sein...

306
Hallo liebe RS800 Gemeinde,
besitze seit einer Woche ebenfalls diese Uhr und bin von den Funktionen und der Bedienbarkeit sehr angetan, bereue auf keinen Fall -die zugegebene teure- Investition.

Nun meine Frage: Da ich regelmäßig die Schuhe wechsle, habe ich mir einen zweiten Laufsensor S3 gekönnt, da mir das Wechseln zu fummelig und auf Dauer auch das Risiko die Gummilasche des Sensors abzureißen zu hoch ist. Koppelung hat prima geklappt.
Kann ich für beide Sensoren getrennte Kalibrierungsfaktoren dauerhaft abspeichern, die nach je Wahl des Schuhs (Nr. 1 oder 2) automatisch zu grunde gelegt werden ?

Gruß Harry11

307
Harry11 hat geschrieben: ...
Kann ich für beide Sensoren getrennte Kalibrierungsfaktoren dauerhaft abspeichern, die nach je Wahl des Schuhs (Nr. 1 oder 2) automatisch zu grunde gelegt werden ?
Gruß Harry11
Ich nutze auch zwei Sensoren und habe die gleiche Frage direkt an Polar gepostet. Antwort: Leider ist eine automatische Erkennung des jeweiligen S3 -Senders nicht möglich.
Dir bleibt also auch nichts anderes übrig, als z.B. in der ProTrainer - Software den Kalibrierungsfaktor für den jeweiligen Schuh zu notieren den Schuh auszuwählen und dann den Faktor einzustellen. Polar sollte hier mal nachbessern - ist schon etwas umständlich.
Ansonsten finde ich die Uhr klasse und letztens beim Hamburg-Marathon hatte ich mit meinem Kalibrierungsfaktor eine 100% Genauigkeit erreicht - 42,2 km.

308
Bin auch seit kurzem Polar rs800sd Besitzer und leider von der Uhr sehr enttaeuscht....

Ich habe staendig Verbindungsprobleme beim Daten uebertragen auf den PC und nach beenden schaltet die Polar auch nicht wie gewuenscht in den Uhr-Modus zurueck !

Das alles waere ja noch nicht so schlimm, aber seit heute haengt dich die Uhr bzw das Display komplett auf wenn ich mit einem Trainingslauf beginnen moechte...ich druecke auf die rote Taste und danach geht nichts mehr !

Echt aergerlich bei dem Preis fuer die Uhr....

Mal gespannt was Polar zu dem Problem sagt :D

309
run04 hat geschrieben:Ich nutze auch zwei Sensoren und habe die gleiche Frage direkt an Polar gepostet. Antwort: Leider ist eine automatische Erkennung des jeweiligen S3 -Senders nicht möglich.
Dir bleibt also auch nichts anderes übrig, als z.B. in der ProTrainer - Software den Kalibrierungsfaktor für den jeweiligen Schuh zu notieren den Schuh auszuwählen und dann den Faktor einzustellen. Polar sollte hier mal nachbessern - ist schon etwas umständlich.
Ansonsten finde ich die Uhr klasse und letztens beim Hamburg-Marathon hatte ich mit meinem Kalibrierungsfaktor eine 100% Genauigkeit erreicht - 42,2 km.
Hallo zusammen, ich bin auch über diese fehlende Funktion gestolpert, glaube aber einen workaround gefunden zu haben :wink:

Also, es gibt ja die "Sportarten" und die "Profil Sportarten"
In eben genau diesen "Profil-Sportarten" kann man wählen zwischen "Standardeinstellungen" und "sportartspezifischen Einstellungen" und genau da kann man wiederum für den Laufsensor die Position und den Kalibrierungsfaktor individuell eingeben. Bingo!
Hört sich vielleicht schwieriger an als es ist - also ausprobieren. :nick:

Wenn man nun als "Sportart" Laufen1 und Lafen2 (oder auch Schuh1 und Schuh2) angibt kann man durch die weiteren Verknüpfungen unterschiedliche Kalibrierungsfaktoren angeben. :daumen:

Das hat auch noch andere Möglichkeiten, z.B. bei der Aufzeichnung festlegen was alles gespeichert werden soll (Höhe, RR, min/km, km/h, etc.)
So habe ich mir darüber "Profile" für Krafttraining, Laufen Band, Laufen draußen, angelegt.
mfg CHT = Claus

310
Ich habe heute mit der Polar Hotline telefoniert und man war der Meinung das es die Software der Uhr zerschossen hat bzw die Platine defekt sein muss....

Na ja mal sehen wie lange die Reparatur dauert. :D

Ist nur schade da ich mitten in meinen Marathonvorbereitungen bin... :peinlich:

Profil Sportarten - Polar Pro Trainer 5

312
Moin,

zu dem Profil für die Sportarten.

Unter Eigenschaften Person - Sportarten - Bearrbeiten/Neu finde ich zwar das Feld Profil Sportarten, aber das ist ausgegraut und ich kann es nicht umstellen, d.h. es steht immer Aktuelle Einstellungen drin.

Die Hilfe verstehe ich so, daß man das Feld bearbeiten können sollte, das Uhrmodell aussucht und dann die Einstellungen aussucht. Geht das nur mit verbundener Uhr?

Gruß,

MieserMax.

313
Soooooo....

Meine Polar RS800SD ist von der Reparatur von Polar zurueck !

Das war ja echt ne Blitzaktion - nur 4 Arbeitstage ! :daumen:

Die Uhr ist komplett getauscht worden und im Moment scheint alles wieder zu funktionieren...hoffentlich bleibt das so ! :D

mein Armband verfärbt sich rot

314
...ich hab nun meine RS800SD seit Ende Feb. und muss feststellen, dass an meinem Armband die silberfarbene Applikation sich so langsam rot verfärbt.
Wer kennt noch dieses Problem bzw. hat das schon Jemand reklamiert?
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

315
Hallo,

ich bin seit einer Woche Besitzer der Polar RS800sd.

Nachdem ich 2-mal mit der Uhr und dem Laufsensor gelaufen bin, war ich auch sehr zufrieden. Allerdings stört mich, dass man während des Trainings keine Uhrzeit ablesen kann.

Habt Ihr auch dieses Problem? Oder kann man das so einstellen, dass man auch während es Trainings die Uhrzeit ablsen kann? Bei der Polar RS100 ist das kein Problem.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MFG
Pete987

316
Hi,
das Problem mit der Uhrzeit hatte ich auch. Das kannst du aber mit der PC Software ändern. Und zwar ist oben in der Menüleiste ein Symbol "Einstellungen Polar Modell bearbeiten". Da musst du drauf klicken und dann kannst du unter "Lauf" auf "Traningsdisplay anpassen" gehen und dort kannst du es dann nach deinen Wünschen ändern. Natürlich musst du während des vorgangs eine Infrarot Verbindung zwischen PC und Uhr haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

317
Vielen Dank für die Info!

Ich habe gerade ausprobiert die Uhrzeit so einzustellen es hat geklappt.

Also noch einen schönen Sonntag.

Polar RS800sd.

318
Hallo kennt jemmand eine Internet adresse wo man die uhr (Polar RS800sd.)
Günstig kaufen kann.
Danke

319
Kleiner Tip zur Kalibrierung des S3 Sensors.
Hab es mit meiner RS800 am Sonntag gemacht. Ergebnis war nicht gut weil ich die A-Lap Funktion an hatte und somit bei einer Strecke von 1600 m (A-Lap auf 1000m) nur die letzten 600 m anzupassen war.
Ergo, A-Lap aus und nochmals 1600 m gelaufen.

Dann war alles o.k.

Gruss

Andreas

Ownindex über Pro Trainer anzeigen lassen

320
Hallo,

bin sehr zufrieden mt dem System. Ich kann aber leider eine kleine Herausforderung nicht lösen...

RS800 Testmenü -> Fittness Test -> Wert wird ermittelt (z.B. 43) und in der Uhr gespreichert. Bei der Datenübertragung wird dieser Wert (und die anderen gespeicherten Fitness Test Werte) nicht übertragen...oder anders ausgedrück ich kann diese Werte am PC über den Pro Trainer nicht aufrufen...

Die Übermittlung der Optimizer Werte funktioniert hingegen...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss

Sting2000

321
Sting2000 hat geschrieben:Hallo,

RS800 Testmenü -> Fittness Test -> Wert wird ermittelt (z.B. 43) und in der Uhr gespreichert. Bei der Datenübertragung wird dieser Wert (und die anderen gespeicherten Fitness Test Werte) nicht übertragen...oder anders ausgedrück ich kann diese Werte am PC über den Pro Trainer nicht aufrufen...

Die Übermittlung der Optimizer Werte funktioniert hingegen...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss

Sting2000
Hallo Sting2000,

die Ergebnisse des Fitness-Tests werden bei mir in der Tagesansicht unter OwnIndex angezeigt und übertragen. Der Eintrag erfolgt an dem Tag, an dem der Test durchgeführt wurde.

Viele Grüße
pepsmier

322
Hallo zusammen,
nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, habe ich mich entschlossen auch eine RS800 zu kaufen. Bin eigentlich nicht besonders zufrieden da die RS 800 viel weniger kann als die S625. Das fängt an, dass ich entweder die Pace anschauen kann oder meine Geschwindigkeit, die Herzfrequenz in % oder in Schlägen. Das ist schon recht dürftig für den Preis. Außerdem macht Sie ein recht billigen Eindruck besonders das Armband.
Das Problem das ich habe ist die Höhenanzeige, diese zeigt mir absolut unrealistische Werte an .
Auf dem Laufband stell ich nach dem Training von 10km jedesmal einen Aufstieg bis 1100m fest. Dabei sind die ersten Kilometer völlig normal, schlagartig bei 3-4 Kilometer zeigt die Uhr nur noch Mist an. Innerhalb von 100 Metern schwankt da meine Höhe um bis zu 20m!!!
Bei der s625 waren dies max 5m auf 20km.
Das gleiche auch im draußen. Weiß jemand rat? oder hat jemand das selbe Problem?

Gruß
runix

323
Das würde mich auch interessieren. Bei mir zeigt sich das Probleme nur wenn es regnet, Bei Trockenem Wetter funktioniert es ohne Probleme. Könnte es vielleicht mit der Feuchtigkeit zusammenhängen? Hab aber auch schön von anderen gehört das sich das Problem wie bei dir beschrieben zeigt.

Gruß Kurt
http://www.facebook.com/kurt.rebhandl
31.07.2010 Swiss Alpine: 8:56:57
Linz-Marathon 2010 2:59:18
Linzer Citylauf 2009 Hm 1:23:27
[/url]

324
Kann eigentlich nicht sein, es müßte doch der gleiche wie bei der S625x sein und da hatte ich nie Probleme
Gut geregnet hat es öfter denk aber nicht das der Luftdruck so ansteigt.
Gruß
runix

325
runix hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, habe ich mich entschlossen auch eine RS800 zu kaufen. Bin eigentlich nicht besonders zufrieden da die RS 800 viel weniger kann als die S625. Das fängt an, dass ich entweder die Pace anschauen kann oder meine Geschwindigkeit, die Herzfrequenz in % oder in Schlägen. Das ist schon recht dürftig für den Preis. Außerdem macht Sie ein recht billigen Eindruck besonders das Armband.
Das Problem das ich habe ist die Höhenanzeige, diese zeigt mir absolut unrealistische Werte an .
Auf dem Laufband stell ich nach dem Training von 10km jedesmal einen Aufstieg bis 1100m fest. Dabei sind die ersten Kilometer völlig normal, schlagartig bei 3-4 Kilometer zeigt die Uhr nur noch Mist an. Innerhalb von 100 Metern schwankt da meine Höhe um bis zu 20m!!!
Bei der s625 waren dies max 5m auf 20km.
Das gleiche auch im draußen. Weiß jemand rat? oder hat jemand das selbe Problem?

Gruß
runix
Hatte am Sonntag auch einen hügeligen Lauf im Wald gemacht.
Die Uhr hat bei der Höhe auch einen völligen Mist aufgezeichnet. Die ersten 800m war die Höhenanzeige noch Ok. Dann zwischendurch ganze Aussetzer der Höhenmessung und gegen Schluss einen Aufstieg von 13700 Metern :klatsch:

Cappuccino

326
Heut habe ich extra darauf geachtet während des Trainings fing es an zu regnen und bei der Auswertung am Computer zeigte sich genau ab diesem Zeitpunkt bei der Höhenmessung nur noch eine Zickzack Linie. Ich weiß nicht was es sein kann aber bei mir ist der Zusammenhang mit dem regen schon sehr eindeutig.
[/url]

327
runix hat geschrieben:Kann eigentlich nicht sein, es müßte doch der gleiche wie bei der S625x sein und da hatte ich nie Probleme
Gut geregnet hat es öfter denk aber nicht das der Luftdruck so ansteigt.
Gruß
runix
Ist es definitiv nicht. Meine Frau ist neben mir mit ihrer 625er gelaufen und da stimmte alles...

Cappuccino

328
Oh das ist wohl ein allgemeines Problem! Für 471€ darf ich auch erwarten im Regen eine vernünftige Höhenmessung zu haben. War doch bei der S625x auch kein Problem!!! :-(

329
Na Gott sei dank habe ich nicht so viel bezahlt :zwinker2: aber selbst wenn er nur die Hälfte gekostet hätte würde ich mir erwarten das es keine Probleme gibt. :sauer:
[/url]

330
@pepsmier: Vielen Dank...gibt es eine Möglichkeit die Werte der letzten Wochen zu vergleichen (die Werte, die auf der Uhr unter Trend angezeigt werden)...?

Gruss

Sting2000

331
Das die Höhenfunktion Müll ist muss was mit der Feuchtigkeit zu tun haben. Klar auf dem Laufband fängt man eher an zu schwitzen. Habs vorhin getestet extra neu kalibriert, nach 5km wars dann wieder soweit erst als ich die Uhr abgelegt und abgetrocknet habe war die Höhenmessung wieder ok. Hab übrigens paralell die s625x mitlaufen lassen. Dabei ist mir ein weiterer Vorteil der s625 aufgefallen, das Display läßt sich viel besser ablesen. Kenn nur 3Vorteile der RS800, der Tragekompfort, die schnellere Reaktionszeit und der Laufsensor. Sonst nur Nachteile gegenüber der S625. Die Uhr ist das Geld nicht Wert und das sind offizielle 471€. Übrigens zum Glück hab ich nicht soviel dafür bezahlt.

Gruß runix

332
Bei meiner RS800 gab es auch ganz erhebliche Probleme mit der Höhenmessung. Höhenunterschiede von 9000m waren normal.
Ich habe die Uhr dann zu Polar geschickt. Nach dem Austausch ist jetzt aber alles in Ordnung und die Genauigkeit ist für mich absolut ausreichend. Die Schwankungen durch Feuchtigkeit kann ich übrigens nicht nachvollziehen.
Sting2000 hat geschrieben:@pepsmier: Vielen Dank...gibt es eine Möglichkeit die Werte der letzten Wochen zu vergleichen (die Werte, die auf der Uhr unter Trend angezeigt werden)...?
Ich habe mir dazu einen Bericht erstellt, der den OwnIndex enthält. Eine andere Möglichkeit der Darstellung (z.B. tabellarisch) gibt es meines Erachtens nicht.

Viele Grüße
pepsmier

333
Hallo erstmal,

Ist die RS800 eigentlich verbessert worden (Armband und Fußsensor), oder brechen die Armbänder immer noch und verliert man den Fußsensor auch immer noch?
Wie war/ist das eigentlich bei der RS400 mit dem Armband. - Ist ja äußerlich der RS800 ähnlich...

lg

334
whitelightning hat geschrieben:Hallo erstmal,

Ist die RS800 eigentlich verbessert worden (Armband und Fußsensor), oder brechen die Armbänder immer noch und verliert man den Fußsensor auch immer noch?
Wie war/ist das eigentlich bei der RS400 mit dem Armband. - Ist ja äußerlich der RS800 ähnlich...

lg
....am Fußsensor hat sich nichts geändert. Ich hatte am Anfang auch panische Angst das Teil zu verlieren, das hat sich mittlerweile gelegt.
Wenn Jemand einen Vorschlag hat wie man den Fußsensor zusätzlich sichern kann.....nur her damit :P

Das lösen der Armbänder war nur bei den ersten Modellen ein Problem.
Nur mich ärgert, dass die silberfarbene Applikation am Armband sich mit der Zeit verfärbt hat und farblich nicht mehr zum Gehäuse passt. :nene:
Wer kennt noch dieses Problem bzw. hat das schon Jemand reklamiert?
LG taunusjogger

PB

335
@Fußsensor:
Dann werd ich den mal zusätzlich mit nem Band befestigen.

@Armband:
Gut zu wissen.

Danke.

Höhenmessung

336
Habe mich wegen der Probleme mit der Höhenmessung an Polar gewannt und folgende Antwort erhalten:

"Es ist in manchen Situationen möglich, dass Schweiß oder andere Flüssigkeiten die Lufteinlässe des Höhensensors blockieren, wenn die Uhr direkt auf der Haut getragen wird. Um dieses potenzielle Problem zu beseitigen, wurde jetzt von Polar eine neue Rückplatte mit anders gestalteten Einlässen entwickeln.

Falls Sie einen Austausch wünschen, senden Sie bitte Ihre RS800, mit dem Bitte um Wechsel der Rückplatte wegen Problemen bei der Höhenmessung, ein."
[/url]

337
Vielleicht kann ja dann mal jemand ein Foto von der neuen bzw alten Rueckplatte einstellen.... :D

Das waere echt nett ! :daumen:

338
kanti hat geschrieben:Vielleicht kann ja dann mal jemand ein Foto von der neuen bzw alten Rueckplatte einstellen.... :D

Das waere echt nett ! :daumen:
So,ich habe mal die Rückseite abfotografiert. Das Bild findet ihr hier.

Ob ich jetzt ein neue oder alte Rückplatte habe, kann ich nicht sagen. Allerdings war meine Uhr im April in der Reparatur, da der Höhenmesser defekt war.
Ich bilde mir aber ein, dass sich am Design der Platte nichts geändert hat. Zumindest stimmt die Seriennummer noch, aber vielleicht kann Polar ja die auf ein neues Gehäuse bzw. ein neue Rückplatte bei Austausch übertragen.
Naja, mein Höhenmesser funktioniert auf jeden Fall sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße
pepsmier

339
Hallo !

Also meine Rückplatte sieht genau so aus , hat auch genau die selben bezeichnungen drauf , ich hatte noch nie probleme mit dem Höhenmesser , war aber bis dato auch noch nicht bei regen unterwegs , werden ja sehen , aber hoffe es bleibt alles so wie es im moment ist.

mfg Ingo

340
Hallo,
hab meine RS 800 eingschickt und erst nach detailierter Schilderung wurde der Sensor und das Gehäuse getauscht. Zum Glück waren da noch abgespeicherte Einheiten mit den unglaublichen Höhen drauf und so konnte der Techniker die Daten auslesen.
Anders wäre es wohl schwer zu beweißen gewesen, dass ich solche Probleme mit der Höhenmessung hatte.

Mal ne Frage an euch zum Thema Geschwindigkeitssensor, da ich leider nach dem Studieren der Gebrauchsanweisung nicht schlauer geworden bin.
Folgendes Problem tritt bei mir auf.
Warum kann ich bei eingen Traingsdatensätze im Lauf meinen Gewindigkeitssensor kalibrieren und bei anderen erscheint nur anstelle der Funktion kalibrieren "Sensor suche"?
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... crutch.gif
:kruecke:

Gruß
runix

341
runix hat geschrieben:Mal ne Frage an euch zum Thema Geschwindigkeitssensor, da ich leider nach dem Studieren der Gebrauchsanweisung nicht schlauer geworden bin.Gruß runix
Kauf dir ne Ruhla aus der Zone mit Sekundenzeiger, die funktioniert auch ohne denken. :D

342
taunusjogger hat geschrieben:....am Fußsensor hat sich nichts geändert. Ich hatte am Anfang auch panische Angst das Teil zu verlieren, das hat sich mittlerweile gelegt.
Wenn Jemand einen Vorschlag hat wie man den Fußsensor zusätzlich sichern kann.....nur her damit :P
Ich habe meinen Sensor mit einem feinen Kabelbibnder zusätzlich gesichert.
Hält bombenfest. :nick:

343
Cappuccino hat geschrieben:Ich habe meinen Sensor mit einem feinen Kabelbibnder zusätzlich gesichert.
Hält bombenfest. :nick:
Danke für den Tip....sowas Ähnliches hab ich mir auch ausgedacht. Hab mir einen ca. 5mm breiten Gummi besorgt funzt super :daumen:
LG taunusjogger

PB

344
pepsmier hat geschrieben:So,ich habe mal die Rückseite abfotografiert. Das Bild findet ihr hier.

Ob ich jetzt ein neue oder alte Rückplatte habe, kann ich nicht sagen. Zumindest stimmt die Seriennummer noch, aber vielleicht kann Polar ja die auf ein neues Gehäuse bzw. ein neue Rückplatte bei Austausch übertragen.
Naja, mein Höhenmesser funktioniert auf jeden Fall sehr gut.

Hallo Pepsmier,

Deine Rückplatte ist noch die herkömmliche, mit den drei kleinen Luftlöchern, über die die barometrische Höhenmessung funktioniert. Die angesprochene Neuerung besteht in einem recht großen bzw. breiten Luftschlitz, der weniger leicht verklebt bzw. verschmutzt. Das bedeutet aber nicht, dass das "alte" System viel schlechter oder fehleranfälliger ist. Polar verwendete dieses System ja schon sehr lange und ich hatte niemals Probleme mit der Höhenmessung, auch mit der S625X nicht. Habe mir vor kurzem wieder eine RS800 zugelegt, bei der die Höhenmessung defekt war bzw. sich nicht kalibrieren ließ. Polar Austria hat mir die Platine gewechselt, auf der Rückseite sind die neuen Schlitze drauf. Die Seriennummer des Gerätes hat sich freilich geändert, die Übertragung der alten Seriennummer auf die neue Gehäuseunterseite macht ja keinen Sinn.

Schöne Grüße,
Christian

345
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo Pepsmier,

Deine Rückplatte ist noch die herkömmliche, mit den drei kleinen Luftlöchern, über die die barometrische Höhenmessung funktioniert. Die angesprochene Neuerung besteht in einem recht großen bzw. breiten Luftschlitz, der weniger leicht verklebt bzw. verschmutzt. Das bedeutet aber nicht, dass das "alte" System viel schlechter oder fehleranfälliger ist. Polar verwendete dieses System ja schon sehr lange und ich hatte niemals Probleme mit der Höhenmessung, auch mit der S625X nicht. Habe mir vor kurzem wieder eine RS800 zugelegt, bei der die Höhenmessung defekt war bzw. sich nicht kalibrieren ließ. Polar Austria hat mir die Platine gewechselt, auf der Rückseite sind die neuen Schlitze drauf. Die Seriennummer des Gerätes hat sich freilich geändert, die Übertragung der alten Seriennummer auf die neue Gehäuseunterseite macht ja keinen Sinn.

Schöne Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Danke für die Info. Da ich momentan wirklich überhaupt keine Probleme mit der Höhenmessung habe, werde ich erstmal nichts in Punkto Austausch unternehmen, getreu dem Motto "Never change a running system".

Grüße
pepsmier

probleme mit dem Startknopf

347
Hallo Foris,
seit einigen Wochen hab ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass wenn ich den roten Startknopf betätige dieser nicht auslöst. Am Anfang ganz selten, nun hab ich´s recht häufig und es nervt einfach wenn ich beim Trainigsstart bzw. Zwischenzeiten feststelle dass es wieder nicht gefunzt hat.
bevor ich mit meiner RS800 bei Polar vorstellig werde, wollte ich mal wissen ob ihr mein Problem auch schon hattet/kennt.
LG taunusjogger

PB

348
runix hat geschrieben: Tragekompfort
Entschuldige bitte, aber :uah: die Duden-Polizei konnte diese Schreibweise nicht durchgehen lassen!
Bitte missbrauche dieses schöne Wort nicht weiter in dieser Weise!
Nichts für ungut,
MfG
Meike

349
taunusjogger hat geschrieben:Hallo Foris,
seit einigen Wochen hab ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass wenn ich den roten Startknopf betätige dieser nicht auslöst. Am Anfang ganz selten, nun hab ich´s recht häufig und es nervt einfach wenn ich beim Trainigsstart bzw. Zwischenzeiten feststelle dass es wieder nicht gefunzt hat.
bevor ich mit meiner RS800 bei Polar vorstellig werde, wollte ich mal wissen ob ihr mein Problem auch schon hattet/kennt.
Ich habe auch diese Probleme mit der roten Taste. Wenn es noch schlimmer werden sollte, muss ich sie wohl mal einschicken. Nun habe ich mir den Tastendruckbestätigungston (tolles Wort...) angestellt, so dass ich hören kann, ob z.B. die Zwischenzeit genommen wurde.

Zurück zu „Foren-Archiv“