Banner

Das Debüt von Ikarus67 aus Hamburg

Das Debüt von Ikarus67 aus Hamburg

1
Hallo liebe Laufgemeinde,
es ist vollbracht....

Der HSH-Nordbank RUN VI ist vor bei und ich war dabei und das mit einer Zeit mit der ich nie im Leben gerechnet habe. Die 4Km in einer Zeit von 00:24:14:01 ist für einen Mann mit 40 Lenze und einer Laufpause von 20 Jahren und einer Vorbereitungszeit von 8 Wochen ein echter Erfolg.

An dieser Stelle möchte ich allen Laufanfängern Mut machen:

" Haltet Durch und geht es lieber etwas langsamer an !!!"

mir hat dieser Rat gut getan und ich werde auf jeden Fall 2008 wieder am Start dabei sein, wenn es heist..

3-2-1 LOS !!!!

Kurze Zusammenfassung:

Samstag 02. Juni 2007 es ist ein Kühler Tag mit Wind und grauen Wolken am Himmel.
In diesem Jahr wurden alle Erwartungen von Veranstalter übertroffen über 20.000 Läufer gingen an den Start und das alles für einen guten Zweck unter dem Motto: "Kinder helfen Kinder", so wurden in diesem Jahr rund 100 000 € gespendet.

Meine Startzeit war um 19:00 Uhr und zur Sicherheit war ich bereits 1 Stunde vor her da, je näher der Start rückte desto nervöser und aufgeregter wurde ich. Dann war es so weit, unser Sololäufer-Team wurde zum Gruppenfoto gerufen und nur 6 Minuten später stand ich an der Startline.

Es ging los, der Startschuss...
Meine Stopuhr piepste und ich mache mich auf meine ersten 4km nach über 20 Jahren, viele Fragen gingen mir durch den Kopf.

- Hast Du wiklich genug trainiert?
- Bist Du richtig aufgewärmt?
- Wirst Du es schaffen?

und so weiter, und so weiter... ;-)

Einige von Euch können sich bestimmt ein schmunzeln nicht verkneifen, aber ich glaube es gibt nicht einen Sportler der kein Lampenfieber vor einem für Ihn wichtigen Lauf hat. - Oder ???

Nun, wie auch immer..
Es war auch ohne reale Zeitmessung und Orden ein erfolgreicher Tag für mich, das Gefühl über die Ziellinie zu laufen und zu wissen man hat es geschafft ist einfach umbeschreiblich schön.

Nur Schade das sich in diesem Jahr kein Laufanfänger-Team von 10 Leuten zusammen gefunden hat aber vieleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
Ich bin auch 2008 wieder am Start und vieleicht dann nicht mehr nur als Solo-Läufer sondern mit netten Leuten aus diesem Forum hier !
Lieben Gruß aus Hamburg-Alsterdorf :hallo:

Michael

Hier geht es zu meiner kleinen Laufseite >>>
Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"

2
Hi Michael,

ich war gestern auch zum ersten Mal dabei und witzigerweise war meine Startzeit um 18:56.
Da du ja eine 24.xx gelaufen bist und ich in der ersten Runde eine 30.xx, dürftest du mich locker überholt haben.

Zum entspannen bin ich dann mit einem Arbeitskollegen nochmal eine Bonusrunde angegangen, wo uns einige Gruppen beim überholen verwundert ansahen und entsetzt die Frage stellten ob es unsere zweite Runde sei *g*.

Meine Kollege hatte seine Uhr dabei, Start 19:28 im Ziel waren wir
17 Minuten später, also 19:45.

Völlig fertig aber irgendwie auch stolz ob der Zeit gab es dann nur eines:

Umziehen und ein köstliches Bier trinken.

In diesem Sinne auf den nächsten HSH Nordbank Lauf

Gruß Denis
Mein erster 10km Lauf Gorch Fock Lauf WHV ~ 55.21
Hamburger Stadtparklauf, (inoffiziell 10 km) 48.44
Blankeneser Heldenlauf, 11 Km ; 56:16

"Nur ein weiterer Freak.....im Freak-Königreich! "

3
Hallo Michael,

mein Glückwunsch zu deinem Volkslauf-Debüt. Das Gefühl, das du beschreibst kenne ich. Man kann es sich auf jeder Strecke und in jedem Tempo (= auf jedem Leistungsniveau) holen. Schön, dass es bei dir geklappt hat!

Ob's eine offizielle Zeitmessung gibt, ist nicht wichtig. Wir laufen für uns selbst, nicht für andere. Den 50km-Westerwaldlauf "musste" ich mir auch selbst stoppen ... Du weißt was du geleistet hast und nur darauf kommt's an.

Ein tolles Beispiel für alle Einsteiger finde ich :daumen: :daumen: :daumen:

Weiterhin viel Spaß und Erfolg :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Hallo Michael,

ich war gestern auch zum ersten Mal dabei, mit 25 Minuten war ich ein ganz kleines bisschen langsamer als Du. Ich bin zwar kein Anfänger mehr, dafür Wettkampfmuffel. Es hat Spaß gemacht, war mit dem Team von meinem Arbeitgeber am Start, also nicht um 19 Uhr.

Wie gesagt hauptsache es hat Spaß gemacht. :)
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

5
Ich war in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei.
Mein schönes Fazit: Ich bin noch nie so lange am Stück durchgehend gelaufen! Ich habe so ca. 26 Minuten gebraucht.
Witzig fand ich, wie schnell man als Läufer einen "Hass" auf Walker und Spazierengeher entwickeln kann ... :-) Die Leute mit den roten "BSG - Bewegung, Sport Gesundheit (?)"-Shirts waren für mich echt die Härte. Zum einen waren das mindestens Hunderte, zum anderen mussten die noch in Dreierreihe gehen, wo eh nur Platz für 2,5 Leute war.
Ich hoffe, dass ich jetzt aber niemandem zu nahe getreten bin.
Aber diese "Probleme" gehören bestimmt zu den Klassikern bei solchen Veranstaltungen, oder?

Jetzt muss ich nur noch dafür Sorgen, dass ich auch weiterhin laufen gehe.
Da bei mir als Motivation immer irgendwelche Veranstaltungen hilfreich sind, habe ich schon mal geschaut, was es hier in der Gegend so in näherer Zukunft gibt. Mottenburger Meile, Blankeneser Heldenlauf (die passenden Threads habe ich gelesen) und Schnelsener Moorlauf habe ich schon mal auf die Liste gesetzt.
[hl]

6
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch

Ich wollte den HSH auch erst noch laufen hab mich aber dann doch für den 10 km Lauf in Norderstedt am nächsten Tag entschieden.

Im nächsten Jahr möchte ich aber gern mitlaufen

Gruß Ronald
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

7
harald_legner hat geschrieben: Aber diese "Probleme" gehören bestimmt zu den Klassikern bei solchen Veranstaltungen, oder?
Bei solchen Veranstaltungen, hier handelt es sich eher um eine Spenden- als um eine Laufveranstaltung, ist das vielleicht so. Tendenziell begreifen es die Walker aber oder sie werden von Veranstaltern zur Einsicht gezwungen. Viel nerviger finde ich laktatvernebelte Läufer, die nicht mehr können und so zu Wanderern werden ... die Ideallinienwanderer.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Hallo liebe Lauffreunde,

herzlichen Dank für die Postings hier.
Meine erste Startnummer bekommt einen Platz an der Wand und sollte der eine oder andere von Euch nächstes Jahr wieder am HSH-Nordbank RUN VII mitmachen, so sollten wier eine Laufteam bliden. - Oder???

Jetzt nach 2 Tagen Ruhe geht mein kleiner Muskelkarter schon wieder,
aber am Sonntag nach dem Aufstehen hatte ich das Gefühl 1 Tonne Blei in den Beinen zu haben.

Achja, eine Sache würde ich gerne noch wissen....

- Gibt es in diesem Jahr noch ähnliche Läufen von 4Km ?

Michael

Zitat von Konfutzius: -"Das erreichen eines Zieles beginnt mit dem ersten Schritt !"

9
also der nächste Lauf den ich mitlaufen werde
ist der city nord lauf, diesen Freitag.

Dort werden strecken von 3,3 km und 10 km angeboten.
Ist ein kleiner Lauf um die Gebäude der City Nord herum

Gruß Denis

10
spooky99 hat geschrieben:also der nächste Lauf den ich mitlaufen werde
ist der city nord lauf, diesen Freitag.

Dort werden strecken von 3,3 km und 10 km angeboten.
Ist ein kleiner Lauf um die Gebäude der City Nord herum

Gruß Denis
Hallo Denis,

hast Du da Infos für mich.
Würde Freitag gerne mitlaufen...

Michael

12
Hallo Ikarus67,

sehr schön geschrieben! Herzlichen Glückwunsch zum Comeback!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

13
Ikarus67 hat geschrieben:Gibt es in diesem Jahr noch ähnliche Läufen von 4Km ?
Unter Laufen in Hamburg findest du eigentlich alle Laufveranstaltungen in und um Hamburg.

Grüße Marc :hallo:

14
Ikarus67 hat geschrieben:Danke.
Infos schon unter:

http://www.bsv-hamburg.de/pages/sondera ... f-2007.pdf

gelesen.

Ist für so ein EVENT zu Teuer !!!
? Der HSH-Nordbank-Run dürfte dich 12 € gekostet haben, bei dem City-Nord-Lauf musst du jetzt (wegen der Nachmeldung) 8 € zahlen. Wenn du jetzt noch die jeweiligen Spendenanteil abziehst (5 bzw. 1 €), dann kommst du bei beiden Veranstaltungen auf 7 €.
Ok, in der City-Nord sind's 700m weniger, dafür gibt's ne Zeitmessung.
Oder habe ich jetzt irgendwas missverstanden?
[hl]

15
Hallo,

das stimmt eine Zeitmäßung gibt es dort.
Zur Ehrendrettung des HSH sei gesagt das es dort für jeden ein Teilnehmershirt
gab.

Bei dem City Nord Lauf ist dieses nicht der Fall, dafür aber hoffe ich wieder wie letztes Jahr diese köstliche Bionade *g*.

Bei dem angekündigten Wetter wird es eh schwer werden.

Gruß Denis

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“