Erst mal vielen Dank für das Schulterklopfen. Es ist einfach zum Haare raus reißen. Jahrelang war kaum etwas. Selbst mein Asthma kaum vorhanden. Dieses Jahr brennen mir die Bronchien seit März. Und jetzt fällt mir trotz Asthmaspray und Antihistaminika das Treppensteigen schwer. Von einer auf die andere Woche. Ja, ich reg mich ja schon wieder ab ...
marathonmaedchen hat geschrieben:Da hat sie so schön Ihre Ausdauer trainiert und konnte schon mit Spaß 12 km locker laufen und dann so ein Mist!
Ach Menschen, gerade bei jungen Menschen ist das doof. Das ist echt mal beschissen!
Tati hat geschrieben:Gute Besserung wünsche ich dir.
Danke, ebenfalls. Da bei mir der sogenannten Etagenwechsel bereits statt gefunden hat, habe ich weder juckende Augen noch eine laufende Nase. Es ist so, als ob ich nicht richtig ausatmen kann. Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll.
pingufreundin hat geschrieben:... es soll bloß aufhören

auja, bitte.
Wenn man wenigstens wüsste, was man wirklich dagegen tun könnte. Das Erste ist doch gleich erst mal eine Immuntherapie. Was bringt die aber, wenn sich die Allergie doch ständig leicht verändert? Ich hab so das blöde Gefühl, dass man woanders ansetzen muss.
pingufreundin hat geschrieben:Vorteil: Die Kalorien des Eises können kaum zu Buche schlagen, so schnell wie das wieder rauskommt ...
Uaaaahhh, lecker. Da kann man doch gleich zwei mal genießen.
Spreizfuss hat geschrieben:In UK wird nicht desensibilisiert ...
Generell nicht? Oder ist das eine von Thatcher gestrichene Leistung?
Spreizfuss hat geschrieben:... die halten Bewegung für die beste Therapie
Das glaube ich auch, bin aber leider gerade so dermaßen getresst auf der Arbeit und am Fußgelenk verletzt, dass ich weder Laufen noch sonst etwas mache. Vieleicht liegt auch im Stress eine Ursache.
woodstock hat geschrieben:Wer hat schon die Zeit, jeden Tag in eine Arztpraxis zu gehen und dann nach der Spritze dort auch noch zu bleiben, um einen allergischen Schock auszuschließen?
Naja, wenn es denn wirklich etwas bringt, fahre ich gerne jede Woche einmal zum pieksen.
Heiler hat geschrieben:1. Klassisch homöopathische Behandlung.
Ich werde mich zumindest mal informieren.
Heiler hat geschrieben:2. Ernährung radikal auf vollwertig umstellen ...
Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es mir vor 3 Jahren mit deutlich gesünderer Ernährung wesentlich besser ging. Da sehe ich neben dem Stress einen weiteren wichtigen Punkt, ja.
Heiler hat geschrieben:Infos zu Punkt 1 kann ich dir geben ...
Immer gerne. Auch wenn es vieleicht nur eine Information bleibt.
Lupert hat geschrieben:... 3 Jahre lang täglich einnehmen, naja wenn' hilft.
Hihihi ... jetzt muss ich lachen, weil ich daran dachte 3 Jahre täglich Heu zum Frühstück zu kauen. Pferde wissen wohl schon länger, wie man Heuschnupfen los wird.
kriemhild hat geschrieben:Gestern abend musste ich nach einem einstündigen Lauf durch teilweise hohes Gras doch tatsächlich mal wieder zum Asthma-Spray greifen.
Mit einem kurzzeit Beta-Mimetikum, nehme ich an, oder? So was wie Salbutamol? Nimmst du begleitend dazu auch noch ein langzeit Beta-Mimetikum wie z. B. Formoterol oder Salmeterol?
Lachmöwe hat geschrieben:Ein
Bandwurm soll auch helfen

.
Ja, genau, das hab ich letztes Jahr im Fernsehen auch gesehen. Hm ... lecker. Was es nicht für Delikatessen auch dieser Welt gibt. Buaaahahhh ...
pingufreundin hat geschrieben:Ich glaube, da behalte ich leiber meinen Heuschnupfen *haaatschi*
pingufreundin hat geschrieben:... in kaltem Wasser baden. (Zufällig gemerkt, als ich ins ziemlich kalte Mittelmeer gesprungen bin. Danach hatte ich plötzlich Ruge für den Tag. )
Meine Theorie ist die, dass der Körper unter Schreck und Anstrengung mit der Ausschüttung von Adrenalin & Co. die allergischen Realtionen mindert oder komplett besetigt.
pingufreundin hat geschrieben:Nach ca einer halben Stunde im Taxi hatte ich nichts mehr, brauchte in der ganzen Nacht nichtmal mehr ein Taschentuch.
Keine AHnung warum. Ablenkung?
Pollenfilter?
pingufreundin hat geschrieben:Am Tag vor meinem Abi war kaum Pollenflug, ich bekam trotzdem kaum noch Luft. Stress?
Womöglich.
Mitsch hat geschrieben:Nun habt Ihr meine schöne Theorie ins Wanken gebracht.
Ups, tschuldigung ... sei froh, dass es bei dir so gut ist in diesem Jahr. Muss ja auch nicht jeder wie verrückt drauf anspringen. Lass mich raten: Du hast gerade nicht wirklich viel Stress oder kannst sehr gut mit ihm umgehen?
Eselchen hat geschrieben:1x spritzen und Ruhe ist bis zur nächsten Saison.
Wurde auch schon mal angesprochen. Aber meine Saison dauert zu lange für so was.