Banner

Das wird nix !!!

Das wird nix !!!

1
Bild
Bild
gif[/img]

Hi Fories,

brauche mal wieder Rat.
Bild
Ich bin jetzt seit ca. 4 Wochen ein kleiner Läufer, aber irgendwie is das nix für mich. Gehe 3 mal pro Woche jeweils zwischen 30 und 40 Min. laufen. Bis heute ist es mir aber immer noch nicht gelungen, die Strecke ohne Gehpausen durchzulaufen.
Bild

War am Samstag eine Stunde Schwimmen, ohne Pause zu machen. Das war gar kein Problem. Nur beim Laufen mache ich noch schlapp.
Kann das an meiner Strecke liegen oder bin ich einfach zu ungeduldig???
Nun los, her mit den Ratschlägen!!! Muss ich ich mich damit abfinden, dass ich das mit dem Laufen nicht geregelt kriege, oder habe ich noch ne Chance ?
Bild

Liebe Grüße

Nicole nicrunner

Das wird nix !!!

2
also ich kann nur sagen - wer ne Stunde durchschwimmen kann, hat schon mal meinen dicken :respekt: Dat kann ich nämlich nicht.

Aber ne halbe Stunde Laufen, das krieg ich hin.

Wenn du sagst, du kriegst deine Strecke nicht hin - was ist das denn für eine Strecke? Wie lang ist sie denn? Hat sie etwa widerliche Steigungen?

Vielleicht bist du auch einfach zu schnell? Woran liegt es denn, daß du eine Pause machen "mußt" - keine Luft mehr oder Beine schlapp oder ....

erzähl doch mal!

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Das wird nix !!!

3
Hallo Ella,

gute Frage, mit dem zu schnell. Also zu meiner Strecke, die ist ca. 4 Km
lang. Hat aber am Anfang gleich einen gemeinen Anstieg, der mich ziemlich viel Puste kostet. Danach geht`ts eigentlich leicht Berg ab und gegen Ende kommt dann nochmal eine leichte aber permanente Steigung. Bei der muss immer wieder eine Gehpause machen.
Die Strecke ist halt schön im Wald gelegen. Wenn ich mir ne andere suche, muss ich leider auf die Straße ausweichen. Das ist mir aber noch ein bisschen peinlich, weil ich ja immer noch mal ein Pause machen muss.
Bild

Sonst geht es eigentlich. Die Beine spielne immer mit, nur die Luft wird manchmal knapp. Vielleicht sollte ich mal langsamer laufen.
Brauche wie gesagt ca. 30 -40 min. für die Strecke.

Tja, hilft wohl nix, ich muss üben !!!
Bild

Nicole nicrunner

Das wird nix !!!

4
Hallo Nicole.

Wie wäre es, wenn Du die Strecke an einer anderen Stelle anfängst zu laufen. Mit einem Anstieg zu beginnen , ist vielleicht nicht so gut.

Tschüß SaM
Bild

Das wird nix !!!

5
Hi Sam,

ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Fürchte nur, dass ich dann
die Anstiege am Ende gar nicht mehr schaffe. Aber ich probiere
das morgen mal aus.

Tschüüüüüüßßßß
Bild

Nicole nicrunner

Das wird nix !!!

6
hi,
ich wohne im schwarzwald, also jede menge berge. wenn ich am anfang gleich einen berg habe, dann geht es mir auch nicht gut. der puls geht in die höhe und lässt sich dann nur noch schwer kontrollieren.
such dir eine flache strecke - auch wenns auf der straße ist. oder vielleicht "walkst" du den berg am anfag einfach hoch....
ich mußte auch lernen wirklich langsam zu laufen und das ist mir sehr schwer gefallen.

gruss gaby

Das wird nix !!!

7
Hallo,

ich habe ja mit dem AOK-Trainingsplan (hier klicken ) angefangen und kann Dir nur sagen, dass ich am Anfang, als ich dann endlich die 30 Minuten am Stück hatte, etwa 2,8 km in dieser Zeit gelaufen bin. Nun laufe ich eine Stunde am Stück, wenn ich zwischen 30 und 40 Minuten laufe, dann schaffe ich mittlerweile 3,5 bis 4,3 km. Ich bin also nach wie vor megalangsam, aber ich halte ohne Gehpausen durch. Ich habe am anfang geschaut, dass mein Puls immer zwischen 130 und 140 blieb, damit ich wirklich und auf jeden Fall durchhalte.
Momentan habe ich wieder eine 5wöchige Zwangslaufpause, aber wenn ich dann wieder einsteige, werde ich sicher, sicher, sicher auch mein Tempo steigern können.

Langer rede kurzer Sinn: Vielleicht bist Du einfach immer noch zu schnell!!!

Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

Das wird nix !!!

8

Sonst geht es eigentlich. Die Beine spielne immer mit, nur die Luft wird manchmal knapp. Vielleicht sollte ich mal langsamer laufen.
hi nicole,

wenns an der luft hängt, versuch mal langsamer - egal, und wenn dich zwanzig mütter mit kinderwagen zu überholen drohen ... ;) ;) ;)
ging mir ganz lange so, dass meine beine gerne wollten und konnten, ich aber schon nach relativ kurzer zeit nach luft schnappen musste. berge sind da natürlich eine echte herausforderung ... den tipp mit dem anderen startpunkt finde ich klasse. zusätzlich hast du dadurch auch noch ein bißchen abwechslung - ich habe festgestellt, dass man viel motivierter und entspannter ist, wenn man nicht jeden baum an der strecke kennt. oder du nimmst die steigungen am anfang un dende ganz gezielt zum ein- und aus-walken.

jedenfalls :respekt: für deine 30-40 min! nach vier wochen finde ich hast du damit schon einen beachtlichen erfolg erzielt.
Bild
fidi

Das wird nix !!!

9
Tag Nicole,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wenn Du gleich zu Beginn Deiner Runde nen Berg rauf läufst, verschläuderst Du Deine Kräfte zu früh!
Also, wenn ich mich daran halte, dass ich die ersten 15min wirklich langsam laufe (unter 150 HR/min), hab ich für die restliche Strecke noch richtig Power übrig. Also, erstmal locker und leicht "einlaufen", möglichst nicht an einem Anstieg.
Aber :respekt: für Deine Schwimmleistung, würd ich glaub ich nicht so lange durchahlten.
Gruß Stephan

Das wird nix !!!

10
Hallo Stephan,

danke für den Tipp. Also morgen ist wieder ne Einheit fällig, dann versuch ich Eure Tipps mal anzuwenden.
Bild

Das mit dem Puls kann ich noch nicht kontrollieren, da ich noch keine
Pulsuhr hab. Aber ich hab ja bald Geburtstag ( auch noch nen runden)
vielleicht klappts ja dann mit der Uhr.

Bleibt alle am Ball
Bild
Bild

Viele Grüße an alle lieben Fories.

Nicole nicrunner

Das wird nix !!!

11
Hi Nicole,

den erste Anstieg würde ich als Strecke fürs "Warmmachen" nutzen, indem ich ihn mehr oder weniger schnell hochwalken würde. Hast Du genug Luft, könntest Du ja immer mal wieder in ganz langsames joggen verfallen. Fällt allerdings verdammt schwer, kenn ich von mir. Bist Du am höchsten Punkt angelangt, kannst Du ja den "Rest" heimjoggen. Natürlich nicht zu schnell!!?? Dazu gerade mal die Frage: Ab wie schnell ist schnell? Vergleiche Dich nie mit anderen, sondern immer nur mit Dir, sprich mit Deinen von Dir erreichten Zeiten. Alles andere ist im Moment Unsinn.

Bleib dran, versuche es immer wieder und denke daran, aller Anfang ist schwer. Gerade beim Laufen.

Olav

Wieee, Du läufst nicht?

Das wird nix !!!

12
Hallo Nicole,

den Berg am Anfang am besten walken, die Steigung am Schluß gaaaanz langsam mit kleinen Schritten (Hennatapperln), dann sollte es eigentlich klappen.

Irgendwann läufst Du auch den Berg am Anfang.
Bild

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Das wird nix !!!

13
Tu mich Christa & Co anschließen tun :look:

Oder Nicole, Du suchst Dir eine komplett neue Strecke aus!
Bild

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Anschluss ;)

Das wird nix !!!

14
hallo nicole,

du läufst mit großer wahrscheinlichkeit zu schnell. du solltest darauf achten, dass dein puls unter 130 schläge /min. bleibt und du wirst sehen, dass du die strecke problemlos durchläufst.

gruss
teddy :hallo:

Das wird nix !!!

15
Hallo Nicole, da sich die Tips alle ein bischen gleichen, gebe ich meinen Senf jetzt nicht auch noch dazu!
Würde nämlich das Gleiche raten!
Also bitte berichte doch mal, was daraus geworden ist!
Bin sicher, es wird ab jetzt besser!
Viel Glück und viel Spaß!

Regina :)

...und der arme kleine beige Hund
Bild

Das wird nix !!!

16
Hallo Nicole,

bei mir gehts auch gleich zu Anfang den Berg hoch. Woanders beginnen kann ich nicht, da ich nicht Auto fahre und daher von zu Hause loslaufe. Ich habe bisher noch nie versucht, diesen Berg hochzulaufen, sondern gehe/walke immer die ersten ca. fünf Minuten. Erstens um mich nicht gleich zu Anfang zu frusten, zweitens um langsam warm zu werden. Mit dieser Methode klappt es zumindest bei mir ganz gut.

Gruss Tina, die nichtmal eine Bahn am Stück schwimmen kann

Das wird nix !!!

17
Hallo Nicole,

ich habe zum Anfang auch einen Anstieg und da ich mit den Bronchien
immer Schwierigkeiten habe, muss ich auch immer mächtig pumben.
Es klingt vielleicht komisch, aber ich nehme immer ein Fisherman`s
Friend(extra stark) zu mir und dann geht es los:rotate:.

Mit freundlichen Grüßen,Wulle :hallo:

Gib nicht auf,bleibe dran :bounce:

Das wird nix !!!

18
Ich kann auch nur die gleichen Ratschläge wie alle anderen hier geben.

Ich war ähnlich gefrustet wie du als ich ne Zeitlang auf einem Stepper trainiert habe. Am Anfang habe ich mit Mühe 6x5 Minuten geschafft. Dazwischen brauchte ich immer ne Pause. Mittlerweile steppe ich ne Stunde ohne Probleme und erst ab 1 1/2 Stunden wird es schwer....

Du siehst, aller Anfang ist schwer. Am Ball bleiben und die Geduld nicht verlieren. Es ist doch bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gerade bei Ausdauersport zählt die Ausrede: "Das wird nie was!" nicht. Wenn man will, dann kann man auch...

:klugscheiss:

Das wird nix !!!

19
Hi Leute,

tja da hab ich ja noch kräftig gejammert. Aber ich hab Euch einen ersten Erfolg zu melden.
Bild
Bild
Bild

Gestern war es soweit! Ich hab das erste mal meine Strecke am Stück geschafft. Das heißt, ich bin 42,5 Minuten durchgelaufen ohne Pause und das mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 Km/h.
Bild

Und die Berge, die hab ich einfach weggeputzt !
Na? was sagt ihr???

Übrigens Wulle, ich galub das hat an dem Trick mit dem Fischermanns
gelegen ?

Nä, Spaß bei Seite. Ich denke das war wohl gestern mal ne Ausnahme. Ich war einfach fit gestern. Nun bin ich schon auf morgen gespannt, wie es da läuft.
Bild

Hoffentlich verliere ich nicht meine Motivation, wenns nicht so gut läuft.
Uschi:
das Buch ist sehr gut !

Grüße an alle mit flinken und weniger flinken Füßen.
Bild

Nicole nicrunner

Das wird nix !!!

20
Original von nicrunner:
Nä, Spaß bei Seite. Ich denke das war wohl gestern mal ne Ausnahme. Ich war einfach fit gestern. Nun bin ich schon auf morgen gespannt, wie es da läuft.

Nicole nicrunner
Nicole, na siehst Du, geht doch! Nur solltest Du nicht, so wie Joschka Fischer denken und immer und immer mehr von Dir fordern! Laß die 45 Minuten erst mal noch als was Besonderes...wenn es gut läuft. So nach und nach wird es dann aber sicherlich Deine Standardstrecke! Viel Erfolg weiterhin!

Steif aus Hamburg

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Das wird nix !!!

21
Hallo Nicole,

so ist es meistens. Nach ein bißchen Jammern geht alles doppelt so gut.

Weiter so
Bild

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Das wird nix !!!

22
Jo, ne leichtere Strecke am Anfang ist besser. Oder mal ein Probelauf auf einem öffentlichem Sportplatz. Wenn Du da mal stehenbleibst, haben die anderen gleich einen Riesenrespekt vor dir, weil sie denken, daß du ein Profi bist, der Intervalltraining macht :D
Nein, im Ernst. Aber eine kleine Steigung schadet auch am Anfang nicht, z.B. eine Brücke. Ansonsten kann es sein, daß die Beine das später gar nicht mehr vertragen... Ich hatte z.B von Beginn an in meiner Hausstrecke eine Autobahnbrücke und ne schöne Brücke über den Neckar...

Gruß, Andreas

And`re können alles haben,
können sich am Feinsten laben
und von eben diesen Gaben
möcht` Herr Rossi auch was haben.

Das wird nix !!!

23
@ nicrunner:
Du kannst ruhig auch mal auf der Straße laufen, ohne dich zu schämen. Bei mir kommt`s ab und zu mal vor, dass ich während eines Trainingslaufs auf der Straße eine Gehpause einlegen muss. Macht mir aber überhaupt nichts aus!
Ich denk` mir immer: wer motzt, soll`s besser machen.

Die meisten Dummlaberer (Marke "hophophop") könnten selbst keine 10 min. durchhalten. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Das wird nix !!!

24
Wie heißt Dein Thema?...das wird nix?

Doch, das wird was. Du bist zu ungeduldig und/oder läufst zu schnell.
Höre mal auf das was die anderen gepostet haben. So viele Läufer/-innen können sich nicht irren.

In nächster Zeit hören wir bestimmt andere Töne von Dir.

Gruß, Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“