wer ist dabei? Kommt jemand von den Forummitgliedern?
Bremerhaven 2007
Ich bin wieder am Start so wie 2006, aber erneut nur 1 Runde, also den HM.

Ach ja,n-joy-run hat geschrieben:Moin Moin
wie in den beiden Jahren vorher wird es wieder der Halbe sein.
Mal schauen wie es sich so am Abend läuft.
Gruss, Burkhard
Hallo Jörglonerunner hat geschrieben:Hi Mattes,
bin auf voller Strecke dabei, lauf den aber dieses Jahr mehr just for fun, weil ich mich im Moment eher in Richtung Triathlon bewege (drei Wochen später ist der Bremerhaven-Triathlon), den M in der Heimatstadt möchte ich aber auch nicht verpassen, ich sehe ihn dieses Jahr eher als schnelleren, langen Lauf![]()
Gruss Jörg
Magimaus hat geschrieben:Hallo,
gibt es für den Bremerhaven-Marathon irgendwo Berichte?
Hab schon gegoogelt -aber ohne Erfolg.
Die Website habe ich ja schon gefilzt, aber so "menschliche" Berichte und Erfahrungen sind mir immer am liebsten.
Wenn das Wetter nämlich so bleibt wie gerade angesagt wäre ja ein "Ostsee-Wochenende" gar nicht schlecht - und man braucht sich keine Laufstrecken suchen wenn der Marathon mal eben so dabei ist. *g*.
Wäre mal zu überlegen...
Liebe Grüße und viel Erfolg Euch allen!
Magimaus
Hey Magimaus,Magimaus hat geschrieben: Wenn das Wetter nämlich so bleibt wie gerade angesagt wäre ja ein "Ostsee-Wochenende" gar nicht schlecht
Naja ist aber östliche NordseeHooksiel hat geschrieben:Hey Magimaus,
nicht das Du in die falsche Richtung fährst und alleine läufst.
Bremerhaven ist NORDSEE !!!
Schönen Gruss von der NORDSEEküste.
Tom&Gipsy
Hooksiel hat geschrieben:Hey Magimaus,
nicht das Du in die falsche Richtung fährst und alleine läufst.
Bremerhaven ist NORDSEE !!!
Schönen Gruss von der NORDSEEküste.
Tom&Gipsy
Wenn ich Fischereihafen höre, denke ich an Kopfsteinplaster .. Stimmt das noch? Mein letzter Fischereihafen Besuch ist schon eine ganz Weile her.lonerunner hat geschrieben:Ach ja,
und die habe die Streckenführung geändert, es geht durch den Fischereihafen, anstatt durch das Einödland Wulsdorf![]()
Ich kenne jetzt zwar nicht alle Strassen der Strecke im F`hafen, aber die haben da einiges getan, die meisten Strassen haben eine relativ frische Asphalt-Decke.n-joy-run hat geschrieben:Wenn ich Fischereihafen höre, denke ich an Kopfsteinplaster .. Stimmt das noch? Mein letzter Fischereihafen Besuch ist schon eine ganz Weile her.
Magimaus hat geschrieben:Naja so genau habe ich beim Wetter nicht auf die Regionen geachtet.
Aber an der Nordsee war ich bisher noch nie - das wäre ja schon mal ein Grund...
Zudem denke ich meine eventuelle Sorge wegen einbrechender Dunkelheit ist in der Stadt halb so schlimm, da wird ja einiges beleuchtet sein.
Also behalte ich das mal im Auge.
Liebe Grüße an die Nordsee!
Magimaus
lonerunner hat geschrieben:Na ja, wegen der Beleuchtung... also um ehrlich zu sein, so schön ist meine Heimatstadt leider nicht![]()
Hamburg, ist im weiteren Sinne ja auch Küste, der lohnt sich ganz bestimmt!Magimaus hat geschrieben:Schade!
Aber gibt es denn sonst einen Küstenmarathon der sich lohnt -in Verbindung mit ein paar Tagen Urlaub?
Schade dass der Darß-Marathon schon vorbei ist...
Liebe Grüße
Magimaus
Hallo Magimaus,Magimaus hat geschrieben:Schade!
Aber gibt es denn sonst einen Küstenmarathon der sich lohnt -in Verbindung mit ein paar Tagen Urlaub?
Moin Magimaus,Magimaus hat geschrieben:Schade!
Schade dass der Darß-Marathon schon vorbei ist...
Liebe Grüße
Magimaus
lonerunner hat geschrieben:Hamburg, ist im weiteren Sinne ja auch Küste, der lohnt sich ganz bestimmt!
Mattes hat geschrieben: Wenn Dir Runden-Marathons nichts ausmachen wäre der KSK Küstenmarathon in Otterndorf vielleicht etwas, sehr schöner Ort an der Elbmündung.....
Hooksiel hat geschrieben:Moin Magimaus,
der Gorch Fock MArathon in Wilhelmshaven an der Nordsee war klasse dieses Jahr. Vielleicht nimmst Du ihn in Deinen Kalender für 2008 auf. Er wird nächstes Jahr am 18.05. stattfinden.
Infos darüber: http://www.whv-gorch-fock-marathon.de/ oder hier meine persönlichen Gedanken aus diesem Jahr (allerdings nur 10km): http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... helmshaven
Schönen Gruß von der See (welche auch immer)
Tom&Gipsy
Ganz gut durchgekommen bin ich, neue PB (3:42:38), auch wenn ich heimlich mit `ner 3:30 + irgendwas spekuliert hatte, bin leider den Lauf viel zu schnell angegangen, sonst wäre sicher noch mehr gegangen, hab allerdings auch nicht 100% gegeben, da der Bremerhaven-triathlon in 3 Wochen ansteht, war eben mehr als Trainingsmarathon gedacht (war aber eher ein langer Lauf mit Anfangsbeschleunigungn-joy-run hat geschrieben:Hallo,
seid ich alle gut durchgekommen?
Wie hat euch die neue Strecke gefallen?
Insgesamt finde die neue Strecke besser, nur die Sandpassage (besonders auf dem Rückweg gab es viel Staub zu schlucken) und die Passage zwischen dem "Schaufenster Fischereihafen" find ich nicht so "Pralle".
Gruss, Burkhard