Banner

Laufen auf nüchternen Magen

51
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich kann überhaupt nich laufen auf nüchternen Magen. Geht einfach nicht, bei der kleinsten Anstrengung wird mir sofort schlecht. Eher geht es mit einem Schnitzelchen im Bauch. oder 2 Stück Kuchen oder...

Das gilt für mich genauso.Da komm ich keine 5km weit.
Gruß
Jeck

52
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich kann überhaupt nich laufen auf nüchternen Magen. Geht einfach nicht, bei der kleinsten Anstrengung wird mir sofort schlecht. Eher geht es mit einem Schnitzelchen im Bauch. oder 2 Stück Kuchen oder...
Du hast einfach keine Fettreserven :zwinker4: ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

53
Hi,

ich kann auf nüchternen Magen laufen, biken ohne Probleme. Ich tue dies sogar mit Absicht. Oft geht es Sonntags gegen 6:30 Uhr auf´s Bike bis gegen 11:00 Uhr dann gemütlich duschen und schön Essen.

Ich habe immer Wasser mit dabei und ein Squezzy-Riegel für den Notfall, was ich aber noch nie benötigte. Und der Fettabbau ist riesig.
ciao vespati

54
also bei mir läuft ohne essen auch nichts! ich brauch wenigstens nen ordentliches frühstück. schon allein um mich auch wohl zu fühlen und vom kopf her ganz anders heran zu gehen.
aber wie man ja ließt, ist es bei jedem immer ein bisschen unterschiedlich! die einen kommen mit zurecht, die anderen nicht!
man sollte halt nen bisschen experimentieren und schauen was für einen am besten ist.

55
handsome-rob hat geschrieben:Hoffe, es wurde noch nicht gepostet, aber:

Man sollte nicht mit leeren Magen ins Bett gehn. Der Körper benötigt über Nacht Energie. Wenn die nicht vorhanden ist, muss er sich diese über Fettreserven holen. Sind diese nicht vorhanden, baut der Körper Muskeln ab. (Habe ich im Fernsehn gehört, also bitte nicht hauen, wenns totaler quatsch is).
Daraus folgt, dass, wenn man nicht unbedingt abnehmen will, vorher etwas essen soll. Also eine kleinigkeit, damit der Körper was zu verbrennen hat bzw auch Muskeln aufbauen kann.

lg rob
Naja eigentlich sollte bei jedem genug Fett vorhanden sein.

PS: Also auf nüchternen Magen kann ich nicht laufen... Und das Problem ist, dass ich wenn ich am Wochenende früh los will und erst um 8 aus dem Bett komme nicht vor 10 starten kann wegen der Verdauung. Und den Wecker will ich mir am WE nicht extra stellen. Aber laufen am morgen ist herrlich...

56
Renn-Schnecke hat geschrieben:Du hast einfach keine Fettreserven :zwinker4: ....

Oh ja ,ich werde diesen einen Satz meiner heißgeliebten Gattin zeigen ! Die reaktion wird ungefähr so aussehen : :hihi: :hihi: :hihi: :wegroll: :wegroll:

Ich habe statt einen Waschbrettbauch eher einen Waschbärbauch !
Meine Läufe und mehr :

Bild

Testende!

57
Man kann sich wahrscheinlich echt dran gewöhnen. Mittlerweile bin ich an drei Tagen hintereinander jeweils um 06:00 zur Arbeit gelaufen. Gestern auch zusätzlich zurück. Es geht ganz gut und der richtige Hunger kommt erst so eine Stunde nach dem Duschen. Wahrscheinlich aufgrund meines obligatorischen Liters grünen Tees mit Honig.

Dass ich heute etwas kaputter bin, führe ich aber darauf zurück, dass dieses Pensum für mich nicht gerade normal ist sondern unter Trainingshöhepunkt vor dem Wettkampf fällt. Ich weiß, andere machen locker das Doppelte. Der positive Nebeneffekt ist jedenfalls, dass ich noch ein kg zusätzlich losgeworden bin. Was einmal auf den höheren Energieverbrauch durch mehr laufen als auch auf weniger Hunger durch Ermüdung und deshalb auch weniger Essen bedingt sein dürfte.

Ob und wenn ja wann ich diesen Plan fortführe sehe ich dann mal nach dem Wettkampf. So richtig gemütlich ist ein Frühstück am Schreibtisch ja nicht. :zwinker5:

Grüße

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

58
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich kann überhaupt nich laufen auf nüchternen Magen... Eher geht es mit einem Schnitzelchen im Bauch..
Schnitzelchen am frühen Morgen? :tocktock:

Ich weiß ja nicht. Mir reicht es schon, wenn ich unserer Katze morgens immer ihr (Fleisch-)futter in den Napf mache, der Geruch reicht schon zum Sattwerden :hihi: .
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“