Banner

Blutiger Anfänger-fragen zum Puls

Blutiger Anfänger-fragen zum Puls

1
Hallo!

Ich bin neu hier und überhaupt was das Laufen betrifft ein blutiger Anfänger und bin erst ein paar Mal gelaufen.
Auf anraten verschiedener Leute habe ich mir eine Pulsuhr zugelegt und zwar eine Polar M61 mit der man ja am Anfang seine Own Zone bestimmen kann.
Heute hatte ich dann einen Wert der meiner Meinung nach nicht stimmen kann. Wie gesagt ich bin Anfänger und nach der Bestimmung der Pulsuhr hätte mein Puls bei 144/161 liegen sollen was meiner laienhaften Meinung viel zu hoch ist. Wenn ich danach gelaufen wäre, hätte ich nur noch geprustet :confused:
Wie genau und verlässlich ist der Wert der Own Zone? Habe mich bei der Bestimmung eigentlich an die Beschreibung gehalten (langsames gehen, schnelleres gehen, schnelles gehen, langsames laufen, schnelles laufen).
Bei der letzten Bestimmung lag der Wert bei max 148.
Hat jemand einen Rat oder Tipp?!

Vielen Dank :)

Neddie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“