Banner

Köln-Marathon

Köln-Marathon

1
hey,

hier ein kurzer bericht vom köln-M.
bestens versorgt mit kaffee, brötchen und kuchen habe ich mich um 9:30 mit dem rad in richtung köln aufgemacht.
so gegen 10:30 hatte ich meinen ersten punkt erreicht und prompt fing es an zu regnen :nene: . also regenklamotten angezogen und dann die inliner angefeuert. gott sei dank hörte es bald schon wieder auf, aber mir war die ganze zeit doch recht kalt.
etwa 9min nach dem start kam die spitzengruppe schon an km3 vorbeigefegt. dahinter eine riesenlücke. als das hauptfeld kommt, sind einzelne gesichter oder startnummern nicht mehr zu erkennen. ich warte eine ewigkeit aber kein bekannter zu sehen:(
so hat das keinen sinn und ich mache mich auf zur HM-marke. gerade dort angekommen fliegt schon wieder die spitzengruppe vorbei. ca. 1:05std. die gruppe besteht nur aus farbigen läufern und pace-makern. einziger weißer ist carsten eich am ende der gruppe. danach wieder eine noch größere lücke. ich fahre noch ein stück die achenerstr. rauf und stelle mich schön, in die mittlerweile herausgekommene sonne.
das feld ist jetzt soweit auseinander gezogen , das man die läufer richtig erkennen und anfeuern kann. ein paar anwohner haben ein zelt aufgebaut. bei kölscher musik und ein paar bier machen sie eine riesenstimmung.
dann endlich sehe ich das erste bekannte gesicht. anfeuern kann ich ihn nur mit: "auf gehts alter rheinfelder" , da wir uns nur hin und wieder auf unserer heimischen laufstrecke begegnen :D
kurz danach 3 weitere bekannte aus dem studio, denen ich mit meiner tröte, richtig dampf mache :) )
da man in köln auf sehr kurzen wegen, einzelne punkte anfahren kann, find ich meine leute jetzt sehr schnell. mit dem rad fahre ich (wo es geht) ein stück nebenher. alle sehen noch gut aus.
bei meiner letzten anlaufstelle, bei km32 in nippes, steigt die riesenparty. die zuschauer stehen in 5er reihen an der strecke und machen ein heidenspektakel. für die läufer bleibt nur noch eine ganz schmale gasse, dafür ist hier gänsehaut garantiert.
einige teilnehmer sehen schon sehr mitgenommen aus, sie gehen oder stehen am rand und versuchen sich etwas zu dehnen. ein paar steigen aus.
da ich von hier aus schnell zu hause bin, mache ich mich auf den rückweg.
leider habe ich nicht einen forumisten gesehen, was bei der masse nicht verwunderlich ist.
stimmungsmäßig ist köln ein absolutes highlight und immer zu empfehlen
:glow:
sieger wurde benjamin rotich in 2:12:05, carsten eich verpasste die olympia-quali von 2:11:00 und lief mit 2:15:28 ein. bei den frauen siegte tegla loroupe in 2:33:48.

msg chris

sorry! ist doch etwas länger geworden :D

Köln-Marathon

2
Hihi Chris, so könnte ich mir derzeit auch eine Marathonteilnahme vorstellen :) )

Köln ist sicher prima, danke für den Bericht ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Zaungast ;)

Köln-Marathon

3
Hi Chris,

den Köln Marathon hab ich live im WDR verfolgt.
Ich fad es toll, daß in der Berichterstattung auch viel aus dem "hinteren"
Feld berichtet wurde. War auch am TV ein tolles Erlebnis.

Leider war mit Carsten Eich nur ein heimischer Läufer vorne mit unterwegs.
Hab mich voll erschrocken, als berichtet wurde, welche Zeit für die Olympia Norm zu laufen war: 02:11:00 :stupid: U n g l a u b l i c h

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Köln-Marathon

4
Hallo Chris,
ich kann mich Olli nur anschließen. Ich habe die Übertragung auch im Fernsehen angeschaut und war begeistert über die Berichte der Volksläufer, zu denen ich mich auch zähle. Erfreulich war, dass Manuela Zipse und Ines Cronjäger die Plätze 2 und 3 bei den Damen belegt haben. Für Carsten tut es mir leid. Wenn man ein halbes Jahr auf dieses Rennen hinarbeitet und es geht so in die Hose, ist das schon frustierend.
Ich hoffe, ich bin nach dem Dresden-Marathon zufriedener als Carsten heute. Anschließend habe ich dann selbst noch ein Läufchen von 74 Minuten absolviert.
Tschüss Peter

Köln-Marathon

5
hey,

jo, der wdr hat schon immer auch aus den hintern regionen viele bilder gezeigt. da kommt dann viel von der stimmung rüber.
überflüssig finde ich die beiträge mittendrin, wenns um irgendeinen topläufer geht. wie hat er geschlafen, was hat er gefrühstückt, wann war er zum klo :nene:

@ olli, tja, köln kann dir nur wärmstens ans herz legen!

msg chris

Köln-Marathon

6
Stimmt, das war mal ein runder Bericht im WDR. Ich fand den Zwischenbericht über die Dame aus Essen, die zuerst den Marathon auf Skates und dann noch per pedes gemacht hat, recht interessant.
Und die Reporter habe recht wenig Blödsinn erzählt, da bin ich von Radrennen doch deutlich schlimmeres gewohnt....
Und gut war auch klar rauszuarbeiten das es für zig-tausende läufer nur ein Ziel gibt: Ankommen, vielleicht noch PB!!
Und all denen zolle ich Maximum :respekt:

Köln-Marathon

7
Hey, Chris!
habe im TV wahrscheinlich mehr gesehen als Du. Dich aber leider nicht.

Grüße von
Phönix

Köln-Marathon

8
Der Bericht im WDR war wieder super! Am besten fand ich das Interview mit Carsten Eich! Ich kann verstehen, das er sauer auf die Funktionäre ist! Einfach so kurzfristig die Norm um eine Minute zu korriegieren, ist eine Frechheit! Aber bewunderswert ist auch, das er trotz Problemen ins Ziel gelaufen ist! Es gibt da ganz andere Herren, die aussteigen, weil sie nicht ihren Platz in dem Rennen finden! :stupid:

Liebe Grüße!

Thorsten.

Köln-Marathon

9
@ phönix,

dabei bin ich mit meinem forums-shirt, an jeder kamera, die rumstand, wie so ein gockel vorbeistolziert :) ) :) ) :) )

msg chris

Köln-Marathon

10
Original von Marathon Man:
@ phönix,

dabei bin ich mit meinem forums-shirt, an jeder kamera, die rumstand, wie so ein gockel vorbeistolziert :) ) :) ) :) )

msg chris
Ach Du warst das, Chris! Ich hatte auch so ein Gefühl, als wenn ich den Hahn schon mal gesehen hätte. :) )

Liebe Grüße, Bogi

Köln-Marathon

11
Original von runningmanthorsten:
Einfach so kurzfristig die Norm um eine Minute zu korrigieren, ist eine Frechheit!
das ist sicher richtig, aber ich fand auch die deutlichen Worte von Steffny passend:
Die Weltspitze wir immer schneller und die 2:12:30 als Qualizeit gab für für die Deutschen schon in den 80igern (!)

Es gibt halt keine deutschen Weltklasse-Marathonis (wenn Du es auch nie probierst :D ), wie es auch sonst um die dt. Leichtathletik schlecht bestellt ist (remember Paris).

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Köln-Marathon

12
Original von miatara:
Original von runningmanthorsten:
Einfach so kurzfristig die Norm um eine Minute zu korrigieren, ist eine Frechheit!
das ist sicher richtig, aber ich fand auch die deutlichen Worte von Steffny passend:
Die Weltspitze wir immer schneller und die 2:12:30 als Qualizeit gab für für die Deutschen schon in den 80igern (!)

Es gibt halt keine deutschen Weltklasse-Marathonis (wenn Du es auch nie probierst :D ), wie es auch sonst um die dt. Leichtathletik schlecht bestellt ist (remember Paris).

Gruß
Peter
Bild

Weltspitze hin oder her - ich finde, der beste eines Landes hat es verdient auf Olympia oder WM zu fahren. Die Zeit sollte dabei keine Rolle spielen.

Warum sind wir Deutsche bloß immer so anspruchsvoll ?? Der olympische Gedanke ist doch: Dabei sein ist alles, oder ?

Ray

Köln-Marathon

13
Original von Ray:
Original von miatara:

Gruß
Peter
Bild

Weltspitze hin oder her - ich finde, der beste eines Landes hat es verdient auf Olympia oder WM zu fahren. Die Zeit sollte dabei keine Rolle spielen.

Warum sind wir Deutsche bloß immer so anspruchsvoll ?? Der olympische Gedanke ist doch: Dabei sein ist alles, oder ?

Ray
Das sehe ich genauso Ray! Wenn man sieht wie in anderen Länder die Qualizeiten sind und wie "langsam" dort gelaufen werden "darf"...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Köln-Marathon

14
Original von Marathon Man:

leider habe ich nicht einen forumisten gesehen, was bei der masse nicht verwunderlich ist.
Hi Chris,

ich war da. Allerdings in der blauen (vorletzten) Gruppe.
Ich hab aber dann noch eine 3:44:08 geschafft. War wieder mal eine Überholorgie. Aber hat Spass gemacht.

Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)

Köln-Marathon

15
Hi Clover,

deshalb hab´ ich dich nicht gesehen - 3:44 h - hochachtung. Ich bin dann auch bei den blauen gestartet und habe es tatsächlich geschafft - in 5:33:xx (komm nicht auf die homepage) habe ich meinen ersten marathon absolviert.

so ein marathon ist schon ein erlebnis!

guido 2488

Köln-Marathon

16
Allen Köln-Marathonis herzliche Glückwünsche und gute Regeneration!!!! :respekt: :respekt: :respekt:

LG von chrissie :hallo:

Köln-Marathon

18
hallo!

danke für den tollen bericht, glückwunsch an alle Läufer!

Aber ich habe auf der Rückfahrt im Radio gehört, der Sieger hätte in 2:02:?? gefinished? Ich hatte nämlich noch gedacht, da hat Tergat seine berliner bestzeit nicht lange gehalten...
Habe ich da was nicht mitgekriegt?

Gruß von Andrea

Köln-Marathon

20
Ja, ging wohl im Rauschen des Regens und Motorengebrüll unter...wäre viel lieber den Marathon gelaufen als 9 Stunden im Auto zu sitzen. Und hört sich wirklich gut an. Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr dabei...und dann aber auch nicht als Zuschauer.

Gruß von Andrea

Köln-Marathon

21
Original von D_Marathona:
... und habe es tatsächlich geschafft - in 5:33:xx (komm nicht auf die homepage) habe ich meinen ersten marathon absolviert.
Soll ich Dir was sagen. Ich könnte gar nicht so lange laufen.
FÜNFEINHALB STUNDEN !!!
Mein längster Trainingslauf war 3 Stunden 20 Minuten. Nochmal zwei Stunden mehr zu laufen kann ich mir nicht vorstellen.
Darum: Ebenfalls Hochachtung vor Deiner Leistung und Deiner Ausdauer.

Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)

Köln-Marathon

22
Hätte ja fast vergessen mich zu melden...lol

habe auch fertig in 05:22:35 :D :D :D

StartNr. 7635 bin in der braunen Gruppe gestartet.... na ja
die Farbe stimmt irgendwie....lol...hab die letzten 2 Tage vorher
auf dem Klo verbracht....aber egal....

Gruss
Michael

Köln-Marathon

23
Hallo "Nachzügler"!
Herzlichen Glückwunsch auch Euch Verspäteten!
Wahnsinn! So lange zu laufen, das verdient meinen besonderen Respekt!

Ich war am Sonntag seit langem mal wieder über zwei Stunden laufen und bin hinterher total fértig gewesen!
Kaum vorstellbar, wie man über fünf Stunden laufen kann!!!???:shock2:
Und dann auch noch nach einer Darminfektion, oh je!

Glückwunsch allen Finishern! Ihr könnt stolz sein, ihr habt es geschafft!
Ich hoffe, es geht Euch schon wieder einigermaßen gut und vielleicht folgt ja noch der ein oder andere Bericht.

Denn wir lahmen Hobbyläufer sind natürlich besonders an den Berichten derer interessiert, die in die Nähe unserer zu erwartenden Zielzeit gelaufen sind.

Regina:glow:

...und der arme kleine beige Hund
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“