Banner

Anfänger stellt sich vor

Anfänger stellt sich vor

1
Hallo zusammen,

schon wieder ein Laufanfänger und neuer im Forum.
Habe schon einige Zeit hier gestöbert und schon viel Informatives und auch Unterhaltsames gefunden.
Auch als Anfänger fühlt man sich hier gut aufgehoben.

Meine technischen Details: m, 44 Jahre alt, 1,78m, 83 Kg.

Nachdem sämtliche Spiegel mein Bild irgendwie verzerrt/breit dargestellt haben :D und meine Frau mir
bestätigt hat das es NICHT an den Spiegeln liegt :hihi: und meine Hosen beim waschen auch nicht eingegangen sind,
wurde es Zeit mal den Hintern zu heben und sich sportlich zu betätigen.
Habe mir Laufen ausgewählt, weil es wohl die Sportart ist, mit der man am meisten Fett verbrennen kann. Außerdem wohne ich direkt
am Wald und kann auch ohne großen Aufwand Abends noch eine Runde drehen und muss keine Unsummen für irgend ein teures
Equipment investieren. Und bin draußen, hocke genug im Büro rum.
Bin jetzt sechs Wochen 4-5x die Woche unterwegs - Am Anfang 3x.
Habe sehr langsam angefangen und die netten Damen die mich mit Ihren Walkingstöcken überholt haben
auch immer nett gegrüßt.
Mittlerweile habe ich meine Hausstrecke gefunden. Sind ein bisschen mehr wie 8 km. Die schaffe ich mittlerweile in knapp 60 min.
Ich habe von den ehemals 86 Kilos schon 3 runtergelaufen und habe auch keine Probleme mit Muskelkater oder dergleichen.
Sieht so aus als würde ich bisher alles Richtig machen.
Was ich nicht geglaubt habe, es macht sogar Spass.
Ich mußte mich am Anfang schön böse quälen. Ich hätte vorher nie geglaubt 1 Std.am Stück laufen zu können.
Aber es funktioniert, macht Spass und die Kilos purzeln ebenfalls. Marathonambitionen habe ich keine. Will aber schon schauen, dass
meine Hausstrecke noch ein bisschen schneller geht und mich dann auch mal an längere Strecken wagen.
Hoffe das meine Begeisterung anhält und das ich vielleicht hier im Form das ein oder andere Beitragen kann.

Viele Grüße
Laufix

2
Hallo Laufix
- na das hört sich doch alles sehr positiv an :D

Viel Spaß im Forum und beim Laufen !

Mein persönlicher Eindruck ist, der häufigste Fehler ist ein falscher Ehrgeiz .
Aber bei Dir hört sich das doch alles adäquat an :daumen:

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“