ich machs kurz: startschuss bis km5: zeit richtung 3:15, das kam mir dann aber dann doch überzogen vor (nur als anmerkung, bis hierher hielten die 3:29 zugläufer (!) mit). runterkorrigiert auf 3:20. bis zum halbmarathon ging das auch albern leicht, puls gut, stimmung gut, dann wurds warm und mir zu blöd. tempo rausgenommen, den lauf geniesen. bei km 30-33 ein kurzer einbruch, aber dank tonnenweise powergel und gelchips und iso und gedöns gings mir auch schnell wieder gut. die letzte verpflegungsstation hatte ich noch kurz zum frischmachen genutzt, man will ja gut aussehen

im zieleinlauf stand dann meine freundin und die komplette familie. die freundin kurz geknutscht, ein "oooh wie süss" von irgendwo gehört (...) und recht entspannt ins ziel getrabt. die 3:29-zugläufer hatten mich seltsamerweise nicht mehr überholt (ob sie nach dem zu schnellen angehen selbst eingebrochen sind?).
so soll das sein und so taugt mir marathon laufen auch.
ob ich die 3:10 jemals versuchen werde, ich weiss es nicht. eigentlich habs ich ja vor. aber eigentlich machen kürzere wettkämpfe ja auch verdammt viel spass. vielleicht wenn ich 3h "theoretisch" drauf hätte und das entspannt laufen kann. mal abwarten. jetzt erstmal erholen. in meinem blog (siehe signatur) gibts noch ein paar bilder dazu und den gleichen bericht.