Banner

Jahrtausend Marathon Fürth, 17.06.07

101
Für mich war der Marathon in Fürth der härteste den ich bis jetzt gelaufen bin. Ab km20 (ca.) ging es erst mal richtig aufwärts und dann nur noch auf und ab. Hügel, Brücken, Unterführungen, Kieswege, Wiesen ohne ende. Ich habe addiert 630 Höhenmeter in Sporttracks errechnet.

Man hätte in der Ausschribung gleich CrossMarathon hinschreiben können :P

Die 27Grad heben mir Heute nicht so zu schaffen gemacht. Die Streckeposten hatten mir Ständig Wasserbecher in die Hand gedrückt. Einen zum Trinken einen über den Kopf geschüttet. Ich ich da noch mal starten werde :confused: werde ich mir zwei mal überlegen. Die Frage erübrigt sich vielleicht, wenn er nur alle 1000 Jahr ausgetragen wird.

Ich bin nur eine 2:57 gelaufen, mehr war in Fürth nicht drin. Mit dem 16. Gesamtplatz bin ich aber zufrieden.

Die ganze Organisation und die Zuschauer waren super. Ich kann da gar nichts bemängeln. Note 1

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

102
Hallo Hermann,

auch ich hatte mich eigentlich auf einen Stadtmarathon eingestellt. Für mich war der Marathon sehr hart.
Hervorheben möchte ich aber, daß auch bei uns schwächeren Läufern die Verpflegung und die Stimmung immer noch gut waren. :daumen: :daumen:
Ich werde nur noch einen Sommermarathon laufen: Stockholm 2008. Sollte es dann dort ebenso so heiß sein wie 2007, werde ich nach der HM-Distanz aussteigen.
Schade, daß so wenige LA-ler am Infopoint waren. :motz:

Gruß

Harald

103
Hallo Harald,

war nett, dass wir uns kennengelernt haben. Hier gibt es ein paar Startfotos (Die Seite war im Gästebuch des Marathons):

http://www.joergbehrendt.de/Fotos/Fotos ... 62007.html

Ich fand den Lauf sehr schön und gut organisiert. Etwas schwer, wobei mir weniger die Steigungen, als die Hitze Probleme gemacht haben. Aber bei 14 Grad und Nieselregen wären eben keine Zuschauer dagewesen

Gute Läufe noch
Gerda

105
Hi und sorry,
ich wollte ja auch um 8:30 h am Infopoint sein. Hat nicht sollen sein.

Bin ja nur die 10 k gelaufen, fand's aber relativ anspruchsvoll von der Streckenführung. Ansonsten war ich recht zufrieden mit meinem Ergebnis und weiss jetzt woran ich in Zukunft wieder mehr arbeiten muss. Ausdauer ist vorhanden - "nur" Tempo muss noch verschärft werden.

Hoffe Ihr hattet alle einen guten Lauf und einen schönen Sonntag! Ich persönlich fände es super, wenn es nächstes Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung gäbe - mir hat's sehr gut gefallen!

LG
Shantay

106
hurry hat geschrieben:
Schade, daß so wenige LA-ler am Infopoint waren. :motz:
Hallo Harald,

... und schade, dass auf einmal alle Foris weg waren :geil: :zwinker5:
Fast hätte ich noch den Start des HM verpasst!

Viele Grüße
Gonzo

107
wenn ich das hier so lese, und in die Laufberichte verfolge... was wäre ich auch gerne dabei gewesen und gelaufen.

Aber wißt ihr was ich um die Zeit hatte:
Schüttelfrost, Fieberanfälle, Bauchschmerzen, gut gings mir nicht. :sauer:
Hier spricht der pure Frust...

Weiß noch gar nicht wie es mit dem nächsten geplanten Lauf (10 km in Lauf) diese Woche Freitag steht, ich befürchte nach meine Arztbesuch heute schon wieder das Schlimmste.

Trotzdem freue ich mich für euch und sage herzlichen Glückwunsch :daumen: :daumen: an alle die ihre Ziele geschafft haben oder auch nur gut durchgekommen sind (das kann auch schon ehrenwertes ein Ziel sein!)

Und ich denke mir, vielleicht hat es so sein sollen, es wird noch mehr Halbmarathons geben dieses Jahr.

So long
Andreas

108
Hallo Andreas,

zunächst gute Besserung. Bestimmt wirst du bald einen geeigneten HM finden, wo du deiner gespeicherten Energie freien Lauf lassen kannst.

Hallo Gerda,

habe mich auch gefreut. Leider habe ich dich aus den Augen verloren. Obwohl ich dich bei der Wendestrecke nicht gesehen habe, hättest du mich zum Schluß fast wieder eingeholt. Da auch mir die Hitze zugesetzt hatte, habe ich mich schnell von rohar, der am Ziel gewartet hat, verabschiedet, um mich hinzusetzen. Ich nach einem Apfel und einem Stück Kuchen nochmals zum Ziel zurück, wo ich keinen von euch mehr angetroffen habe.
Vielen Dank auch für die Bilder. :winken:

Grüße aus dem Odenwald

Harald
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“