Banner

Mückenschutzbrille

Mückenschutzbrille

1
Habt Ihr einen Tip, wo ich halbwegs günstig eine Brille bestellen kann, die man abends/ beim Sport in der Dämmerung noch aufsetzen kann? Sozusagen eine Sonnenbrille, die nicht dunkel ist.
Bisher gurke ich entweder mit einer Sonnenbrille durch die Gegend (Laufen, Inlinern, Radfahren), oder habe, weil ich die Brille in der Dämmerung absetze, ständig Mücken im Auge.
Die diversen Optiker vor Ort bieten so etwas nicht an, und auch in den Sportgeschäften scheint es nichts dergleichen zu geben (entweder sehr dunkle Gläser, oder halbwegs hell, aber dafür mindestens €50 teuer).

2
Naja,

fürn lumpigen "Fuffi" bekommste heut leider net mehr viel.
Ich hab ein Modell von "Swiss Eye" und zwar die Stingray.
Die kost um die 60 Eumel und da sind drei Scheiben, schwarz, orange und klar, dabei.
Wobei ich abends in der Dämmerung eher gelb empfehle.
Eine Scheibe kost in der Nachbestellung 20 Euronen und ich würd heut auf orange verzichten.
Gelb vertrage ich erheblich besser.
Kostenpunkt mit nem "Sichtnickel" zum einklemmen hintendran.
150 Euronas, und das ist noch erheblich günstiger als Adias, Uvex usw.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Gerade habe ich den Tip bekommen, bei ebay mal unter "Schutzbrille" zu gucken.
Da gibt es genau das, was ich mir vorstelle.
Fazit: anstatt weiter beim Optiker oder im Sportgeschäft zu suchen, gehe ich jetzt erstmal in den Baumarkt.
Es ist ja nett, was sich die Sportfirmen alles ausdenken, aber irgendwann sehe ich auch nicht mehr ein, immer überteuerte Dinge zu kaufen, die supergut durchdacht, höchstfunktionell und nobelpreisverdächtig sind.
Manchmal darf es auch schlicht und ergreifend einfach "nur funktionsfähig" sein.

4
Die Teile haben wir in der Fa. auch.
Lebensdauer beträgt ca. 4 Wochen zumindest beim arbeiten.
Ich denke, dass beim Sport die Lebensdauer kürzer ist.

Probiers aus, ich selbst bin der Meinung dass es sich lohnt einmal Mehr auszugeben und dann ne lange Haltbarkeit und Funktionalität zu haben.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Hallo,

die uvex ivo habe ich auch, allerdings nicht zum Arbeiten, sondern zum Autofahren.

Ich habe sie bisher seit über einem Jahr und sie ist immer noch i.O.
Das einzige ist, dass sie an der Nase drückt. Von daher wäre sie für mich nicht so günstig zum Laufen.

Probier es aus, die Qualität als Schutzbrille ist okay.

Brigitte

6
Zum Autofahren?
Warum trägst Du beim Autofahren eine Schutzbrille? Im Auto braucht man doch -so dachte ich bisher- entweder eine Sonnenbrille, oder gar nichts :P

Ist die oben verlinkte Brille komplett aus Plastik und somit sturztauglich? Ich will nicht am falschen Ende sparen und mir bei einem Sturz Metallteile ins Gesicht bohren.

Ich wüsste nicht, warum die Brille unter der Benutzung beim Sport besonders leiden sollte. Solange man nicht fällt, und das tue ich eher selten, isses ein reiner Mückenschutzwall. Und da ist die mechanische Beanspruchung nun wirklich nicht groß.

7
Für knapp 20 Euro habe ich mir eine sehr flexible "Klarsichtbrille" beim Sport Schuster geholt. Fand ich auch schon ziemlich teuer. Als ich das Wochenende drauf geflext habe, dachte ich mir, schön blöd, hättest auch die Schutzbrille aus dem Baumarkt für 3,95 Euro nehmen können. Die sieht fast genauso aus wie eine Sonnenbrille, nur die Ränder gehen näher ans Gesicht, was ja auch gewünscht ist, zur Mückenabwehr. Übrigens auch komplett aus Kunststoff und in Sachen bruchsicherheit bestimmt auch geprüft.

8
Also ich habe die Brille mit dunklen Gläsern und einem anderen Farbe des Gestells. Kannst Du im uvex Katalog finden.

Die Brille ist komplett aus Kunststoff, also keine Gefahr beim Stürzen.

Brigitte

9
Geh in den Fahrradladen. Dort gips das was du suchst von 20 - fastunendlichviele Oiros. Ichhab auch mit sonem 20 €-Teil angefangen, bin jetzt aber auf eine Swing 60 von Alpina umgestiegen. Doch ein deutlicher Unterschied.Allein schon, daß das DIng nicht sofort beschlägt, wenn der Wind mal wegbleibt....

:winken:
Erwinelch

10
Mittwoch gab's bei Aldi Nord Sportbrillen für 2,99 Euro.
Ich hab mir eine geholt. Sie haben 3 verschiedene (Plastikgläser zum wechseln).
3 Varianten von Licht stark filternd bis gar nicht. Sind als Mückenschutz wohl gut geeignet.
Ich bin zufrieden.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“