Banner

Neuer Laufboom ?

Neuer Laufboom ?

1
Laufbooms gab es ja alle paar Jahre. Dazwischen war es immer wieder etwas flauer. Im Moment hab ich aber das Gefühl daß wieder alle Welt über Laufen spricht. Auch der Focus macht diese Woche wieder mit nem Lauftitel auf. Bei den Volksläufen wird die Spitze immer dünner und die "Schnecken" vermehren sich.

Habt Ihr auch das Gefühl das wir uns wieder in einem neuen Boom befinden ?

2
Würde widersprechen. Wir befinden uns eindeutig auf dem absteigenden Ast. Seit 2002 werden es immer weniger ...

Tradionsläufe gehen reihenweise ein, stattdessen wird mit Events im Mai und September das große Geld gemacht, siehe mein alter Beitrag

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=17595

3
Mir persönlich kommts auch so vor als ob es eher wieder zurück geht, zur Zeit sehe ich auf meiner "Hausstrecke" kaum noch Jogger, zum Glück auch kaum noch Walker diese sind schon irgendwann im Frühjahr verschwunden (zu Silvester gute Vorsätze und im März dann kleinbei gegeben).

Aber auch Jogger werden immer weniger, kamen mir damals bestimmt noch rund 30 Leute auf 75 Minuten entgegen sinds jetzt nur noch 15.

Ausserdem gibts in meinem Bekanntenkreis praktisch keinen mehr der noch läuft... waren auch mal mehr.

4
Vielleicht wird der Aktionsplan der Bundesregierung "Fit statt Fett" durch die (Print)Medien unterstützt (Stern, Focus), indem sie das Laufen propagieren :confused:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Naja war auch nur ein Gefühl. Hab mich vielleicht geirrt.

Eltons NYCM - Aktion fällt mir auch grad ein dabei.

7
Ich hab auch den Eindruck, dass es immer weniger laufen.

Gruß
Rolli

8
Dass Duisburg prozentual so viel zugelegt hat, hängt m.E. mit dem Ausfall des Karstadt-Marathons in 2006 zusammen, ist also nicht unbedingt repräsentativ.
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“