Moin Claudia,
woodstock hat geschrieben:Guten Morgen Sapsi,
wie ich auf Arthrose komme? Ich habe da schon schöne Erfahrungen mit Chondropathia patellae (Knorpelabnutzung hinter der Kniescheibe) sammeln dürfen..... sooo jungfräulich sind meine Knie nicht mehr.
okay, verstehe. Erschien mir ohne dieses Wissen ein wenig 'aus der Luft gegriffen'.
Habe heute einen Laufversuch gemacht.
Wunderschöner Morgen, nicht wahr??
Wie nicht anders zu erwarten, ist der Schmerz beim Laufen nicht weg.
Ohne Laufen war er auch da, oder? Ich hätte es gelassen. Es kann mit Laufen kaum besser werden. Aber gut. Genug geschlaumeiert.
Ich habe bemerkt, dass der Schmerz abhängig ist vom Fußaufsatz. Wenn ich den Fuß stark in Richtung Vorfuß aufsetze, tut es in der Ferse weh. Dabei könnte man meinen, dass ein Vorfußaufsatz jetzt gut wäre, da man ja dabei die Ferse so gut wie gar nicht belastet.
Hm, nix Neues mit dem Fußaufsatz. Ich hatte angemerkt, dass du möglicherweise auf der Bahn stärker über den Vorfuß läufst und somit die Sehne stärker als normal belastest...
Hm, falsch gedacht. Das liegt wohl daran, dass der Schmerz ja eigentlich nicht in der Ferse sondern in der Sehnenplatte sitzt, die die Ferse mit dem Vorfuß verbindet.
Auch mein Mittelfußaufsatz bringt keine Erleichterung. Irgendwie traue ich mich gar nicht, den Fuß wie gewohnt aufzusetzen.
Nö, gereizt ist gereizt. Da bringt nur Ruhe was, nicht aber Laufen.
Wenn ich den Fuß auf der Ferse aufsetze und dann schön abrolle, hab ich teilweise nichts gespürt. Das verstehe ich nicht. Deswegen will ich aber nun nicht wieder zum Fersenläufer mutieren (eben gerade wegen meiner geliebten Knie).
Denke, einen Reiz übt auch das aus, den aber evtl. erst
danach spürst.
Ich denke, die 5ml Cortison müssen sich erst mal im Fuß "verteilen". Das kann bestimmt noch ein paar Tage dauern. Die Schmerzmittel habe ich weiterhin brav genommen, die bringen allerdings überhaupt nichts. Ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, ob ich nun die Schmerzmittel nehme oder eben nicht.

Auf das Cortison würd ich nicht hoffen und letztendlich bringen die Schmerzmittel doch alle nix. Würdest du etwa weiterlaufen, weil der Schmerz unterdrückt ist, aber die Reizung besteht?? Damit tust du dir sicher keinen Gefallen.
Tja, was wären wir Läufer ohne unsere Wehwehchen...
Bewahre Geduld und demnächst immer schön die Füße dehnen.
Sapsi