@ kobold: mit so einem Ungetüm im Rücken hätte ich auch einen unfreiwilligen Tempolauf eingelegt!
kobold hat geschrieben: ... das Grauen kommt näher!
GRRRRRRRRRRRRRRR. GRRRRRRRRRRRR! ... in das Schaben und Röhren mischen sich nun Stimmen "Hopp!", "Schneller!", "Nicht schlappmachen!"
Ich gebe alles! ....... (und die Jungs von der Stadtreinigung hatten ihren Spaß

) kobold
Mein heutiger Morgenlauf hatte auch eine besondere Stimmung zu bieten:
Nach 6-tägiger Zwangslaufpause startete ich um 5 Uhr zu meiner Morgenrunde. Anfangs blicke ich noch nach Osten in fast wolkenlosen Himmel. Zwei Kurven und einen Kilometer weiter: Eine schwarze Wand im Westen, darunter zuckende Blitze

! Ich überlege kurz, beschließe aber weiter zu laufen. Im Weinberg habe ich die Wand dann rechts hinter mir und verdränge das Gewitter einfach. Ich erfreue mich noch an einer aufgescheuchten Hasenfamilie - dann kommt die Wende. Jetzt laufe ich wieder der Wand entgegen. Die Abstände zwischen Blitz und Donner werden immer kürzer. Windstille. Es wird dunkler statt heller - eine gespenstische Stimmung legt sich über den Weinberg. Gerade als ich wieder in den Wald abbiege kracht ein Donner direkt über mir. Jetzt aber nix wie heim! Auf den letzten Metern sehe ich noch, wie über dem Weinberg der Regen einsetzt. Ich bleibe trocken.
Heute hatte der Spruch "nach einem Morgenlauf hat man Energie für den Tag getankt" eine besondere Bedeutung!

Gruß
Ralph