Ich bin neu hier im Forum und habe Ende April wieder mit dem Laufen angefangen. Als Jugendliche bin ich Mittelstrecke und während meines Studiums Langstrecke bis 16 km gelaufen. Dann kam das übliche - keine Zeit und Lust mehr zum Laufen. 20 Jahre Couchpotatoe und 20 kg mehr... Und jetzt habe ich einen Anfänger-Trainingsplan zur Hand genommen, mit abwechselnd Laufen und Gehen angefangen und mich ganz allmählich gesteigert. Inzwischen laufe ich 3mal pro Woche je einmal 4200m, 5100m und 8000m, allerdings sehr langsam (irgendwo zwischen 7 und 8 Minuten/km je nach Strecke und Tagesform) und immer noch mit gelegentlichen Gehpausen, aber ich fühle mich blendend dabei und muß mich manchmal regelrecht zu Ruhetagen zwingen, weil es mir soviel Spaß macht.
Leider habe ich seit 2 Wochen ein Problem: mein linkes Knie schmerzt an der Innenseite, allerdings nicht beim Laufen oder Gehen, sondern immer nur in Ruhestellung, speziell beim Sitzen. Der Doc redet von Überlastung und meint, ich hätte erstmal ein paar Kilos abspecken sollen, ehe ich mich sportlich betätige

LG Iris