Banner

Sommerferien zum Trainieren.

Sommerferien zum Trainieren.

1
Hi Leute,

die Sommerferien haben jetzt angefangen und direkt am ersten Tag nach den Ferien fliege ich für ein Jahr in die USA in Form eines Auslandsaufenthaltes in der 11. Klasse.

Ich bin im Moment nicht wirklich fit.

Wie würdet ihr mir empfehlen, die 6 Wochen am besten zu nutzen, um noch ne Menge an Fitness zu bekommen?

Bin 16 Jahre alt, männlich.

Danke euch!

Laufen, laufen, laufen...

2
Hi

also wenn du noch keine erfahrungen mit laufen hast, würd ich sagen:
am anfang nicht so viel von deinem körper zu fordern.
anfangs hab ich mit 2x wöchentlich angefangen zu je 15min und die durchlaufen-dabei ist es wichtig sein EIGENES lauftempo zu finden. als fausregel für den anfang ist die dauer der bewegung wichtiger als das tempo. wichtig ist nur dass du in bewegung bleibst.tempo und dauer wirst du dann nach und nach steigern können. :daumen:
Um die motivation zu steigern und deine erfolge kontrollieren zu können ist ein pulsmesser sinnvoll. Liebe grüße und viel spaß beim laufen, suse

3
Doch, habe Erfahrung!

Laufe schon seit Januar ziemlich oft nur habe letztens einen Monat Pause gehabt und deshlab nicht so sehr im Training im Moment.

4
Fitness bedeutet für mich auch Kraft, also Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen müssen auch drin sein. Ein Tag Laufen, ein Tag Krafttraining im Wechsel, so trainiere ich heute noch.

Will auch in etwa sowas wie du machen

5
Servus,

erst einmal, meinen Glückwunsch das du schon Sommerferien hast! Ich muss noch bis zum 12. Juli auf meine Beurlaubung warten :P

Also ich hab mir für den Zeitraum von den Sommerferien auch so in etwa sowas wie du vorgenommen. Neben Laufen will ich Morgens (zumindest bei schönem Wetter) auch evtl ein paar Minuten zum Schwimmen gehen, aber mehr um die Muskeln zu entspannen und nicht zu einseitig zu trainieren.

Und dann habe ich mir noch vorgenommen, die ein oder andere Radltour in mein "Training" einzubauen (in die nächstgrößte Stadt mit dem Zug fahren und dann heim radln).

Nur leider kann ich das nur bedingt umsetzen, weil ich Anfang August in ein Basketballcamp fahre und dann zwei Wochen später meine Trainingsumfänge zurück schrauben, weil ich am ersten Septemberwochenende einen Halbmarathon habe. (Soll ich mich jetzt auf den HM freuen oder dem verstrichenen Training hinterher jammern?) :klatsch:

Viel Spaß in den USA :winken:
Berni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“