Hi leute,
habe mir vor einiger zeit den brooks glycerin 5 gekauft. Jetzt lese ich in fit for fun laufen, dass dieser schuh eigentlich für damen sei.
Jetzt mach ich mir als mann mit 77kg so meine gedanken: Bin ich denn richtig beraten worden? Hätte ich mir nicht eher den brooks adrenaline 7 kaufen sollen?
Hat dazu jemand erfahrung/ahnung?
Danke
Max
2
Jetzt lese ich in fit for fun laufen, dass dieser schuh eigentlich für damen sei.

Gruß von ottoerica

3
Danke, genau dasselbe dachte ich mir auch. Fühle mich nämlich sehr wohl im schuh.
Begründung gibts in der zeitschrift nicht wirklich, ausser vielleicht, dass er leichter bzw. für leichtere läufer/innen gebaut und daher bei schwereren nicht so langlebig ist (schuh wurde für läufer/innen unter 60kg empfohlen).
Tja, so ist das wahrscheinlich mit den tests. Aber vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen mit diesem schuh.
Übrigens: Was haltet ihr von einem zweitschuh? Habe noch meinen uralten reebok, der aber schon ziemlich abgelatscht ist. Hab nämlich gelesen, dass ein zweitschuh von einer anderen marke, der abwechselnd gelaufen wird, für den fuss gut sein soll.
Danke
Max
Begründung gibts in der zeitschrift nicht wirklich, ausser vielleicht, dass er leichter bzw. für leichtere läufer/innen gebaut und daher bei schwereren nicht so langlebig ist (schuh wurde für läufer/innen unter 60kg empfohlen).
Tja, so ist das wahrscheinlich mit den tests. Aber vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen mit diesem schuh.
Übrigens: Was haltet ihr von einem zweitschuh? Habe noch meinen uralten reebok, der aber schon ziemlich abgelatscht ist. Hab nämlich gelesen, dass ein zweitschuh von einer anderen marke, der abwechselnd gelaufen wird, für den fuss gut sein soll.
Danke
Max
"It´s not how many years we live but what we do with them" (Cathrine Booth)
4
hiermax hat geschrieben:.... für leichtere läufer/innen gebaut und daher bei schwereren nicht so langlebig ist (schuh wurde für läufer/innen unter 60kg empfohlen).

sehr viel, wenn Du 2x oder mehr in der Woche unterwegs bist. Allerdings bitte keinen "abgelatschten". Es gibt eine Regel, die besagt, die Anzahl der Laufschuhe sollte der Anzahl der wöchentlichen Laufeinheiten entsprechen.hiermax hat geschrieben: Übrigens: Was haltet ihr von einem zweitschuh? ...
Im übrigen gibt es Gerüchte über Foris, die 17 Paar Laufschuhe oder mehr haben sollen. Halte ich aber für eine Legende...
5
Hi!
Vom Glycerin gibt es -wie von den meisten Laufschuhen- ein Damen- und ein Herrenmodell.
Unter 60kg?! Gibt es dann auch eine Körpergrößen-Beschränkung?
LG Marion
die sich gerade 180cm Läufer mit 59kg vorstellt...
Vom Glycerin gibt es -wie von den meisten Laufschuhen- ein Damen- und ein Herrenmodell.

LG Marion
6
Genau, es gibt offensichtlich ein damen- und herrenmodell. Fit for fun geht darauf allerdings nicht ein (vielleicht setzen sie das wissen darüber ja voraus, dann bin ich halt etwas rückständigMarionR hat geschrieben:Hi!
LG Marion

Auf der von ottoerich verlinkten seite ist das ganz klar ersichtlich - danke dafür

Jetzt bin ich nur noch im überlegen, mir weitere ca. 140,- aus der tasche zu nehmen und mir einen zweiten laufschuh zu kaufen.
Schauma mal.
Max
7
Es gibt eine Herren und eine damenversion vom Glycerin. Ich bin den Glycerin gelaufen und war sehr zufrieden.
Fit for Fun = nach Runners World das größte Schundmagazin
Fit for Fun = nach Runners World das größte Schundmagazin
Wenn dein Schuh nicht komplett Rosa ist, würde ich mir keine Sorgen machen 
Es gibt den "Brooks Glycerin 5 Mens Modell '07" und den "Brooks Glycerin 5 Womens Modell '07". Wenn dein Schuh orangene Farbanteile (z.B. in der Zehenregion) hat, hast du das maskuline Modell erwischt. Ist er dort Gelb...würde ich mir Gedanken machen.
mfg Fabian

Es gibt den "Brooks Glycerin 5 Mens Modell '07" und den "Brooks Glycerin 5 Womens Modell '07". Wenn dein Schuh orangene Farbanteile (z.B. in der Zehenregion) hat, hast du das maskuline Modell erwischt. Ist er dort Gelb...würde ich mir Gedanken machen.

mfg Fabian
9
Euro 80 - 100 sollten, könnten reichen. Ich würde drauf achten, diesmal einen "Lightweight" zu holen, damit die Abwechslung auch deutlich ist. Zumindest keinen Brooks und auch die Kategorie wechselnhiermax hat geschrieben:... Jetzt bin ich nur noch im überlegen, mir weitere ca. 140,- aus der tasche zu nehmen und mir einen zweiten laufschuh zu kaufen....
PS.: ich glaube, mein Schuh ist vorne "Gold"!? Ist das nun "Gelb" oder "Orange", fragt sich ottoerica
10
Also meiner ist auch so gelb/orange. Uff, dürfte doch das männermodell erwischt habenottoerich hat geschrieben:Euro 80 - 100 sollten, könnten reichen. Ich würde drauf achten, diesmal einen "Lightweight" zu holen, damit die Abwechslung auch deutlich ist. Zumindest keinen Brooks und auch die Kategorie wechseln
PS.: ich glaube, mein Schuh ist vorne "Gold"!? Ist das nun "Gelb" oder "Orange", fragt sich ottoerica

Dachte mir schon, dass beim magazin was komisch ist, denn ich hab mir den schuh in einem absoluten fachgeschäft gekauft. Der inhaber ist jahrzehtelanger marathon- und extremdistanzenläufer. Und er hat mich aufs laufband gestellt und mir keinen schuh eingeredet.
Jetzt bin ich im überlegen, mir einen asics noch zu kaufen. Am laufband hatte ich 2 schuhe in der letztauswahl getestet - den brooks eben und einen asics. Ich hab mich dann für den brooks entschieden, da er billiger war. Welcher asics das war (ca. 150,-) weiss ich nicht mehr. Werde mal vielleicht zu einem anderen fachhändler mit laufbandanalyse schauen und mich dort mal beraten lassen.
Max
11
Also ich laufe den Brooks Glycerin im Wechsel mit dem New Balance 901 und bin mit dem Schuh äußerst zufrieden. Der Glycerin ist mit seiner moderaten Dämpfung ein echter Kilometerfresser, den ich auch gerne für die lange Läufe nehme und der Schuh hält bei mir (71 Kg) über 2000 km. Die Asics, die ich bisher anprobiert habe, habe ich alle als zu weich empfunden, aber da hat natürlich jeder seine eigene Präferenz.
Grüße
Tom
Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht
14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06
14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06
12
Ein segelfliegender Läufer oder ein laufender Segelflieger, wie schön! 
Leider ist mein PPL schon seit einigen Jahren verfallen.
Als Zweitschuh neben dem Glycerin 5 (männliches Modell!) laufe ich noch meinen New Balance 1060 aus dem letzten Jahr. Mein Laufschuhhändler war der Meinung, dass das diesjährige Modell (ich glaube, das ist der NB 1061) deutlich schlechtere Qualität hat, so dass er es dieses Jahr nicht im Angebot hat. Wenn ich zwischendurch mal etwas schneller laufe, ziehe ich auch gerne meine puristischen Lidl-Schuhe an.
Gruß, J.R.

Leider ist mein PPL schon seit einigen Jahren verfallen.

Als Zweitschuh neben dem Glycerin 5 (männliches Modell!) laufe ich noch meinen New Balance 1060 aus dem letzten Jahr. Mein Laufschuhhändler war der Meinung, dass das diesjährige Modell (ich glaube, das ist der NB 1061) deutlich schlechtere Qualität hat, so dass er es dieses Jahr nicht im Angebot hat. Wenn ich zwischendurch mal etwas schneller laufe, ziehe ich auch gerne meine puristischen Lidl-Schuhe an.
Gruß, J.R.
Es läuft ...