Banner

Hella-Halbmarathon am 24. Juni in Hamburg

51
Moin Detlef,

vielen Dank für das Abholen der Startunterlagen. Nun kann es los gehen. Ich werde so gegen 8:30 Uhr bei Dir vor der Haustür sein. Gibt es da auch Parkplätze?

Mein Carboloading ist beendet. Wir sind heute nach erfolgreicher Prüfung von nun 9 neuen Badmintontrainern zu unserem Stammitaliener in Gifhorn gegangen, dem ich sagte, dass ich morgen einen Halbmarathon laufen würde woraufhin ich die doppelte Portion Spaghetti Napoli bekam. Jetzt bin ich dick und rund gefressen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich mit so einem Bauch morgen laufen soll. Aber wir werden sehen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

52
Lars hat leider den Hals zu und ist gerade wieder zurück nach Hannnover gestartet. Wenn also noch jemand kurzfristig eine Startnummer bräuchte....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

53
Wünsche allen Startern morgen in Hamburg viel Erfolg.
Gruß Torsten

54
Dem schließe ich mich an. Habt Spaß und genießt es. Vieleicht klappts für mich ja beim nächsten Mal ...

55
Nordmann hat geschrieben:... ich wünsche allen hella-halben mal ganz viel spaß und gute zeiten.
dito den Klövis: bringt den Waldboden zum Erzittern, lasst die Lärchen rauschen und das Moor gluckern
Ripple hat geschrieben:... Ich werde so gegen 8:30 Uhr bei Dir vor der Haustür sein. Gibt es da auch Parkplätze?....
im Prinzip ja :teufel:
Martinwalkt hat geschrieben:... Wenn also noch jemand kurzfristig eine Startnummer bräuchte....
'ne ganz chicke: # 4347
Lars hat geschrieben:...Vieleicht klappts für mich ja beim nächsten Mal ...
ich hoffe auf deine Pfannkuchenbackkünste :) spätestens dann

Das Wetter hat sich beruhigt, weitere Absagen werden nicht angenommen :zwinker5: , bis gleich an Hamburgs berühmtester Straße
Bild

56
Nordmann hat geschrieben:...

ich wünsche allen hella-halben mal ganz viel spaß und gute zeiten.
dito den Klövis: lasst den Waldboden erzittern, bringt die Lärchen zum Rauschen und lasst das Moor gluckern. Getrennt marschieren, vereint schlagen!
Ripple hat geschrieben:... Ich werde so gegen 8:30 Uhr bei Dir vor der Haustür sein. Gibt es da auch Parkplätze?....
im Prinzip ja :teufel:
Martinwalkt hat geschrieben:... Wenn also noch jemand kurzfristig eine Startnummer bräuchte....
'ne ganz chicke: # 4347 (abzuholen 9:15 Uhr Reeperbahn 170-172)
Lars hat geschrieben:...Vieleicht klappts für mich ja beim nächsten Mal ...
ich hoffe auf deine Pfannkuchenbackkünste :) spätestens dann

Das Wetter hat sich beruhigt, weitere Absagen werden nicht angenommen :zwinker5: , bis gleich an Hamburgs berühmtester Straße
Bild

Ich ...

57
... denke an Euch und drücke feste meine Daumen. Toi, toi, toi! :daumen:
Gruß A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

58
Hallo allerseits,

die guten Wünsche haben geholfen: ich bin mit 1:54:24 ins Ziel gelaufen. Bei km 8 wurde mir ein Beinchen gestellt, ich kam ins Straucheln und Fluchen, etwa bei KM 14 eine kleine Krise, da half mir die Erinnerung an Bieler Laufberichte weiter, KM 18-20 mit einer flotten 17jährigen im Einklang geflogen, war superb.

Mein Plan die erste Hälfte im 5:30er Tempo und die zweite im 5:20er zu laufen schlug fehl, ich musste auf 5:40 und 5:30 korrigieren - im Ganzen blieb es aber zu ungleichmäßig.

Das Treffen am Nobistor war lustig, leider konnten nicht alle mitlaufen, die wollten.

Ich gehe ab in die Sommerpause, erst Ende August gehts mit Radrennen und Tria weiter. Morgen auf Dienstreise nach Berlin - tschüß und Gruß an alle.

Hier ein paar Stimmungsfotos (Kennwort: "otto")
Bild

59
Moin moin,

bin auch wieder zu Hause. Bei mir lief es wie erwartet, d.h. Bestzeit war heute nicht drin. Hatte auch nicht wirklich Lust, das äußerste aus mir rauszuholen. Insofern bin ich mit meinen 1:38:11 sehr zufrieden. Das Beste kam dann sowieso nach dem Lauf. Meine Tochter (6) hat sich für mich völlig überraschend freiwillig gemeldet, die Blumen bei der Siegerehrung zu überreichen. Soviel Mut hätte ich ihr garnicht zugetraut. Jetzt bin ich sehr gespannt, was davon morgen im Fernsehen zu sehen ist.

Sommerpause ist jetzt auch mein Thema. Am 2.9. geht es dann in Pinneberg wieder los.

Gruß

Hans-Peter

60
wentorfer hat geschrieben: ... Am 2.9. geht es dann in Pinneberg wieder los.

...
ähem,

ich sollte das als einheimischer vielleicht nicht sagen, aber: weisst du, auf was du dich da einlässt, beim stadtlauf in pinneberg? viel hässlicher kann ein stadtlauf eigentlich nicht sein. würde ich hier nicht wohnen, würde ich hier nicht laufen.
this time, the bell

61
wentorfer hat geschrieben:... Meine Tochter (6) hat sich für mich völlig überraschend freiwillig gemeldet, die Blumen bei der Siegerehrung zu überreichen. ...
:daumen: Das wird auch mal eine ganz Große: geht nach vorne! Prima und Grüße unbekannterweise!
Bild

63
Nordmann hat geschrieben:ähem,

ich sollte das als einheimischer vielleicht nicht sagen, aber: weisst du, auf was du dich da einlässt, beim stadtlauf in pinneberg? viel hässlicher kann ein stadtlauf eigentlich nicht sein. würde ich hier nicht wohnen, würde ich hier nicht laufen.

Gilt Schenefeld dann auch als einheimisch :haeh: ?

65
So - jetzt bin ich auch wieder zu Hause. Allerdings war ich schon mit meiner Frau zum obligatorischen Nach-Lauf-Pizza-Essen. In Hamburg lief es nicht ganz so wie ich es mir erhofft, aber eigentlich nicht wirklich erwartet hatte. Ganz und gar nicht erwartet hatte ich, dass sich ab km 15 meine linke Wade immer mehr zusammen zog, so dass ich langsamer werden musste und die beiden letzten Kilometer mit einigen Dehnpausen nur noch auf "ankommen" gelaufen bin. Mit 1:44:20 bin ich noch unter 1:45 geblieben und damit halbwegs zufrieden. Beim nächsten Mal werde ich einfach im Vorfeld mehr trinken.

Bei Detlef-Ottoerich und Karin-Katryntje bedanke ich mich auch hier noch Mal, dass ich bei ihnen ankommen, mich vor- und nachbereiten (duschen + lecker essen) durfte und dass sie mit mir noch eine Cafébar für den Espresso und eine Eisdiele für den zweiten Nachtisch geteilt haben. Dies als Warnung: ich komme wieder!!! :-).

Das Vortreffen mit Martinwalkt, Wentorfer und zum Schluß auch noch mit BornToRun tröstet ein wenig über die Ausfälle von Lars und Voyager-Petra hinweg.

Martin und Detlef/Karin: vielen Dank für die Fotos.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

66
Ripple hat geschrieben:Dies als Warnung: ich komme wieder!!! :-).

Martin und Detlef/Karin: vielen Dank für die Fotos.

Ciao
Michael
Gern geschehen, und gern wieder willkommen in Hamburg
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

67
Also mit schneller Bestzeit durch Pinneberg durch und wieder zurück in die heimischen Gefilden.
Die Pinnerger können aber nichts dafür, sind ja auch genug gestraft mit dem Autokennzeichen :D . "OD" hat aber auch keinen besonders guten Ruf :nick:

PS: Schenefeld hat doch auch "PI", oder ?!

68
Nordmann hat geschrieben:ähem,

Nee, in Pinneberg bin ich noch nicht gelaufen, aber mein Bruder hat am diesem Tag Geburtstag und wohnt da. Ehrensache, dass ich seiner Bitte folge und mit ihm da laufe.

69
Lachmöwe hat geschrieben:Gilt Schenefeld dann auch als einheimisch :haeh: ?
schenefeld gilt ganz besonders als einheimisch! der stadtlauf wird dir gefallen. 10 km verteilt auf 5 runden durch die "shopping mall", davon ca. 500m mit leichter aber merkbarer und unangenehmer steigung.

es ist ein furchtbarer lauf. und ich glaube, ausser solchen guten begründungen wie der vom wentorfer und mir gibt es wirklich keinen grund dort zu starten.

mein gott, die pinneberger übernehmen den thread über den hamburger halbmarathon :D
this time, the bell

70
War gestern auch dabei und hatte mir ohne viel Training nicht so viel vorgenommen. Lief aber besser als erwartet und wurde am Ende eine 1:36:08. Strecke war wie immer schön, bisschen eintönig die Hafencity, aber ok.
Gruß aus Ellerbek-Downtown

71
Glückwünsche an alle Finisher!

Wie hat euch eigentlich der Streckenteil durch die Hafencity gefallen? Bin letztes Jahr dort gelaufen und fand ihn öde wie lange nicht. So einfallslos, einfach an den Gleisen lang hin - und genau die gleiche Strecke wieder zurück. Dazu kam aber auch, dass die Sonne mit gefühlten 35 Grad auf uns niederbrannte. :haeh:

Alfathom hat geschrieben:PS: Schenefeld hat doch auch "PI", oder ?!
Und ob! Was war ich froh, als ich PI gegen HH tauschen konnte ... :teufel:

Tessa, Ex-Schenefelderin
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

72
Tess hat geschrieben:Wie hat euch eigentlich der Streckenteil durch die Hafencity gefallen?
Der Abschnitt durch die Hafencity ist wirklich nicht berauschend. Man ist quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit unterwegs. Darüber hinaus ist diese Strecke fast schattenfrei und bei echten Hitzeschlachten (wie im Vorjahr) unerträglich. Schön an dieser Strecke mit dem Wendepunkt ist eigentlich nur, dass man auf Hin- und Rückweg nach entgegenkommenden Läufern Ausschau halten kann, die man kennt. Positiv diesmal: es gab eine zusätzliche Wasserstelle auf der Strecke. Insgesamt fand ich die Versorgung deutlich besser als im Vorjahr.
BornToRun

Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

73
Hallo,

auch ich möchte allen Finishern herzlichst gratulieren.

Schade, dass es mit dem Treffen vorher nicht geklappt hat. Ich war kurz vor dem vereinbarten Zeitpunkt da. Leider war niemand da. Da ich jedoch nochmals ein gewisses Örtchen aufsuchen wollte und anschließend war mit die Strecke dann zu weit zum Laufen :klatsch: So konnte ich Euch leider nicht kennenlernen.

Die Strecke selber fande ich sehr gut zu laufen. Die Stimmung war im Gegensatz zum Marathon jedoch ziemlich mau. Gute Stimmung kam nur im Zielbereich auf. Die Strecke über die Elbe fand ich jedoch eine gelungene Abwechslung, da man auch die anderen Läufer sehen konnte. Außerdem wehte dort eine angenehme frische Brise.

Mit meinen Lauf war ich sehr zufrieden. Neue persönliche Bestzeit von 2.05.x Damit habe ich mich im Gegensatz zu meinen ersten Halbmarathon um mehr als 1 Minute gesteigert. Dafür war ich im Durchschnitt wesentlich schneller gelaufen, jedoch noch immer am Ende meines persönlichen Wohlfühltempos. Viele Kilometerschnitte reichten an meine normalen schnellen Intervallabschnitte (5:30) ran. Am Ende war aber die Luft raus und meine Oberschenkel hatten keine Lust mehr, daher hatte ich dann mehrere Gehabschnitte eingelegt. Diese haben mit dann die Sub 2 gekostet. Vielleicht fehlt mir einfach noch die Wettkampfhärte :confused: Immer gehöre ich damit schon zu den Top 35 % der Damen. Womit ich sehr zufrieden bin. :nick: Für nächstes Jahr sehe ich daher keine Probleme die Sub 2 zu knacken.

Dieses Jahr möchte ich mich aber mehr auf meinen ersten "gefinishten" Marathon konzentrieren. Dafür muss ich dann aber noch einige ernste Worte mit meinen Oberschenkeln reden.

Viele Grüße

Petra

74
Voyager hat geschrieben:Dieses Jahr möchte ich mich aber mehr auf meinen ersten "gefinishten" Marathon konzentrieren.
in Deinem Profil steht noch der "Hamburg-Marathon 2007" :D
Dafür muss ich dann aber noch einige ernste Worte mit meinen Oberschenkeln reden.
Gewöhnungssache. Bei meinem ersten HM kamen Krämpfe bei km 19. Seit ich regelmäßig Strecken bis zu 30 km laufe habe ich auf der HM-Distanz diese Probleme nicht mehr, ich laufe langsam, aber unterbrechungsfrei durch. Dafür hissen die Beine jetzt bei km ~37 die weisse Fahne.

75
Tess hat geschrieben:Und ob! Was war ich froh, als ich PI gegen HH tauschen konnte ... :teufel:

Tessa, Ex-Schenefelderin

:teufel: :teufel: :teufel: aber ich habe mich ja am Samstag schon in den PI-Kreis gedeppert. Ein gediegener aber durchaus kostspieliger Einstand :peinlich: .

Den Läufern ein herzliches Finisher-Hurra und nächstes Jahr will ich euch in "meinem" PI im Klövensteen begrüßen - jawollja.

76
Lachmöwe hat geschrieben:... und nächstes Jahr will ich euch in "meinem" PI im Klövensteen begrüßen - jawollja.
na,

das ist ja mal eine standesgemäße ansage und ein starker einstand für eine neue vertreterin der pinneberger (ob kreis oder stadt, egal) läuferschaft.

ach und alfa: elmshorn hat auch pi, also halt dich zurück :D :D :D
this time, the bell

77
Hier gibt es schon mal Fotos und hier auch. Ab 23 Uhr sollen auch die von Müller im Netz sein.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

78
So - hat zugegeben etwas gedauert, aber meine kleine Fotogalerie ist jetzt auch endlich online.
Na gut, nicht meine, weil ich ja gelaufen bin - aber die von meiner Family...

hier zur Galerie
Gruß aus Ellerbek-Downtown
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“