Banner

Biel 2007

151
U_d_o hat geschrieben:@Conni

Wenn einer Läuferin misslingt, worauf sie sich monatelang vorbereitet hat, dann durchlebt sie sicher schlimme Stunden. Ich hoffe, du hast das bald überwunden und ziehst schnellstmöglich wieder die Laufschuhe an ...

Alles Gute :winken:

Gruß Udo
Ja, heute morgen :D . Mein Saisonziel war Rennsteig dieses Jahr, den ich zwar nicht traumhaft aber dennoch sehr ordentlich gefinished habe. Biel war dieses Jahr Zugabe und deswegen bin ich zwar enttäuscht aber nicht verzweifelt. Es war einfach auch zu viel anderes für mich dieses Jahr wichtig.
Pläne für die nächsten Wochen sind schon in der mentalen Vorbereitung :D ...

152
Kirschi hat geschrieben: Nach zwei Tagen sind alle Qualen verdrängt/vergessen und Biel 2008 steht schon wieder auf dem Plan - entgegen aller Aussagen vor Ort.
:D :hihi: hat aber lange gedauert . Das wird ein Späßle nächstes Jahr. Haben wir eigentlich schon gebucht :tocktock: ?

153
Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat, Conni und Stefan. Aber ihr scheint es ja mit Fassung zu tragen. :zwinker5:
Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei, auf jeden Fall muss ich nochmal dahin. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

154
Wo ist denn bei euch eigentlich der Treffpunkt: "Tribüne rechts vom Eingang" im Eisstadion? Ich habe die ganze Zeit geschaut. Wenn man das große Tor reingeht und sich dann der rechten Tribüne zuwendet, dann saß da um 21 Uhr ein Zweiergrüppchen in den Rängen und vorne stand eine Läufergruppe, die sich auf französisch unterhielt. Ich lief danach durch die ganze Halle, konnte aber keinen Bekannten entdecken.
Wo seid ihr gewesen bzw. wo habt ihr um 21 Uhr das Foto gemacht?
https://www.facebook.com/bernd.mohr

155
Beso hat geschrieben:Wo ist denn bei euch eigentlich der Treffpunkt: "Tribüne rechts vom Eingang" im Eisstadion? Ich habe die ganze Zeit geschaut. Wenn man das große Tor reingeht und sich dann der rechten Tribüne zuwendet, dann saß da um 21 Uhr ein Zweiergrüppchen in den Rängen und vorne stand eine Läufergruppe, die sich auf französisch unterhielt. Ich lief danach durch die ganze Halle, konnte aber keinen Bekannten entdecken.
Wo seid ihr gewesen bzw. wo habt ihr um 21 Uhr das Foto gemacht?
Hallo Beso, auf der Tribüne rechts vom Eingang, irgendwann zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

156
Ishimori hat geschrieben:Nicht mal einen Biel-Bericht kann ich finishen... :hihi:
Hallo Stefan, du Mistkerl hast mir das Finish vermiest ... Es war nicht schön von dir applaudiert zu bekommen. Lieber wäre mir gewesen, dich - sch...egal wann - ins Ziel laufen zu sehen. Aber es kommen andere Zeiten und du kannst das verkraften. Witze reißt du ja schon wieder ... Schnall die Lauftreter unter und renn dir den Frust aus den Knochen! Immerhin wars mit 56,1 ein weiterer Ultra. Das ist auch was. Das ist sogar viel, auch wenn du es jetzt ganz sicher nicht so empfindest. Aber wie viele Läufer können 56,1 Kilometer weit laufen?

Wir sehen uns und ich freue mich darauf.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

157
Meine Hochachtung allen Finishern, aber auch denen, die es versucht haben und denen irgend etwas dazwischengekommen ist. Es ist halt ein langer Weg in Biel und allein schon bei der Anmeldung dort hätte ich die Hosen so voll, daß ich gar nicht loslaufen könnte... :hihi:

@ishi: Du solltest wirklich Deine Laufberichte vorher in Word schreiben... ist ja nicht das erste Mal, daß Dein Bericht im www abstürzt :zwinker5: Nimm doch aber mal bitte Deine Ava-Überschrift (oder wie heißt das?) weg... :tocktock:

@Udo: Glückwunsch zur famosen Leistung, Deine Leere kann ich verstehen, so ähnlich ging es mir in Hamburg. Nach dem Motto: war es nun das, was ich wollte... Aber beim Schreiben des Berichtes kann man viel verarbeiten. Und danach gehts besser. :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Org.-Verantwortliche

158
Lachmöwe hat geschrieben: :D :hihi: hat aber lange gedauert . Das wird ein Späßle nächstes Jahr. Haben wir eigentlich schon gebucht :tocktock: ?
Hej Conni,
schon vergessen: wer war denn für die Biel-Organisation verantwortlich? :confused:
Ich muß doch nur LüHa klären und Dich bei den Jungs ins Training einklinken bzw. die Jungs bei Dir, egal.

159
@Schnatterinchen

Mysteriöse Posts sind an sich meine Sache nicht. Normalerweise sage ich klar, was ich denke. Die "Erst-"aussage zu meinem 100km-Erlebnis lässt in dieser Hinsicht zu wünschen übrig. So was sollte man sein lassen. Ich wollte mich damit nicht interessant machen. In mir ist nicht die "Bohne" von Leere oder dergleichen. Nur habe ich diese Nacht und das Erlebte bis jetzt noch nicht richtig hinter mir.

Gruß Udo

160
U_d_o hat geschrieben:So was sollte man sein lassen. Ich wollte mich damit nicht interessant machen.
Das habe ich auch nicht so interpretiert Udo!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

161
Mensch Udo, Dein erstes Statement klingt eun bisschen ausgebrannt
ich bin gespannt auf Deinen Bericht, das Du gut drauf bist haben Deine Vorbereitungsberichte gezeigt - aber so eine Zeit unter den Bedingungen ( wie kann man bei dem Untergrund so schnell laufen)
Obwohl es doch eigentlich nicht viel zu schreiben geben sollte, wenn man stundenlang nichts, oder so gut wie nichts sieht ...

selber schuld, wärst Du langsamer gewesen, hättest Du auch mehr Strecke im Hellen gehabt :hihi:

@ Conny,

den DNF verkraftest Du, so gut wie Du vor dem Start drauf warst.
Magentechnisch hatte ich ja auch meinen Probleme und da ich keine Aspirin hat, war mein Tip Iso oder Bouillion von km 8

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

162
[quo

@ Conny,

Magentechnisch hatte ich ja auch meinen Probleme und da ich keine Aspirin hat, war mein Tip Iso oder Bouillion von km 8

:hallo: Frett[/quote]

Dann war es das Iso, Bouillion hatte ich da nicht :motz: und es fing exakt an der 2. Getränkestelle an.

163
Glückwunsch an alle Teilnehmer, egal ob die Ziele erreicht wurden oder nicht. :daumen:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

164
Auch ich will nicht versäumen, allen (Teil-)Finishern herzlich zu gratulieren!
Der Lauf durch die Nacht ist schon was besonderes.
Lachmöwe hat geschrieben:Shit happens...
...Shit happens.

Gruß Conni
Hm, Kopf hoch Conni! Nächstes Mal bist Du wieder fit und zelebrierst den Lauf, wie es sich gehört! :nick: :daumen:
U_d_o hat geschrieben:...Die 100 hab ich jetzt im Sack. Zeit und Platzierung können sich sehen lassen: 9:07:42, Rang 57, M50 Rang 6. Alles was an Energie in mir war steckt in diesen Zahlen.
Tolle Leistung Udo, hier kann ich Dir noch folgen...
U_d_o hat geschrieben:...Erfolgreich war ich in Biel. Laufen bedeutet mir jedoch mehr, als eine per Training vorbereitete Leistung am Tag X abzuliefern. Und deshalb liebe ich diesen Lauf in Biel überhaupt nicht.
...hier frage ich mich, was Du denn für eine Erwartungshaltung an den Bieler Lauf hattest? 100km Sightseeing geht nur, wenn Du in der Nacht schläfst und dann am Morgen wieder lostrabst. Ich verstehe nicht, wie Du zu so einer Aussage kommen kannst.
Zu jedem Marathon, bei dem Du eine Klasse Leistung abliefern willst, musst Du Dich per Training auf den Tag X vorbereiten, was meintest Du denn, was da in Biel diesbezüglich anders ist?
Gerade der Lauf durch die Nacht ist doch ein Abenteuer, vor allem, wenn Du einigermaßen weit vorn über den Ho-Chi-Minh-Pfad läufst und das Gras noch kniehoch steht... Wenn Du dort mutterseelenallein womöglich bei Sternenhimmel (?) in Dich gehen kannst... Ein Naturlauf eben, kein steriler Stadtmarathon, kein Lauf mit Absperrungen, zwischen denen Du wie ein Herdentier durch getrieben wirst...

Schade, dass Du Dir eine solche Meinung gebildet hast, von der ich ein wenig enttäuscht bin! :frown:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

165
42bis100 hat geschrieben:Schade, dass Du Dir eine solche Meinung gebildet hast, von der ich ein wenig enttäuscht bin! :frown:
Da wirst du aber im Leben oft enttäuscht sein, weil viele ausgerechnet das nicht mögen, was du magst. Heute weiß ich eine Menge mehr als vor einer Woche. Nicht nur von Biel. Vor allem auch von mir und meinen läuferischen "Bedürfnissen". Sinn und Unsinn des Laufens definieren sich nun mal hauptsächlich über persönliche Faktoren. Dann auch noch über Zufallsgrößen, die einen Lauf versüßen oder versalzen können.

Falls du nicht zu sehr enttäuscht bist, wirst du all das in meinem Laufbericht nachlesen können. Wart ihn halt einfach ab.

Gruß Udo

166
U_d_o hat geschrieben:Da wirst du aber im Leben oft enttäuscht sein, weil viele ausgerechnet das nicht mögen, was du magst.
Das ist es nicht!
Ich akzeptiere wohl, dass andere was mögen / nicht mögen was aber ich nicht mag bzw. mag!
Deine Begründung hat mir nicht eingeleuchtet:
Laufen bedeutet mir jedoch mehr, als eine per Training vorbereitete Leistung am Tag X abzuliefern. Und deshalb liebe ich diesen Lauf in Biel überhaupt nicht.
Worin Unterschied sich denn der Biel-Lauf von einem Marathon, bei dem Du eine Klasse Leistung abliefern willst und Dich im Training darauf vorbereitest?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

167
42bis100 hat geschrieben:
...
Worin Unterschied sich denn der Biel-Lauf von einem Marathon, bei dem Du eine Klasse Leistung abliefern willst und Dich im Training darauf vorbereitest?
Naja, auch wenn ich mir hier jetzt etwas deplaziert vorkomme - ein paar Unterschiede gibt es da schon.
Natürlich nicht in der Vorgehensweise, wie man sich auf sowas vorbereitet, sondern die Art des Laufes mein ich jetzt.
Einen Marathon (mit gemäßigter Zeit) könnte ich jederzeit aus der Kalten laufen, aber Biel ist da schon eine andere Hausnummer.

Für mich war das voriges Jahr ein phantastisches Erlebnis, was ich nie vergessen werde - auch wenn ich danach 4 Wochen wegen meinem geschwollenen Fuß nix mehr laufen konnte.
Auch die Nacht empfand ich als besonders schön, aber die Psyche und die Ansprüche der Menschlein sind halt (Gott sei dank) sehr verschieden.

Ich warte auch ungeduldig auf den Bericht.
Und nochmal Glückwunsch Udo zu dieser megastarken Zeit.
Wenn man damit nicht glücklich sein kann, wirkt das sicher nicht gerade motivierend auf den Rest der Welt. :confused:
Gut, aber das waren nur meine Gedanken und ich werd den Bericht abwarten.

Viele Grüße

Gratulation

168
Hallo liebe "Bieler"

gratuliere zu euren Leistungen, egal mit wieviel Kilometer.

Biel kann ganz schnell von einer Läuferischen Prüfung zu einem Wendepunkt im Laufleben werden,das habe ich selbst erlebt.

Die Erfahrung zählt und das was man daraus macht. Ich war und werde nicht mehr der Läufer sein der ich zuvor war, und das ist mehr als gut so.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, das ihr wie ich den Spass und die Freude am laufen wieder findet.
Spike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“