buzze hat geschrieben:ich gehoere auch zum (wohl doch nicht so exklusiven) club der "nach-dem-wettkampf-kopschmerzen-haber". ich habe mich mit folgenden fakten abgefunden:
- latente, aber nicht allzu heftige nach jedem wettkampf
- nie kopfschmerzen nach training
- tabletten helfen nie
- schlafen hilft immer
Tabletten helfen mir auch nicht besonders gut, außer Aspirin Migräne, die normalen gar nicht. Schlafen hilft leider nicht, das wäre mir die liebste Methode

In früheren Migränezeiten hat mir mitunter Cola geholfen (seltsamerweise), ich habe das auf das Koffein geschoben. Nach dem Wettkampf am Sonntag gibt es momentan noch keine harten Einheiten, frühestens nächste Woche. Dann werde ich den Tip bezüglich des Salzes mal befolgen und dann meine Erfahrungen berichten.
Danke für die interessanten Links.
Ich denke zuviel trinke ich während des Wettkampfes nicht, bei dem 5er einen großen Schluck und bei nem Hm bei 5-6 Verpflegungstellen kommt man wahrscheinlich nur wenig über einen Liter, den ich da trinke.
Verspannungen in der HWS hatte ich früher auch mal, sind hauptsächlich durch das Laufen und etwas Rücken- und Krafttraining weggegangen.
Mhm, auslaufen vernachlässige ich allerdings auch. Viel Stoff zum ausprobieren, DANKE