Banner

Frage nach Laufschuhen von Victory

Frage nach Laufschuhen von Victory

1
Hallo hier im Forum!

Schon mehrmals habe ich gehört, dass die Laufschuhe von victory die es u.a. bei Deichmann gibt, ganz gut sein sollen und den Ansprüchen für 3x die Woche ca. 1 Stunde laufen gehen genügen. Weiß jemand genaueres???

2
rugbyrugby73 hat geschrieben:...Weiß jemand genaueres???
Ja!!!

4
rugbyrugby73 hat geschrieben:und was???
Such mal unter Ausrüstung, da wurde auch schon mehrmals ausführlich darüber diskutiert.
Die einen finden die ganz passabel, die anderen nicht usw.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

5
Ach ja, da gibt es die Neuforis, die hier mal reinschnuppern, versuchen, die Funktionsweise eines Forums zu verstehen, irgendwann mal eine nette Vorstellung schreiben und dann meist freundlich von der Gemeinschaft aufgenommen werden. Und dann gibt es noch diverse andere, unter anderem auch diejenigen, denen gerade eine Frage auf der Tastatur brennt und wenn man schon mal da ist ...... soll sie doch bitteschön gleich und sofort richtig beantwortet werden. :nene:

Den Hinweis auf die Suchfunktion erspare ich mir mal, ich hab Dir auch die Suche abgenommen, lesen musst Du bitte noch selbst:

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... nn+victory

Wäre schön, wenn Dir der richtige Einstieg hier noch gelingt.

[
Bild

7
Hallo Rugby!

Bin auch neu hier! Das mit der Suchfunktion werde ich noch ausprobieren, ganz bestimmt!
Willst du mit Deichmannschuhen laufen, echt? Da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Was willst du hören? Hör auf deine Füße und auf deine Frau (sofern sie sich fürs Laufen interessiert!)

Na, zum Glück habe ich schon ein paar gute Laufschuhe!

Herzlich
Svenja

8
Hallo Svenja!!!

Ich kann nur auf meine Füße hören....

9
Hallo Rugby,
ich hab' mir neulich aus Neugier ein Päärchen zugelegt und finde sie ziemlich OK - auf jeden Fall absolut preiswert.
Allerdings sind sie eher straff in der Dämpfung, was man mögen bzw. womit man zurechtkommen muss.
Echter Nachteil: die Teile sind nur in ganzen Größen erhältlich (und ich hätte eigentlich gerne 44,5 ... :motz: )

10
Danke bravado,ich denke, für denPreis werde ich sie mir mal holen. Meine Asics für 120,00 € haben genau 3 Monate gehalten und darüber war ich sehr enttäuscht.

11
rugbyrugby73 hat geschrieben: Meine Asics für 120,00 € haben genau 3 Monate gehalten und darüber war ich sehr enttäuscht.
Hi rugbyrugby,
hast du sie etwa auch zum Rugby spielen angehabt :confused: :zwinker5: (War nur Spaß)

Jetzt mal im ernst, ich denke auch das es von Lauftyp zu Lauftyp (wie heißt das eigentlich bei Frauen Typin :zwinker5: oder Taifun oder wie :confused: ) verschieden ist.

Ich probiere immer zig Schuhe an und keiner passt so recht, bis ich auf den Alten zurück greife. Andere wiederum könnten wahrscheinlich auch in Crocks laufen.

Berichte mal von deinen Erfahrungen, wenn du die Victorys eine Zeit gelaufen bist.
Liebe Grüße,
Volker

12
Laufschuhe würde ich niemals wegen einer Marke oder eines besonders niedrigen Preises kaufen. Und wenn ein Schuh einem 55 kg-Leichtgewicht ohne Fußfehlstellung hervorragend paßt, läßt sich das leider nicht unbedingt auf mich übertragen.

Mir ist wichtig, dass sie passen und für meine Bedürfnisse ausgelegt sind. Vor der Entscheidung probiere ich normalerweise mehrere Paar an und laufe einige Minuten damit (ist manchmal ziemlich zeitaufwendig, so ein Schuhkauf :wink: ).

Wo ich meine Schuhe kaufe, berät man auch nicht mit dem Ziel, immer die hochpreisigen Artikel loszuschlagen - ich bekomme so gut wie immer Vorgängermodelle angeboten zu deutlich reduzierten Preisen, jedenfalls verglichen mit den Mode-Modellen (was für ne Wortschöpfung).

Für mich selbst verblüffend ist, dass ich häufig die Marken wechsle. Von Nike über Asics, Reebok und Brooks habe ich mittlerweile auch für mich "exotischere" Marken wie Mizuno und Saucony schätzen gelernt.

Bei Deichmann und Co. könnte die Vergleichbarkeit mit anderen Herstellern und Modellen sowie die Beratung vielleicht etwas leiden.

Grüße
Achim

sorry off topic

13
bolk hat geschrieben:EBM HM oder Peterlauf HM
hi volker, gerade entdeckt.
mach den peterlauf - du wirst es nicht bereuen. kennst du meinen bericht aus dem letzten jahr.

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

Off Topic die zweite, entschuldigung

14
Oli.F. hat geschrieben:hi volker, gerade entdeckt.
mach den peterlauf - du wirst es nicht bereuen. kennst du meinen bericht aus dem letzten jahr.

grüße oli
Hi Oli,

werd ihn lesen. Bin momentan mal wieder voll aus dem Training, aber ein HM muß sein :nick: .
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“