Banner

Himmelgeister Halbmarathon

51
sollte der rhein uns doch wirklich am ufer besuchen brauchen wir evtl auch noch nen schnorchel oder so :confused: :D

52
Quirli hat geschrieben: :hihi: ich stelle mir gerade vor, wie noch die letzten Starter zeitgemäß aus dem Bus springen - ist das schon mal passiert?
Nee, ich glaube der fängt dort mit seiner Runde gerade erst an.
RolandGla hat geschrieben:
a) Busticket für den Bus am Start
b) Regenschirm
c) Schwimmflossen und Schwimmweste
d) Fallschirm - falls man von der Fleher Brücke geweht wird

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

53
pespi hat geschrieben:

d) Fallschirm - falls man von der Fleher Brücke geweht wird

Peter
....ach das macht nichts !! Ich bin "Bertlich"-erfahren !!! :D Da haste immer Wind !! :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

54
RolandGLA hat geschrieben:Wetter.com sagt STARKER Regenschauer !!!

Dann machen wir halt ein wenig Regeneration !! :D

Hauptsache der Rhein kommt nicht über die Ufer !!
Mal sehen was der Kachelmann dazu sagt, ich glaub morgen werden die Vorhersagen für Samstag veröffentlicht, die letzten Male lag er eigentlich ganz gut, mal sehen, aber in netter Gesellschaft stört mich auch der Regen nicht, da ich ja dann eh im Bus sitze :teufel: .
Bis dann
Ciaron

55
RolandGLA hat geschrieben:Mmmh, also habe ich das richtig verstanden - :confused: :confused: Für Samstagmorgen einpacken:
a) Busticket für den Bus am Start
b) Regenschirm
c) Schwimmflossen und Schwimmweste
:confused:
Auch ganz wichtig:
Geld für Dein Futter, nach dem Lauf :geil: :geil:
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

56
wiiiiiie ? Das muss ich auch noch bezahlen ??? :tocktock: :tocktock:Ich dachte das ist frei, so frei wie das Freibier :D
ne danach gibts abends siehe "Kochen-Thread" :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

57
Himmelgeister? Klingt so nach Mosel Kellergeister (gibt's das noch?)...
Vielleicht ist das das Zielgetränk,

vermutet Ulrike

58
Ulrike !! Wir sind in Düsseldorf !! :D Da gibts kein Kellergeister - da gibts Altbier !!! :geil:

Unsere Homepage:

Ich bin auch dabei

59
Hallo liebe Leut,
dank meiner lieben Miriam1973 bin ich auch dabei.
Ich hoffe mein derzeitiges Training läßt eine ansprechende Zeit so sub 2:10 zu.
Dann bis Samstag zum Sonnenaufgang.
08:00 Uhr Start :gutenacht . Ich werde wahrscheinlich durch den Startschuß geweckt werden.
Gruß
Uwe
1) RolandGLA Sub 1:35:00 Std.
2) ZakMacHagen Sub 2:05:00 Std.
3) Miriam1973 Sub 2:12:00 Std.
4) Snoopy2006 Sub 2:08:00 Std.
5) angelika1170@freenet Sub 2:02 Std.
6) miatara 1:45-1:47 Std. (je näher an 1:45h desto besser)
7) pespi: Sub 1:45:00 Std. (irgendwie)
8) VW1: Sub 2:08:00 Std. (und vor allem morgens den Wecker nicht überhören)
9) galaxy: wird spontan geplant, grins
10) uweSpeedy Sub 2:10 Std.

60
UweSpeedy hat geschrieben: Hallo liebe Leut,

...Dann bis Samstag zum Sonnenaufgang.
08:00 Uhr Start :gutenacht . Ich werde wahrscheinlich durch den Startschuß geweckt werden.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
das wäre mir auch lieber durch den Startschuß geweckt zu werden, als um 4:30 Uhr aus dem Bett zu hüpfen. :hihi:
Aber was tut man nicht alles dafür um Samstagmorgen den Sonnenaufgang zu erleben, mit netten Leuten nach Düsseldorf fahren und anschließend in D-Himmelgeist einen HM zu laufen... :nick:

Viel Erfolg

VW1 (Rainer)

61
VW1 hat geschrieben:Hallo Uwe,
Aber was tut man nicht alles dafür um Samstagmorgen den Sonnenaufgang zu erleben, mit netten Leuten nach Düsseldorf fahren und anschließend in D-Himmelgeist einen HM zu laufen... :nick:
kann es sein, dass wir doch irgendwie alle ein bißchen verrückt sind? :D :hihi:

62
:hallo:

ich glaub, n bisschen verrückt sein muss man auch,
um samstags anstatt auszuschlafen, mitten in der Nacht
aufsteht, nach Düsseldorf fährt, 21 Km läuft, obwohl ein
Bus fährt :hihi: ( ist der Fahrpreis im Startgeld mit drin :confused: )

Wenn ich mir das so überlege: Schön ist es, verrückt zu sein :daumen:

Freu mich auf Samstag.......

:hallo: aus Duisburg.

63
ZakMacHagen hat geschrieben: :hallo:

Schön ist es, verrückt zu sein :daumen:

ja - und sooo gesund :hihi:

64
Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte :D
pespi hat geschrieben:Mit diesen Zielzeiten solltet Ihr Euch aber ziemlich weit
vorne aufstellen, da es ja nur Bruttozeiten gibt.

In der Auschreibung lese ich:
vollelektronische Zeitmessung per Barcode auf der Startnummer (kein Chip erforderlich)

Ich hatte das zuerst als Nettozeit übersetzt. Liege ich da falsch?
Wird der Barcode quasi manuell nach dem Zieleinlauf eingescannt. Dann wären es wirklich Bruttozeiten. :confused:

Die Regenschauer lassen übrigens nach, also nicht im Moment, sondern die für Samstag morgen angekündigten. Hoffentlich wird es nicht zu heiß. :zwinker2:
Gruß
Peter

65
miatara hat geschrieben:In der Auschreibung lese ich:
vollelektronische Zeitmessung per Barcode auf der Startnummer (kein Chip erforderlich)

Hallo,

es gibt einen Startschuß und Du flitzt los. Im Ziel drückt einer auf einer intelligenten "Stoppuhr" ab, wenn jemand durch selbiges läuft. 10 Meter später liest jemand den Barcode Deiner Startnummer ein und die Barcodenummer wird der zuletzt abgedrücken Zeit zugewiesen. Das nennen die dann vollelektronisch, aber es gibt nur eine Bruttozeit.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

66
...jo und aus dem Grunde müsste man langsam bei 629 Voranmeldungen ein Teilnehmerlimit setzen !! :nene:

Unsere Homepage:

67
Bogart hat geschrieben: Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt...

perfekt, danke.

So dachte ich mir das dann auch, als ich über den Barcode nachgedacht habe. Kenne ich von anderen kleineren Veranstaltungen
Gruß
Peter

68
RolandGLA hat geschrieben:...jo und aus dem Grunde müsste man langsam bei 629 Voranmeldungen ein Teilnehmerlimit setzen !! :nene:
ich bin ganz schön froh, das ich nicht auf Bestzeit laufe, das könnte am Start ein ziemliches hauen und stechen geben.

Die Wettervorhersage wird auch immer besser, so dass es hoffentlich ein entspannter Lauf wird.

Aber für alle anderen finde ich es schade, aber die Veranstalter sonnen sich im Moment in den hohen Teilnehmerzahlen, so das die wohl kein Teilnehmerlimit setzen, hoffentlich schadet das nicht der Veranstaltung.

Aber heute endet ja das Onlineanmeldeverfahren, ich hoffe das sich nicht so viele nachmelden und die Strassen breit genug sind.
Bis dann
Ciaron

69
snoopy2006 hat geschrieben: Aber für alle anderen finde ich es schade, aber die Veranstalter sonnen sich im Moment in den hohen Teilnehmerzahlen, so das die wohl kein Teilnehmerlimit setzen, hoffentlich schadet das nicht der Veranstaltung.
Genauso sehe ich es auch ! Hatte eigentlich nicht vor gehabt mit meiner Sub-Zeit ganz vorne zu stehen, aber das werde ich wohl jetzt gezwungermaßen !! :nene: :tocktock:

Unsere Homepage:

70
snoopy2006 hat geschrieben:ich bin ganz schön froh, das ich nicht auf Bestzeit laufe, das könnte am Start ein ziemliches hauen und stechen geben.

Aber für alle anderen finde ich es schade, aber die Veranstalter sonnen sich im Moment in den hohen Teilnehmerzahlen, so das die wohl kein Teilnehmerlimit setzen, hoffentlich schadet das nicht der Veranstaltung.

Aber heute endet ja das Onlineanmeldeverfahren, ich hoffe das sich nicht so viele nachmelden und die Strassen breit genug sind.
Wenn wir kommen sind die Straßen schon wieder leer. :hihi:

Die Anzahl der Nachmeldungen wird sich auch in Grenzen halten, man bedenke, Samstagsmorgen - Start: 8 Uhr.
Sich kurzfristig am Samstag morgen zu überlegen, an den HM teilzunehmen, funktioniert bei dieser Startzeit nicht unbedingt. Außer der Zeitungsbote aus Himmelgeist, will noch eine Runde mitlaufen.

71
miatara hat geschrieben:

Die Regenschauer lassen übrigens nach, also nicht im Moment, sondern die für Samstag morgen angekündigten. Hoffentlich wird es nicht zu heiß. :zwinker2:
Regenschauer? Also ich komme grad vom Laufen wieder...und hier in Köln strahlt die Sonne. Aber total angenehme nicht warme Temperaturen. Ideales Laufwetter also. Obwohl mir persönlich ja kübelweise Regen lieber sind, als wenn die Sonne einem das Hirn weg dörrt... :schwitz:

Zur Zeitmessung...irgendwie habe ich das auch vorher nicht so richtig bedacht. Ich gehöre ja nun nicht zu den Läufern, die eine absolute Topzeit erwarten, aber ärgern würde es mich schon, wenn meine Zeit schlechter ist, als in Duisburg, nur weil ich mich brav von hinten durch die ersten Kilometer gekämpft habe... :motz: :tocktock:

72
Ach ja...kurze Frage noch an die "Ortskundigen": Wie sieht das denn duschtechnisch so aus???? Also, falls doch der große Regen einsetzt, ist es ja einfach: Shampoo auf den Kopp, Duschgel auf den Körper und der Rest läuft von selbst.... :zwinker2:

73
Miriam1973 hat geschrieben:Ach ja...kurze Frage noch an die "Ortskundigen": Wie sieht das denn duschtechnisch so aus????
Also, falls doch der große Regen einsetzt, ist es ja einfach: Shampoo auf den Kopp,
Duschgel auf den Körper und der Rest läuft von selbst.... :zwinker2:
Wahrscheinlich gehts nur so.
Denn in der Pizzeria am Start oder in der Kneipe gegenüber kann ich es mir
auch nicht vorstellen.
Also provisorisch im Auto umziehen und trockenlegen und dann später zu Hause
das versäumte nachholen.

Peter

74
Ich hab noch so ne ganz bekloppte Frage:

Was werdet ihr am Samstag voraussichtlich für Laufklamotten anziehen?
Nein, das ist jetzt keine typische Mädchenfrage, mir gehts nicht um das Aussehen :D . Es ist halt so, dass ich eine totale Frostbeule bin und mich deswegen zum Laufen schon oft zu warm angezogen hab - und bei Läufen über einer Stunde wird das eben so richtig unangenehm :sauer:
Meine Einschätzung, welche Laufkleidung angemessen ist, ist aufgrund meiner "Kälteempfindlichkeit" (oder wie auch immer ich das nennen soll...) halt leider oft falsch :tocktock: :tocktock:

75
galaxy hat geschrieben:Ich hab noch so ne ganz bekloppte Frage:

Was werdet ihr am Samstag voraussichtlich für Laufklamotten anziehen?
Nein, das ist jetzt keine typische Mädchenfrage, mir gehts nicht um das Aussehen :D . Es ist halt so, dass ich eine totale Frostbeule bin und mich deswegen zum Laufen schon oft zu warm angezogen hab - und bei Läufen über einer Stunde wird das eben so richtig unangenehm :sauer:
Meine Einschätzung, welche Laufkleidung angemessen ist, ist aufgrund meiner "Kälteempfindlichkeit" (oder wie auch immer ich das nennen soll...) halt leider oft falsch :tocktock: :tocktock:
Hallo,

so blöd ist die Frage gar nicht, beschäftigt mich auch öfter, bin auch ne Frostbeule.

Bei Kachelmann werden für Samstagmorgen Temperaturen um 15° vorhergesagt. Als Tipp im Forum hab ich schon öfter gelesen die ersten 1-2km darf es sich ruhig ein bischen kalt anfühlen, dann wär man richtig angezogen. Für mich bedeutet das meine kurze Tight und ein kurzes T-Shirt.
Bis dann
Ciaron

76
snoopy2006 hat geschrieben:Für mich bedeutet das meine kurze Tight und ein kurzes T-Shirt.
:daumen: :daumen:

Unsere Homepage:

77
galaxy hat geschrieben:Ich hab noch so ne ganz bekloppte Frage:
So eine Frage, um diese Uhrzeit ? :wink:

Aber wie Snoopy schon sagte: Ein bischen frösteln am Start ist nicht weiter schlimm.
Dafür hast Du auf der Runde keinen "Ballast" mitzuschleppen, was Du dann
während der Runde villeicht bereuen wirst.

Also: Kurz, Kurz !

Peter

78
joah .. Singletwetter :D
da schwitzt man wenigstens nicht so.

Verdammte Axt, warum bin ich nicht mehr in der Liste?

@Roland 1:35:xx hatte ich dieses Jahr schon, dazu eine 1:36:xx, mal schauen, vielleicht komme ich da ja wieder ran. Wäre nett, aber ich war so faul :peinlich:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

79
snoopy2006 hat geschrieben:Hallo,

so blöd ist die Frage gar nicht, beschäftigt mich auch öfter, bin auch ne Frostbeule.

Bei Kachelmann werden für Samstagmorgen Temperaturen um 15° vorhergesagt. Als Tipp im Forum hab ich schon öfter gelesen die ersten 1-2km darf es sich ruhig ein bischen kalt anfühlen, dann wär man richtig angezogen. Für mich bedeutet das meine kurze Tight und ein kurzes T-Shirt.
Ich verlasse mich da ganz auf Kachelmann.

Bin auch eine Frostbeule und sitze seit 2 Tagen mit Pullover im Büro.

Für einen langen Lauf kann ich aber immer nur kurze Tight und kurzes T-Shirt empfehlen, wie schon beschrieben, es kann doch sehr unangenehm werden, falls man sich zu warm anzieht.

Für die Zeit davor kommt dann wieder der abgelegte Pulli zum Einsatz.
Langsam gehen mir allerdings die abgelegten Pullover aus...

Viele Grüsse

VW1

80
VW1 hat geschrieben:
Für einen langen Lauf
ich wollte eigentlich nur nen HM laufen .. und den alles anderes als langsam :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

81
RolandGLA hat geschrieben: :daumen: :daumen:
Hallo Roland,

läufst du wieder im neon-gelb, damit man dich auch gut sehen kann ??? :daumen:

Viele Grüsse

VW1

82
Junsa hat geschrieben:joah .. Singletwetter :D

So sehe ich das auch.
Ab 10°C ist bei kürzeren Sprintstrecken :P Singlet und kurze Hose angesagt.
Gruß
Peter

83
Junsa hat geschrieben:ich wollte eigentlich nur nen HM laufen .. und den alles anderes als langsam :D
Hi,

für mich ist ein HM ein langer Lauf (leider) :zwinker2:

Wenn ich euere Zeiten sehe (Sub 1:45) akzeptiere ich auch den Begriff "kurzer Lauf" . :daumen:

84
VW1 hat geschrieben:Hallo Roland,

läufst du wieder im neon-gelb, damit man dich auch gut sehen kann ??? :daumen:

Viele Grüsse

VW1
...mal schauen, Shirt muss ja nicht immer in "bananengelb" sein - Bananen = :kotz:
...aber Cappy sicherlich neon-gelb :D

Unsere Homepage:

85
apropos Bananen .. steht in der Ausschreibung nix über Verpflegung, also was es wo gibt?
Aber 8 (!) Verpflegungspunkte finde ich schon ziemlich reichlich :tocktock:

86
hier gibt es also auch noch andere frostbeulen - interessant, da bin ich wenigstens net die einzige :D
allerdings bin ich scheinbar die größte frostbeule von allen - denn mich wird es einiges an überwindung kosten, mich auch wenn ich friere in kurzen klamotten an die startlinie zu stellen :tocktock:
aber ich habs schon befürchtet, dass kurze klamotten wohl sinnvoller sind. menno :D

87

die Wettervorhersage tendiert jetzt zwischen 14 und 21 Grad.
Die starken Regenschauer werden auch nicht mehr prognostiziert :P

Scheint schönes Laufwetter zu werden.......

88
Moin, morgen um diese Zeit ist Start :D

noch eine Frage an die Himmelgeisterfahrenen: Wie schaut es aus mit Umkleide/Duschmögluchkeiten?

89
galaxy hat geschrieben: denn mich wird es einiges an überwindung kosten, mich auch wenn ich friere in kurzen klamotten an die startlinie zu stellen :tocktock:
aber ich habs schon befürchtet, dass kurze klamotten wohl sinnvoller sind. menno :D
Hast Du nicht nen ollen Pulli oder einen alten Jogginganzug von anno Zopp, den Du schon immer mal in die Altkleidersammlung tun wolltest?
Mein Tipp: über die Laufklamotten ziehen und erst kurz vor dem Start an die Seite schmeißen. Bei größeren Läufen werden die Sachen eingesammelt für's DRK, bei kleineren liegen sie evtl. nachher noch da und Du kannst das Teil nochmal verwenden.

Ansonsten: es gibt die Gedrängelwärme inmitten der vielen wartenden Läufer. Mittenrein stellen!

Guten Lauf wünscht
Ulrike

90
Allen "Himmelgeistern" viel Erfolg zu nachtschlafener Stunde. Ich werde mich zu eurer Startzeit nochmal im Bett umdrehen. :schlafen: :zwinker4: .

Dafür habt ihr den Lauf schon lange hinter euch, wenn ich um 18 Uhr beim AirportRun erst loslaufe.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

91
...macht Euch nicht so viele Gedanken ob es kalt wird/ist. Ich war heute morgen um 5 Uhr laufen und es war schon nach ein paar Metern angenehm !! Selbst die ganzen "Frostbeulen" werden morgen früh sicher nicht frieren !!
Laut Wetter.de sind doch ideale Voraussetzungen!
Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

Startnummern

92
Junsa hat geschrieben:Moin, morgen um diese Zeit ist Start :D

noch eine Frage an die Himmelgeisterfahrenen: Wie schaut es aus mit Umkleide/Duschmögluchkeiten?
pespi hat geschrieben:Wahrscheinlich gehts nur so.
Denn in der Pizzeria am Start oder in der Kneipe gegenüber kann ich es mir
auch nicht vorstellen.
Also provisorisch im Auto umziehen und trockenlegen und dann später zu Hause
das versäumte nachholen.

Peter
Die Startnummern stehen fest, ich schreib meine einfach mal dazu

1) RolandGLA Sub 1:35:00 Std.
4) Snoopy2006 Sub 2:08:00 Std. Startnr. 480
10) uweSpeedy Sub 2:10 Std.[/QUOTE]
Bis dann
Ciaron

93
Die Teilnehmerliste ist ja verschärft: da stehen die, die noch nicht bezahlt haben, in Rot drauf! :hihi:

94
harriersand hat geschrieben:Die Teilnehmerliste ist ja verschärft: da stehen die, die noch nicht bezahlt haben, in Rot drauf! :hihi:
....das sind dann die, die voller Panik eine halbe Stunde vor dem Start noch zur Ausgabestelle der Startnummern rennen, voll entsetzt sind, das dort noch eine Schlange ist, und sich noch aufregen, das man dort den 20 Euro-Schein nicht wechseln kann und das sie nicht rechtzeitig am Start stehen können. :tocktock:

Unsere Homepage:

95
Starterliste

1) RolandGLA Sub 1:35:00 Std. Startnr. 172
10) uweSpeedy Sub 2:10 Std.[/

Unsere Homepage:

96

Startnummerupdate:

) RolandGLA Sub 1:35:00 Std. Startnr. 172
2) ZakMacHagen Sub 2:05:00 Std. Startnr. 406
10) uweSpeedy Sub 2:10 Std
:hallo: aus Duisburg

97
Starterliste

Foritreffen um 5:30 Uhr in Gladbeck :D :D :hihi:
1) RolandGLA
2) angelika1170
3) Snoopy2006
4) VW1

Unsere Homepage:

98
hmm .. also sollte ich das Geld morgen passend mitbringen?

@RolandGLA .. ich muss mich morgen erst noch melden :-)))

@Zielzeit: wenn mich jetzt hier jemand als Weichei bezeichnen mag, nur zu :D , aber ich hab ein wenig schwere Beine von gestern und werde morgen definitiv nicht auf Bestzeitenjagd (also sub 1:35:48) gehen. Soll ich wen ziehen?

99
Starterliste

5) angelika1170@freenet Sub 2:02 Std. Startnr. 416

Foritreffen um 5:30 Uhr in Gladbeck :D :D :hihi:
1) RolandGLA
2) angelika1170
3) Snoopy2006
4) VW1

.....ich wünsche allen Himmelgeistern für morgen viel Vergnügen und trockenes Wetter !!! Auf nicht so viel Gedrängel am Start :D :D

Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

100
Starterliste

5) angelika1170@freenet Sub 2:02 Std. Startnr. 416
6) miatara 1:45-1:47 Std. (je näher an 1:45h desto besser) Startnr. 302

zum Wetter:
Ich nehme die Vorhersage von wetter.com:
morgens leichter Regen, 15°C :daumen:

:P
Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“