Hallo liebe Fortgelaufene (Runaways)
es begab sich also zu der Zeit als ich meinen zweiten 10 km Volkslauf durch
den schönen Hamburger Stadtpark laufen sollte.
Die Bedingungen vor dem Wettkampf konnten nicht besser sein, da ich am Tage / Nacht zuvor auf einer Firmenfeier war. Bei dieser gab es nebst allerlei Köstlichkeiten die eine odere andere Gerstensaftkaltschorle die ich aber ob meiner professionellen Einstellung wohl oder Übel stehen ließ *g*.
Sodann begab ich mich heute mit etwas vollem Magen zum Start des 10 km City BKK Laufes.
Wie immer meine Devise Zeit unter 1 Stunde laufen, und gut durchkommen.
Ob dieser gesteckten Vorgaben sortierte ich mich also an das Ende des Feldes ein.
Der Startschuss fiel und im gemächlichen Tempo begann der Lauf. Für mich zu gemächlich also wurden ein paar Läufer überholt, nach 2-3 km fand ich immer noch nicht das passende Tempo und das links überholen ging weiter.
Da ich keine Uhr dabei hatte war ich mir nie bewußt wie ich zeitlich lag.
Bei einer Passage kamen uns Läufer entgegen und ich sondierte das Feld, das dürften die unter 45 Minuten sein, das die 50er und da läuft meine bisherige Bestzeit weit vor mir die 55 Gruppe. Ich sah mich irgendwo bei der 60er Gruppe im Ziel.
Endlich die erste der 2 zu absolvierenden Runden war zu Ende da war auch schon die beliebte Verpflegungsstadion.
Wie immer schaffte ich es
A: Einen Becher nur durch Vollbremsung in Empfang zu nehmen.
B: Mal wieder 3/4 des Inhalts zu verschütten.
C: Mich dabei zum kompletten Vollidioten zu machen.
Nach der Verpflegungstadion frage ich einen Mitläufer nach der bisherigen
Rundenzeit, der meinte nur lapidar etwas um 23 Minuten.
Hmm, ich dachte nur Uhren lesen ist schon schwer, ist wohl stehengeblieben.
Ich ignorierte diesen Hinweis und dachte mental an eine 29 Zeit irgendwas.
Also ging es auf in Runde 2:
Tja und konnte ich noch in der erste Runde viele Plätze gut machen, lief ich jetzt in einer Gruppe mit und sah die anderen Läufer nur vor mir aber kam nicht wirklich näher ran. So verliefen dann die geschätzen nächsten 2-3 km.
Geschätzt deshalb da es keine KM Schilder gab, diese sind halt zur Orientierung schon sehr hilfreich.
Zum Ende des Laufes fragte ich einen Mitläufer dessen Tempo sehr gut zu meinem Lauftempo passte nach der Zeit, er meinte 40 Minuten und das wir wohl unter 50 Minuten ins Ziel kommen würde.
Ich guckte ihn ungläubig an, unter 50 Minuten, konnte der Läufer zuvor wohl doch die Uhr lesen *g*.
Ich war perplex und wollte nun unbedingt diese für mich Fabelzeit erreichen.
Also Entspurt oder anders gesagt nur nicht einbrechen.
Zum Schluss überholten wir noch eine paar Läufer und im Zielbereich war doch noch Kraft für den obligatorischen Schlussspurt.
Ich erfuhr dann letztendlich das der Läufer mit dem ich zusammen gelaufen bin ne 48.xx gelaufen ist, da ich ca 20 Meter hinter ihm war, dürfte ich auch die 48.xx gelaufen sein.
Für mich unfassbar ich konnte es nicht glauben, einfach nur herrlich genial.
So ging also ein schöner Lauf zu ende, es gab im Zielbereich das erfrischende Wasser und das beliebte alkoholfreie Erdinger. Nach dem Lauf eine Wohltat.
Die Organisation war Klasse die Strecke gut ausgeschildert.
Nur die KM Schilder habe ich vermisst.
In diesem Sinne grüße an alle die bei diesem Lauf dabei waren, bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.
Gruß aus der Hansestadt
Denis
Stadtparklauf Hamburg City BKK
1Mein erster 10km Lauf Gorch Fock Lauf WHV ~ 55.21
Hamburger Stadtparklauf, (inoffiziell 10 km) 48.44
Blankeneser Heldenlauf, 11 Km ; 56:16
"Nur ein weiterer Freak.....im Freak-Königreich! "
Hamburger Stadtparklauf, (inoffiziell 10 km) 48.44
Blankeneser Heldenlauf, 11 Km ; 56:16
"Nur ein weiterer Freak.....im Freak-Königreich! "