Banner

Krämpfe im Hamstring

Krämpfe im Hamstring

1
ich hab in letzter zeit krämpfe im hamstring (hinterer oberschenkelmuskel). hab aber kein blassen schimmer wo die herrühren.
hat einer erfahrungen damit gemacht und kann mir tipps geben?? dehnen tu ich mich auch regelmäßig.

2
keine erfahrungen...das is ein bissl traurig.

3
sind ja auch ein bissl dünne Angaben.

Wann treten die Krämpfe auf, während, nach dem Lauf oder nachts? Wie häufig?
Was hast du in der letzten Zeit verändert? (Schuhe, Stil, Umfänge, Tempi, Gelände, Ernährung, etc.?)

Ich hatte früher auch ab und an Krämpfe, meistens nach harten Training und zu wenig oder falsche Flüssigkeit danach oder davor (z.B. Magnesiummangel lässt sich nicht mit Bier ausgleichen, Schade!)

Grüße,
3fach

5
:haeh: :confused: Es ist traurig wenn andere keine Krämpfe haben?

Aber hallo :D

6
3fach hat geschrieben:
Wann treten die Krämpfe auf, während, nach dem Lauf oder nachts? Wie häufig?
Was hast du in der letzten Zeit verändert? (Schuhe, Stil, Umfänge, Tempi, Gelände, Ernährung, etc.?)

Grüße,
3fach
die krämpfe treten zum ende des laufes hin auf. verändert hab ich meine umfänge von 2x die woche auf 3-4x die woche und gelegentlich das tempo, weil ich mich auf einen lauf vorbereite.

7
Achwas, du bereitest dich auf einen Lauf vor? Was du nicht schreibst. :D

Anscheinent bereitet sich dein Body auf was anderes vor. Frag mal nach. :hihi: :hihi: :hihi:

8
astloch hat geschrieben:die krämpfe treten zum ende des laufes hin auf. verändert hab ich meine umfänge von 2x die woche auf 3-4x die woche und gelegentlich das tempo, weil ich mich auf einen lauf vorbereite.
Also Umfang fast verdoppelt und Tempo angezogen, dass dann die Muskulatur nicht jubiliert "Hey, klasse, mehr davon bitte!" ist eigentlich klar. :nick:

Wenn du so steigern willst (Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt), solltest du die betroffene Muskulatur ausgiebig nach dem Lauf dehnen. Ausserdem Erholungspausen einplanen und auf die Ernährung achten (Gibts da einen Mangel?).

Gerade bei Tempoarbeit (stärkerer Abdruck -> unmerkliche Veränderung des Stils) können sich die hinteren Oberschenkel schon mal melden, das sollte aber bei vorsichtigem Training wieder vergehen. Wenn du es übertreibst, wird es allerdings schmerzhaft nud kann lange andauern, insbes. wenn die Muskelfasern in Mitleidenschaft gezogen werden.

Viel Erfolg und gute Besserung wünscht
3fach

9
Hatte das auch, bestimmte Übungen im Fitnessstudio konnte ich daher nie mitmachen, weil sofort Krämpfe da waren. Magnesium in Tablettenform haben nichts geholfen, erst als ich so ne komische Phase hatte und fast jeden Tag eine ultra-bittere (> 75 % Kakao) Schokolade gegessen habe wurde es besser. In Kakao ist sehr viel sehr gut verwertbares Mg drin.
Gute Besserung!
Meike

10
hab nur 80% daheim...das dürfte auch reichen?? :hihi:

11
Meike hat geschrieben:fast jeden Tag eine ultra-bittere (> 75 % Kakao) Schokolade gegessen
Meike

Lecker Therapie :daumen: ! Ich glaube, meine hamstrings zucken auch schon :geil:

Grüße
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“