Hey, leider hab ich mich am Knie während meines ersten langen Laufes verletzt. Der Marathon, den ich mir ausgesucht habe findet zwar erst im September statt, aber ich fahre vorher in den Urlaub, wo ich nicht sehr viel trainieren kann. Deshalb werde ich den Marathonplan auch nicht ganz einhalten können. Und wann es mit dem Knie wieder geht weiss ich auch noch nicht hundertprozentig.
Was soll ich jetzt tun ?
Könnt ihr mir villeicht ein paar Tipps geben ?
2
Hi, ich hab mir angewöhnt den Marathon auszusuchen, dann mit dem Trainingsplan anzufangen und erst wenn ich den TP durchgezogen habe mich anzumelden....
Jetzt klappt das mit dem Marathonlauf zur Zeit nicht....
Irgendeine Verletzung kommt immer dazwischen (2x), noch habe ich Geduld. ;-) Aber da ich schon 3 M. gelaufen bin geht es auch nur um die Zielzeit. ;-) Mit Verletzung, Erkältung etc. will ich mir das nicht mehr antun.... Die ganze Vorbereitung sollte passen.
Gruss
QD
Jetzt klappt das mit dem Marathonlauf zur Zeit nicht....
Irgendeine Verletzung kommt immer dazwischen (2x), noch habe ich Geduld. ;-) Aber da ich schon 3 M. gelaufen bin geht es auch nur um die Zielzeit. ;-) Mit Verletzung, Erkältung etc. will ich mir das nicht mehr antun.... Die ganze Vorbereitung sollte passen.
Gruss
QD
3
Was ist es denn für eine Verletzung? Aber pauschal sollte man da raten, erstmal aufzuhören mit dem Training, immerhin kanns nicht besser werden, wenn du Probleme hast.
Der Marathon liegt im September, bis dahin ist noch genug Zeit, du kannst auch noch zig andere Marathons laufen, wenn das nicht klappen sollte, oberste Priorität hat die Gesundheit, Marathon findet garantiert auch noch später irgendwo in deiner Nähe statt.
Der Marathon liegt im September, bis dahin ist noch genug Zeit, du kannst auch noch zig andere Marathons laufen, wenn das nicht klappen sollte, oberste Priorität hat die Gesundheit, Marathon findet garantiert auch noch später irgendwo in deiner Nähe statt.
5
Hast Du mal mit dem Arzt gesprochen, ob Aquajoggen eine Alternative ist? Ist zwar nicht zu 100 % mit dem Laufen zu vergleichen; es werden dabei aber ähnliche Muskeln aufgebaut. Wenn es daher irgendwie möglich ist, würde ich das als Ersatz solange versuchen.