Hallo,
schön, daß mein Thema immer noch benutzt wird. Ich brauche es nämlich auch nochmal
Als Radsportler bin ich bisher immer nur von September bis Dezember gelaufen und dann wieder (fast) ausschließlich aufs Rad gestiegen. Deshalb konnte ich letzten Winter den Trainer 12 noch nicht richtig testen. Nur das er nicht gut sitzt und ich auch eine andere Größe als beim 10er brauchte habe ich glaub ich mal erwähnt.
Dieses Jahr habe ich mich aber entschieden, den Sommer durchzulaufen und laufe seit Anfang Mai auch 3mal pro Woche.
Gestern bin ich endgültig zu dem Schluß gekommen, daß ich mit den Trainer 12 nicht zurecht komme!

Die Schuhe passen einfach nicht richtig - ich bekomme sie nicht fest am Fuß und die Ferse bewegt sich. Auch eine andere Schnürung hilft nicht und nach "ganz fest" kommt "kein Blut im Fuß" - das geht also auch nicht. Vor drei Wochen habe ich mir dann die Ferse wund gelaufen und bei jedem Laufen reibe ich mir das wieder auf - Tapes und Co. helfen nicht!
Ich sehe mich fast dazu gezwungen, neue Schuhe zu kaufen.
Und da komme ich zu der Frage: welche?
Da ich nicht immer auf dem neuesten Stand bin, was das Laufequipment betrifft und es sowieso ein Fülle an verschiedenen Schuhen gibt, würde ich gerne hier nach einem Tipp fragen, in welche Richtung und auf welche Marke ich schauen soll?
Zu meinen Füßen:
man sagt, ich benötige (besonders rechts) ein Stütze, aber nur leicht! Außerdem hat mir ein Orthopäde Einlagen für Senk-Spreiz-Fuß verpaßt, nachdem ich mir 2005/06 eine Knochenhautentzündung im Fuß geholt habe.
Meine Vorliebe liegt wohl auf leichten Schuhen - immer wenn ich gedämpfte im Laden probiert habe, habe ich sie sofort wieder ausgezogen.
Also, was gibt es, was lohnt mal zu anzuprobieren?
Danke für Eure Tipps!
C.