Banner

Asics DS Trainer 12

51
Lupert hat geschrieben:...
Kann mir jemand sagen wie die Dämpfung von dem Gel Ohana Racer
ist??
Viele GRüße
Lupert :hallo:
Auf der suche nach neuen Zauberschläppchen :D
Hallo Lupert,

schau doch mal hier .
Wiesel hat den Schuh 2006 getestet. In der Beschreibung steht der Schuh hätte einen einheitlich festen Vorfußbereich ohne zusätzliche Dämpfungskissen, torsionsfreudig, fester Bodenkontakt und niedrige Sprengung.
Mik

52
Mik hat geschrieben:Hallo Lupert,

schau doch mal hier .
Wiesel hat den Schuh 2006 getestet. In der Beschreibung steht der Schuh hätte einen einheitlich festen Vorfußbereich ohne zusätzliche Dämpfungskissen, torsionsfreudig, fester Bodenkontakt und niedrige Sprengung.
Mit niedriger Sprengung hatte ich schon "tolle" :motz: Erfahrungen in Hamburg,
aber geile Zeit :D
Danke für den Testbericht, hab ihn gleich mal ausgedruckt,
jetzt mal schnell überflogen....da war der gar nicht beschrieben...hab wohl den falschen Test erwischt :geil:
Jetzt hab ich ihn gefunden.....1000 Dank für den link :daumen:
Ich melde mich mit einem Testbericht, wenn ich einen oder beide :peinlich: bestellt habe.
Im Testbericht steht jetzt u.a.:
Leichte bis mittelschwere (Neutralfuß)-Läufer mit schmalen Füßen (!) und aktivem Laufstil, die einen Schuh für schnelle Trainingseinheiten und Wettkämpfe bis hin zum (Halb-)Marathon suchen könnten hier fündig werden.

Was jetzt auch immer die klammer vor dem Marathon heißt :confused: ,
denn ich suche einen leichten für den Marthon, was bei unter 300 Gramm Schuhen, aber immer schwierig zu beantworten sein wird :zwinker5:

Melrose hat geschrieben: Asics Hyper Speed (haben aber die wenigsten Läden vorrätig, müßte bestellt werden.) geringfügig über 218 gr - Links finden sich zum Modell kaum (auch nicht auf der Asics Homepage :nene: ): http://www.alexandrasports.com/ProductD ... c300357912
Ungestützte Alternative zum (leicht gestützten) Trainer bzw. Racer. Zumindest ist der Schuh gut, die PB im HM um knapp 18 min zu verbessern :D
Asics Hyper Speed hört sich ja Rattenscharf an.
Hälst du den für Marathon tauglich??
Und wo kann ich den bestellen?? Na ich werd google mal bemühen :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

53
Lupert hat geschrieben:Mit niedriger Sprengung hatte ich schon "tolle" :motz: Erfahrungen in Hamburg,
aber geile Zeit :D
Stimmt :zwinker2: , ich erinnere mich an den mehr als geilen Bericht :geil:
Jetzt hab ich ihn gefunden.....1000 Dank für den link :daumen:
Bitte gern geschehen, ich konnte mich erinnern, dass Wiesel den getestet hatte, schaue nämlich regelmäßig was es neues bei Wiesel gibt.
Was jetzt auch immer die klammer vor dem Marathon heißt :confused: ,
Das er halbmarathon- und marathongeeignet ist. :zwinker4:
Mik

54
Lupert hat geschrieben:Asics Hyper Speed hört sich ja Rattenscharf an.
Hälst du den für Marathon tauglich??
Und wo kann ich den bestellen?? Na ich werd google mal bemühen :D
Marathon tauglich? Die Frage hatte ich dem Verkäufer (Sport Arena Frankfurt - normalerweise nicht meine erste Adresse für Schuhkauf, aber sehr kompetenter Berater (empfiehlt nicht irgendetwas, rät eher auch mal ab (bei mir vom Racer w/leichter Stützung)) auch gestellt. Antwort: Würde er bei einer Zeit um/über vier Stunden nicht empfehlen, da er halt recht sparsam gedämpft ist, für Zeiten sub 3:30 ja.

Bislang habe ich ihn nur über HM Distanz gelaufen. Im Training bei den langen Kanten tue ich mir lieber den Cumulus an (nicht auszudenken, wie es mit meiner ohnehin schwachen Tempodisziplin wäre, wenn ich statt mit einem Kissen mit einem Lightwight die Langen laufen würde). Werde es aber in Mainz wagen.

Bestellmöglichkeit: Da versagte Google bei mir - würde ich im Zweifel über den Fachhandel (Asics-Händler) deiner Wahl probieren. Achtung, mögliche Verwechselung: Es scheint im Ausland auch ein Asics Hyper Speed mit Spikes zu geben - der Lightwight ist weiß/gold.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

55
Bei eBay bietet jemand den Schuh neu (einzelexemplar) in glaube ich 42,5 an, wenn ich mich richtig erinnere.
Und günstig dazu. :hallo:

56
"(Halb-)Marathon" heißt: Er funktioniert bis hin zum Marathon. Allerdings würde ich den Schuh nicht mehr für jeden zum Marathonlaufen empfehlen. Hier sind in meinen Augen Zeit, Laufstil, Körpergewicht, Trainingszustand, usw. limitierende Faktoren.

Der DS Trainer wiegt in der aktuellen Version in Größe US 9 280 g und in US 13 346 g. Zum Vergleich wiegt der DS Racer in Größe US 9 222 g und ein Brooks Axiom 2 z. B. 302 g in Größe US 9 und in Größe US 13 364 g. Es ist eben immer gut die Küchenwaage dabei zu haben ;-)

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

57
Ich habe mir den Asics DS Trainer 12 jetzt auch zugelegt! Mein erster Eindruck: Sehr gut! Wobei ich ihn nicht als reinen Wettkampfschuh ansehen würde. Er ist zwar sehr leicht, hat aber eine doch spürbare Dämpfung - natürlich nicht so stark, wie bei einem reinen Trainingsschuh. Aber genau das wollte ich auch. Man kann mit diesem Schuh problemlos trainieren aber auch leistungsorientiert Wettkämpfe laufen.
Mit meinen etwas breiteren Füßen ist dieser Schuh auch das richtige... Die Adidas-Wettkampfschuhe waren zu schmal geschnitten.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden!

58
Kylie hat geschrieben:Vielleicht hilft ein Vergleich mit Buchhandelsketten. Ihr kennt ja alle sicherlich Thalia, mindestens aber amazon.
Dort (aber auch in immer mehr anderen Buchhandlungen), wird in A, B und C Verlage unterschieden.
Mit den A Verlagen handelt man die besten Konditionen aus, kauft dementsprechend großzügig ein, macht Aktionen, präsentiet die Titel optimal.
Die B Verlage werden auch eingekauft, aber sparsamer. Man hat sie da, bestellt aber nur nach, wenn's unbedingt nötig ist. Gibt es zwei vergleichbare Titel bei A und B Verlagen (meinetwegen Ratgeber zum Thema Garten), bietet man bevorzugt den vorrätigen Titel aus dem A Verlag an.
Bei den C Verlagen kauft man nicht direkt ein, sondern über Barsortimente (Großhändler).
Amazon verkauft natürlich so gut wie alles, da läuft das Pushen der A Titel dann über die Werbung (Präsentation auf der Website).
Warum sollte das bei Runner's Point nicht ähnlich (nur halt mit Schuhherstellern) sein?

Da entdecke ich doch meine Branche in einem Laufschuh-Thread :)
Also, das ist bedingt richtig. Bei dieser Handelsgrösse werden zwar Höchstkonditionen ausgehandelt und Verlage gewähren die sogar, allerdings gibt es seitens des Abnehmers keine Garantie für zu erzielende Umsätze. Schon früher sind Verlage damit gescheitert, aus der irrigen Annahme heraus, sich Präsenz zu erkaufen, selbst wenn das Prgramm mal nicht gut war. Grundsätzlich kauft der Buchhandel, groß und klein, nach zu erwartender Gängigkeit und glaube mir, was auf GL oder Inhaberebene ausgehandelt wird, reicht selten dahin durch, wo die Einkaufsentscheidungen getroffen werden.

Im Vergleich zu den Laufschuhherstellern ist dies wirklich ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Asics könnte gut auf RP verzichten, zumindest für eine Zeit, RP aber nicht auf Asics.

Gruß
IR

59
Meine Ohana Racer sind gerade eingetroffen.
Sie wiegen in US 11, 45, 28,5 cm wirklich nur 238 Gramm.
Bin mal gespannt wie sie sich laufen. Werde sie bei einem schnellen Bergtestlauf 10km mit 270 Hm anziehen. Mal sehen wie es "läuft"
Ein Tag Lieferzeit :daumen: ...hat nur seit Grün-Donnerstag über die Feiertage
unnötig lange gedauert.
Bericht folgt.
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Bild

60
Lupert hat geschrieben:Meine Ohana Racer sind gerade eingetroffen.
Sie wiegen in US 11, 45, 28,5 cm wirklich nur 238 Gramm.
Bin mal gespannt wie sie sich laufen. Werde sie bei einem schnellen Bergtestlauf 10km mit 270 Hm anziehen. Mal sehen wie es "läuft"
Ein Tag Lieferzeit :daumen: ...hat nur seit Grün-Donnerstag über die Feiertage
unnötig lange gedauert.
Bericht folgt.

Gute Entscheidung, Bruce läuft den auch und läuft eine Bestzeit nach der anderen.

Manfred

61
Derfnam hat geschrieben:Gute Entscheidung, Bruce läuft den auch und läuft eine Bestzeit nach der anderen.

Manfred
So komm gerade vom Testlauf. Mir kommt er im Vorfuß etwas breiter vor, als andere von asics und etwas länger, aber er paßt glaube ich so wie meine anderen asics. Im Geschäft hätte ich mal ne Nummer kleiner probiert.
Zum Laufverhalten kann ich nicht so viel sagen, weil auf der Runde hab ich entweder nur Schotter oder steil hoch oder runter. Morgen zieh' ich ihn zu nem 35er an. Da seh ich mehr. Auf jeden Fall gab es eben ne schnelle Zeit, ist nur die Frage ob man die Wettkampfstrecke 5 Tage vor dem WEttkampf schon mal subjektiv gefühlte 98-100% Belastung ablaufen sollte :tocktock:
Irgendwie konnt ich aber keinen Gang rausnehmen. Mal sehn ob ich am Sonntag im Wettkampf überhaupt schneller bin :hihi:
Viele GRüße
Bild

62
Hallo allerseits,
ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines solchen Wunderschuhs mit dem schoenen Namen DS Trainer XII :D
Eigentlich war es mehr so ein Frustkauf, nachdem mich 4 Wochen vor der HM-Premiere mich eine Bronchitis fuer 2 Wochen flachgelegt hat.

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel Geld fuer einen Schuh ausgeben, aber das war der Einzigste der sofort gepasst hat (leider kann ich weder Adidas noch Nike tragen) und habe in den sauren und auch teuren Apfel gebissen.

Gestern habe ich ihn zum ersten Mal getestet und ich hatte das Gefuehl als ob sie von ganz allein laufen. Dummerweise passt mein Tempogefuehl gar nicht mehr und ich habe beim 3. 2000er Intervall (7:26, 7:23, dann 7:42) meine Oberschenkel blau gelaufen. Die Nachwirkungen kann ich heute noch spueren, aber es hat einfach nur Spass gemacht - ein Traum!

Nun gut, ich werde die Guten wohl nur zum Tempotraining und den einen oder anderen 10er anziehen, damit sie ja auch lange halten :zwinker2:
Wo ist das ganze Geld nur hin?

63
Ich wollte noch ein paar Zeilen zum Ohana schreiben. Gestern war ich nen 35er mit ihm unterwegs. Irgendwie kommt er mir globig vor, obwohl er nur 238 Gramm wiegt. Ich weiss auch nicht wieso. Er ist mir glaube ich von der Form her etwas breit geschnitten. Gestern kam dann auch noch der Asics Hyper Speed per Post. Der wiegt in Größe US 11 258 Gramm und passt mir irgendwie gar nicht gut. Da fehlt irgendwie das Gefühl: "Zisch und weg", wenn ich ihn anhabe. Mein aktueller Favorit ist der Adidas Supernova Light
Den werde ich am Sonntag zu nem 10er WEttkampf anziehen und wahrscheinlich auch zum Hamburg Marathon.
Soviel erstmal zu meinem Schuhtest. Zum Thema des eigentlichen Threads: Der neue DS Trainer hat mich nicht so richtig überzeugt. Hatte ihn nur im Geschäft an.
Viele GRüße
Bild

64
Lupert hat geschrieben:Ich wollte noch ein paar Zeilen zum Ohana schreiben. Gestern war ich nen 35er mit ihm unterwegs. Irgendwie kommt er mir globig vor, obwohl er nur 238 Gramm wiegt. Ich weiss auch nicht wieso. Er ist mir glaube ich von der Form her etwas breit geschnitten. Gestern kam dann auch noch der Asics Hyper Speed per Post. Der wiegt in Größe US 11 258 Gramm und passt mir irgendwie gar nicht gut. Da fehlt irgendwie das Gefühl: "Zisch und weg", wenn ich ihn anhabe. Mein aktueller Favorit ist der Adidas Supernova Light
Schade, dass Dich der Hyper Speed nicht so überzeugt. Nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe und auch ein paar neue Treter brauche, habe ich den Ohana in die engere Wahl gezogen (als Trainingsschuh für mittellange Strecken - ich mag breit geschnittene Schuhe - daher auch meine Vorliebe für Asics :D ). War dann in der Sportarena in Frankfurt - wie leider üblich ein sehr enges Angebot für ungestützte Wettkampfschuhe/Lightweights - aber wie ich auch schon berichtete, sehr hilfsbereite Verkäufer. Habe dann den Ohana (und weil ich schon dabei war, gleich noch ein Paar Hyper Speed) bestellen lassen. Gerade kam die traurige Nachricht: Asics kann beide Paare nicht mehr liefern! Ungestützte Wettkampfschuhe/Lightweights sind bei Asics nicht mehr im Programm :nene: :sauer: :motz:

Werde jetzt meinen heißgeliebten Hyper Speed nur noch für Wettkämpfe nehmen, ihn pflegen, herzen und liebhaben auf dass er noch viele, viele km durchhält. :frown:

Von daher Danke für den Tipp mit dem Supernova Light - vielleicht eine Alternative.

Habe übrigens den neuen Nimbus mal angezogen (schöne schwarze Farbe!) und auf dem Laufband getestet. Leider ist er für mich viel zu schwabbelig und dürfte etwas zu schwer sein, auch für einen Trainingsschuh - sieht aber wirklich gut aus: schade!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

65
Melrose hat geschrieben:... War dann in der Sportarena in Frankfurt - wie leider üblich ein sehr enges Angebot..

Mensch Thomas, was machst Du auch in der Sportarena in FFM :tocktock: geh' doch mal zum Lex-Laden von Dieter Lang in Jugenheim, da kannst Du doch notfalls von Bensheim au hinlaufen.

Die habe eine Superauswahl ("alle Schuhe, die der Markt zur Zeit bietet") und sind m.E. absolut kompetent. Da kannst Du auch vor dem Laden kurz auf der Straße testen und das ist ja viel besser als nur auf dem Band!

Gruß
Andreas

66
meliläufer hat geschrieben:Mensch Thomas, was machst Du auch in der Sportarena in FFM :tocktock: geh' doch mal zum Lex-Laden von Dieter Lang in Jugenheim, da kannst Du doch notfalls von Bensheim au hinlaufen.

Da kannst Du auch vor dem Laden kurz auf der Straße testen und das ist ja viel besser als nur auf dem Band!
Danke, werde ich mal ausprobieren. Nur da ich zu den Vielschwitzern gehöre, kann ich mir die Begeisterung im Geschäft richtig vorstellen, wenn ich da laufenderweise auftauche und die nachher die Pfützen wegmachen dürfen :hihi:
Schuhe teste ich auch lieber auf der Straße, für den Nimbus-Test war das Band aber ausreichend - hatte meine Einschätzung bestätigt.
Gruß Thomas
Bild
Bild

67
meliläufer hat geschrieben:Mensch Thomas, was machst Du auch in der Sportarena in FFM :tocktock: geh' doch mal zum Lex-Laden von Dieter Lang in Jugenheim, da kannst Du doch notfalls von Bensheim au hinlaufen.
Danke Andreas! Ich habe es getan: SUPER TIPP! :daumen: (allerdings bin ich mit dem Auto gefahren :peinlich: )
Sehr kompetent, gute Auswahl - ließen es sich nicht nehmen, mich als neuen Kunden zunächst barfuß auf dem Laufband zu beobachten, dann eine Riesenauswahl: New Balance, Brooks, Nike, Saucony und und und... Bin mit den Schuhen draußen gelaufen, die in die engere Wahl kamen, wurden auf dem Laufband nochmals gefilmt. Bin dann mit zwei Paaren heimwärts gezogen: Brooks Glycerin 5 (fürs km-Sammeln) und Nike Air Zoom Elite. Scheinbar gibt es jetzt in Jugenheim einen Laden mit einem Stammkunden mehr. :D
Gruß Thomas
Bild
Bild

68
Melrose hat geschrieben: Werde jetzt meinen heißgeliebten Hyper Speed nur noch für Wettkämpfe nehmen, ihn pflegen, herzen und liebhaben auf dass er noch viele, viele km durchhält. :frown:
Was hast du denn für eine Größe in denem Hyper Speed, denn ich hab ja einen den ich nicht will, und bevor ich ihn zurück schicke kann ich ihn auch dir schicken.
Grüße
Bild

69
Huhu :)

Ich habe den DS Trainer 12 vor ein paar Tagen mal anprobiert. Dass der Schuh so schmal ist, finde ich persönlich klasse, denn die meisten Schuhe sind mir einfach zu breit. Was ich nur absolut störend fand.. Ich hatte das Gefühl, dass der DS Trainer an der Außenseite irgendwie eine Stütze hat, die den Fuß unangenehm nach innen drückt.

Zum Vergleich wollte ich den DS Racer mal anprobieren, aber den gibts hier irgendwie in keinem einzigen Laden. Hat der DS Racer denn auch so ne komische Stütze an der Außenseite? :confused:

70
Hallo,

entschuldigt, dass ich diesen alten Thread hervorkrame, aber ich dachte mir, bevor ich einen neuen starte :peinlich:

Also mein Problem ist eigentlich, dass ich bezüglich des Asics Trainer etwas verwirrt bin. Einerseits lese ich ständig, dass das ein Neutralschuh ist, und andererseits, dass er doch auch etwas Pronationsstütze hat??

Was stimmt denn nu?? Denn ich war/bin am überlegen mir den zu besorgen.

Denn ich habe aufgrund einer massiven Pronationsstütze, die ich nicht gebraucht hätte (haben die lieben Mitarbeiter von Lunge in HH mir angepasst :sauer: )
das allseitsbeliebte Runners Knee bekommen.
Daraufhin bin ich zur Laufanalyse gegangen (herauskam ich brauche Neutralschuhe) und dort wurde mir der Asics Nimbus empfohlen. Den habe ich mir besorgt, mit dem Ergebnis: Schienbeinprobleme.

72
Hasenmutti hat geschrieben:Hallo,

entschuldigt, dass ich diesen alten Thread hervorkrame, aber ich dachte mir, bevor ich einen neuen starte :peinlich:

Also mein Problem ist eigentlich, dass ich bezüglich des Asics Trainer etwas verwirrt bin. Einerseits lese ich ständig, dass das ein Neutralschuh ist, und andererseits, dass er doch auch etwas Pronationsstütze hat??

Was stimmt denn nu?? Denn ich war/bin am überlegen mir den zu besorgen.

.
Meines Wissens wird der DS Trainer, obwohl er leicht gestützt ist und somit für mäßige Pronierer gedacht ist, häufig auch von Neutralfußläufern getragen. Mußt Du einfach ausprobieren! Es gibt aber auch spezielle Lightweights für Neutralfüße!

http://www.laufschuhkauf.de/laufschuhte ... t_fs07.htm
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

73
jetzt nur eine indirekte antwort

unser mitforenuser (schönes wort :D ) magsen hat folgende liste für neutralschuhe zusammengetragen

sieh H I E R

74
Oh ja vielen Dank an euch beide..

auch wenn ich trotz der Liste immernoch nicht weiß welche Schuhe ich mir holen soll???

Denn ich habe ja nicht mal eine Ahnung warum ich jetzt mit den neutralen Schuhen (Asics Nimbus) solche Schienbeinprobleme bekommen habe. Und irgendwie traut ich mich jetzt gar nicht mehr an neue Schuhe ran, obwohl ich das Laufen sehr sehr vermisse :frown: Denn die sind ja auch immer nicht ganz billig

75
Hallo
gestern habe ich meine Ohana Racer bekommen und heute auf einen 10km-Lauf getestet. Sonst laufe ich meist mit den Cumulus.

Der Unterschied war schon recht deutlich. Der Schuh war ziemlich leicht, ich hatte teilweise das Gefühl, die Steine durchzuspüren. Vom laufen aber ein sehr lockeres und leichtes Gefühl.
Da wollte man richtig rennen.
Ich überlege jetzt, bei meinem HM in 10 Tagen die neuen Schuhe zu tragen. Oder sind die dann nicht eingelaufen genug? :haeh:

Eva

76
Hallo,
ich laufe den DS Trainer jetzt seit zwei Monaten bei Wettkämpfen und beim Tempotraining auf der Bahn. Ich denke mal Asics hat die Leisten geändert, die sie mir bis jetzt noch nicht gepasst haben, sie sind jetzt wohl etwas schmaler. Vom Laufgefühl her sind sie absolut top, ich finde der ganze Fuß rollt wie von selbst. Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

77
Hallo,

schön, daß mein Thema immer noch benutzt wird. Ich brauche es nämlich auch nochmal :wink:

Als Radsportler bin ich bisher immer nur von September bis Dezember gelaufen und dann wieder (fast) ausschließlich aufs Rad gestiegen. Deshalb konnte ich letzten Winter den Trainer 12 noch nicht richtig testen. Nur das er nicht gut sitzt und ich auch eine andere Größe als beim 10er brauchte habe ich glaub ich mal erwähnt.
Dieses Jahr habe ich mich aber entschieden, den Sommer durchzulaufen und laufe seit Anfang Mai auch 3mal pro Woche.

Gestern bin ich endgültig zu dem Schluß gekommen, daß ich mit den Trainer 12 nicht zurecht komme! :frown:
Die Schuhe passen einfach nicht richtig - ich bekomme sie nicht fest am Fuß und die Ferse bewegt sich. Auch eine andere Schnürung hilft nicht und nach "ganz fest" kommt "kein Blut im Fuß" - das geht also auch nicht. Vor drei Wochen habe ich mir dann die Ferse wund gelaufen und bei jedem Laufen reibe ich mir das wieder auf - Tapes und Co. helfen nicht!

Ich sehe mich fast dazu gezwungen, neue Schuhe zu kaufen.
Und da komme ich zu der Frage: welche? :confused:

Da ich nicht immer auf dem neuesten Stand bin, was das Laufequipment betrifft und es sowieso ein Fülle an verschiedenen Schuhen gibt, würde ich gerne hier nach einem Tipp fragen, in welche Richtung und auf welche Marke ich schauen soll?

Zu meinen Füßen:
man sagt, ich benötige (besonders rechts) ein Stütze, aber nur leicht! Außerdem hat mir ein Orthopäde Einlagen für Senk-Spreiz-Fuß verpaßt, nachdem ich mir 2005/06 eine Knochenhautentzündung im Fuß geholt habe.
Meine Vorliebe liegt wohl auf leichten Schuhen - immer wenn ich gedämpfte im Laden probiert habe, habe ich sie sofort wieder ausgezogen.

Also, was gibt es, was lohnt mal zu anzuprobieren?

Danke für Eure Tipps!
C.

Schnäppchenalarm!

78
Hallo,

vielleicht interessiert es jemanden:

Im Augenblick gibt es den DS Trainer 12 für sagenhafte 72,50€ bei Runnerspoint! (Statt 145,-€)

Da konnte ich nicht Nein sagen und habe heute zugeschlagen.

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

79
Lance hat geschrieben:Hallo,

Die Schuhe passen einfach nicht richtig - ich bekomme sie nicht fest am Fuß und die Ferse bewegt sich. Auch eine andere Schnürung hilft nicht und nach "ganz fest" kommt "kein Blut im Fuß" - das geht also auch nicht. Vor drei Wochen habe ich mir dann die Ferse wund gelaufen und bei jedem Laufen reibe ich mir das wieder auf - Tapes und Co. helfen nicht!

C.
Hallo Lance, hast du diese Schnürung schon mal probiert? http://www.lauftipps.ch/ausruestung/fer ... uerung.php

Ich habe den Schuh auch gerne eng an der Ferse - und schnüre mittlerweile alle meine Laufschuhe so.

sg
Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

80
DS Trainer 12 für sagenhafte 72,50€
Leider nur beim local dealer - und nicht im internet schnief :(

81
milko hat geschrieben:Leider nur beim local dealer - und nicht im internet schnief :(
Ist ja kurios - am Freitagmorgen war der Schuh ja im Onlineshop drin für 72,50€. Im Shop in Schwerin waren die Schuhe noch mit ca. 100€ ausgezeichnet und auf mein Nachfragen hat der Verkäufer den Karton eingescannt und es erschien der Preis von 72,50€, den ich dann auch bezahlt habe.
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

82
ich will auch einen für 72,50!!!

84
Ich liebäugle immer noch mit diesem Schuh. Im Geschäft fühlte er sich ganz gut an. Für 145 Euro kaufe ich ihn allerdings nicht.
Momentan gibt es ihn bei Ebay für 109 plus Versand.
Täglich überlege ich... eine echte Versuchung für mich :zwinker4:

Eva

85
Chromos hat geschrieben:Hallo Lance, hast du diese Schnürung schon mal probiert? http://www.lauftipps.ch/ausruestung/fer ... uerung.php

Ich habe den Schuh auch gerne eng an der Ferse - und schnüre mittlerweile alle meine Laufschuhe so.

sg
Markus
tatsächlich sitzen die schuhe mit dieser schnürung viel besser am fuß. als sie neu waren hatte ich sie schonmal ausprobiert, bin da aber gar nicht zurecht kommen (zu eng auf dem spann). aber jetzt ist es super.
keine ahnung warum das nicht funktioniert hatte.
evimaus hat geschrieben:Ich liebäugle immer noch mit diesem Schuh. Im Geschäft fühlte er sich ganz gut an. Für 145 Euro kaufe ich ihn allerdings nicht.
Momentan gibt es ihn bei Ebay für 109 plus Versand.
Täglich überlege ich... eine echte Versuchung für mich

Eva
tu es!
er läuft sich gut und sieht auch sehr nett aus

86
Lance hat geschrieben:Hallo,
Und da komme ich zu der Frage: welche? :confused:

Da ich nicht immer auf dem neuesten Stand bin, was das Laufequipment betrifft und es sowieso ein Fülle an verschiedenen Schuhen gibt, würde ich gerne hier nach einem Tipp fragen, in welche Richtung und auf welche Marke ich schauen soll?

Zu meinen Füßen:
man sagt, ich benötige (besonders rechts) ein Stütze, aber nur leicht! Außerdem hat mir ein Orthopäde Einlagen für Senk-Spreiz-Fuß verpaßt, nachdem ich mir 2005/06 eine Knochenhautentzündung im Fuß geholt habe.
Meine Vorliebe liegt wohl auf leichten Schuhen - immer wenn ich gedämpfte im Laden probiert habe, habe ich sie sofort wieder ausgezogen.

Also, was gibt es, was lohnt mal zu anzuprobieren?

Danke für Eure Tipps!
C.
Ich brauche rechts ebenfalls etwas Stütze, komme allerdings mit dem Mizuno Wave Rider 10 sehr gut zurecht, der eigentlich ein Neutralschuh ist aber trotzdem ist mein Fuß genug unterstützt. Gibt es derzeit bei RP für 91€, kann aber sein, dass du ihn bestellen lassen musst. Aber dann könntest du ja mal auf dem Band schauen, ob die Stütze für dich reicht.

87
Wie gemein.
Sehe gerade, für Frauen ist er für 109 plus Versand angeboten, für Männer schon ab 88 Euro. :frown:
Mein Mann will demnächst zuschlagen. Ich warte noch ab...

Eva

Schnell zu Runnerspoint

88
Ich war heute gerade bei Runenrspoint und hatte mich nach dem DS Trainer erkundigt. Die wussten nichts von dem Angebot und hatten auch nur das neue (rote) Modell da. Als ich allerdings das Angebot von der Website gezeigt hatte, bekam ich auch den Preis von 72,50 für die neue Variante.

Witzigerweise bekam ich heute von Runnerspoint eine E-Mail, da ich mich nach dem Angebot erkundigt hatte. Darin hieß es, dass alle Schuhe abverkauft wären und sie nur noch die neue Variante für 145€ anbieten können.

Daher mein Tipp: Wer den DS Trainer haben möchte, sollte schnell zu Runnerspoint gehen und am besten das Angebot ausgedruckt mitnehmen.

89
Hallo
nachdem ich das Damen-Modell nirgends günstiger gefunden habe, habe ich den Trainer für 99 Euro plus Versand über Ebay bestellt.
Eine ganze Grösse mehr (40,5 statt 39,5) als meine anderen Asics-Schuhe.
Heute ist er gekommen.
Und tatsächlich ist der Trainer in 40,5 nur einen Hauch länger als der 2110 in 39,5. Hätte ich ihn nur eine halbe Nummer grösser bestellt, wäre es also knapp geworden.

Bei meinem DL heute wird er erstmals getestet :zwinker4:

Eva

90
So, jetzt wollte ich mir auch endlich mal den DS Trainer XII als Wettkampfschuh gönnen. Gestern habe ich dann 3 Sportgeschäfte mit guter Laufschuhabteilung abgeklappert und konnte keinen kaufen.
2 Läden hatten den Schuh überhaupt nicht, obwohl sonst offensichtlich alle Asics Modelle, in einem gab es nur Gr. 42.

Den Schuh verkaufen sie wohl nicht so gerne, weil häufig "Freizeitjogger" das Ding kaufen und dann total unzfrieden sind wegen unzureichender Dämpfung, Haltbarkeit........ Aber als reiner Wettkampfschuh wäre er doch grundsätzlich schon sehr zu empfehlen.....

Offenbar ist im Moment wohl auch Modell-, bzw. Farbwechsel angesagt und man könne ihn mir aber schon bestellen.
Naja, bestellen kann ich mir ihn dann auch und zwar um 40€ günstiger.

Also hier hab ich mir jetzt welche für 103,40€ inkl. Versand bestellt: http://www.runthema.com/

So kann der Einzelhandel aber auch nicht überleben.

91
Hallo !!

Hab ihn Heute bei Runners Point bestellt und zwar um 43,50 Euro , das ist echt ein Hammer Preis , bin voll Begeistert hoffe er kommt bald.

Preis: 145,00 € (inkl. MwSt.)

43,50 € (inkl. MwSt.)

Sie sparen 70%

Farbe: weiß/gelb/schwarz

Also , jetzt oder nie.

mfg Ingo

94
Fluppe hat geschrieben:Super Schnäppchen,
aber wo kann ich meine Schuhgröße eingeben??

Gruß

Jens
one size fits all! :wink:

95
Fluppe hat geschrieben:Super Schnäppchen,
aber wo kann ich meine Schuhgröße eingeben??

Gruß

Jens
Würd mich auch mal interessieren :confused:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

96
Moin,

also ich habe gerade mal der RP-Hotline nachgefragt und die wissen nix von diesem Angebot. Habe mir den Schuh jetzt auch mal bestellt - 48,50€ inkl. Versand ist. :daumen:

Die eMail - Bestätigung über den Preis habe ich bereits vorliegen. Eine Retour - eMail mit der benötigten Größe ist gesendet - mal sehen was dabei rauskommt.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

97
Tja,

wird leider nix mit dem Schnäppchen:
leider ist dieser Artikel nicht mehr bestellbar. Daß Sie ihn noch aufrufen konnten, liegt evtl. daran, daß eine alte Version dieser Seite Ihrerseits in irgendeinem Cache noch vorhanden ist.
Dieser Artikel befindet sich definitiv nicht mehr im Shop. Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Patricia Chilla, RP.-Versandhandel-Team

RUNNERS POINT Versandhandel
Tiroler Str. 26, 45659 Recklinghausen
tel. +49 (0) 2361-3003-76
fax +49 (0) 2361-3003-807
eMail patricia.chilla@runnerspoint.de
Aber ein Versuch war es ja Wert.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)

Schnelle Fuesse - Immer am Limit!

PB
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03

98
dirk7603 hat geschrieben:Tja,

Aber ein Versuch war es ja Wert.

Also ich würde ja auf die Lieferung bestehen!

Im Übrigen kann man wieder Größen auswählen :confused:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

99
dirk7603 hat geschrieben:Tja,

Och, menoo.

Naja,
mal verliert man, mal........ :D

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“