Ich laufe jetzt seit einem dreiviertel Jahr. Vorher 20 Jahre "no sports" und eine Schachtel am Tag. Mit dem Rauchen habe ich Weihnachten aufgehört, seitdem gehts mit dem Laufen deutlich besser.
Nun habe ich, weils hat so gut "lief", etwas übertrieben. Statt dreimal die Woche war ich nun viermal unterwegs, auch die Läufe selber waren dann wohl etwas zu lang (immer so 40 bis 45 min.).
Vor gut drei Wochen fing es dann an: im unteren Bereich der Schienbeine (auf der Vorderseite, leicht aussen) fängt es nach guten 10 Minuten an zu ziehen. Das wird immer stärker, bis ich nur noch gehen kann. Nach dem Duschen sind die Schmerzen dann weg.
Nachdem ich hier einiges zum Thema "Shine-Splint" gelesen habe, könnte/müsste es das ja wohl sein, oder? (Wenn ich beim Duschen die Haut auf dem Schienbein verschiebe tut das weh)
Was kann ich jetzt machen? Wie lang sollte ich pausieren (bin heute nach einer Woche mal wieder eine kurze Runde (2,5 km) gelaufen, Schmerzen)? Wie kann ich den Heilungsprozess unterstützen, ggf, sogar beschleunigen? Was kann ich machen, damit das nicht nochmal passier??
Fragen über Fragen... Kann mir einer von Euch vielleicht helfen? Würde wieder soooo gerne laufen.

Beste Grüsse
mcintyre