Hallo,
Eigentlich lese ich in Foren lieber, als daß ich mich aktiv beteilige. Da ich aber hier schon so lange mitlese, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal vorzustellen.

Ich bin 34 und laufe seit etwa 5 Jahren. Mein Ziel ist es, mal an einem Wettkampf teilzunehmen, darum auch mein Interesse an diesem Forum.
Ich bin noch nie nach einem Plan gelaufen, laufe einfach so meinen Trott.
Mich selber sehe ich als Alltagsläufer. Morgens laufe ich die ca 11km zur Arbeit, Abends wieder zurück (ab und an mit einem Umweg zu einem Supermarkt). D.h. ich laufe in Arbeitswochen 20mal. In den Ferien aber eher wenig bis gar nicht.
Momentan brauch ich für den Arbeitsweg der quer durch die Stadt geht, ohne Umweg, etwa 55 Min. Wäre ja gerne schneller, wenn da nicht mein 2. Hobby wäre...
Fressen

Ich bin das Laufen ja mal angefangen um abzunehmen, aber dank der Gier nach leckerem Essen, half mir das Laufen nur dazu noch mehr zu essen. Ich weiß, dies klingt bescheuert, ist aber so. Ich finde beim Essen einfach kein Maß.
Gesundheitlich geht es mir sehr gut (außer dem Asthma, welches ich aber unter Kontrolle habe), regelmäßig vom Arzt bestätigt.
Was hält mich von Wettkämpfen ab?
-Noch so ein Irrsinn: Ich bin eigentlich faul. Ich sehe das Laufen eher als Möglichkeit an um an mein Ziel zu kommen (egal zu welcher Zeit), nicht als Sport. Zumindest wird jeder Versuch mal ein vernünftiges Training zu machen, oder auch nur eine ziellose Runde zu drehen, von mir selber abgeblockt (Die Couch ist ja so bequem; Den sollte ich noch anrufen; Mal die Wohnung putzen?; Mal sich im Forum anmelden...).
Ok, ihr seht, ich kenne meine Probleme. Aber wie daß manchmal so ist mit den Problemen, schaffe ich es nicht meine Einstellungen zu ändern.

mfg,
Euer Narr