Banner

Eine aus Sachsen

51
laeufer1970 hat geschrieben: ...
Vielleicht lade ich David und Dich mal zu mir ein. Da könnt Ihr die Strecke testen und danach gibt's was vom Grill... :nick: , damit der Energiehaushalt wieder stimmt. :D :daumen:

Grüße
Tino
Auch bei mir hat die T6 sofort reagiert...selbständig ein Höhenprofil von Leipzig an die Mulde errechnet und die Kalorienzunahme am Grill mit 7435kcal abgeschätzt :D
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

52
Klasse Schätzung - toll, was die T6 alles kann, oder? :daumen: :daumen: :daumen:

Die Strecke an der Mulde entlang kommt dann Katrin wohl eher entgegen. Da ist nur ein kurzer knackiger Anstieg drin, der Rest ist flach - 12 Kilometer Strecke. Wenn Euch das zusagt, könnten wir ja mal versuchen, einen Termin zu finden.

Ist der Cospuden-Lauf wirklich mitten in der Woche??? Wenn ja, hätte ich dienstfrei und könnte mitlaufen.

53
laeufer1970 hat geschrieben:Klasse Schätzung - toll, was die T6 alles kann, oder? :daumen: :daumen: :daumen:

Die Strecke an der Mulde entlang kommt dann Katrin wohl eher entgegen. Da ist nur ein kurzer knackiger Anstieg drin, der Rest ist flach - 12 Kilometer Strecke. Wenn Euch das zusagt, könnten wir ja mal versuchen, einen Termin zu finden.

Ist der Cospuden-Lauf wirklich mitten in der Woche??? Wenn ja, hätte ich dienstfrei und könnte mitlaufen.
Also 12km sind ja kein Problem, aber wollt Ihr Euch mein Schneckentempo wirklich antun? :confused:
Sollte ich nicht lieber mit dem Rad neben Euch fahren... :gruebel:

Ja Cospuden-Lauf ist wirklich mitten in der Woche, aber 18Uhr wenn ich richtig gelesen hab. Ich hab Startnummer4 :nick:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

54
hofnarr74 hat geschrieben:Die letzten 2 Jahre war ich dabei und dieses Jahr sicher auch wieder - ne gute Möglichkeit zu sehen, wie man sich verbessert/verschlechtert hat... (letztes Jahr war ich 12 Minuten besser - schaffe ich das wieder gewinne ich fast! :D )

Wie schnell warst Du denn?

Sagt mir doch mal bitte wie ich von zwei verschiedenen Leutchen die Zitate in einen Beitrag bekomme. Irgendwie kann ich das nicht... :confused:

55
katsche hat geschrieben: Sagt mir doch mal bitte wie ich von zwei verschiedenen Leutchen die Zitate in einen Beitrag bekomme. Irgendwie kann ich das nicht... :confused:
Ich habe auch erst Hilfe gebraucht, jetzt kann ich meine Kenntnisse mal weitergeben:

Die Beiträge, die du zitieren möchtest, auf dem "+"-Button markieren und bei dem letzten (oder bei zweien den zweiten) auf "Zitieren" klicken.

Gruß
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

56
katsche hat geschrieben:Also 12km sind ja kein Problem, aber wollt Ihr Euch mein Schneckentempo wirklich antun? :confused:

Tiefstaplerin :zwinker2:

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

57
Adiop hat geschrieben:Tiefstaplerin :zwinker2:

.

Findest Du? Also ich finde meine Zeiten nicht so berauschend :confused:
Hast Du sie Dir angesehen beim Km-Spiel? :zwinker2:

58
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ich habe auch erst Hilfe gebraucht, jetzt kann ich meine Kenntnisse mal weitergeben:

Die Beiträge, die du zitieren möchtest, auf dem "+"-Button markieren und bei dem letzten (oder bei zweien den zweiten) auf "Zitieren" klicken.

Gruß
Anett

Super, danke für die Hilfe. Werde demnächst testen :daumen:

59
He Moment, der Einzige, der wohl aktuell den Turbo drin hat, ist David. Ich hab soviel Trainingsrückstand, da bin ich auch eher langsam unterwegs. Das mit dem Cospuden-Lauf überlege ich mir.

60
laeufer1970 hat geschrieben:He Moment, der Einzige, der wohl aktuell den Turbo drin hat, ist David. Ich hab soviel Trainingsrückstand, da bin ich auch eher langsam unterwegs. Das mit dem Cospuden-Lauf überlege ich mir.

Klar, dann umrunden wir alle den See :)

61
laeufer1970 hat geschrieben:He Moment, der Einzige, der wohl aktuell den Turbo drin hat, ist David. Ich hab soviel Trainingsrückstand, da bin ich auch eher langsam unterwegs. Das mit dem Cospuden-Lauf überlege ich mir.
Turbo? Mit wem verwechselst du mich? :)
Nein, ich glaube kaum, dass ich schneller als Du bin - noch dazu, wo du ja auch im Training gerne mal sehr schnell läufst...

Cospuden am 29.8. bin ich gern dabei, wenn es nicht wieder wie vor 2 Jahren über 30°C sind...

62
hofnarr74 hat geschrieben: ich glaube kaum, dass ich schneller als Du bin - noch dazu, wo du ja auch im Training gerne mal sehr schnell läufst...

Das war, als ich noch jung war... :D Inzwischen laufe ich brav nach Puls und höre auf meine T6 :nick: .

63
hofnarr74 hat geschrieben:Turbo? Mit wem verwechselst du mich? :)
Nein, ich glaube kaum, dass ich schneller als Du bin - noch dazu, wo du ja auch im Training gerne mal sehr schnell läufst...

Cospuden am 29.8. bin ich gern dabei, wenn es nicht wieder wie vor 2 Jahren über 30°C sind...
laeufer1970 hat geschrieben:Das war, als ich noch jung war... :D Inzwischen laufe ich brav nach Puls und höre auf meine T6 :nick: .

Werdet Ihr Euch denn einig werden Ihr beiden :zwinker2:

64
Schade, am 29.8. bin ich im Urlaub.
Na ja, so richtig schade auch nicht, Urlaub ist klasse!

65
laeufer1970 hat geschrieben:Das war, als ich noch jung war... :D Inzwischen laufe ich brav nach Puls und höre auf meine T6 :nick: .
Du wirst wohl zum Spießer? Hast du auch das Motorrad schon verkauft und fährst du jetzt nur noch Hollandrad ums Haus? :D

66
katsche hat geschrieben:Findest Du? Also ich finde meine Zeiten nicht so berauschend :confused:
Hast Du sie Dir angesehen beim Km-Spiel? :zwinker2:

Na, für die zwei "Schlaffis" hier reichts ja wohl locker. :D
Ansonsten schau ich mich im Km-Spiel gern um, und bei deinen Km-Umfängen werden deine Bestzeiten sehr bald purzeln.

Ich glaube auch, ich schaffe diese Zeiten nicht.

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

67
cabo hat geschrieben:
P.P.S. Ich halte mich vom MDM fern, nachdem ich dort 2005 mal ein echtes organisatorisches Chaos erlebte und laufe dieses Jahr lieber den 3-Talsperren-HM im schönen Erzgebirge.
Da hast Du Dir ja was interessantes vorgenommen. Wollte ich auch erst laufen, aber inzwischen geht es auch familien- und laufterminlichen Gründen nicht mehr.
Ich denke mal, die Strecke ist nicht ganz leicht, aber auch nicht superschwer. Ich freue mich auf Deinen Bericht.
Mein Laufblog

68
Schrambo-
Och ich bin doch 'ne olle Bergziege, was ein echter Erzgebirgler ist - mich stört das auf und ab nicht. :nick: Nur eine HM PB wird da wohl mal wieder nicht raus springen bei dem Profil...
Und außerdem wohnt meine Oma in Schneeberg, da könnte sie dort glatt mal vorbei kommen und Groupie spielen. Jeder andere WK wäre zu weit für sie, aber sie würde das gern mal sehen, das einzigste Enkelkind, was sich dem von ihr so geliebten Sport verschrieben hat - sie ist glücklicherweise eine meiner treuesten Unterstützer.

Hat jemand Ahnung hier, gibt es eigentlich noch andere Läufe hier in Westsachsen in der nächsten Zeit? Die Laufszene-Sachsen ist ja doch sehr auf DD orientiert.

LG,
Cathleen

69
cabo hat geschrieben:
Hat jemand Ahnung hier, gibt es eigentlich noch andere Läufe hier in Westsachsen in der nächsten Zeit? Die Laufszene-Sachsen ist ja doch sehr auf DD orientiert.
Schau doch mal hier rein:
http://www.fischer-events.de/

dann gibt es noch das:
http://www.mittelsaechsische-lauftour.de/

den Stauseelauf in Chemnitz:
http://lacerdgas-chemnitz.de/aktuell.phtml

falls du mal nach Leipzig kommst:
http://www.laufszene-leipzig.de/

den Adelsberger Berglauf:
http://www.sg-adelsberg.de/

sehr empfehlenswert soll das in Hammebrücke sein:
http://www.berglandlauf.de.vu/

dort findest du auch noch:
http://www.leichtathletik-vogtland.de/

Also da ist doch sicher für dich was dabei... :winken:

Sport frei
David

70
Hallo Cathleen,

außerdem vielleicht noch interessant:

www.heidelberglauf.de

Die Wettkampfübersicht bei www.laufsportladen.de kennst Du?

cabo hat geschrieben:was ein echter Erzgebirgler ist
Also meine erzgebirgische Schwiegerfamilie legt sehr viel Wert darauf, daß es Erzgebirger heißt.
der Günther Anton hat geschrieben: Deitsch on frei wolln mer sei,
on do bleibn mer aah derbei,
weil mer Arzgebirger sei!
Gruß
Hendrik

71
Oh, wie unhöflich von mir.

Herzlich willkommen Katrin.

Hendrik

72
Adiop hat geschrieben:Na, für die zwei "Schlaffis" hier reichts ja wohl locker. :D
Ansonsten schau ich mich im Km-Spiel gern um, und bei deinen Km-Umfängen werden deine Bestzeiten sehr bald purzeln.

Ich glaube auch, ich schaffe diese Zeiten nicht.

Gruss Thomas

.

Ach na ich weiß nicht so recht, laufe zwar oft und auch lang, aber nie wirklich schnell. Betreibe diesen Sport mehr zum Streßabbau :)

Aber stell Dir vor wir wären alle gleich schnell, dann würde im Ziel ein Knäul voller Läufer liegen :zwinker2:

73
Ich stelle mir das gerade bildlich vor... :daumen: - alle auf einem Haufen... :hihi:

@ David
Na ja, ganz Spießer nun doch nicht. Eigentlich hätte ich der Finanzen wegen das Mopped schon verkaufen müssen, aber wozu gibt es Banken... :nick: . Hab dieses Jahr schon ne schöne Alpentour hinter mir mit Abstechern nach Italien und Slowenien. War schön - möchte das Motorradfahren nicht missen und ein Hollandrad kommt mir nicht unter den Hintern :motz: !!!

Ich komme gerade von der 12 km - Strecke und war erstaunt, welche Fortschritte ich mache. Am 1.7. noch mit 10,8 km/h unterwegs, war ich heute schon bei 11,4 und das bei gleichem Durchschnittspuls. Da könnte am 29.08. schon was gehen... :D

@Katrin und David
Wenn Ihr der Einladung nach Wiesenthal folgt, dann würde ich vorschlagen, dass Katrin das Tempo vorgibt - alles andere findet sich :zwinker2:

Grüße
Tino

74
cabo hat geschrieben:

HendrikO hat geschrieben:Hallo Cathleen,

außerdem vielleicht noch interessant:

www.heidelberglauf.de
zum beispiel
HendrikO hat geschrieben:
Die Wettkampfübersicht bei www.laufsportladen.de kennst Du?
genau,
sonst eben auch bei http://www.leichtathletik.de, die haben auch sehr viel drin. oder bei http://www.lvsachsen.de
HendrikO hat geschrieben:
Also meine erzgebirgische Schwiegerfamilie legt sehr viel Wert darauf, daß es Erzgebirger heißt.

Gruß
Hendrik
so ist es aber auch!!! :prof:
Mein Laufblog

75
schrambo hat geschrieben: so ist es aber auch!!! :prof:
:daumen:

Ich glaube wir müssen uns irgendwann mal bei einem schönen Volkslauf im Arzgebirge Hallo sagen und ein wenig um die Wette laufen.

Gruß
Hendrik

P.S.: Dann hole ich auch das Bier ab.

76
laeufer1970 hat geschrieben: ...heute schon bei 11,4 km/h
da haben wir es doch schon - ganz schön flottes Trainingstempo für die Strecke :daumen:
Ich laufe meist deutlich langsamer oder über kurze Strecken (Intervalle oder so 2 bis 5km etc.) deutlich schneller. Und ich glaub es bringt etwas soviel Abwechslung reinzubringen und auch mal deutlich langsamer als man eigentlich möchte und kann zu laufen, kann ich dir nahe legen!

77
Der langsame Lauf ist doch morgen dran :peinlich: - und gestern bin ich auch mit angezogener Handbremse gelaufen. Da war der Trainingseffekt bei 3,8 heute bei 4,9 - also alles im grünen Bereich. Wenn ich bedenke, dass ich voriges Jahr um diese Zeit bei 12,8 km/h auf 10 km war, sehe ich da schon noch Reserven.

78
HendrikO hat geschrieben: :daumen:

Ich glaube wir müssen uns irgendwann mal bei einem schönen Volkslauf im Arzgebirge Hallo sagen und ein wenig um die Wette laufen.

Gruß
Hendrik

Da bin ich doch dabei!
DER Lauf für Leute, die das Erzgebirge kennen lernen wollen ist der Fichtelberglauf - vor allem wegen der 1-stündigen Siegerehrung auf tiefst-arzgebirgisch. Ich hab immer großen Spaß wenn die Weitangereisten nur Bruchstücke verstehen und ungläubisch dasitzen, während die Einheimischen sich tot lachen.
Dazu ne richtige Erdäppelsupp mit Speck und vorher ein doch sehr harter Lauf (9km mit 550 Hm)

79
Läuft man da den Berg hoch und fährt mit der Gondel wieder runter?

Danke an alle für die Links, da kannte ich viele noch nicht. Zum Beispiel hatte ich schon ewig nach dem Westsachsencup im Netz gesucht, aber nie gefunden. Ich glaube ich habe sogar gleich einen Lauf hier um die Ecke für das kommende Wochenende entdeckt.

Liebe Grüße,
Cathleen

P.S. Gibt's bei der Namensbezeichnung echt so strenge Regeln? Ist mir nie aufgefallen, ehrlich, und das obwohl ich in Schlema geboren bin und über 15 Jahre im Erzgebirge gelebt habe. Nur den Dialekt habe ich nie so richtig verinnerlicht. :peinlich:

80
cabo hat geschrieben:Läuft man da den Berg hoch und fährt mit der Gondel wieder runter?
Man fährt mit dem Bus zurück, einige laufen aber auch.

P.S. Gibt's bei der Namensbezeichnung echt so strenge Regeln? Ist mir nie aufgefallen, ehrlich, und das obwohl ich in Schlema geboren bin und über 15 Jahre im Erzgebirge gelebt habe. Nur den Dialekt habe ich nie so richtig verinnerlicht. :peinlich:
Hey, aus Schlema kenn ich auch jemand.
Ich denke das mit dem Arzgebirgler oder Arzgebirger ist überall anders - Ausenstehenden vermittelt man aber eben gern, dass es da ganz strenge Regeln gibt um sich abzugrenzen und auf die Wichtigkeit hinzuweisen :winken:

81
laeufer1970 hat geschrieben:Ich stelle mir das gerade bildlich vor... :daumen: - alle auf einem Haufen... :hihi:

@Katrin und David
Wenn Ihr der Einladung nach Wiesenthal folgt, dann würde ich vorschlagen, dass Katrin das Tempo vorgibt - alles andere findet sich :zwinker2:

Grüße
Tino

Dann bin ich ja der Schrittmacher :peinlich:

82
HendrikO hat geschrieben: :daumen:

Gruß
Hendrik

:nono: Sorry, aber das Bier hat wie angedroht mein Schwiegervater bekommen :prost:
hofnarr74 hat geschrieben:Da bin ich doch dabei!
DER Lauf für Leute, die das Erzgebirge kennen lernen wollen ist der Fichtelberglauf - vor allem wegen der 1-stündigen Siegerehrung auf tiefst-arzgebirgisch. Ich hab immer großen Spaß wenn die Weitangereisten nur Bruchstücke verstehen und ungläubisch dasitzen, während die Einheimischen sich tot lachen.
Dazu ne richtige Erdäppelsupp mit Speck und vorher ein doch sehr harter Lauf (9km mit 550 Hm)
Den Lauf will ich dieses Jahr auch endlich mal laufen, nachdem ich die letzten beiden Jahre jeweils verhindert war.
cabo hat geschrieben: Ich glaube ich habe sogar gleich einen Lauf hier um die Ecke für das kommende Wochenende entdeckt.

Liebe Grüße,
Cathleen
welchen denn??? :fragez:
hofnarr74 hat geschrieben:Hey, aus Schlema kenn ich auch jemand.
Ich denke das mit dem Arzgebirgler oder Arzgebirger ist überall anders - Ausenstehenden vermittelt man aber eben gern, dass es da ganz strenge Regeln gibt um sich abzugrenzen und auf die Wichtigkeit hinzuweisen :winken:
Nee, so wirklich streng ist das sicher nicht, aber drauf hinweisen kann man ja mal :P
Mein Laufblog

83
Stimmt, denn den geschnitzten Löffeln sieht man nicht an, ob sie nun von einem Arzgebirger oder Arzgebirgler stammen... :wegroll:

Bin heute zwischen zwei Regenschauern gaanz langsam gelaufen. Geht auch :nick: . Ab Sonntag sollen es ja wieder ü 30 Grad werden - also erst ganz spät abends laufen, oder wie macht Ihr das bei der Hitze?

84
hofnarr74 hat geschrieben: DER Lauf für Leute, die das Erzgebirge kennen lernen wollen ist der Fichtelberglauf ...
Mal Einklink

Wann ist denn der Lauf? Da bietet sich nämlich auch eine Übernachtung im Fichtelberghaus an. Wollten wir schon immer mal machen, wäre ja ein Grund mehr :nick: .

Anett
Radiergummi-Liga
Bild

85
laeufer1970 hat geschrieben:Stimmt, denn den geschnitzten Löffeln sieht man nicht an, ob sie nun von einem Arzgebirger oder Arzgebirgler stammen... :wegroll:

Bin heute zwischen zwei Regenschauern gaanz langsam gelaufen. Geht auch :nick: . Ab Sonntag sollen es ja wieder ü 30 Grad werden - also erst ganz spät abends laufen, oder wie macht Ihr das bei der Hitze?
Ich bin heut zwischen zwei Regenpausen gelaufen - deshalb auch eher flott :D

Ich versuche bei 30°C immer am Morgen zu laufen, geht wegen flexibler Arbeitszeiten, ist aber eben schwierig freiwillig aufzustehen wenn man nicht muss.

86
Erdbeerkeks hat geschrieben:Mal Einklink

Wann ist denn der Lauf? Da bietet sich nämlich auch eine Übernachtung im Fichtelberghaus an. Wollten wir schon immer mal machen, wäre ja ein Grund mehr :nick: .

Anett
Er ist am 6. Oktober

http://www.fichtelberglauf.de/

Viele Grüße
David

87
ich sehe schon, beim Lauf auf den höchsten Berg der ungebrauchten Bundesländer kommt ein richtig großes Fori-Treffen zustande :party: :party2: :hurra:
Mein Laufblog

88
hofnarr74 hat geschrieben:Er ist am 6. Oktober

http://www.fichtelberglauf.de/

Viele Grüße
David
Danke für die Info. Leider kommt der Lauf dieses Jahr nicht in Frage, da ich am 20.Oktober meinen 1. Marathon laufe und 2 Wochen vorher halt den letzten langen Lauf mache.

Aber er kommt auf meine Liste der Läufe, die ich unbedingt mal machen möchte. Für mich eben ein Foritreffen im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

89
schrambo hat geschrieben:ich sehe schon, beim Lauf auf den höchsten Berg der ungebrauchten Bundesländer kommt ein richtig großes Fori-Treffen zustande :party: :party2: :hurra:
Aber leider ohne mich diesemal - in meiner Familie wird an diesem Tag geheiratet und ich glaub das würde nicht gut ankommen, wenn ich da nicht dabei wäre oder zu spät käme (nein, ich bin nicht der Bräutigam :zwinker2: :D ).

90
Erdbeerkeks hat geschrieben:Danke für die Info. Leider kommt der Lauf dieses Jahr nicht in Frage, da ich am 20.Oktober meinen 1. Marathon laufe und 2 Wochen vorher halt den letzten langen Lauf mache.

Aber er kommt auf meine Liste der Läufe, die ich unbedingt mal machen möchte. Für mich eben ein Foritreffen im nächsten Jahr.

Viele Grüße
Anett
Stimmt, den Lauf kann man auch nicht wirklich schonend mit halber Kraft laufen. Anderseits gibt es beim Bergauflaufen kaum Muskelkater, eher Achillessehnenprobleme - ich würde es aber auch nicht riskieren...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“