Banner

Erfahrungen mit Bikemax

Erfahrungen mit Bikemax

1
Hallo,
ich bin Rad-/Triathlon-Anfänger und möchte mir ein Rennrad zulegen.
Heute war ich beim Bikemax in Mainaschaff und habe dort eines angeboten bekommen für 1100€ mit einem Rahmen von Scott (Aluminium & Karbon (laut Verkäufer mit Einzelwert von 800€)) und einer 105er Gruppe.
Was haltet ihr davon und was könnt ihr über den Service bei Bikemax sagen, wenn mal was am Rad gemacht werden muss?

Danke
Markus

2
Hallo Markus,

wenn Du keine Ahnung von Rennräder hast ist das nicht wirklich der richtige Laden! Wenn Du Dich selbst auskennst kannst Du dort sicherlich auch mal ein Schnäppchen machen wobei ich finde das Scott und Schnäppchen sich nicht verträgt.

Was für ein Scott soll das denn sein? Kannst Du mal ein wenig dazu schreiben?
Wenn der Rahmen 800 kosten sollte wäre mal interessant ob die Gruppe Komplett 105 ist und was für Laufräder drann sind. Ein Scott Rahmen für 800 € ist der hier z.B. http://www.bikediscount.com/(S(ycv3lu45 ... set%C2%B4s

Geh bei deinem ersten Kauf lieber in ein richtiges Fachgeschäft wo die Mitarbeiter selbst Rad fahren!

Empfehlungen in Deiner Umgebung:
Zweirad Stenger (Hösbach)
Radsport Bonnet (Schaafheim)
Rad+Triathlon Shop Neu-Isenburg

Meine Frau und ich haben ein Rad von Cucuma (http://www.cucuma.com) weil wir ersteinmal einen günstigen Einstieg finden wollten.

Für Dich als angehender Tira ist es vieleicht interessant das der erste und dritte vom Ironman FFM ein Rad der Marke fahren auch wenns nicht Dein Preisbereich ist.
Vorteil bei Cucuma: Die haben auch ein Ladengeschäft in Darmstadt an der gleichen Adresse (City-Bike). Dort zahlst Du den gleichen Preis wie im Internet und kannst dich ordentlich beraten und vermessen lassen. Zusätzlich haben die auch noch andere Marken.

Wieviel willst Du denn anlegen (max.)?

Gruss

Peter

3
Hai Namensvetter,

Wie vom Nachbar schon erwähnt würd ich als Anfänger die Finger weg lassen vom Bike-Maxx.