Banner

Erfahrungen mit Bikemax

Erfahrungen mit Bikemax

1
Hallo,
ich bin Rad-/Triathlon-Anfänger und möchte mir ein Rennrad zulegen.
Heute war ich beim Bikemax in Mainaschaff und habe dort eines angeboten bekommen für 1100€ mit einem Rahmen von Scott (Aluminium & Karbon (laut Verkäufer mit Einzelwert von 800€)) und einer 105er Gruppe.
Was haltet ihr davon und was könnt ihr über den Service bei Bikemax sagen, wenn mal was am Rad gemacht werden muss?

Danke
Markus

2
Hallo Markus,

wenn Du keine Ahnung von Rennräder hast ist das nicht wirklich der richtige Laden! Wenn Du Dich selbst auskennst kannst Du dort sicherlich auch mal ein Schnäppchen machen wobei ich finde das Scott und Schnäppchen sich nicht verträgt.

Was für ein Scott soll das denn sein? Kannst Du mal ein wenig dazu schreiben?
Wenn der Rahmen 800 kosten sollte wäre mal interessant ob die Gruppe Komplett 105 ist und was für Laufräder drann sind. Ein Scott Rahmen für 800 € ist der hier z.B. http://www.bikediscount.com/(S(ycv3lu45 ... set%C2%B4s

Geh bei deinem ersten Kauf lieber in ein richtiges Fachgeschäft wo die Mitarbeiter selbst Rad fahren!

Empfehlungen in Deiner Umgebung:
Zweirad Stenger (Hösbach)
Radsport Bonnet (Schaafheim)
Rad+Triathlon Shop Neu-Isenburg

Meine Frau und ich haben ein Rad von Cucuma (http://www.cucuma.com) weil wir ersteinmal einen günstigen Einstieg finden wollten.

Für Dich als angehender Tira ist es vieleicht interessant das der erste und dritte vom Ironman FFM ein Rad der Marke fahren auch wenns nicht Dein Preisbereich ist.
Vorteil bei Cucuma: Die haben auch ein Ladengeschäft in Darmstadt an der gleichen Adresse (City-Bike). Dort zahlst Du den gleichen Preis wie im Internet und kannst dich ordentlich beraten und vermessen lassen. Zusätzlich haben die auch noch andere Marken.

Wieviel willst Du denn anlegen (max.)?

Gruss

Peter

3
Hai Namensvetter,

Wie vom Nachbar schon erwähnt würd ich als Anfänger die Finger weg lassen vom Bike-Maxx.

Zweirad-Stenger langt hin bei den Preisen ist aber ne Top-Beratung.

Der rad-Tria Shop in Ysenburg hat nen guten Ruf und die Preise wären auch fair.

Desweiteren empfehle ich dir mal bei http://www.canyon.de und http://www.rose.de umzuschauen.
Die haben hochwertig ausgestattete Räder zu sehr guten Konditionen und nem gescheiten Service, falls man mal einen braucht.

Ich fahr mein RR jetzt die 3. Saison, hab ne 5stellige Km-Zahl auf der Uhr und ausser dem normalen Verschleiss ( Bremsen,Kette, Reifen, Cassette, Schaltzüge) nichts dran und das kann man meist selbst reparieren.

Ich selbst bin kein Freund vom Bike-Maxx in Mainaschaff, da sind mir zu viele 400€-Kräfte die häufig wechseln und man somit fast nie die selben Ansprechpartner hat. Da is der Service von Rose und canyon um ein vielfaches besser.

Allerdings ist die Sauna nebendran absolut klasse, da könnt man sich mal treffen und ne Runde fachsimpeln über Räder, Tria, Laufen frauen usw. usf. :D :) :daumen: :nick: :nick:

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
pmbarney hat geschrieben: Für Dich als angehender Tira ist es vieleicht interessant das der erste und dritte vom Ironman FFM ein Rad der Marke fahren
Bracht und Vytrisal fuhren Walser-Räder, die auf Cucuma umgelabelt werden. Das "Standardprogramm" von Cucuma hat REIN GAR NICHTS mit diesen Rädern zu tun.

Ingo

5
Schonmal danke für die vielen Antworten! Okai, dann werde ich wohl die Finger vom Bikemax lassen.
Der Radhändler in meinem Ort hat mir ein ähnliches Angebot gemacht, allerdings sah der Mann auch nicht so aus, als ob er selbst mal gefahren wäre - dafür war er zu "füllig" :)

Das mit Cucuma hört sich ja ganz interessant an und Darmstadt ist ja auch nur ein Katzensprung. Ansonsten werd ich wohl dann nochmal nach Neu-Isenburg fahren.

Ich dachte so um die 1000€ auszugeben, da ja sowieso noch genug für Pedale, Schuhe, Tacho, Helm etc dazu kommt.

6
mayo hat geschrieben:Desweiteren empfehle ich dir mal bei http://www.canyon.de und http://www.rose.de umzuschauen.
Die haben hochwertig ausgestattete Räder zu sehr guten Konditionen und nem gescheiten Service, falls man mal einen braucht.
Bei den Onlinehändlern habe ich das Problem, dass ich die Schaltung etc nicht alleine einstellen kann und ich ja das Rad auch vorher nichtmal probe-sitzen/fahren kann. Ich denke da werde ich nicht zugreifen.

7
@Ingo77 ist schon klar das das ein Walser mit Cucuma Label ist. Du kannst auch so offiziell kaufen. Ist aber eh nicht in seinem Preisbereich!

Die Cucumas sind vom Preis/Leistungsverhältnis für Einsteiger (wie mich) sehr gut.

@Dee-M-Cee Schau mal bei denen vorbei Viel Spass

8
So, war heute bei Rad-Triathlon in Neu-Isenburg und habe mich für ein Cube mit 105er Gruppe entschieden - jetzt muss das ganze nur noch Lieferbar sein, weil meine Größe nicht auf Lager ist. Ich werde mal berichten, wenn ich mein Rad habe.

9
pmbarney hat geschrieben:ist schon klar das das ein Walser mit Cucuma Label ist. Du kannst auch so offiziell kaufen.
Aber dann täusche doch nicht vor, dass Bracht, Vytrisal und Co Cucuma fahren, weil die die Räder so geil finden. Sie fahren "Cucuma", weil sie Walser fahren wollen.

Ingo

10
Ingo77 hat geschrieben:Aber dann täusche doch nicht vor, dass Bracht, Vytrisal und Co Cucuma fahren, weil die die Räder so geil finden. Sie fahren "Cucuma", weil sie Walser fahren wollen.

Ingo
@Ingo
wollte mit "vieleicht Interessant" nicht vortäuschen.

Ich denke die fahren Cucuma weil Sie dafür Geld bekommen und nicht weil es ein Walser ist auch wenn ein Walser etwas besonderes ist. In dem Preisbereich ist es eh egal ob da Cannondale, Cervelo, Kuota, Trek, ... drauf steht da die i.d.R. alle gut sind. Sich heutzutage einen Sponsor aussuchen können nur ganz wenige Sportler.

Beim Ironman in FFM waren auch viele Cucumas zu sehen die nicht von Walser sind wobei das wahrscheinlich auf mit der Nähe zu Frankfurt zusammenhängt! Natürlich sind auch anderen Marken zahlreich vertreten!

Für Einsteiger sind die meiner Meinung vom Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall gut und für Dee-M-Cee in der nähreren Umgebung.

Freu mich das Dee-M-Cee in Neu-Isenburg fündig geworden ist.

@Dee-M-Cee: Wie hast Du Dich den jetzt im Unterschied zu Bikemax beraten gefühlt?

Gruss

Peter

11
Die Beratung war super in Neu-Isenburg. Ich glaube nicht, dass beim Bikemax überhaupt jemand auf die Idee gekommen wäre mich zu vermessen.
Der Verkäufer hat mir genau erklärt warum er was einstellen muss und was das für Auswirkungen hat.
Wenn das Rad jetzt noch schnell genug montiert wird, damit ich es fahren kann bin ich vollends zufrieden.

12
pmbarney hat geschrieben: Ich denke die fahren Cucuma weil Sie dafür Geld bekommen und nicht weil es ein Walser ist auch wenn ein Walser etwas besonderes ist. In dem Preisbereich ist es eh egal ob da Cannondale, Cervelo, Kuota, Trek, ... drauf steht da die i.d.R. alle gut sind. Sich heutzutage einen Sponsor aussuchen können nur ganz wenige Sportler.
Das dürfte ein Irrtum sein. Speziell Bracht ist ein Perfektionist, wenn es ums Material geht - deswegen fährt der (und will der) Walser. Der Unterschied ist meßbar - ein Kumpel von mir hat seit kurzem eins - und dass das schneller ist als andere Räder ist, ist über Messungen mit SRM auf ner Radbahn verifiziert. Da gibts rein gar nichts zu deuteln oder in Frage zu stellen.

Ingo

PS: Zweifellos haben die "Serienräder" von Cucuma ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...

13
So, hier ist das Rad für das ich mich entschieden habe:

Ein Cube Peloton mit 105er Gruppe für 999€ abzüglich 10%, da ich auch gleich Schuhe, Helm, etc. gekauft habe.
Bild

14
Na denn mal

VIEL SPASS damit.

Falls du mal ein paar schöne Strecken im Spessart kennen lernen willst sagste Bescheid

Gruss Mayo

15
sattel ist vorne, spacer oben drauf, na dann gib gas und much fun :D

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

16
Oh man! Ich hab überhaupt keine Ahnung von Rädern...
Wer kann mir denn mal einen Tipp geben, wo ich die ganzen technischen Begriffe etc. nachlesen kann? Link oder Buch-Tipp wäre super.

Ich weiß nicht mal was ´n Spacer ist... :nene:
Gruß
Jens.

17
Dee-M-Cee hat geschrieben:So, hier ist das Rad für das ich mich entschieden habe:

Ein Cube Peloton mit 105er Gruppe für 999€ abzüglich 10%, da ich auch gleich Schuhe, Helm, etc. gekauft habe.
Bild

Aaaaaarggghhhh !!! Du musst noch viel lernen. Radfotos stellt man in ein Forum nur, auschließlich und ohne jegliche Ausnahme mit Kette rechts rein. Das ist noch viel wichtiger als überhaupt radfahren zu können. :zwinker2:

Viel Spaß damit - hau rein! :daumen:
Helmut

18
TurboSchroegi hat geschrieben:Aaaaaarggghhhh !!! Du musst noch viel lernen. Radfotos stellt man in ein Forum nur, auschließlich und ohne jegliche Ausnahme mit Kette rechts rein. Das ist noch viel wichtiger als überhaupt radfahren zu können. :zwinker2:
Außerdem von rechts fotografiert, ohne Satteltasche, Pumpe und so'n Gedöns und aus einer anderen Perspektive (von der Seite etwa auf Höhe des Oberrohrs), um die Geometrie besser begutachten zu können. :klugsch:

19
Hendock hat geschrieben:Außerdem von rechts fotografiert, ohne Satteltasche, Pumpe und so'n Gedöns und aus einer anderen Perspektive (von der Seite etwa auf Höhe des Oberrohrs), um die Geometrie besser begutachten zu können. :klugsch:
Wenigstens sind die Ventile 90 Grad zum Laufrad ausgerichtet. Ist aber auch das Mindeste. Wie kann man nur so essentielle Dinge vernachlässigen? :teufel: :zwinker2:

peace Helmut

P.S. Für Fotos auf der Rolle zwecks Aeropos gilt übrigens das Gleiche. Ausserdem nur mit entsprechenden Socken, Helm und Brille. Irgendwelche Regale im Zimmer oder sonstiger Bildhintergrund muss aufgeräumt sein. Ideal ist eine Radsportwandtapete, in der man sich quasi "ins Peleton integriert". Ist es eine Triathlon Wandtapete, dann ist auf die Einhaltung der Windschattenbox zu achten. Das hat sonst alles überhaupt keinen Sinn und man sollte besser mit dem Sport aufhöhren. :zwinker4: :P

P.P.S. Das "andere Thema" spreche ich jetzt erstmal garnicht an. Weil sonst ... :nene: :zwinker2:

20
TurboSchroegi hat geschrieben:P.S. Für Fotos auf der Rolle zwecks Aeropos gilt übrigens das Gleiche. Ausserdem nur mit entsprechenden Socken, Helm und Brille. Irgendwelche Regale im Zimmer oder sonstiger Bildhintergrund muss aufgeräumt sein. Ideal ist eine Radsportwandtapete, in der man sich quasi "ins Peleton integriert". Ist es eine Triathlon Wandtapete, dann ist auf die Einhaltung der Windschattenbox zu achten. Das hat sonst alles überhaupt keinen Sinn und man sollte besser mit dem Sport aufhöhren. :zwinker4: :P
...zudem sollte man NACKT sein und die Winkel sollten mit Edding auf der Haut aufgezeichnet sein...
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

21
Oli.F. hat geschrieben:...zudem sollte man NACKT sein und die Winkel sollten mit Edding auf der Haut aufgezeichnet sein...
Denkst du da einen einen bestimmetn Thread in einem anderen Forum? :D

22
Hendock hat geschrieben:Denkst du da einen einen bestimmetn Thread in einem anderen Forum? :D
:zwinker5: (war eine ziemlich haarige Angelegenheit :D )
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

23
Oli.F. hat geschrieben: :zwinker5: (war eine ziemlich haarige Angelegenheit :D )
Der war halt noch nicht so lange dabei, Haartechnisch gesehen. :P

Da fällt mir ein was ich heute abend noch machen wollte...

24
Hendock hat geschrieben:Der war halt noch nicht so lange dabei, Haartechnisch gesehen. :P

Da fällt mir ein was ich heute abend noch machen wollte...

Das hab ich grad hinter mir.
Alles wieder glatt wie ein Kinnerbobbes :D :)

Gruss Mayo

25
mayo hat geschrieben:Das hab ich grad hinter mir.
Alles wieder glatt wie ein Kinnerbobbes :D :)
:pix:

26
TurboSchroegi hat geschrieben:Aaaaaarggghhhh !!! Du musst noch viel lernen. Radfotos stellt man in ein Forum nur, auschließlich und ohne jegliche Ausnahme mit Kette rechts rein. Das ist noch viel wichtiger als überhaupt radfahren zu können. :zwinker2:

Viel Spaß damit - hau rein! :daumen:
Helmut
Schande über mich... da fang ich grad erst mit dem Sport an und schon bin ich wieder draußen... :klatsch:

Wer möchte n gutes Rad kaufen. Bei mir melden! :D :D

27
Hendock hat geschrieben: :pix:

Nach dem Urlaub,

im Momengt sind se noch so strahlend weiss :D :D

Gruss Mayo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“