bitte helft mir! Ich habe zwar schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich immer nur im Forum schreibe, wenn ich selbst irgendwelche Wehwechen habe, selbst dagegen noch keine hilfreichen Beiträge geliefert habe (habe allerdings auch nur sehr sporadisch Internetzugang)...
So, nun aber zu meinem Problem: Am Montag Abend wollte ich einen schön lockeren und gemütlichen Waldlauf machen, vielleicht maximal ein Stündchen, hatte mich schon den ganzen Tag irgendwie ziemlich angeschlagen gefühlt, schwach, nicht wirklich Appetit usw. Naja, wie meistens, wenn man sich vornimmt, es ganz langsam anzugehen, läuft es dann irgendwann richtig gut und nachh einer Stunde wollte ich noch 10 Minuten dranhängen. Allerdings hatte ich immer mehr das Gefühl, als ob mein unterer Rücken stark auskühlt (ich war auch wirklich etwas zu kalt angezogen). Nun ja, innerhalb von 5 Minuten tat der Rücken dann so weh, dass ich lieber aufgehört habe, zuhause dann gleich unter die heiße Dusche, wurde aber nicht besser. Also Wärmflasche gemacht und ab ins Bett. Nachts bin ich dann mit höllischen Schmerzen rechts unten am Rücken (nur rechts!) aufgewacht, es war, als ob mir jemand ein Messer in den Rücken bohrt. Am nächsten Morgen konnte ich kaum gehen. Am nächsten Morgen gleich zum Internisten und zum Orthopäden, keiner konnte wirklich was finden. Hab dann eine Spritze bekommen, der Orthopäde hat mir Diclofenac verschrieben und gesagt, ich solle möglichst viel rumlaufen (gehen) und sanft dehnen. Ein paar tage später waren die Blutwerte vom Internisten da, ganz katastrophaler Eisenmangel, was er auf eine Entzündung am Ende des Zwölffingerdarms zurückführte. Er meinte, ich solle unbedingt die Schmerztabletten weglassen, da die Magen und Darm ja noch viel mehr belasten und gab mir entsprechende Tabletten für den Darm. Naja, seit zwei Tagen geht's mir wieder besser, der Rücken zieht und sticht nur noch bei ganz bestimmten Bewegungen, wenn ich mich nur mit dem Oberkörper drehe und mich dabei leicht nach vorne beuge. Auch ein Druckschmerz ist noch relativ deutlich. Für mich fühlt sich das echt so an, als ob da irgendwas nicht richtig eingerenkt wäre, und es tut auch wirklich nur in dieser einen Position weh, ein paar Zentimeter weiter ist alles gut. Das spricht ja alles doch ziemlich für eine muskuläre Sache, allerdings sind die Beschwerden ja schleichend gekommen, keine rucksrtige Bewegung oder so, Außerdem sind mir diese heftigen Schmerzen in der Nacht sehr unheimlich, sowas hat man doch nicht nach einer Zerrung/Verrenkung etc.??? Ach ja, der Schmerz ist wirklich nur rechts, manchmal zieht er ein wenig ins Gesäß... Übungen für Rücken und Bauch mache ich auch (nur beim Dehnen bin ich manchmal etwas nachlässig

Oh je, das war jetzt ein Roman, aber ich bin wirklich für jede Hilfe/ Erfahrungsbericht dankbar!