Wie gehts der 34-jährigen?
Hast du die Lust am Laufen über nacht wieder gefunden.
Gruß Moorbilato
PS: Hab gerade gesehen, daß du eingeloggt hast.
Hallo Flinki!
2... jetzt hast Du sie erschreckt und sie hat sich wieder ausgeloggt !
)
...oh da ist sie ja wieder
Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 09.10.2003 editiert. ]

...oh da ist sie ja wieder

Gruß
Peter

[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 09.10.2003 editiert. ]
Hallo Flinki!
3Nee - erschreckt habe ich mich über die läuferische Entwicklung einiger...puh, ich entwickle mich auch weiter. allerdings mehr in die andere richtung. Wenn das so weitergeht, brauche ich bald wieder den Buggy....
)
Gruß von Andrea

Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
4...nimm doch so einen Jogger-Laufwagen, dann kann Spike Dich um den Zuger See chauffierenOriginal von flinkfuss:
Nee - erschreckt habe ich mich über die läuferische Entwicklung einiger...puh, ich entwickle mich auch weiter. allerdings mehr in die andere richtung. Wenn das so weitergeht, brauche ich bald wieder den Buggy....)
Gruß von Andrea

Gruß
Peter

Hallo Flinki!
5Gibt es den denn auch für Elefantenbabys :shock2: Oder ich kaufe so einen für Drillinge und nehme die Zwischenwände raus--dann müßte ich schon reinpassen...
Gruß von Andrea
Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
6Aber was ist mit deiner Lauflust?
Ist die zurückgekehrt, oder liegt sie noch auf dem Sofa?(
Gruß Moorbilato
Ist die zurückgekehrt, oder liegt sie noch auf dem Sofa?(
Gruß Moorbilato
Hallo Flinki!
8Lauflust:hmm: Wat isn datt ?( Kenne ich nicht mehr...nee, im Ernst. Null Lust auf Laufen. Couch total!
Habe gerade schon per PM einen Motivierer mitgeteilt, daß ich ja eigentlich in 3 Wochen meinen 50 KM - LAuf starten sollte. Aber da kann ich nur noch müde drüber lächeln...ich melde mich noch nichtmal für den 25er an. Und an diesem Lauf wollte ich eigentlich schon seit letztem Jahr teilnehmen. Mein Marathon am 1.6. war der Testlauf, ob ich solch ene lange Strecke überhaupt in Angriff nehmen könnte und der Münstermarathon sollte ein schöner langer Vorbereitungslauf dafür werden (den habe ich auch schon nicht zu Ende gelaufen). Und ansonsten habe ich eigentlich gar nichts mehr so richtig gemacht.
Dann hatte ich ja Ende Juli mit dem Rauchen aufgehört und seitdem kontinuierlich zugenommen und nun werde ich schwerer und schwerer und mir fällt das Laufen auch immer schwerer und schwerer ;( :(
Gruß von Andrea
Habe gerade schon per PM einen Motivierer mitgeteilt, daß ich ja eigentlich in 3 Wochen meinen 50 KM - LAuf starten sollte. Aber da kann ich nur noch müde drüber lächeln...ich melde mich noch nichtmal für den 25er an. Und an diesem Lauf wollte ich eigentlich schon seit letztem Jahr teilnehmen. Mein Marathon am 1.6. war der Testlauf, ob ich solch ene lange Strecke überhaupt in Angriff nehmen könnte und der Münstermarathon sollte ein schöner langer Vorbereitungslauf dafür werden (den habe ich auch schon nicht zu Ende gelaufen). Und ansonsten habe ich eigentlich gar nichts mehr so richtig gemacht.
Dann hatte ich ja Ende Juli mit dem Rauchen aufgehört und seitdem kontinuierlich zugenommen und nun werde ich schwerer und schwerer und mir fällt das Laufen auch immer schwerer und schwerer ;( :(

Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
9@flinki
Was soll`n das für eine Einstellung Sein
Wenn Du immer schwerer wirst dann hast Du doch allen Grund weiter zu laufen!
Nachdem ich aufgehört hab, hab ich auch erstma 12kg zugelegt, (desswegen hab ich ja angefangen). :rotate: (ein bisschen wirr was)
Allso reiß Dich zusammen und nim die Beine in die Hand!
Stephan
Was soll`n das für eine Einstellung Sein

Nachdem ich aufgehört hab, hab ich auch erstma 12kg zugelegt, (desswegen hab ich ja angefangen). :rotate: (ein bisschen wirr was)
Allso reiß Dich zusammen und nim die Beine in die Hand!

Stephan
Hallo Flinki!
10Also nun mal langsam, Frau Flinkfuss....
Jetzt jammer mal nicht über den Münster-Marathon, da hast du einen schönen 30 KM-Tempolauf gemacht. Also wirklich nicht schlecht...
Und du hast noch 4 Wochen, für einen 25er kann das allemal noch klappen. Also komm mal aus deinem Sessel, melde dich da an und fang an zu trainieren. Ich lauf dann auch mit, wenn du willst. Schön locker, 6er Schnitt?
Gruß
Uwe
@ Greenie: Siehst du, nicht nur dutzi, dutzi, die kriegt auch ihren Tritt in den A.....
...der nach der Bestzeit greift...
Jetzt jammer mal nicht über den Münster-Marathon, da hast du einen schönen 30 KM-Tempolauf gemacht. Also wirklich nicht schlecht...
Und du hast noch 4 Wochen, für einen 25er kann das allemal noch klappen. Also komm mal aus deinem Sessel, melde dich da an und fang an zu trainieren. Ich lauf dann auch mit, wenn du willst. Schön locker, 6er Schnitt?
Gruß
Uwe
@ Greenie: Siehst du, nicht nur dutzi, dutzi, die kriegt auch ihren Tritt in den A.....

Hallo Flinki!
11Hey, Uwe:
nächste Woche habe ich volles Programm,äähhh, volles Haus, Spike und Kids sind nämlich da. Da komme ich doch unmöglich zum Laufen. Danach habe ich noch ne Woche Urlaub, und da ist Spike ohne Kids bei mir, ähem, komme ich auch nicht zum Laufen.räusper...und danach ist es zu spät für irgendein Training. Ich könnt natürlich die Haldenumrundung mitmachen, sind glaube ich auch nur 5 Km...das ginge! Und dafür willsat Du doch wohl nicht anreisen und ausgerechnet bei dem langweiligsten Lauf mitmachen, den es im Ruhrgebiet gibt? Ich erinnere mich da an eine Aussage von Dir hinsichtlich der Attraktivität der Luafstrecken in Duisburg und Bottrop...
Machst Du jetzt den Forumszugläufer? Supernettes Angebot, Danke!
Gruß von Andrea
nächste Woche habe ich volles Programm,äähhh, volles Haus, Spike und Kids sind nämlich da. Da komme ich doch unmöglich zum Laufen. Danach habe ich noch ne Woche Urlaub, und da ist Spike ohne Kids bei mir, ähem, komme ich auch nicht zum Laufen.räusper...und danach ist es zu spät für irgendein Training. Ich könnt natürlich die Haldenumrundung mitmachen, sind glaube ich auch nur 5 Km...das ginge! Und dafür willsat Du doch wohl nicht anreisen und ausgerechnet bei dem langweiligsten Lauf mitmachen, den es im Ruhrgebiet gibt? Ich erinnere mich da an eine Aussage von Dir hinsichtlich der Attraktivität der Luafstrecken in Duisburg und Bottrop...
Machst Du jetzt den Forumszugläufer? Supernettes Angebot, Danke!
Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
12Original von derschrotti:
@flinki
Was soll`n das für eine Einstellung Sein![]()
[Stephan
Jaaaa! Ich weiß jaaa!!! Du hast ja sowas von Recht!! ich faul, träge, lustlos, müde, kaputt, des Laufforums unwürdig, den Nicknamen sollte ich auch austauschen....
Es grüßt
mal wieder die Lauffaule
Andrea Lahmfuß
Hallo Flinki!
13Wo liegt das Problem: Spike kommt mit Kindern: Du wirst froh sein, zwischendurch laufen zu können.... ;)
Spike kommt ohne Kinder. Ihr lauft zusammen!
Gruß
Uwe
Spike kommt ohne Kinder. Ihr lauft zusammen!
Gruß
Uwe
Hallo Flinki!
14Ja, Münster war toll zu laufen, hat ja auch viel Spaß gemacht, nur bin ich nicht soviel gelaufen, wie ich wollte.
Und den 25er würde ich schon hinbekommen, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich laufe den vielleicht ja auch, Spike wohl auch. Aber wir werden uns spontan entscheiden und uns dann evtl. nachmelden.
Genauer gesagt, Spike wird mich ab Sonntag wohl mitschleifen auf die Laufstrecken damit ich aufhöre rumzujammern und mich dann auch zum Start beim 25er (Strecke ist übrigens in meinem Profilbild) hinstellen...
Als wenn ich da groß was zu Sagen hätte ;)
Wenn Du tatsächlich mitmachen willst, wäre es natürlich was anderes und ich könnte mich ja dann nochmal aufraffen...aber nen 6er Schnitt???? Ist ja schon ein bisken flott für mich
Liebe Grüße
Lahmfüßchen
Und den 25er würde ich schon hinbekommen, aber das ist ja nicht mein Ziel. Ich laufe den vielleicht ja auch, Spike wohl auch. Aber wir werden uns spontan entscheiden und uns dann evtl. nachmelden.
Genauer gesagt, Spike wird mich ab Sonntag wohl mitschleifen auf die Laufstrecken damit ich aufhöre rumzujammern und mich dann auch zum Start beim 25er (Strecke ist übrigens in meinem Profilbild) hinstellen...
Wenn Du tatsächlich mitmachen willst, wäre es natürlich was anderes und ich könnte mich ja dann nochmal aufraffen...aber nen 6er Schnitt???? Ist ja schon ein bisken flott für mich
Liebe Grüße
Lahmfüßchen
Hallo Flinki!
15Hallo
bin auch noch da und warum nicht laufen nächste Woche? meine Kids kennen das und für eine Stund TV Glotzen sicnd die allzeit bereit, haben nämlich keinen zuhause
Spike
Der Flinki liebt

bin auch noch da und warum nicht laufen nächste Woche? meine Kids kennen das und für eine Stund TV Glotzen sicnd die allzeit bereit, haben nämlich keinen zuhause

Spike
Der Flinki liebt
Hallo Flinki!
16Ach was, das isnd 2,5 Stunden, das klappt schon... Und genau der lockere Lauf, den ich an dem Wochenende nach meinem Trainingsplan machen sollOriginal von flinkfuss:
Ja, Münster war toll zu laufen, hat ja auch viel Spaß gemacht, nur bin ich nicht soviel gelaufen, wie ich wollte.
Liebe Grüße
Lahmfüßchen

Gruß
Uwe
Hallo Flinki!
17Aha. Mmm. Muß mal mit Spike reden, ob wir das nun machen oder nicht.
Spike ich ruf Dich gleich mal an...
Uwe, ich meld mich nachher nochmal...
Lahmfüßchen
Spike ich ruf Dich gleich mal an...
Uwe, ich meld mich nachher nochmal...
Lahmfüßchen
Hallo Flinki!
18Tja, mit Spike habe ich zwar gesprochen - aber nicht über den Lauf
. jetzt weiß ich nicht, was machen.
Gruß von Andrea

Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
19Original von flinkfuss:
Tja, mit Spike habe ich zwar gesprochen - aber nicht über den Lauf![]()
Gruß von Andrea

Gruß
Uwe
Hallo Flinki!
21Na also, Ziel erreicht. Jetzt kann ich mich beruhigt ausloggenOriginal von flinkfuss:
Ich schäm mich auch....und als Strafe gehe ich morgen laufen.
![]()
Gruß von Andrea

Gruß
Uwe
Hallo Flinki!
22Ich muß mich doch ein bißchen zieren....bin doch ein Mädel!
Gute Nacht!
Gruß von Andrea
Gute Nacht!

Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
23Hallihallo,Original von UDo:Original von flinkfuss:
Tja, mit Spike habe ich zwar gesprochen - aber nicht über den Lauf![]()
Gruß von Andrea
![]()
![]()
Gruß
Uwe
aber sonst gehts danke??
Will mich ja hier nicht einmischen.. Ihr müßt aber mal Euren Thread
so als unbeteiligter 4ter, oder 5ter lesen.
Ägypten ??
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
@ Andrea
Lauf doch einfach, oder was muß Spike helfen??
Findest Du den Weg nicht ???
@Spike
Wohin wollt Ihr ?? Und wenn ja, Warum??
Bin müde....
Gute Nacht !!
Holger II
Hallo Flinki!
24Hallo Holger
weisst du was das schöne an dem Forum ist? niemand zwingt dich mitzulesen! und jeder darf sogar seinen eigenen Thread aufmachen wenn er will gleich mehrere. Ja es ist sogar üblich welche zu verwässern, was bei diesem ja nicht einmal nötig ist.
Und falls es du noch nicht bemerkt hast es geht hier um das Thema Motivation. Durch reden über Schwächen und gezielten Nachfragen von Moorbilato wird hier versucht jemanden zu helfen der gerade eine Krise durchlebt.
Diese Antwort ist übrigens sehr ernst gemeint denn gerade solche Beiträge brauchen wir Weicheier schonmal.
Spike
Der Flinki liebt

weisst du was das schöne an dem Forum ist? niemand zwingt dich mitzulesen! und jeder darf sogar seinen eigenen Thread aufmachen wenn er will gleich mehrere. Ja es ist sogar üblich welche zu verwässern, was bei diesem ja nicht einmal nötig ist.
Und falls es du noch nicht bemerkt hast es geht hier um das Thema Motivation. Durch reden über Schwächen und gezielten Nachfragen von Moorbilato wird hier versucht jemanden zu helfen der gerade eine Krise durchlebt.
Diese Antwort ist übrigens sehr ernst gemeint denn gerade solche Beiträge brauchen wir Weicheier schonmal.
Spike
Der Flinki liebt
Hallo Flinki!
25@Uwe:
Bevor Du fragst: Nein, ich war doch nicht laufen.
gruß von der Schnarchnase
:sleep: Andrea
Bevor Du fragst: Nein, ich war doch nicht laufen.
gruß von der Schnarchnase
:sleep: Andrea
Hallo Flinki!
26[quote]
Original von Moorbilato:
Aber was ist mit deiner Lauflust?
Ist die zurückgekehrt, oder liegt sie noch auf dem Sofa
---------------------------------------------------------------------- --
hi, zum Thema LAUFLUST zitiere ich hier kurzgefasst Dr. van Aaken in seinem Buch `Programmiert fuer 100 Lebensjahre` :
Laufen erzeugt Vitalitaet erzeugt Lebensschwung ( elan vital ) erzeugt
Lebenslust erzeugt Liebeslust. - Demnach haben Lauflust und Liebslust
den gleichen Ursprung !
Motivation genug ?!
Na dann, rein in die LaufSchuhe
Gruss, Tilly
Der SAUERSTOFF-RAUSCH ist der beste Rausch !
Original von Moorbilato:
Aber was ist mit deiner Lauflust?
Ist die zurückgekehrt, oder liegt sie noch auf dem Sofa
hi, zum Thema LAUFLUST zitiere ich hier kurzgefasst Dr. van Aaken in seinem Buch `Programmiert fuer 100 Lebensjahre` :
Laufen erzeugt Vitalitaet erzeugt Lebensschwung ( elan vital ) erzeugt
Lebenslust erzeugt Liebeslust. - Demnach haben Lauflust und Liebslust
den gleichen Ursprung !
Motivation genug ?!
Na dann, rein in die LaufSchuhe

Der SAUERSTOFF-RAUSCH ist der beste Rausch !
Hallo Flinki!
27Ja, ich weiß. Aber zur Zeit habe ich nicht die Nerven für solche Unternehmungen. Ich bin damit beschäftigt eine Bleibe für mich und meinen Hund zu finden. Leider bisher ohne jeden Erfolg. Laufen ist da mittlerweile reinste Nebensache. Selbst sonst so interessante Wettkämpfe, an denen ich letztes Jahr mit Begeisterung teilgenommen habe und dieses Jahr auf keinen Fall verpassen wollte, lassen mich jetzt völlig kalt.
Danke aber für Deine Bemühungen!
Gruß von Andrea
Danke aber für Deine Bemühungen!
Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
28Also Flinki, wenn ich deine postings gerade lese, dann kann einem da fast angst und bange werden.
Als ich Anfing im Forum zu lesen und mitzuschreiben, warst doch gerade du jemand der immer für nen Joke gut war und andere antrieb.
Da hab ich mir noch gedacht "gibts die Flinki auch mit mieser Laune?".
Aber das was ich jetzt gerade so von dir lese, nee nee, das ist nicht die Flinki von der ich sonst so gelesen habe.
Jetzt komm, gib dir nen Ruck, geh ne kleine Runde laufen, ohne Zeitmessung, ohne Puls, und vor allem ohne an deine momentanen Probleme zu denken. Du hilfst deinem Hund auch nicht, wenn du mißmutig zu Hause hockst. Dein Hund merkt doch auch, daß mit dir was nicht stimmt und ist dann wahrscheinlich auch traurig. Geh Laufen und finde deine Lebensfreude wieder, dann hilfst du deinem Hund wahrscheinlich schon mal mehr als du denkst und du wirst auch sehen, wenn du wieder positiv denken kannst und Lust am Laufen hast und es dir wieder besser geht, dann lösen sich deine Probleme viel leichter.
Jetzt aber los mit dir.
Ich will nur noch positives von dir lesen.
@Spike,
los komm in die Gänge und bau unsere Flinki wieder auf, sonst muß ich mir noch ein Forumsleseverbot auferlegen, bis Sie wieder der lustige Vogel ist wie sonst.
Gruß Moorbilato
Als ich Anfing im Forum zu lesen und mitzuschreiben, warst doch gerade du jemand der immer für nen Joke gut war und andere antrieb.
Da hab ich mir noch gedacht "gibts die Flinki auch mit mieser Laune?".
Aber das was ich jetzt gerade so von dir lese, nee nee, das ist nicht die Flinki von der ich sonst so gelesen habe.
Jetzt komm, gib dir nen Ruck, geh ne kleine Runde laufen, ohne Zeitmessung, ohne Puls, und vor allem ohne an deine momentanen Probleme zu denken. Du hilfst deinem Hund auch nicht, wenn du mißmutig zu Hause hockst. Dein Hund merkt doch auch, daß mit dir was nicht stimmt und ist dann wahrscheinlich auch traurig. Geh Laufen und finde deine Lebensfreude wieder, dann hilfst du deinem Hund wahrscheinlich schon mal mehr als du denkst und du wirst auch sehen, wenn du wieder positiv denken kannst und Lust am Laufen hast und es dir wieder besser geht, dann lösen sich deine Probleme viel leichter.
Jetzt aber los mit dir.
@Spike,
los komm in die Gänge und bau unsere Flinki wieder auf, sonst muß ich mir noch ein Forumsleseverbot auferlegen, bis Sie wieder der lustige Vogel ist wie sonst.
Gruß Moorbilato
Hallo Flinki!
29Original von Moorbilato:
Jetzt aber los mit dir.
@Spike,
Gruß Moorbilato
Jawoll, werde mich bemühen - Danke für die lieben Worte! Und bloß kein Forumsleseverbot - da bin ich gegen!!
Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
30Bin ja schon dabei sie aufzustellen. Fahr nämlich morgen für zwei Wochen hin:roll: und nehm meine Laufsachen mit. Bin nämlich selbst nicht mehr zum laufen gekommen weil ich in der bude massenstress hatte, und auch so in ein loch gefallen bin. die lauflust kommt bestimmt wieder, da mach ich mir keine sorgen. leider ist es im geschäft noch lange stressig (systemumstellung ende jahr) muss auch sehen wie ich die zeit neu einteile damit ich noch zum training komm.
ach ja hab da noch kleine gudis im gepäck aber die gibts erst nach dem lauf.
Spike
Der Flinki liebt

ach ja hab da noch kleine gudis im gepäck aber die gibts erst nach dem lauf.

Spike
Der Flinki liebt
Hallo Flinki!
32Tja, Flink,
da mußt Du noch bis heute Nachmittag warten. Dann wirst Du das schon sehen! Vielleicht könntest Du heute einen klienen Lauf einschieben, schließlich hast Du
a) heute mindestens 2h gespart, weil wir unser Date verschoben haben und
b) Spike dann mehr Motivation, die ein Gudi zu geben!
Also los - nachher nimmt er sie wieder mit, ohne sie Dir gezeigt zu haben! Wäre das nicht furchtbar. Obwohl, Du bist ja bestimmt nicht neugierig...
liebe Grüße aus Kiel auf dem Weg gen Ruhrpott
da mußt Du noch bis heute Nachmittag warten. Dann wirst Du das schon sehen! Vielleicht könntest Du heute einen klienen Lauf einschieben, schließlich hast Du
a) heute mindestens 2h gespart, weil wir unser Date verschoben haben und
b) Spike dann mehr Motivation, die ein Gudi zu geben!
Also los - nachher nimmt er sie wieder mit, ohne sie Dir gezeigt zu haben! Wäre das nicht furchtbar. Obwohl, Du bist ja bestimmt nicht neugierig...

liebe Grüße aus Kiel auf dem Weg gen Ruhrpott
Hallo Flinki!
33Hallo, Tinka!
Da könntest Du ja recht haben...und das Wetter ist so schlecht auch nicht. na, mal sehen, wie weit ich so komme. wenn ich aber noch länger vor dem PC sitze, schaffe ich es mal wieder nicht. weißt Du nicht, was "gudis" sind? jaja, ich ahne, daß Du es mir auch nicht sagen würdest...
Angenehmen Aufenthalt im Ruhrpott!
Gruß von Andrea
Da könntest Du ja recht haben...und das Wetter ist so schlecht auch nicht. na, mal sehen, wie weit ich so komme. wenn ich aber noch länger vor dem PC sitze, schaffe ich es mal wieder nicht. weißt Du nicht, was "gudis" sind? jaja, ich ahne, daß Du es mir auch nicht sagen würdest...
Angenehmen Aufenthalt im Ruhrpott!
Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
34Hi, Andrea!
Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit, hier meinen Senf dazuzugeben. Ich bin - wie könnte es auch anders sein
- etwas anderer Meinung als die meisten anderen hier. Ich finde, Du solltest Deine gesamte Kraft darauf verwenden, die unmittelbar anstehenden Probleme zu bewältigen.
Und dazu gehört das Lauftraining garantiert nicht!!!
Wenn ich lese, warum hier manche tage-, wochen- oder monatelang aussetzen und das mit dem vergleiche, was Du momentan vor der Brust hast (ich meine nicht allein den Nikotinentzug), dann hast Du das Recht, das zu machen, worauf Du Lust hast.
Wenn Du von den Zigaretten weg bist, Deine ersten Ausbildungswochen und den gesamten Vorbetreitungsstress hinter Dir hast, wirst Du auch wieder Spass am Laufen haben.
Pssst: ich habe, nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, 16,8 Kilogramm zugelegt. Ich habe das "billigend in Kauf genommen", weil ich unbedingt weg wollte von dem Zeugs. Und hatte auch keine Lust auf Sport oder was auch immer. Erst als ich sicher war, nicht rückfällig zu werden, habe ich mich an den Speck gemacht.
Will sagen: setze die richtigen Prioritäten und quäl` Dich nicht, nur um hier einen vermeintlichen Erfolg posten zu können!
H.-J.
Shut up, go running!
Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit, hier meinen Senf dazuzugeben. Ich bin - wie könnte es auch anders sein

Und dazu gehört das Lauftraining garantiert nicht!!!
Wenn ich lese, warum hier manche tage-, wochen- oder monatelang aussetzen und das mit dem vergleiche, was Du momentan vor der Brust hast (ich meine nicht allein den Nikotinentzug), dann hast Du das Recht, das zu machen, worauf Du Lust hast.
Wenn Du von den Zigaretten weg bist, Deine ersten Ausbildungswochen und den gesamten Vorbetreitungsstress hinter Dir hast, wirst Du auch wieder Spass am Laufen haben.
Pssst: ich habe, nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, 16,8 Kilogramm zugelegt. Ich habe das "billigend in Kauf genommen", weil ich unbedingt weg wollte von dem Zeugs. Und hatte auch keine Lust auf Sport oder was auch immer. Erst als ich sicher war, nicht rückfällig zu werden, habe ich mich an den Speck gemacht.
Will sagen: setze die richtigen Prioritäten und quäl` Dich nicht, nur um hier einen vermeintlichen Erfolg posten zu können!
H.-J.
Shut up, go running!
Hallo Flinki!
35Danke fürEure Meinungen. Werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und sortieren. Vielleicht kann ein bißchen weniger Druck ja auch tatsächlich nicht schaden.
Gruß von Andrea

Gruß von Andrea
Hallo Flinki!
36Original von flinkfuss:
Danke fürEure Meinungen. Werde mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und sortieren. Vielleicht kann ein bißchen weniger Druck ja auch tatsächlich nicht schaden.![]()
Gruß von Andrea
Hey Andrea,
ein bischen weniger Druck ist ja o. k., aber ich denke der kommt bestimmt nicht wegen des laufens. Meiner Meinung nach hilft dir das Laufen beim abspannen.
Und Hajott ist ja sowiesoe meistens aus Prinzip gegen alles

Gruß Moorbilato
Hallo Flinki!
37Selbstgestrickte Probleme sind die schönsten Probleme, laß das ganze bleiben, bleib zu Hause, geh zu deinen alten Kollegen und alles ist so wie es war. Wo ist jetzt das Problem.
Anders, wenn du nicht zu Hause bleiben möchtest, wenn du andere Kollegen willst, dann gib deinen Hund ab, dann ist das alles ja nicht so wichtig und gut ist.
Also, was ist dein Problem? Oder mal ganz offen, warum machst du dein Problem so öffentlich, das es für andere ein Problem wird?
Runninggirl1
Anders, wenn du nicht zu Hause bleiben möchtest, wenn du andere Kollegen willst, dann gib deinen Hund ab, dann ist das alles ja nicht so wichtig und gut ist.
Also, was ist dein Problem? Oder mal ganz offen, warum machst du dein Problem so öffentlich, das es für andere ein Problem wird?
Runninggirl1
Hallo Flinki!
38Original von Runninggirl1:
Selbstgestrickte Probleme sind die schönsten Probleme, laß das ganze bleiben, bleib zu Hause, geh zu deinen alten Kollegen und alles ist so wie es war. Wo ist jetzt das Problem.
Runninggirl1
---------------------------------------------------------------------- ----------
Einfühlsam wie der Hund vom Metzger!:stupid:
Hallo Flinki!
40Jawoll, danke für eure konstruktive Kritik.
Ich sehe das nun einmal so und es hilft hier bestimmt nicht weiter, wenn man sagt, nun lauf dir mal den Kopf frei oder nun lauf man erst mal nicht. Dieses - für mich hausgemachte - Problem von Flinki ist so typisch für diese Forum. Riesige Anteilnahme und, ist eine Lösung in Sicht? Will sich Flinki gar nicht von Sunny trennen - kam hier auch schon so durch - ja und nun? Meine Meinung, da muß sie selbst entscheiden, klar kann man fragen und hoffen, das sich eine Möglichkeit auftut, aber es wird sich keine auftun, da Flinki selbst gar nicht weiß was sie will. Sunny mag keine Kinder (wohl nur Spike`s), Sunny mag keine anderen Hunde und man muß Sunny erst einmal kennenlernen bzw. umgekehrt, damit überhaupt eine anderweitige Unterbringung möglich ist! Hallo? Und wo ist der Freundeskreis von Flinki? Keiner da? Gibt es nur noch euch Foris und Spike in der Schweiz? Warum kann da keiner 5 Monate in die Bresche springen??
Runninggirl 1
Ich sehe das nun einmal so und es hilft hier bestimmt nicht weiter, wenn man sagt, nun lauf dir mal den Kopf frei oder nun lauf man erst mal nicht. Dieses - für mich hausgemachte - Problem von Flinki ist so typisch für diese Forum. Riesige Anteilnahme und, ist eine Lösung in Sicht? Will sich Flinki gar nicht von Sunny trennen - kam hier auch schon so durch - ja und nun? Meine Meinung, da muß sie selbst entscheiden, klar kann man fragen und hoffen, das sich eine Möglichkeit auftut, aber es wird sich keine auftun, da Flinki selbst gar nicht weiß was sie will. Sunny mag keine Kinder (wohl nur Spike`s), Sunny mag keine anderen Hunde und man muß Sunny erst einmal kennenlernen bzw. umgekehrt, damit überhaupt eine anderweitige Unterbringung möglich ist! Hallo? Und wo ist der Freundeskreis von Flinki? Keiner da? Gibt es nur noch euch Foris und Spike in der Schweiz? Warum kann da keiner 5 Monate in die Bresche springen??
Runninggirl 1
Hallo Flinki!
41Hallo Flinki!
Ich denke da inzwischen so wie H-J.
Es gibt Leute und/oder Situationen bei/ in denen das Laufen stressmindert ist. HAst Du aber gerade das Gefühl, dass LAufen nebensächlich ist, dann lasse es einfach erstmal, bis Du alles geregelt bekommen hast.
Habe mich in deinem Satz, dass LAufen gerade unwichtig ist, durch diesen anderen Druck, der gerede an dir herumnagt, gut wiedergefunden. MAch dir jetzt nicht auch noch ein schlechtes Gewißen, weil Du nicht läufst. Ich steige auch erst wieder ein, wenn ich meine Ruhe wieder habe.
Andererseits sind alle Menschen verschieden und es kann sein, dass es dir ja hilft zu laufen. Keine Ahnung.
Ach und ich denke, dass Du alles geregelt bekommst!Du wirst deinen Tramjob machen können und dein Hundi wird es gut gehen! So! Nicht unterkriegen lassen!Zu schade, dass Sunny keine Kazen oder Hunde mag.Sonst hätte ich zwei Lösungen. Wird schon!
Lieben Gruß Lorien
.
Ich denke da inzwischen so wie H-J.
Es gibt Leute und/oder Situationen bei/ in denen das Laufen stressmindert ist. HAst Du aber gerade das Gefühl, dass LAufen nebensächlich ist, dann lasse es einfach erstmal, bis Du alles geregelt bekommen hast.
Habe mich in deinem Satz, dass LAufen gerade unwichtig ist, durch diesen anderen Druck, der gerede an dir herumnagt, gut wiedergefunden. MAch dir jetzt nicht auch noch ein schlechtes Gewißen, weil Du nicht läufst. Ich steige auch erst wieder ein, wenn ich meine Ruhe wieder habe.
Andererseits sind alle Menschen verschieden und es kann sein, dass es dir ja hilft zu laufen. Keine Ahnung.
Ach und ich denke, dass Du alles geregelt bekommst!Du wirst deinen Tramjob machen können und dein Hundi wird es gut gehen! So! Nicht unterkriegen lassen!Zu schade, dass Sunny keine Kazen oder Hunde mag.Sonst hätte ich zwei Lösungen. Wird schon!
Lieben Gruß Lorien
.
Hallo Flinki!
42@Runninggirl1,
bist nicht du diejenige welche, die PM`s öffentlich eingestellt hat?
Mal nur so als Zwischenfrage.
Und den scharfen und angriffslustigen Ton könntest du dir hier verkneifen. Da kannst du deine Meinung auch anders rüberbringen und nicht gleich einen Rundumschlag machen.
@Hajott,
klasse!
Gruß Moorbilato
Log mich aus bis Morgen, sonst werd ich noch ausfallend!
bist nicht du diejenige welche, die PM`s öffentlich eingestellt hat?
Mal nur so als Zwischenfrage.
Und den scharfen und angriffslustigen Ton könntest du dir hier verkneifen. Da kannst du deine Meinung auch anders rüberbringen und nicht gleich einen Rundumschlag machen.

@Hajott,
klasse!

Gruß Moorbilato
Log mich aus bis Morgen, sonst werd ich noch ausfallend!

Hallo Flinki!
43Original von spike:
Hallo Holger
Spike
Der Flinki liebt
Hi Spike,
das kann ich aber mal so nicht stehen lassen...
Wenn man mal im Fettnäpfchen steht, kann ja mal passieren, weil man ja nicht alles gründlich gelesen hat.......
Es gibt leider auch Probleme, die nicht ins Forum gehören....
Tod und Leben bilden auch so eine Einheit...
Leben und Laufen auch...
Ist ja schön, wie Du Dein Herzblatt vor so bösen Buben wie mir schützt,
aber etwas überdimensioniert - wenn Du mich fragst, machst ja nicht...
Wie sagt H.J. so schön ?
Schönen Abend !
Holger II
Hallo Flinki!
44Na, hier geht es ja heiß zu!
Und ich hatte mich über diesen Thread so gefreut. Es ist für mich sehr tröstlich, daß auch andere mal so überhaupt keinen Bock auf Laufen haben und das bei schlechtem Gewissen. Es ist also völlig normal.
Und so viele liebe Worte für Flinky, von denen ich mir einfach selber ein bisschen Motivation "klauen kann".
Tja, und schon kommen die "Harten". Mit Ihren in verschiedenen Threads regelmäßig auftauchenden Tonlagen. Nie positiv motivieren, nie nett, dafür "sehr objektiv". Ist schon lustig, daß immer die selben Leute in immer dem selben Ton auf ganz verschiedene Fragen reagieren.
Warum? Man kann sich doch beim Lesen auf die Themen beschränken, die einen interessieren. Und "Hallo Flinki" als Thema läßt doch nun wirklich auf einen "emotionalen" oder "persönlichen" Inhalt schließen.
Dieses Forum ist eben kein "nur hartes Fakten Forum", auch wenn man durchaus welche bekommen kann, wenn man sie braucht. Man kann auch Zuspruch, Philosophie, Emotionen, Eindrücke etc bekommen und teilen.
Und genau das scheint ja den einen oder die andere zu "überfordern". Bleibt locker, lest (und vor allem beantwortet) Threads, die Euch interessieren, wo Ihr sinnvoll unterstützen könnt und zeigt doch bei Dingen, die nicht Euren Geschmack treffen, einfach "vornehme Zurückhaltung"
viele Grüße, Tinka
um Alpi zu imitieren:
Abteilung "Gespächskultur im Thread" :klugscheiss:
Und ich hatte mich über diesen Thread so gefreut. Es ist für mich sehr tröstlich, daß auch andere mal so überhaupt keinen Bock auf Laufen haben und das bei schlechtem Gewissen. Es ist also völlig normal.
Und so viele liebe Worte für Flinky, von denen ich mir einfach selber ein bisschen Motivation "klauen kann".
Tja, und schon kommen die "Harten". Mit Ihren in verschiedenen Threads regelmäßig auftauchenden Tonlagen. Nie positiv motivieren, nie nett, dafür "sehr objektiv". Ist schon lustig, daß immer die selben Leute in immer dem selben Ton auf ganz verschiedene Fragen reagieren.
Warum? Man kann sich doch beim Lesen auf die Themen beschränken, die einen interessieren. Und "Hallo Flinki" als Thema läßt doch nun wirklich auf einen "emotionalen" oder "persönlichen" Inhalt schließen.
Dieses Forum ist eben kein "nur hartes Fakten Forum", auch wenn man durchaus welche bekommen kann, wenn man sie braucht. Man kann auch Zuspruch, Philosophie, Emotionen, Eindrücke etc bekommen und teilen.
Und genau das scheint ja den einen oder die andere zu "überfordern". Bleibt locker, lest (und vor allem beantwortet) Threads, die Euch interessieren, wo Ihr sinnvoll unterstützen könnt und zeigt doch bei Dingen, die nicht Euren Geschmack treffen, einfach "vornehme Zurückhaltung"
viele Grüße, Tinka
um Alpi zu imitieren:
Abteilung "Gespächskultur im Thread" :klugscheiss:
Hallo Flinki!
45Hallo Leute,
ein Forum spiegelt ein bissel auch immer die Gesellschaft wider :klugscheiss:
Es gibt eben Verstandesmenschen und Herzensmenschen (und natürlich auch eine Mischung daraus
). Diese Charaktäre sind grundsätzlich verschieden in der Art der Denkweise, sie können stundenlang diskutieren werden sich aber nie treffen
Ich habe mich für die Herzensebene entschieden und versuche immer mehr auf meine "Innere Stimme" zu horchen und mich von ihr leiten zu lassen. Und es klappt, es tut sich unglaublich viel auf
Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass man seinen Verstand nicht gebrauchen soll ... ich hoffe Ihr wißt was ich meine :look:
Baba vom Alpi
Abteilung: Herzensmensch ;)
ein Forum spiegelt ein bissel auch immer die Gesellschaft wider :klugscheiss:
Es gibt eben Verstandesmenschen und Herzensmenschen (und natürlich auch eine Mischung daraus

Ich habe mich für die Herzensebene entschieden und versuche immer mehr auf meine "Innere Stimme" zu horchen und mich von ihr leiten zu lassen. Und es klappt, es tut sich unglaublich viel auf

Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass man seinen Verstand nicht gebrauchen soll ... ich hoffe Ihr wißt was ich meine :look:
Baba vom Alpi

Abteilung: Herzensmensch ;)
Hallo Flinki!
46Ich wundere mich immer wieder darüber, wie schnell so einige Menschen sich darüber aufregen können, wenn andere mal etwas tun, was sie selbst sich nicht trauen, oder nicht nötig haben, oder nicht können, oder nicht wollen, oder nicht dürfen, oder für blöd halten, oder .........
Flinki macht sich hier den Kopf zumindest etwas freier, indem sie sich ihre Sorgen/Probleme "von der Seele schreibt". Sie erfährt hier dadurch Zuspruch, bekommt Tipps und vielleicht auch Lösungen. Soll sie jetzt raten, wer aus dem Forum sich mit ihr darüber austauschen will und dann 50 PM`s versenden?
Wer das alles nicht lesen will, soll doch den Thread wegklicken. Das ist wie beim Fernsehprogramm: alle mosern über den Mist der da läuft, aber keiner findet heraus, wie man die Kiste ausschaltet.
@ Andrea und Spike:
Ich wünsche euch schöne 2 Wochen (mit oder ohne Laufen).
Vielleicht sehen wir uns in Bertlich?
Gruß, Klaus
Flinki macht sich hier den Kopf zumindest etwas freier, indem sie sich ihre Sorgen/Probleme "von der Seele schreibt". Sie erfährt hier dadurch Zuspruch, bekommt Tipps und vielleicht auch Lösungen. Soll sie jetzt raten, wer aus dem Forum sich mit ihr darüber austauschen will und dann 50 PM`s versenden?
Wer das alles nicht lesen will, soll doch den Thread wegklicken. Das ist wie beim Fernsehprogramm: alle mosern über den Mist der da läuft, aber keiner findet heraus, wie man die Kiste ausschaltet.
@ Andrea und Spike:
Ich wünsche euch schöne 2 Wochen (mit oder ohne Laufen).
Vielleicht sehen wir uns in Bertlich?
Gruß, Klaus
Hallo Flinki!
47@Tinka
@Alpi
@Klaengel
Ich bin der Meinung, daß ihr genau auf den Punkt gebracht habt, wobei es in diesem Forum geht, gehen soll oder gehen kann!
Es ist nur verwunderlich, daß es immer wieder Quertreiber gibt, die sich unter einem Decknamen einen Spaß daraus machen das ganze kaputt zu machen, weil sie mit sich selbst scheinbar unzufrieden sind.
Gruß Moorbilato
PS: Nach einem Tag Forumspause sehe ich das ganze hoffentlich wieder lockerer.
@Alpi
@Klaengel
Ich bin der Meinung, daß ihr genau auf den Punkt gebracht habt, wobei es in diesem Forum geht, gehen soll oder gehen kann!
Es ist nur verwunderlich, daß es immer wieder Quertreiber gibt, die sich unter einem Decknamen einen Spaß daraus machen das ganze kaputt zu machen, weil sie mit sich selbst scheinbar unzufrieden sind.
Gruß Moorbilato
PS: Nach einem Tag Forumspause sehe ich das ganze hoffentlich wieder lockerer.
Hallo Flinki!
48Hehehehe?!!?:shock2:
Was ist denn nun los?:hmm:
Also, kaum ist man mal mit den Liebsten auf Tour, freut sich Löcher in den Bauch, weil es einfach sooo schön ist - ganz ohne Laufen
- und genießt die freien Tage im Neanderthal-Museum und heute bei dem super Wetter im Burger`s Zoo, gibt es in MEINEM ganz persönlichen Thread, sozusagen extra für mich eröffneten Thread ;) Zoff? Nö, Leute, bitte nicht.
Und ja, Moorbilato, ich bin brav und schreibe nur noch Positives ;)
ja, Hajott, ich laß das Laufen Laufen sein - vorerst - und schau mal, was es sonst noch Schönes gibt :rotate:
und Uwe, tut mir leid, aber ob ich den 25er laufe, werde ich wohl erst einen Tag vorher entscheiden :stupid:
Vielen Dank Euch allen - mir geht es jetzt schon um einiges besser.
Und bitte lasst das Zanken sein - auch für dieses Forum, trotz aller freundschaftlichen Vertrautheit und des lockeren Umgangstones, mit dem man hier mitunter miteinander umgeht - man kann nur die Wörter lesen - ob sie auch so verstanden werden, wie es der Schreiber beabsichtigte, ist manchmal gar nicht so einfach zu erkennen.
Und wenn man das ein oder andere Thema nicht lesen möchte - dann läßt man es eben bleiben.
So, Euch wünsche ich einen schönen Abend - ich habe ihn schon
Gruß von Andrea
Was ist denn nun los?:hmm:
Also, kaum ist man mal mit den Liebsten auf Tour, freut sich Löcher in den Bauch, weil es einfach sooo schön ist - ganz ohne Laufen

Und ja, Moorbilato, ich bin brav und schreibe nur noch Positives ;)
ja, Hajott, ich laß das Laufen Laufen sein - vorerst - und schau mal, was es sonst noch Schönes gibt :rotate:
und Uwe, tut mir leid, aber ob ich den 25er laufe, werde ich wohl erst einen Tag vorher entscheiden :stupid:
Vielen Dank Euch allen - mir geht es jetzt schon um einiges besser.
Und bitte lasst das Zanken sein - auch für dieses Forum, trotz aller freundschaftlichen Vertrautheit und des lockeren Umgangstones, mit dem man hier mitunter miteinander umgeht - man kann nur die Wörter lesen - ob sie auch so verstanden werden, wie es der Schreiber beabsichtigte, ist manchmal gar nicht so einfach zu erkennen.
Und wenn man das ein oder andere Thema nicht lesen möchte - dann läßt man es eben bleiben.
So, Euch wünsche ich einen schönen Abend - ich habe ihn schon

Gruß von Andrea