Banner

Kennt jemand von Euch diese Läufe?

Kennt jemand von Euch diese Läufe?

1
Hallo,

bin heute beim rumsurfen durch Laufseiten auf verschiedene Läufe gestoßen, von denen ich noch nie gehört hatte.
Vielleicht war jemand von Euch schon dabei und kann was dazu sagen...

Interessant klang zum Bsp. der
-Moormarathon, dann gibt es den
-Osnabrücker-Land-Marathon, das
-Lauffestival in Kiel,
-"Rund um Wellen",
-Sommerlauf um Demens Seen,
-Edersee(Super)Marathon

Zu manchen gibt es ja Websiten, aber persönliche Erfahrungen sagen ja mehr aus.

Liebe Grüße :hallo:
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

2
Schau doch mal in :google:

Da habe ich nur mal gefunden, dass der Edersee SM dieses Jahr ausfällt. Aber die anderen Läufer klingen auch irgendwie interessant.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

3
19joerg61 hat geschrieben:Schau doch mal in :google:

Da habe ich nur mal gefunden, dass der Edersee SM dieses Jahr ausfällt. Aber die anderen Läufer klingen auch irgendwie interessant.

Jörg

Ja, hab ich auch gelesen.

Ich hatte hier gefragt, weil`s ja sein könnte, dass einige dort schon mal gelaufen sind und berichten könnten. Bei Google kriegt man ja meistens die Info`s, die man auch auf der jeweiligen Website findet.
Ich lese ganz gerne schöne Berichte.
Aber vielleicht finde ich ja nochwas.

Liebe Grüße
Magimaus

O-l-m

4
Beim Osnabrücker Landmarathon war ich im letzten Jahr dabei.
Hat mir eigentlich sehr gut gefallen!
Kleine, unspektakuläre und unaufgeregte, aber durchaus gut organisierte Veranstaltung in der Provinz. Letzteres durchaus positiv gemeint.
2 Runden durch Gegend, meistens landschaftlich ganz nett, auch ein paar HM.
Gut markiert. Kein Kurs für Bestzeiten, sondern mehr zum Trödeln und Geniessen.
Werde in diesem Jahr hoffentlich wieder mitlaufen können.
Ziel: PS (persönliche Schlechtstzeit...:-))
...................................

5
Magimaus hat geschrieben: -"Rund um Wellen",
Wellen ist ein kleiner Ort der Samtgemeinde Beverstedt. Den Lauf gibt es schon sehr lange. 1993 bin ich dort gelaufen. Hier im Forum hatte Mosquito darüber schon einmal berichtet (Ich kann den Bericht allerdings nicht finden :peinlich: )

Magimaus, da du anscheinend einen "Küstenlauf" suchst, wie wäre es mit http://www.nordseelauf.de/ ? Die letzte Etappe finde ich besonders reizvoll.

Gruss, Burkhard
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

6
killing joke hat geschrieben:Beim Osnabrücker Landmarathon war ich im letzten Jahr dabei.
Hat mir eigentlich sehr gut gefallen!
Kleine, unspektakuläre und unaufgeregte, aber durchaus gut organisierte Veranstaltung in der Provinz. Letzteres durchaus positiv gemeint.
2 Runden durch Gegend, meistens landschaftlich ganz nett, auch ein paar HM.
Gut markiert. Kein Kurs für Bestzeiten, sondern mehr zum Trödeln und Geniessen.
Werde in diesem Jahr hoffentlich wieder mitlaufen können.
Ziel: PS (persönliche Schlechtstzeit...:-))

Hört sich gut an! Riesenveranstaltungen wie Berlin sind mir nämlich zu groß, das dauert ja Ewigkeiten bis man da hinterher raus ist.
Oft haben Marathons in kleinerem Rahmen einen "Gemütlichkeitscharakter".
Ich werde mir den mal merken!
Vielen Dank!
n-joy-run hat geschrieben:
Magimaus, da du anscheinend einen "Küstenlauf" suchst, wie wäre es mit http://www.nordseelauf.de/ ? Die letzte Etappe finde ich besonders reizvoll.

Gruss, Burkhard

Danke auch Dir Burkhard!
Vom Nordseelauf hatte ich schon mal gehört, leider ist er ja schon vorbei.
Da ich keinen "richtigen" Urlaub machen kann, dachte ich an eine praktische Verbindung: Laufveranstaltung + 2 Tage erholen am Meer...

Liebe Grüße
Magimaus

7
Magimaus hat geschrieben:.
Vielleicht war jemand von Euch schon dabei und kann was dazu sagen...

Interessant klang zum Bsp. der
-Moormarathon, dann gibt es den
Zu manchen gibt es ja Websiten, aber persönliche Erfahrungen sagen ja mehr aus.

Liebe Grüße :hallo:
Magimaus

Wenn damit der Moormarathon bei Goldenstedt gemeint ist frage mal
Kiwibird an, ich denke die kennt sich da aus und wollte in diesem Jahr dort auch starten.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
Magimaus hat geschrieben:das
-Lauffestival in Kiel,
von einem Lauffestival in Kiel weiß ich nichts, aber es gibt eine solche Veranstaltung in Plön, nennt sich Lauffestival Rund um den Plöner See. Findet im August statt. Es gibt einen Marathon und für die, die sich nicht trauen oder aus sonst einem Grund keine Lust haben, einen Bambinilauf, der ist dann 37 km lang. Teilnehmer insgesamt vielleicht 200, beim Marathon waren im letzten Jahr glaube ich so um die 40. Es ist ein schöner, aber nicht ganz anspruchsloser Landschaftsmarathon. Ich habe im letzten Jahr auch einen Bericht geschrieben.

9
Hallo Ralf,

gibt es da ne Website oder finde ich Info`s über Zeiten, Daten, Ameldung und Co?
Hört sich ja richtig gut an.

Werde mal nach Deinem Bericht suchen.

Dankeschön!
Magimaus :winken:

Sommerlauf Demen

10
Hallo,

ich kann zwar speziell zu dieser Veranstaltung noch nix sagen, weil wir auch dieses Jahr das erste Mal dort teilnehmen wollen (sofern mein Arbeitgeber mitspielt...)

Wir waren aber schon zu Veranstaltungen im Frühjahr (Frühjahrslauf) und im Herbst (Wander- und Walkingtag), die uns gut gefallen haben.

Es ist alles sehr klein und familär, aber trotzdem sehr reizvoll. Die Landschaft ist auch toll - sehr viel Wald und relativ eben.

Ich habe dort in Demen meinen Grundwehrdienst verbracht und habe somit sehr spezielle Erinnerungen an diesen Ort... :D Damals habe ich den 3km-Morgenlauf verflucht und heute bezahle ich Geld dafür, damit ich teilweise die gleiche Strecke dort laufen kann!!

Wie nun die Teilnehmerzahl bei diesem Lauf sein wird, weiß ich nicht. Bei den anderen Veranstaltungen war es teilweise sehr "übersichtlich" (20-30 Teilnehmer).

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“