Banner

Hitzetod...

51
Oli.F. hat geschrieben:holla die waldfee, was hast du denn vor...?

grüße oli

Ich wollt mal, auf ein WE verteilt, erleben wie es so ist, wenn man die vorgegebenen Max.-Zeiten eines IM voll ausreizt.

Also 2,20 Std. Schwimmen, 7 Std. Rad und 6 Std. Laufen wollt ich mal austesten, allerdings komm ich da auf 15 Std., 20 Min. die Restzeit hab ich mir für die Wechselzonen aufgehoben. :)

Gesonderter Bericht folgt, muss jetzt erstmal was futtern.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

52
Hallo,

ich wollte heute meinen ersten laaaangen Lauf im Rahmen der Marathonvorbereitung machen. Angepeilt waren so 25 km (naja, besser als nichts).

Ich bin bei einem Wandertag mitgelaufen. Da ich nichts zu trinken dabei hatte, hab ich mit diesem süßen, warmen (!!) Zitronentee bei den Verpflegungsstationen vorlieb nehmen müssen. In der Not frißt der Teufel Fliegen.... Mein Verdauungstrakt hat das ganz brav mitgemacht, an anderen Tagen hat er da schon mal rumgezickt.

Am Ende sind es 22km in 2h geworden. Zu mehr war ich einfach nicht in der Lage. Paßt schon. Der nächste Sonntag kommt bestimmt. :daumen:

53
Es hat hier grad gewittert und geregnet, Zeit zu laufen :D

54
woodstock hat geschrieben:süßen, warmen (!!) Zitronentee
:kotz2:

55
Den Hitzetod bin ich heute auch gestorben und dass obwohl ich ein ausgesprochener Hitzeläufer bin.
30 Grad sind mir normalerweise total angenehm und ich laufe viel unverkrampfter und schneller.
Heute aber habe ich auch Mühe gehabt. Zum einen hatte ich das Gefühl meine 0,5l Flasche hat mich immer wieder den Berg rückwärts runtergezogen und meinen Schritt viel schwerer gemacht und zum anderen war sie auch total schnell leer. :frown:

Das Wasser der Talsperre, um die ich gelaufen bin, hat mich angelächelt, so dass ich am liebsten hineingesprungen wäre. :geil:
Naja die 1000 Euro Strafe wollte ich mir nicht antun...
Auf dem Rückweg musste ich tatsächlich einen Zwischenstopp zuhause machen und habe mir n`halben Liter kalte Cola reingepfiffen, Flasche aufgetankt und weiter...
Die nachgetankten 0,5l habe ich in der nächsten halben Stunde aufgebraucht und danach aufgegeben.
Statt geplanter 30 nur 25 und das auch noch 12 min langsamer als üblich.
Na was solls, wenigstens bin ich etwas braun geworden. :nick:

Liebe Grüße
und frohes Schwitzen!
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

56
Hi

Ich bin heute 2 Teilabschnitte a ca. 8 KM im Rahmen eines Staffellaufes von Frankreich nach Deutschland gelaufen.
Hat was mit einer Partnerstadt-Aktion zu tun.
Den ersten mit einem ultraschnellen, jungen Franzosen so gegen 11.00 Uhr und den 2.ten Abschnitt so gegen 12.30 Uhr alleine in der Mittagshitze
auf Landstraßen wo es kein Baum und kein Strauß gabe, es war so ca. 33 Grad. Ich kann das Wetter nicht ab und einen Sonnenbrand trotz eincremens habe ich auch wieder :klatsch:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

57
Meine Meinung:

Wenn das so weiter geht wandere ich aus zum Nordpol- Temperaturen jenseits der 23- 25° Marke sind mir mit oder ohne Sport ein Greuel.
Dann werd ich doch wie in den letzten Wochen lieber beim Training von oben her nass.

Hitzehassende Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

58
Also mir schlug dieses Schmuddelwetter, das wir bis vor ein paar Tagen noch hatten, so langsam aber sicher total aufs Gemüt.
Es ist Juli ! Sommer ! Mein Körper will Wärme, Sonne tanken !
Dieses ewig Graue, der Wind und der Regen, und dazu diese elende Kälte haben mich echt fertiggemacht.

Deswegen kann ich hier eigentlich nur den Kopf schütteln, wie hier gleich wieder über diese schreckliche, böse Hitze gejammert wird. Wo sie doch sowieso nur zwei Tage dauern soll, wenn ich das richtig verstanden hab.

Also ich finde, euch gehts zu gut :hallo:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

59
Hallo
heute früh um 9 Uhr hatte ich einen Viertelmarathon-Wettkampf. Da war es schon sehr heiß und die Aufgabe-Quote sehr hoch.
Ich bin mit Käppi gelaufen und die Hitze fand ich gar nicht so schlimm.
Habe mir aber auch reichlich Wasser über den Kopf gekippt...
Im Ziel war ich trotzdem mit leuchtrotem Gesicht. Tolles Zielfoto!!!! :sauer:

Eva

60
running-rabbit hat geschrieben:böse Hitze gejammert wird. Wo sie doch sowieso nur zwei Tage dauern soll
Also hier im sonnigen München is' für die nächsten 8 Tage Sonne angesagt.

61
überschnell hat geschrieben:Also hier im sonnigen München is' für die nächsten 8 Tage Sonne angesagt.

Ach so.
Wie schrecklich :traurig:

:zwinker2:

62
Corruptor hat geschrieben: Morgen soll es noch heißer werden und ich wollte eigentlich mal meine 10er Trainings-PB angreifen... Verdammt!! Die ursprüngliche Prognose, das es ab Mittwoch wieder kühler wird geht ja auch langsam den Bach runter!!
Hallo, warum kommst Du nicht Mittwoch nach Gera/Lusan?
Abends ist da ein 10000m WK, da musst Du nicht alleine laufen, und es soll auch noch nenn paar Grad kühler sein als Morgen.

Mfg

63
running-rabbit hat geschrieben:Ach so.
Wie schrecklich :traurig:

:zwinker2:
Nein, nein, ich gehör doch gar nicht zur "Ach-wie-schlimm-es-ist-heiss-jammer"-Fraktion. Fühl mich total missverstanden :nee:

64
überschnell hat geschrieben:Nein, nein, ich gehör doch gar nicht zur "Ach-wie-schlimm-es-ist-heiss-jammer"-Fraktion. Fühl mich total missverstanden :nee:

Ach so.

Sorry :traurig:

:hihi:

65
Ich hatte heute um 10:00 einen WK über 12,5km und 200 Höhenmetern.
Am Start hat mein "Wecker" 33°C in der Sonne angezeigt, die Durchschnittstemperatur wird so um 30 gelegen haben.
Es war sehr anstrengend einen so arg bergigen Kurs bei diesen Temps zu laufen, aber trotzdem wurde ich 10. gesamt und 2. der MHK, noch 5 Sek. vor der ersten Frau :P
Mein Laufblog

66
Den Hitzetod bin ich heute morgen auch gestorben. Das kommt davon wenn man nicht aufsteht wenn der Wecker klingelt :klatsch: Anstatt um 6 Uhr bin ich dann um 7:30 Uhr los gelaufen. Schön 24 km in 5:30 /km. Wo ich los gelaufen bin waren es ja erst 23°. Um 9 Uhr habe ich kurz meine Eltern geweckt, da meine Getränke irgendwie nicht geschmeckt haben und ich riesen durst hatte. Was wohnen die auch beinah an meiner Laufstrecke :hihi:

Nach dem Lauf gab es erstmal selbstgemachten Joghurt mit Früchten. Man war der lecker :peinlich:

Gruß
Dirk

67
running-rabbit hat geschrieben:Ach so.

Sorry :traurig:

Nun werd' ich schon wieder getröstet :D

68
überschnell hat geschrieben:Nun werd' ich schon wieder getröstet :D

Ist doch net schlimm :traurig:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

69
evimaus hat geschrieben:Hallo
heute früh um 9 Uhr hatte ich einen Viertelmarathon-Wettkampf.
Eva
Achja?
Hast den Erich2 hoffentlich abgehängt? :D

70
Also ich find das Wetter einfach nur schön und hoffe, dass es lange so bleibt! Heute bin ich um um 6:15 losgelaufen, um 8:15, als ich wieder daheim war, wars zwar warm, aber nicht unangenehm (war ja noch so früh!). Ich liebe Sommer! :D
Bild

71
überschnell hat geschrieben:Nun werd' ich schon wieder getröstet :D

Jetzt durchschau ich erst deine Masche :motz:

72
running-rabbit hat geschrieben:Jetzt durchschau ich erst deine Masche :motz:
Nich ärgern :traurig: War doch nur Spass :D

73
Mein Mann hat heute um 17 Uhr einen 20km-Lauf gemacht. Mit Getränk dabei, aber trotzdem...
Dementsprechend fertig ist er jetzt und ich darf Junior versorgen... :wink:

Eva

74
überschnell hat geschrieben:Nich ärgern :traurig: War doch nur Spass :D

Weiß ich doch :traurig:

Ich klink mich jetzt aus hier ! :D

75
flitzpipe hat geschrieben:Hallo, warum kommst Du nicht Mittwoch nach Gera/Lusan?
Abends ist da ein 10000m WK, da musst Du nicht alleine laufen, und es soll auch noch nenn paar Grad kühler sein als Morgen.

Mfg
Habe ich gelesen, aber das schaff ich leider arbeitstechnisch nicht! Starten denn da so schnelle Leute, das es unter 33 geht???
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

76
Ich wollte heute abend meinen langen Lauf machen. Um 20 Uhr waren es aber immer noch 30°C.

Habe also umentschieden, morgen wird der Wecker um 5 Uhr gestellt und dann 3 Runden á 7,5 km gelaufen. Aber ich habe doch Urlaub :sauer: .

Aber zur Belohnung fahre ich dann am Vormittag mit meinen Kindern an einen Badesee und dort wird relaxt und zur Belohnung ein großes Eis gegessen :geil: .
Radiergummi-Liga
Bild

77
Corruptor hat geschrieben:Am Freitag waren noch 20 Grad und einen Tag später ist Hochsommer??? Gehts noch???
Necromancer hat geschrieben:Allerdings nerven mich diese plötzlichen Wetterumschwünge. Am Donnerstag hatten wir noch nass-kaltes Frühlingswetter. Freitag musste ich dann bei schon deutlich höheren Temperaturen ...
Jau, ich weiß momentan auch gar nicht worauf ich mich einstellen soll. Erst Stockholmherbst, dann Athenhochsommer.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... kann das Wetter nicht ab und einen Sonnenbrand trotz eincremens habe ich auch wieder :klatsch:
Die Sonne ist zur Zeit echt krass. Letztes Jahr zur WM bin ich ohne Hautrötung 18 km in der prallen Sonne gelaufen. Jetzt hab ich schon nach 5 km einen leichten Sonnenbrand.
evimaus hat geschrieben:Dementsprechend fertig ist er jetzt und ich darf Junior versorgen ...
Hab bitte, bitte Mitleid und werfe ihm nicht vor, dass er selber Schuld sei, ja? Er zahlt es dir an anderer Stelle wieder zurück.

78
Also, eigentlich bin ich ja ein Läufer, der schon recht diszipliniert sein Programm läuft, egal was Wetter etc. macht.
Aber das heute war mir dann schon etwas zuviel.
Wir hatten hier in der Spitze 37 Grad und da ist mein langer Lauf einfach nur ausgefallen.

Gestern hatten wir hier in Büchig einen Volkslauf und die Zeiten waren deutlich langsamer. Auch schon gut über 30 Grad.

Naja, jetzt halt den Sommer genießen, soll ja diese Woche schon wieder kühler werden.
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

79
*scheiß-abwisch*
*hand-heb*
ich!!
bin nach nicht mal 5km eingegangen und nach hause gelatscht. uff. ich liebe hitze. aber ans drin-laufen muss ich mich erst noch gewöhnen... bzw. wasser mitnehmen!
lg lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

81
lilalila hat geschrieben:*scheiß-abwisch*
*hand-heb*
Ich schenk Dir ein "W".

82
überschnell hat geschrieben:... schenk Dir ein "W".

83
überschnell hat geschrieben:Ich schenk Dir ein "W".

Warum? Vielleicht stimmts ja?! :zwinker2:

84
Hallo zusammen,

gestern um 7:00 Uhr gelaufen ging gerade noch. Naja, waren 8 Km,
dafür brauch ich trotzdem 1:10 Std.

Andere Tageszeiten bei der Wetterlage machen keinen Spass.

cafe
Bild

85
Ich bin gestern Vormittag 31 km gelaufen um doch noch die 100 km in dieser Woche vollzubekommen. Es war ganz nett. Nach 5 km habe ich einige Läufer aus meinem Verein getroffen, dann sind wir so 20 km durch die Gegend gehetzt und die letzten 6 km bin ich dann wieder alleine gelaufen.

Zu trinken gab es nichts. Wie meinte ein Vereinskamerad: Das hält nur auf! Aber sicher war es bei uns an der Küste auch nicht anz so warm und ein kleines Lüftchen bewegt sich ja auch immer.

86
Hallo zusammen,
an Hitze kann man sich gewöhnen, ich lebe seit 2 Jahren an der Costa Blanca und mit der Zeit wird die Hitze durchaus erträglich.
Zugeben ich laufe immer erst so gegen 20:30 Uhr, schön an der Küste entlang, meist hat man dann vom Meer her frischen Wind. Und zudem finde ich es immer recht schön in den Sonnenuntergang zu laufen. :daumen:

87
yoshida hat geschrieben:Hallo zusammen,
an Hitze kann man sich gewöhnen, ich lebe seit 2 Jahren an der Costa Blanca und mit der Zeit wird die Hitze durchaus erträglich.
Zugeben ich laufe immer erst so gegen 20:30 Uhr, schön an der Küste entlang, meist hat man dann vom Meer her frischen Wind. Und zudem finde ich es immer recht schön in den Sonnenuntergang zu laufen. :daumen:
Tja, genau der frische Wind macht den Unterschied, wenn du irgendwo im Feld läuftst und dir eine Stunde die pralle Sonne auf den Körper scheint, du keinen Wind hast....

die Hitze hier ist nicht vergleichbar mit Hitze am Meer oder der typischen Mallorca Wärme auf der Insel, das Klima hier ist ein ganz anderes und die Sonne haut sogar manche Südländer um.

88
Ich bin gestern abend, um 20.45 Uhr losgelaufen; die Sonne war gerade weg. In den Feldern stand noch die Hitze, im Wald wurde es dann kühler, dafür aber bergauf. Nach 45 min aus dem Wald heraus, aha, jetzt war es in den Felder "kühler" als im Wald. Nach 1:33 und 18,5 km war ich dann um 22.18 Uhr zuhause. Wochenpensum erfüllt. Dehnen, Laufdaten eingeben etc, 23.30 Uhr im Bett. Um 23.35 fängt der Landwirt direkt unter meinem Fenster an, mit seinem Monster-Harvester seinen Raps zu drillen. Um drei Uhr bin ich dann eingeschlafen.

Da sehnt man sich doch die ersten Herbststürme herbei!
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

89
Hallo,

also bei richtiger Hitze bin ich bei einem Wettkampf gut und gerne mal ein paar Minuten langsamer (das kommt natürlich auf die Distanz an).

Meine Bestzeiten kann ich da einfach nicht reproduzieren.

90
Teye hat geschrieben:Da sehnt man sich doch die ersten Herbststürme herbei!
:tocktock: Die kommen früher und ofter als uns das lieb wäre.

Ich gehe gleich in den Wald und mache 18km locker.

Gruß
Rolli

91
Bin gestern früh um 09:00 Uhr mit dem Ziel Freibad zu meinem langen Lauf aufgebrochen. Schon nach rund 5 Kilometern fand ich das Ganze aber nicht mehr wirklich schön. Nach 15km habe ich dann an Abkürzen gedacht und bin dann nach rund 25km statt der geplanten 30 total fertig im Freibad angekommen wo mein Support-Team (Family *grins*) schon auf mich gewartet hat.

Das schöne Wetter ist ja echt klasse aber ich hoffe trotzdem sehr, dass es nicht wieder so heiß ist wenn ich nächste Woche wieder zu einem Langen aufbreche *stöhn*
Grüßle
Frank

92
Teye hat geschrieben:... Um 23.35 fängt der Landwirt direkt unter meinem Fenster an, mit seinem Monster-Harvester seinen Raps zu drillen. Um drei Uhr bin ich dann eingeschlafen.
Der Monster-Harvester hat den Raps sicherlich geerntet (hier: mit dem Mähdrescher gedroschen).

Drillen ist ein Verfahren zum Aussäen, z. B. von Raps.

Ich kann gut verstehen, dass Du nach der Nacht ein bisserl was Durcheinander bringst. :wink:

Gruß Uwe, auch Spätläufer :hallo:

93
Hast natürlich recht. Weiterhin habe ich den Landwirt fast verdroschen...
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

94
Ich hab mir heute Abend mal die ersten 20 KM meiner noch jungen Laufkarriere vorgenommen und hoffe auch das ich die bei diesem Wetter auch durchhalte. Aber ich laufe erst ab 21 Uhr los und dann auch im Wald.
“One man can be a crucial ingredient on a team, but one man cannot make a team.” Kareem Abdul-Jabbar

95
Mein Wecker ist für morgen schon auf 5:34 Uhr gestellt (will gegen 6 Uhr loslaufen) :daumen:

Und das obwohl ich erst um 10 Uhr Uni hab :klatsch: :tocktock:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

96
Ich habe heute morgen meinen Wecker (4:45) verschlafen :nene: Dafür muß ich heute abend leiden (fester Vorsatz: wirklich nur Wellness-Tempo).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

97
Melrose hat geschrieben:Dafür muß ich heute abend leiden (fester Vorsatz: wirklich nur Wellness-Tempo).
Je nachdem wann du läufst, wirst du wohl automatisch "Wellness-Tempo" laufen :zwinker5:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

98
Corruptor hat geschrieben:Habe ich gelesen, aber das schaff ich leider arbeitstechnisch nicht! Starten denn da so schnelle Leute, das es unter 33 geht???
Also ein "Local Hero" hat eine Zeit zwischen 31-32min drauf. Aber ob der startet weis ich nicht.Ansonsten könnten noch einige Läufer so um die 34min Laufen.
Ich kann dich leider nicht jagen, da ich doch etwas langsamer Laufe :-))
MfG

99
hab gestern meinen Lauf verschoben, weil es mir zu heiß war und ich der meinung war, dass es heute besser wird.

Heute muß ich aber. Nützt alles nix. ich hoffe, dass es um acht dann etwas erträglich wird. Und ich werd mir wohl das erste mal was zu trinken mit nehmen müssen.

100
Hallo!

Da ich mir eine 5. Laufeinheit pro Woche vorgenommen habe gibt es die gleich heute. Ein 20 bis 30min Barfuß-Läufchen am Strand. Bikini wartet im Auto, denn danach folgt höchstwahrscheinlich ein "Schwimmchen" in der Nordsee.

LG Marion :schwitz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“