wie ich ja schon einmal berichtet habe, habe ich Ende April mit dem Laufen begonnen und es auch konsequent durchgehalten. Als ich mich Ende April mit 113,5 kg durch die Gegend geschleppt habe, ist mir das alles ziemlich schwer gefallen. Anfang Mai hatte ich mein Gewicht dann um etwa 7 kg reduziert und die Laufentfernung hat sich auch gesteigert.
Ich wollte jetzt eigentlich nur mal berichten, wie es bis jetzt weitergegangen ist. Mein primäres Ziel war und ist es abzunehmen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und habe mit dem Laufen begonnen, mehr nicht. Heute morgen stand ich auf der Waage und diese hat mit 98,9 kg angezeigt, bei einer Größe von 1,87 m. Es war echt ein geiles Gefühl, ein zweistelliges Gewicht zu haben. Einfach der Hammer!

Was das Laufen angeht, hat sich auch ein wenig getan. Ich laufe jetzt eine Strecke von 6-8 km ohne größere Probleme. Das man mal einen schlechteren Tag hat, ist, denke ich, normal. Aber das Wichtigste ist, dass es mir richtig Spaß macht und ich mich dabei gut entspannen kann.
Aber ich habe trotzdem noch einige Fragen:
1. Ich laufe die o.g. Strecke jetzt schon einige Wochen, komme aber über diese leider nicht hinaus, was könnte der Grund dafür sein?
2. Mein Puls ist immer relativ hoch, soll heißen zwischen 165-175. Ist das normal, bzw. wie kann man ihn während des Laufens senken?
3. Wie kann man langsam aber stetig die Laufdistanz vergrößern?
4. Ist es realistisch zu glauben, dass ich nächstes Jahr (18.Mai 2008) einen Halbmarathon laufen kann/könnte?
Für Tipps und hilfsreiche Statements wäre ich wie immer sehr dankbar!