Banner

Was hört Ihr beim Laufen? Welche Songs für die letzten Km?

401
elcorredor hat geschrieben: Die Kapelle ist auch live ein Knaller und kann mit jedem anderen gefragten Rock-Act locker mithalten.
Kann ich uneingeschränkt bestätigen. :daumen:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

403
also ich persönlich mag linkin park ganz gerne!!! ein paar harte klänge motivieren ganz schön finde ich...
wenn man zu langsame musik hört find ich das ein wenig einschläfernd. aber zum glück ist das ja jedem sein eigener geschmack :-)
nur eins kann ich über mehrere km absolut nicht... mich mit meinem laufpartner unterhalten! :-)

404
Iron Maiden
"The Loneliness of the Long Distance Runner"

Auch inhaltlich einer DER "Läufersongs" überhaupt

405
Ich höre ausschließlich elektronisches Zeug. Habe mir gerade drei neue Techno-Trance-Alben nur für´s Laufen runtergeladen. Ansonsten auch gern Goa oder Klaus Schulze, pling plong... ist genau so stumpf wie ich... :D

406
Im moment höre ich:

Lexy & K-Paul - Wide Road

Irgendwie im dauerrepeat :D

407
Dirk1972 hat geschrieben:...ein paar harte klänge motivieren ganz schön finde ich...
...und warum hörst Du dann Linkin Park? :teufel:

*duck und weg*
(Ich mag Linkin Park auch, aber "hart" ist anders)
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

408
Schnucki hat geschrieben:...und warum hörst Du dann Linkin Park? :teufel:

*duck und weg*
(Ich mag Linkin Park auch, aber "hart" ist anders)
Es kommt auf die Grundlage an. Meine ist Bully Buhlan.

410
Schnucki hat geschrieben:(Ich mag Linkin Park auch, aber "hart" ist anders)
ui, das stimmt.

411
Wobei "Grundlage" dann auch schon wieder etwas übertrieben ist. Dimmu Borgir schwebt da schon eher am oberen Ende der Skala und Grundlage ist dann eher sowas wie Soilwork o.ä..
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

412
Bei mir ist heute Chicane mit Saltwater im Thrillseeker RMX auf den MP3-Stick gewandert. Urlaub für die Ohren. Meeresrauschen, schöne Melodie und ab und Delphingeschnatter. Einfach Klasse :daumen:

Gruß
Dirk

413
Muldarn hat geschrieben:Bei mir ist heute Chicane mit Saltwater im Thrillseeker RMX auf den MP3-Stick gewandert. Urlaub für die Ohren. Meeresrauschen, schöne Melodie und ab und Delphingeschnatter. Einfach Klasse :daumen:
Ich vermute dahinter chillige Mucke? Bist Du jetzt unter die Walker gegangen? :zwinker2:
Kann es aber leider auch nirgendwo zum Reinhören finden :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

414
alles klar ... habs gefunden
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

415
Steif hat geschrieben:Ich vermute dahinter chillige Mucke?
Könnte man so sagen
Bist Du jetzt unter die Walker gegangen? :zwinker2:
Nein, aber damit klappen wohl mal endlich lange langsame Läufe. Nicht immer nur Tempoläufe :D

Gruß
Dirk

416
Im Wettkampf (wenn ich meinen mp3-player nicht wie am samstag zu hause vergesse :klatsch: ) höre ich metallica. bei einem halbmarathon wenn ich es etwas langsamer angehen will, dann schalte ich davor noch bon jovi rein.

Im Training ist es mir relativ egal was ich höre, aber meißtens auch etwas was "fließt", also kein hip hop oder so :wink:

schönen gruß, berni

417
The B52's sollte man nicht vergessen und auch nicht die dicken Knaller von Status Quo, mit einem Wort: Party-Music.

418
Also, ich bin ja bekennender "Ohne-Mucke-Läufer", da mich, egal was ich bisher getestet habe, dies in meinem Laufrhythmus (..schreibt man das nach der Schlechtschreibreform noch so?) beeinflusst, aber ich finde, das geilste Lied überhaupt für den letzten Kilometer eines erfolgreichen Laufs ist "Beautiful Day" von U2! Lief mal zuletzt bei einem Wettkampf während meines Zieleinlaufs... Gänsehaut pur!

Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

419
In der Regel höre ich während den Wettkämpfen immer Metallica, wenn ich nicht gerade mal wieder meinen mp3-player zuhause vergesse :klatsch: Am meißten geh ich dann immer bei "Nothing else matters" ab.

Bei länger andauernden Wettkämpfen (okay, nur bei hm's, weiter darf ich eh noch nicht laufen) höre ich zur einstimmung noch bon jovi, dass ich das rennen nicht zu schnell losgehe.

Gruß Berni

420
Auf die letzten Meter höre ich z. zt.

George Michael KILLER - PAPA WAS A ROLLING STONE

Dabei kann man noch so richtig eine Schaufel drauflegen....

421
Ich nehme mir zu hause 120min Klatschen auf. Von Minute zu Minute beklatschen mich dann mehr Leute und am Ende wirds ganz wild, da beklatscht mich auf den letzten Minuten ein gesamtes Fußballstadion :zwinker5: Das motiviert ungemein.

422
maximiliott hat geschrieben:Ich nehme mir zu hause 120min Klatschen auf. Von Minute zu Minute beklatschen mich dann mehr Leute und am Ende wirds ganz wild, da beklatscht mich auf den letzten Minuten ein gesamtes Fußballstadion :zwinker5: Das motiviert ungemein.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

423
Also ich höre generell sehr viel House & Trance Musik. Ich höre aber auch noch Pop, Rock und etwas RnB - was halt gerade gut ist ;).

Favourit Tracks & Artists (grob kategorisiert - ich weiss, dass es neben Rock auch Alternative usw. gibt - wie gesagt, grob :) )

Trance:

ATB - Let U Go (New Airplay Mix)

Kyau vs. Albert, Above & Beyond, Armin van Buuren, Motorcycle... usw. (Genrekenner werden die Namen etwas sagen :zwinker2: )

House:

Moguai, Armand van Helden, Junior Jack, Tocadisco, The Disco Boys... usw.

Pop:

Coldplay, Maroon 5, Gnarls Barkley... usw.

Rock:

Snow Patrol, The Automatic, The Kooks, Arctic Monkeys, Maximo Park... usw.

mfg, pred`

425
pred hat geschrieben:
Favourit Tracks & Artists (grob kategorisiert - ich weiss, dass es neben Rock auch Alternative usw. gibt - wie gesagt, grob :) )

[...]

Rock:

Snow Patrol, The Automatic, The Kooks, Arctic Monkeys, Maximo Park... usw.
Mir lag schon ein Einwand in den Fingern bei der Zuordnung... aber dank deines Satzes oben spar ich mir den mal. :wink:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

426
In letzter Zeit laufe ich ohne Musik, aber´wenn ich mit Musik unterwegs bin dann hoere och gerne Doro, Nightwish, After Forever und Anouk usw. Vorallem rock, hard-rock und metal. Denn beat gefaellt mir sehr gut und ich will meistens einfach mitsingen. Das mache ich natuerlich nicht im Wald. Singen ist gerade nicht so mein ding.

MfG,
Denise
Bild

428
sapsine hat geschrieben:Mir lag schon ein Einwand in den Fingern bei der Zuordnung... aber dank deines Satzes oben spar ich mir den mal. :wink:

Grüße, Sapsi
Hehe, ja kann ich gut verstehen *g*. Aber wenn ich jetzt auch noch angefangen hätte, nach Alternative (z.B. Arctic Monkeys) zu kategorisieren - das wäre zu viel des Guten gewesen :) . Und da die meisten Leute eh alles in die Kategorien Rock, Pop, Hip Hop und elektronische Musik stecken, ist es so zumindest verständlich *gg*.

429
greenfrog hat geschrieben:Ich wollte von euch mal wissen, welchen Song/Songs Ihr am liebsten beim Laufen hört?
B52s (gute Laune)
und Status Quo (um immer im gleichen Takt zu bleiben) ;-)

430
pred hat geschrieben:Hehe, ja kann ich gut verstehen *g*. Aber wenn ich jetzt auch noch angefangen hätte, nach Alternative (z.B. Arctic Monkeys) zu kategorisieren - das wäre zu viel des Guten gewesen :) .
... wobei die Jungs es echt verdient hätten. :D
Du kennst das aktuelle Album, nehm ich an? Hast du ihren Auftritt bei RAR gesehen??
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

434
sapsine hat geschrieben:... wobei die Jungs es echt verdient hätten. :D
Du kennst das aktuelle Album, nehm ich an? Hast du ihren Auftritt bei RAR gesehen??
Stimmt... sie hätten es schon verdient. Den RaR-Auftritt von ihnen habe ich aber nicht gesehen. Bin auch kein RaR-"Fan", weil ich die Musik wirklich nur quer Beet höre :wink: .

Das aktuelle Album "Favourite Worst Nightmare" kenne ich, ja *g*. "Fluorescent adolescent" ist sehr fein :daumen: .

Sie haben es auf jeden Fall voll drauf :) !

435
pred hat geschrieben:Stimmt... sie hätten es schon verdient. Den RaR-Auftritt von ihnen habe ich aber nicht gesehen. Bin auch kein RaR-"Fan", weil ich die Musik wirklich nur quer Beet höre :wink: .
Gerade dann ist doch RAR was Feines. :zwinker2: Mit Mando Diao und den Beatsteaks waren für mich noch ein paar klasse Bands dabei.
Das aktuelle Album "Favourite Worst Nightmare" kenne ich, ja *g*. "Fluorescent adolescent" ist sehr fein :daumen: .
Mein Liebling ist 5O5. Love it. :D Auch wenn es kein typischer Dance-Titel von ihnen ist. Oder gerade deswegen??
Sie haben es auf jeden Fall voll drauf :) !
Absolut, wie auch die ... (ach nee, sonst geht der Thread wieder von vorn los, ich hab ja schon) Und ganz schnuckelig sind die Jungs ja auch.

Summende Grüße, Sapsi

436
Noch hab' ich sie nicht, aber wie ich mich kenne, wird es nicht mehr lange dauern und sie wird meinen mp3-player erobern, die neue Smashing Pumpkins - Zeitgeist.
Die Pixies haben auch wieder eine Heimat in meinem mp3-player gefunden.
Maximo Park sind auch eingezogen
und so auch Porcupine Tree mal wieder.

Also mal wieder ein paar ruhigere Töne, was aber nicht heißt, daß C.O.B., Ektomorf (damit habe ich übrigens schonmal jemanden erschreckt, weil ich mitgesungen habe :peinlich: ), Dimmu Borgir oder gar Opeth ausgezogen wären :teufel: .

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

437
Schnucki hat geschrieben:Noch hab' ich sie nicht, aber wie ich mich kenne, wird es nicht mehr lange dauern und sie wird meinen mp3-player erobern, die neue Smashing Pumpkins - Zeitgeist.
Jau, ist eine Überlegung wert. :D

Maximo Park sind auch eingezogen

Grüße
Über Maximo Park hab ich mich schon etwas gewundert. Aber ist gut, nicht? :wink:

Grüße, Sapsi

438
sapsine hat geschrieben: Über Maximo Park hab ich mich schon etwas gewundert. Aber ist gut, nicht? :wink:
Wie meinst Du das? Hast Du Dich über Maximo Park an sich gewundert, oder darüber, daß sie auf meinem mp3-player sind? :confused:

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

439
Schnucki hat geschrieben:Wie meinst Du das? Hast Du Dich über Maximo Park an sich gewundert, oder darüber, daß sie auf meinem mp3-player sind? :confused:

Grüße
Ulla
Nur über Letzteres. Dachte, du hörst nur so völlig harte Sachen. :D

Grüße, Sapsi

441
sapsine hat geschrieben:Nur über Letzteres. Dachte, du hörst nur so völlig harte Sachen. :D

Grüße, Sapsi
Ich gebe zu, mein musikalisches Herz gehört vor allem dem Metal, aber ich hör auch gern mal was anderes. Ich kann ja nicht immer diesen Krach aushalten. :D
Nein, nein ich hör auch gern Subways, Kooks, Arctic Monkeys, White Stripes, Sunrise Avenue, Jet etc.
Ich mag auch Blues und Punk und auch so'n Zeug, das sich nicht so gern in Schubladen packen lassen will.

guck mal hier

Grüße
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

442
Schnucki hat geschrieben:Ich gebe zu, mein musikalisches Herz gehört vor allem dem Metal, aber ich hör auch gern mal was anderes. Ich kann ja nicht immer diesen Krach aushalten. :D
Hihihihiiiii. :D
Nein, nein ich hör auch gern Subways, Kooks, Arctic Monkeys, White Stripes, Sunrise Avenue, Jet etc.
Schau einer an. :daumen: Hab heute nach monatelanger Abstinenz (totgedudelt) festgestellt, dass ich mit Sunrise Ave. nix mehr anfangen kann. Es gab nur einige wenige Songs, die ich ganz nett fand, aber selbst die... eher kurze Halbwertszeit für mich. :wink:
Ich mag auch Blues und Punk und auch so'n Zeug, das sich nicht so gern in Schubladen packen lassen will.

guck mal hier

Grüße
Na, da muss ich erst noch reinschaun... danke !

Grüße, Sapsi :winken:

443
also am wochenende hab ich den wald mit radiohead durchpflügt. sonnenschein, ein kühlender wind und radiohead ... kommt gut. plus die "Me & This Army" Radiohead Remixes.

und zur zeit viel white stripes, the enemy, the killers etc...

444
Meine Wiedergabeliste für meinen letzten 10km Lauf:

Where Are We Runnin - Lenny Kravitz
For You - The Disco Boys feat. Manfred Mann's
The Beat is Rockin - Ericke
Let me love you - Florida Inc.
Boten Anna - Basshunter
Love Dont let me Go - David Guetta & The Egg
Like the Way i do - 2-4 Grooves
Proper Education - Eric Prydz vs. Floyd
Fading like a flower - Dancing DJs vs. Roxette
Eye fo the Tiger - Crew 7
Blinded by the ligt - Micheal Mind featuring Manfred Manns's
Lady Marmalade (Thunderpuss Radio Mix)

Alles schön bumbum Mukke ;-)
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

445
dusano hat geschrieben:Alles schön bumbum Mukke ;-)

Die richtige Musik für nen schnellen 10er :D

447
Ich hab nach meinem letzten Plattenkauf festgestellt, dass ich ziemlich gut zum John Butler Trio laufen kann, die spielen oft echt gut auf meinem Schritttakt :) Abgesehn davon ist die musik auch echt gut, schön abwechslungsreich.

Die ganze Indi-Schiene mit Jet, Kooks, Subways etc nehm ich auch gern auf meinen Player. Bisschen knüppliger (Audioslave, Disturbed) darfs dann zum Schluss auch mal werden, wenn man den Rest aus sich rauskitzeln möchte.

Wer wirklich mal ne Herausforderung sucht, nimmt für die letzten zwei Marathon-km Aimee Mann mit Wise Up . Zitat "it's not going to stop, so just give up". Wer dagegen anlaufen kann schafft alles :D

Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." :D

449
Child in Time (DP), Faith Healer (The Sensational Alex Harvey Band), Who´s That Coming (Rory Gallagher) oder -sehr schön- Searching For The Spark (Steve Hillage).

Wahrscheinlich den meisten unbekannt, aber Reinhören lohnt sich in jedem Fall!
LG
Winni

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

450
Winni2 hat geschrieben:Child in Time (DP), Faith Healer (The Sensational Alex Harvey Band), Who´s That Coming (Rory Gallagher) oder -sehr schön- Searching For The Spark (Steve Hillage).

Wahrscheinlich den meisten unbekannt, aber Reinhören lohnt sich in jedem Fall!

Alle bestens bekannt, kann es sein, dass Du auch ein Alt-Sechziger bist? :wink:
Gruß von Jahrgang Anno 1962 :hallo:

P.S: Faith Healer ist in dieser Version sehr anhörenswert:
Recoil
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“