Ich bin eigentlich kein Läufer sondern ein Fußballspieler, ich trainiere 4 mal die Woche ca. 2 Stunden.
Ich habe nun schon seit sehr langer Zeit immer schmerzen an den Schienbeinen und zwar innen. Also ca. 5cm vom Knöchel entfernt. Die Stellen sind sehr sehr druckempfindlich (wenn ich da mal nen schlag drauf bekomme dann brauch ich erst mal 20min. um wieder weiterspielen zu können!) und auch sonst bereitet mir das Laufen große Probleme. Wenn ich die trainingsleistung herunterfahre, dann geben sich auch die schmerzen wieder. Allerdings tritt der Schmerz auch nur unter Belastung auf und generell kann ich sagen, dass es ein sehr dumpfer und schwer zu lokalisierender Schmerz ist. mmmhhh schwierig zu erklären

Die Schmerzen treten aber meist erst nach 2-3 Wochen nachdem nach der Pause das Training beginnt und gehen dann aber bis zum Saisonende nicht mehr weg.
Betroffen sind aber immer beide Beine, es war noch nie der fall dass nur ein Bein schmerzte.
Ich habe auch hier viel über das Schienbeinkantensyndrom gelesen und viele Tipps mir zu Herzen genommen. Ich hab geschmiert aber das hat nix gebracht. Ich war beim Orthopäden welcher mir Einlagen verschrieben hat, hat aber auch nix gebracht.
Ich wollte mal fragen ob dieses Schienbeinkantensyndrom auch unter Fußballern akkut ist oder ob es sich bei mir vielleicht um etwas ganz anderes handelt? Für etwaige Tipps wäre ich wirklich dankbar, denn mitten unter der Meisterschaft eine Pause einlegen ist meist nicht drin! Und leider habe ich diese Symptome schon sehr lange (min 4-5 Jahre)!

So dynamisch sehe ich nic
  So dynamisch sehe ich nic