Ein Stepbike - bin seeeehr zufrieden und bin täglich unterwegs. Fahre vor der Arbeit morgens von 5-6, also eine Stunde. Das macht morgens richtig Spaß.
Musik in den Ohren und abgehts. Ich mache das aus gesundheitlichen Gründen: Hüfte, Knie und Fuß OP, ferner mehrere BV. Aber auf meinem Roller merke ich von all dem nichts.Natürlich möchte ich mein Kampfgewicht in die 80er runter drücken, aber das geht sehr langsam, aber es passiert was und die Knochen tuen mit sicht mehr so weh. Fühle mich einfach fit.
Aber wenn ich mich hier im Forum so durchlese, bekomme ich Komplexe.
Die Durchschnittsgeschwindigkeiten erscheinen mir gewaltig. Ich fahre nur im Pulsbereich zwischen 120 und 130 und erreiche dann einen Schnitt der zwischen 16 und 18 liegt. Aber auch da muß ich schon ganz schön treten. Wenn ich dann eure Geschwindikeiten lese, verschlägt es mir die Sprache.
Aber ich bleibe lieber bei meinem Schnitt und fahre regelmäßig täglich meine rund 20 Kilometer, denn es soll einfach auch Spaß machen.

Und wenn ich dann längere Touren mache - kein Problem - bei dem Schnitt kann ich auch mal 40 oder 50 km fahren.
PS.: habe mit meinem Roller heute die 1400 km vollgemacht! Und jetzt kommt der Urlaub an der Ostsee, da werden wir wieder einige schöne Tagentouren machen - bis demnächst!