Banner

was haltet Ihr von dem Rad?

101
jrehlein hat geschrieben:Mir geht es allein um meine eigene Leistung. Vielleicht noch darum den Abstand zu dem ein oder anderen Bekannten zu verringern bzw. zu vergrößern.
Und ich glaube so geht es den meisten bei einem Jedermann-Tria.
Damit hast du natürlich recht - und ich sehe das genauso. Ich wollte nur die Hendocksche Argumentation widerlegen (die eben dem widerspricht).

Ingo

102
TurboSchroegi hat geschrieben: 3) Aber jetzt kommt das Geilste überhaupt: Ich habe einige mit Carbonrädern und super Aerorädern überholt. Ich! Mit meinem 1499.- Ultegra Versandrad. Das ist das Beste.
...und wenn die dann noch Zeitfahrhelme tragen...Wow :daumen:
Das setzt ungeahnte Kräfte frei :nick:
Gruß Claudia

-------------------------

103
Thunfisch hat geschrieben:...und wenn die dann noch Zeitfahrhelme tragen...Wow :daumen:
Das setzt ungeahnte Kräfte frei :nick:

... und wenn deren Knie dann noch mindestens 1.50m Abstand voneinander haben, werden sie spätestens bei der nächsten Gegenwindpassage "gefressen" :teufel: .

Mampfende Grüße
Andreas

104
Thunfisch hat geschrieben:...Zeitfahrhelme...
bei ´nem Jedermann-Sprint-Tria, da fällt mir auch nix zu ein...
Gruß
Jens.

105
jrehlein hat geschrieben: Jedermann-Sprint-Tria, .

Doppelt gemoppelt - oder anders gesagt: Du lernst schnell :zwinker2:

Gruss Sigi - Jedermännchen, langsames...

106
Jetzt wollt ich mir einen OffTopic Kommentar ersparen und habe doch einen bekommen :)
Gruß
Jens.

107
jrehlein hat geschrieben:bei ´nem Jedermann-Sprint-Tria, da fällt mir auch nix zu ein...
Ich hab zwar keinen, aber wenn ich einen hätte, würde ich den auch beim Sprint tragen. Was spricht dagegen?

Gruss
Ingo,
der bei JEDEM halbwegs flachen Kurs Aerofelgen und/oder Scheibenrad montiert hat.

108
Ingo77 hat geschrieben:Was spricht dagegen?
Da kann ja auch jeder seine Meinung zu haben.
Ich denke die kleinen Wettbewerbe sollten für die richtig ambitionierten Triathleten eher "Training unter Wettkampfbedingungen" Charakter haben und da ist das volle Equipment nicht angesagt.
In einem Wettkampf wo Badehose und Mountainbike am Start sind, finde ich Scheibenräder und Zeitfahrhelme etwas übertrieben.
Gruß
Jens.

109
jrehlein hat geschrieben:... die richtig ambitionierten Triathleten eher "Training unter Wettkampfbedingungen" Charakter haben und da ist das volle Equipment nicht angesagt.

Hätte nie gedacht, dass ich mal auf sowas antworten würde :D Aber ...

Gerade bei Training unter WK Bedingungen ist volles Equipment angesagt und ein muss! Wo sonnst soll man des denn ausprobieren als bei einem Training unter WK Bedingungen? Ein niedrig priorisierter WK ist dafür ideal! :zwinker5: Das mach sogar ich so (oder so ähnlich :zwinker4: )

peace Helmut

110
Hast Du natürlich auch wieder recht.
Gruß
Jens.

111
jrehlein hat geschrieben: Ich denke die kleinen Wettbewerbe sollten für die richtig ambitionierten Triathleten eher "Training unter Wettkampfbedingungen" Charakter haben und da ist das volle Equipment nicht angesagt.
....und "unter Wettkampfbedingungen" heißt: Materialtest für die großen und wichtigen Wettkämpfe. Mit der Scheibe im Training rumzudüsen finde ich nämlich wirklich affig.
jrehlein hat geschrieben: In einem Wettkampf wo Badehose und Mountainbike am Start sind, finde ich Scheibenräder und Zeitfahrhelme etwas übertrieben.
Ok, dann gibts dort aber auch keine leichten Wettkampflaufschuhe mehr, sondern alle müssen ihre Stabilschuhe auspacken. Weterhin darf in die Radflaschen nur Leitungswasser gefüllt werden (hihi, habe ich wirklich immer nut dabei) - andere Verpflegung ist unzulässig.

Im Ernst - warum soll den Leuten ihr Material nicht zugelassen/gegönnt werden?

Ingo

112
TurboSchroegi hat geschrieben:
Gerade bei Training unter WK Bedingungen ist volles Equipment angesagt und ein muss! Wo sonnst soll man des denn ausprobieren als bei einem Training unter WK Bedingungen?
stimmt genau!
(ironie) Man bedenke allein schon der Auftritt auf dem Parkplatz, wenn man das Equipment langsam, nach und nach aus dem Wagen entläd und der Nachbar immer blasser wird. Da werden schon die ersten visuellen Klasseneinteilungen vorgenommen.
(/ironie)

Leider liegt mein Equipment jenseits jeglicher Neidgrenze :hihi:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

113
Ingo77 hat geschrieben:Ja, auf Scheibe/Trispoke/Tiefbettfelge. Auf den anderen nicht.

Ingo

Und ist neben der Gewichtsersparnis der Rollwiderstand deutlich geringer?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

114
Ingo77 hat geschrieben:warum soll den Leuten ihr Material nicht zugelassen/gegönnt werden?
Ich gönne es jedem und ich will es auch keinem verbieten.
Finde halt bei Veranstaltungen wie meine vom letzten WE die Materialschlacht etwas affig. Allerdings ist Euer Argument mit dem Test des Equipments auch richtig, dann sollte aber auch die Leistung stimmen.
Werde Aerohelme vielleicht zukünftig mit anderen Augen sehen...
Gruß
Jens.

115
DaCube hat geschrieben:Und ist neben der Gewichtsersparnis der Rollwiderstand deutlich geringer?
Hängt vom Reifen ab. An den Michelin Pro2Race Drahtreifen auf meinen "Standard(Berg-)Laufrädern kommt kaum ein Schlauchreifen ran. Mit dem Conti-Competition-Schlauchreifen war ich z.B. gar nicht glücklich - hab jetzt nen Vittoria Corsa Dingsbums drauf, fühlt sich "besser" an. Ist aber eine sehr subjektive Einschätzung.

Ingo

116
Ingo77 hat geschrieben:Hängt vom Reifen ab. An den Michelin Pro2Race Drahtreifen auf meinen "Standard(Berg-)Laufrädern kommt kaum ein Schlauchreifen ran. Mit dem Conti-Competition-Schlauchreifen war ich z.B. gar nicht glücklich - hab jetzt nen Vittoria Corsa Dingsbums drauf, fühlt sich "besser" an. Ist aber eine sehr subjektive Einschätzung.

Ingo

Fahr nur Draht (Pro2Race)- brauch wieder welche. Suche noch ne günstigen online-Händler
Der Conti GP3000 war ja z.B. ne Rollwiderstanskatastrophe. Weiss nicht wie der 4000er ist.
Mir hat damals mein Radhändler verzellt, datt Schlauchreifen noch deutlich besser rollen.
Aber dieses Geklebe hat mich bisher davon scheuen lassen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

117
DaCube hat geschrieben:Fahr nur Draht (Pro2Race)- brauch wieder welche.
Der soll schon ziemlich gut sein. Mit das Beste. Eine recht gute, nahezu ideale Kombi für den WK ist wohl der Michelin Pro2 light mit Latex Schlauch (und evtl. Pannenspray). Ich habe bisher nur den GP4000 mit Butyl Schlauch. Da ist also noch eingies drin (genauso wie bei den Oberschenkeln :zwinker5: )

Meine Wahrnehmung (aus den einschl. Foren) ist übrigens auch, dass der entspr. Drahtreifen den Vergleich mit einem Schlauchreifen nicht scheuen muss. Siehe Ingos Kommentar.

peace Helmut

118
TurboSchroegi hat geschrieben:Eine recht gute, nahezu ideale Kombi für den WK ist wohl der Michelin Pro2 light mit Latex Schlauch (und evtl. Pannenspray). Ich habe bisher nur den GP4000 mit Butyl Schlauch. Da ist also noch eingies drin (genauso wie bei den Oberschenkeln :zwinker5: )

Meine Wahrnehmung (aus den einschl. Foren) ist übrigens auch, dass der entspr. Drahtreifen den Vergleich mit einem Schlauchreifen nicht scheuen muss. Siehe Ingos Kommentar.

peace Helmut

Hallo,

je nach Distanz Tufo Clincher mit 11-14 bar. Der Rollt dann schon sehr gut! :D Ist aber alles immer subjektiv. Ich fahr Tufo, da ich die ohne Hebel nur mit der Hand in 5 Minuten montiert habe. Ich habe immer angst, dass ich mir die Mark 1 kaputt mache ............ :peinlich:
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“