Banner

Championchip wirklich nötig?

Championchip wirklich nötig?

1
Ist ein Championchip wirklich nötig? Ich werde an einem 10 km Wettkampf teilnehmen mit rund 100 Teilnehmer. Wird bei solchen Wettkämpfen überhaupt einer verwendet?

2
Wie die Zeitnahme organisiert ist (ob mit Championchip oder anders), steht in der Ausschreibung des Veranstalters. Wenn da steht "Championchip", wirst Du nicht gewertet, wenn Du keinen hast. Mitlaufen kannste, aber ohne offizielles Ergebnis.
Der Kauf lohnt sich, wenn Du vorhast, öfter an Wettkämpfen teilzunehmen.

Ulrike

4
In der Regel wird der Championschip nur bei größeren Veranstaltungen, sprich Stadtmarathons etc. genutzt. Das liegt wohl daran, dass sich Aufwand und Kosten der Zeitmessung sich erst ab mehreren 100 Teilnehmern rechnen.
Bei einem kleinen Lauf mit 100 Teilnehmern wird wohl anders gemessen, möglicherweise per Hand. Das sollte aber irgendwie in der Ausschreibung stehen.
Der Chip lohnt sich meiner Meinung, wenn du an 1 oder 2 größeren Läufen teilgenommen hast und entscheidest, dass du dabei bleibst.
Eigentlich stellt sich die Frage gar nicht - sollte es bei dem Lauf wieder aller Erwartung einen Chip geben musst du ihn sowieso leihen und danach entscheidest du ob du ihn zurück gibst und den Pfand zurück erhältst oder du den Chip behältst.
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

5
Wenn man ihn leihen kann dann ist es ja kein problem. Wie hoch ist denn im Schnitt die Leihgebühr?

6
andi95 hat geschrieben:Wenn man ihn leihen kann dann ist es ja kein problem. Wie hoch ist denn im Schnitt die Leihgebühr?
Normalerweise 5 oder 6 €, aber bei deinem Lauf wird mit an Sichrheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Champion-Chip gemessen!
Grüße
Andreas

Wettkämpfe 2007:

25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)

7
meliläufer hat geschrieben:Normalerweise 5 oder 6 €, aber bei deinem Lauf wird mit an Sichrheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Champion-Chip gemessen!
Stimmt, bei der Ausschreibung sehe ich das genauso!
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“