HI,
das meiste wurde ja bereits geschrieben. Präventiver Ausdauersport - also zumindest jeden 2. Tag Joggen od anders ausdauerorientiert bewegen ist kardioprotektiv und wird dir keineswegs schaden.
In dem Alter gibt es dennoch Entwicklungsunterschiede, sind aber mM nach nur im 'Leistungssport' relevant:
http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/ ... /46-51.pdf
52
watn gelülle von dir....mehr brauch man da nicht zu sagen!maximiliott hat geschrieben:Erfinde nicht irgend einen Unsinn und dichte nicht wahllos Kilometerangaben hier herein, die niemand genannt hat.
Im Normalfall geht man nicht davon aus, dass das Mädel in der angegebenen Zeit 3 Kilometer kriecht, sondern durchaus "läuft" und das werden schon ein paar mehr Kilometer sein.
Nur weil es einige Freizeitläufer gibt, die meinen, es übertreiben zu müssen, um sich hinterher wohlfühlen zu können, muss das noch lange nicht als Pauschalempfehlung an Minderjährige 14 Jährige weitergegeben werden, die ein Forum besuchen, um Rat zu holen und keine Anfeuerungsrufe und Geklatsche.
Kaputt machen muss sich keiner und so was zu empfehlen, empfinde ich nicht nur unverantwortlich, sondern auch unzulässig.
53
Ja wie jut datte dette mal uffjeklärt hast, gell? Wia Balina müssn ja eina Meenung sejn.diefair hat geschrieben:watn gelülle von dir....mehr brauch man da nicht zu sagen!

Wie ich weiterhin finde, absolut hirnrissig, den ultimativ pauschalen Tipp zu geben, dass das Laufen natürlich in diesem Pensum nichts schadet, im Gegenteil, ohne dass auch nur einmal vom Fragesteller eine Angabe der Kilometeranzahl genannt wurde - scheinen hier ja alles Hellseher zu sein. Denn ich weiß nicht, ob sie 3km jeden 2. Tag läuft, was natürlich nichts schaden würde, oder 12km ..... aber ich bin halt einfach kein Hellseher, schade, dass mir diese Gabe nicht obliegt.

Daher werde ich mich als nicht-Hellseher aus der Debatte zurückziehen. Kann ich einfach nicht mitreden.

54
maximiliott hat geschrieben:Denn ich weiß nicht, ob sie 3km jeden 2. Tag läuft, was natürlich nichts schaden würde, oder 12km .....
12 km in einer halben Stunde? Im Training?
Anjaa, lass Dich bitte nicht verschrecken. Ich glaube, ne halbe Stunde Training alle zwei Tage kann Dir mit Sicherheit nicht schaden.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
55
Es gibt weltweit keinen Menschen, der in 30min 12km läuft - erst recht kein 14jähriges Mädchen.maximiliott hat geschrieben:Denn ich weiß nicht, ob sie 3km jeden 2. Tag läuft, was natürlich nichts schaden würde, oder 12km ..... aber ich bin halt einfach kein Hellseher, schade, dass mir diese Gabe nicht obliegt.
Eine sehr gute 14 jährige läuft 5km in 18-19 min. Die könnte also möglicherweise etwas über 7km in 30min schaffen.
Anja läuft noch nicht so lange und ohne Verein. Sie wird in den 30min höchstwahrscheinlich zwischen 4,5 und 6,5 km laufen - also ein Wochenumfang von etwa 20km - daran ist nichts schädlich.
Mit 14 habe ich zwischen 5 und 8 h in der Woche Sport gemacht - im Trainingslager deutlich mehr. Mit "verheizen" und gefährlichen Umfängen hat dieser Umfang noch lange nichts zu tun.
Da hast du recht. Wenn man keine Ahnung hat ...maximiliott hat geschrieben: Kann ich einfach nicht mitreden.![]()

Gruß
Christof
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
56
Die anderen haben einfach nur das Eingangsposting gelesen. Solltest Du auch tun und Dich dann entschuldigen.maximiliott hat geschrieben:scheinen hier ja alles Hellseher zu sein.
Gruß,
Carsten
57
Genau, lasst uns rätseln, lasst uns raten, das sind Fakten, das sind Daten.....DerC hat geschrieben:Es gibt weltweit keinen Menschen, der in 30min 12km läuft - erst recht kein 14jähriges Mädchen.
Eine sehr gute 14 jährige läuft 5km in 18-19 min. Die könnte also möglicherweise etwas über 7km in 30min schaffen.
Anja läuft noch nicht so lange und ohne Verein. Sie wird in den 30min höchstwahrscheinlich zwischen 4,5 und 6,5 km laufen - also ein Wochenumfang von etwa 20km - daran ist nichts schädlich.
Mit 14 habe ich zwischen 5 und 8 h in der Woche Sport gemacht - im Trainingslager deutlich mehr. Mit "verheizen" und gefährlichen Umfängen hat dieser Umfang noch lange nichts zu tun.
Gruß
Christof
Ja, du hast ja zum Glück die genaue Ahnung, das reicht ja. Du mutmaßt ja glücklicherweise nichtDa hast du recht. Wenn man keine Ahnung hat ...![]()

Patient: "Ich habe Bauchschmerzen"12 km in einer halben Stunde? Im Training?
Anjaa, lass Dich bitte nicht verschrecken. Ich glaube, ne halbe Stunde Training alle zwei Tage kann Dir mit Sicherheit nicht schaden.
Arzt: "Ach, das wird schon mit Sicherheit nicht sein"
Sowas nenne ich eine fundierte Aussage

Tja, das ist halt der Fehler, wenn man zu faul ist, zu lesen....CarstenS hat geschrieben:Die anderen haben einfach nur das Eingangsposting gelesen.
Gruß,
Carsten
Deine Fakten erschlagen mich ebenfalls, fühl dich geschmeichelt. Das Ausgangsposting enthält ja auch wahnsinnig viele Kilometerangaben...Puhh, da soll sich jemand zurechtfinden.
Für was, wozu und vor allem....bei wem? Bei dir? Größenwahnsinnig?Solltest Du auch tun und Dich dann entschuldigen.
P.S. Ich warte noch immer auf die wahnsinnigen Kilometerangaben im Ausgangsposting, die ich scheinbar überlesen habe. WIeso enthaltet ihr mir diese Informationen, wieviel sie in der halben Stunde läuft, denn alle vor...Top Secret? Na dann dürft ihr von mir nichts erwarten, wenn ihr alle vollkommene Information besitzt.
Bin erst 14 aber seit mehreren Wochen so alle zwei Tage gelaufen, immer etwa eine halbe Stunde. Hat mir sehr viel spaß gmacht, und meine Ausdauer ist schon besser geworden. (= Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob das sinnvoll ist so früh schon anzufangen? Also wegen den Knochen die ja noch im Wachstum sind und so?
Aber nochmal zum Schluss ein kleines Ratespiel:
Ein Bekannter meinerseits fährt insgesamt im Jahr 400 Kilometer Rad. Ist das ungesund? Das heitere Rätselraten dürfte von den vielen Hellsehern hier schnell geklärt werden.
59
Keine Sorge, liest wahrscheinlich eh schon lange nicht mehr mit....knipoog hat geschrieben:Hi anjaa,
und wenn Dir das hier alles zu viel ist und Du Antworten auf Fragen bekommst, die Du nicht gestellt hast, sieh es so:
Hier lesen auch andere Jugendliche mit: Für die könnte das hilfreich sein, was hier noch geschrieben wird.
MfG
Ich bitte euch.....wo bleiben die Antworten auf mein Raterätsel, sollte doch nun wirklich ein Klaks sein:
Hier nochmal, und ich geb sogar noch ein paar mehr Daten dazu:
Ein Bekannter meinerseits fährt (ich sage zur leichteren Lösbarkeit noch dazu, er fuhr....) insgesamt im Jahr 400 Kilometer Rad. Ist das ungesund?
Um die Frage zu beantworten muss man sich selbst (nicht mir, ich weiß es) die Frage in welchem Tempo, Zeitabständen gefahren wurde.....tranierter oder untrainierter Körper....Bedingungen etc pp stellen und dann zur Lösung kommen.
So, das könnte dann fast schon ein "nicht-Hellseher" lösen, also ran an den Speck.
60
Ja, lese zuerst Posting #4 und dann kannst Du mitreden. Nun wer aber so argumentiert:
Gruß
Rolli
kann nur Monologe führen.maximiliott hat geschrieben:Jaja Rollirollmops (Dieter Bohlen - Verschnitt), lern Deutsch (zum einen), zum anderen hör auf, unverantwortliche Tipps zu verstreuen, kannst du mit deinen eigenen Kindern machenNur weil du dir die Haxen wund läufst, musst du das nicht jedem anderen in jedem Alter empfehlen.
![]()
Und jetzt hör' auf, zu nerven.
Gruß
Rolli
61
maximiliott hat geschrieben:Genau, lasst uns rätseln, lasst uns raten, das sind Fakten, das sind Daten.....
Offensichtlich bist du nicht in der lage, mein seriöse Schätzung (4,5-6,5km in 30min) von deiner idiotischen Mutmaßung (3km in 30min. Gehtempo - 12km in 30min:schafft kein Mensch) zu unterscheiden.maximiliott hat geschrieben: Ja, du hast ja zum Glück die genaue Ahnung, das reicht ja. Du mutmaßt ja glücklicherweise nicht![]()

Selbst wenn Anja mal 40 min laufen sollte - auch 2-2,5h Sport in der Woche verteilt auf max. 3,5 Laufeinheiten werden ihr nicht schaden. Kilometerangaben sind hier sehr unwichtig. Selbst wenn sie ein wenig schneller laufen sollte, als manch vorsichtiger Ratgeber für ältere Laufeinsteiger es empfiehlt:
Bei dem Tempo, was Mädchen in dem Alter im Training freiwillig laufen (können), kommt in der genannten Zeit kein schädlicher Umfang zustande. Selbst wenn es mal deutlich über 20km in einer Woche sind, so werden es mit Sicherheit nicht mehr als 30km sein.
In Mannschaftssportarten wie Fußball oder Handball haben die Jugendlichen meist 2x in der Woche Training und ein Spiel am Wochenende. Insgesamt kommen so meist 4-5 Stunden in der Woche zusammn, das Training ist zudem meist "härter" als lockeres Laufen. Das vertragen die jungen Menschen in der Regel ganz wunderbar.
Naja, auf weitere unqualifizierte Antworten deinerseits werde ich nicht eingehen, aber vielleicht hältst du dein Versprechen, dich aus dem Thread zu verabschieden, endlich mal ein.

C.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
62
Und wenn, dann schüttelt die den Kof und fragt sich was für Probleme Erwachsene haben.....maximiliott hat geschrieben:Keine Sorge, liest wahrscheinlich eh schon lange nicht mehr mit....
Was soll uns diese Geschichte sagen? Dass es auf Kilometerangaben nicht ankommt?maximiliott hat geschrieben:
Hier nochmal, und ich geb sogar noch ein paar mehr Daten dazu:
Ein Bekannter meinerseits fährt (ich sage zur leichteren Lösbarkeit noch dazu, er fuhr....) insgesamt im Jahr 400 Kilometer Rad. Ist das ungesund?
Um die Frage zu beantworten muss man sich selbst (nicht mir, ich weiß es) die Frage in welchem Tempo, Zeitabständen gefahren wurde.....tranierter oder untrainierter Körper....Bedingungen etc pp stellen und dann zur Lösung kommen.
So, das könnte dann fast schon ein "nicht-Hellseher" lösen, also ran an den Speck.

63
Sempreinbici hat geschrieben:Und wenn, dann schüttelt die den Kof und fragt sich was für Probleme Erwachsene haben.....

@DerC: ganz Deine Meinung. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Anjaa. Viel Spaß beim Laufen!
Grüße von Monika
Grüße von Monika
64
ÄhhSempreinbici hat geschrieben: Was soll uns diese Geschichte sagen? Dass es auf Kilometerangaben nicht ankommt?![]()

Rolli hat geschrieben:Ja, lese zuerst Posting #4 und dann kannst Du mitreden. Nun wer aber so argumentiert:
kann nur Monologe führen.
Gruß
Rolli
Na da bin ich aber froh, dass du nicht der erste warst, der persönlich geworden ist, gell?
Rolli hat geschrieben:![]()
Du verwirst nur das Mädchen und geh bitte weiter Dein Playstation spielen. Tztztz Vollexperte... Tztztz.
Gruß
Rolli
Seriöse Schätzung, mann du hast echt weniger als keine AhnungDerC hat geschrieben:mein seriöse Schätzun

Werde ich es noch erleben, dass du merkst, dass Schätzungen und heiteres Rätselraten in solch einer Fragestellung rein garnichts, aber auch absolut überhaupt nichts zu suchen haben?DerC hat geschrieben:Offensichtlich bist du nicht in der lage, mein seriöse Schätzung (4,5-6,5km in 30min) von deiner idiotischen Mutmaßung (3km in 30min. Gehtempo - 12km in 30min:schafft kein Mensch) zu unterscheiden.![]()
Welche Antwort wirds von dir denn geben, wenn sich einer über Wadenschmerzen beklagt, dabei angibt, doch nur einmal die Woche zu laufen? Auch eine deiner Expertenschätzungen?
Wenn ich untrainiert einmal in der Woche einen Gewaltlauf mache, dann jedesmal 5 Tage zur Regeneration brauche, ist das höchst kontraproduktiv - aber bist ja Hellseher, daher weißt du natürlich alles besser

65
OK. Ich gebs auf.
Anjaa, viel Spaß beim Laufen und bitte wunder Dich nicht über diesen Thread hier.
Anjaa, viel Spaß beim Laufen und bitte wunder Dich nicht über diesen Thread hier.

Grüße von Monika
Grüße von Monika
66
Die Angaben waren also ausreichend, um Dir eine Meinung zu erlauben, nur nicht anderen.maximiliott hat geschrieben:Ich bin kein Arzt, aber das ist definitiv zu heavy für dein zartes Alter,
Ich hoffe, Du trollst hier nur und bist nicht wirklich so dumm.
67
Hallo Carsten BeSserwisser,CarstenS hat geschrieben:Die Angaben waren also ausreichend, um Dir eine Meinung zu erlauben, nur nicht anderen.
Ich hoffe, Du trollst hier nur und bist nicht wirklich so dumm.
Nein, keine Sorge, ich bin tatsächlich so dumm.
P.S.Hach ich liebe es, für unsachliche Debatten ohne Sinn und Verstand ist Laufen-aktuell.de doch immer wieder zu haben. Dafür liebe ich euch, dafür liebe ich das Forum. Einerseits schade, andererseits an einem Regentag wie diesem erheiternd, euch Äffchen die Bananen möglichst hoch an den baum zu hängen

Das schönste am Forum, sobald man nicht empfiehlt, bis an die Grenzen weiterzulaufen, sobald man nicht alle Laufgeschäfte bejubelt, RunnersPoint pauschal beschimpft, erntet man hier Schimpfe, Motzerei und wird ausgebuht, wie schön vorhersehbar das hier immer wieder ist und wie schön verbissen es alle sehen, da geht für mich jedesmal vor Lachen die Sonne auf, auch an einem Regentag wie diesem. Immer schön mit dem Tenor brüllen und man kann auf diesem Forum wunderbar Applaus ernten - weiter so Carsten, weiter so.
68
maximiliott hat geschrieben:
Nein, keine Sorge, ich bin tatsächlich so dumm.
P.S.Hach ich liebe es, für unsachliche Debatten ohne Sinn und Verstand ist Laufen-aktuell.de doch immer wieder zu haben. Dafür liebe ich euch, dafür liebe ich das Forum. Einerseits schade, andererseits an einem Regentag wie diesem erheiternd, euch Äffchen die Banenen möglichst hoch an den baum zu hängen![]()
Hey, kapierst Du es nicht? Das Mädel schreibt, es läuft 30 Minuten pro Laufeinheit. Was meinst Du wohl, wie weit sie da kommt? Mit Sicherheit keine 12 km.
Du wirst schön langsam unverschämt. Ich setz Dich auf meine Ignorierliste. Und tschüß!
Grüße von Monika
Grüße von Monika
69
ich habe mit 13! das erste mal mit dem laufen begonnen und bin in der anfangszeit JEDEN tag 30min gelaufen (nein,es waren sicherlich keine 12km
) wie das aber in dem alter häufig ist lässt irgendwann die lust nach und daraus wurden alle zwei tage, 3x die woche bis zum vollständigen stillstand
mit 22 dann erneut angefangen und dabei geblieben (jetzt 1,5jahre) und ich habe keinerlei schäden davon getragen......
was ich damit sagen möchte, ich bin mir sicher das 30min ganz normales laufen, und so wie sie geschrieben hat ist sie danach auch nicht total fertig kann unmöglich verkehrt sein.
in diesem sinne, anja ich wünsche dir viiiiel spaß beim laufen

mit 22 dann erneut angefangen und dabei geblieben (jetzt 1,5jahre) und ich habe keinerlei schäden davon getragen......
was ich damit sagen möchte, ich bin mir sicher das 30min ganz normales laufen, und so wie sie geschrieben hat ist sie danach auch nicht total fertig kann unmöglich verkehrt sein.
in diesem sinne, anja ich wünsche dir viiiiel spaß beim laufen

70
Ich habe 2001 mit dem Laufen begonnen, meist nur Wettkämpfe und ab und zu Bahntrainings.
Ab Mitte 2004 habe ich es mit etwas mehr Aufwand betrieben und 2005 purzelten die PB's. 2005 hatte ich dann etwa 1300 km, 2006 1800 km.
Jetzt bin ich beim Bund und habe 1000 Laufkilometer in diesem Jahr und PB's über 17:12 min auf 5 km, 36:01 min auf 10 km und 1:20:40 h auf HM.
Nach der Aga möchte ich zum ersten Mal einen "richtigen" Aufbau machen für die nächste Saison.
Gruß
Dogi
Ab Mitte 2004 habe ich es mit etwas mehr Aufwand betrieben und 2005 purzelten die PB's. 2005 hatte ich dann etwa 1300 km, 2006 1800 km.
Jetzt bin ich beim Bund und habe 1000 Laufkilometer in diesem Jahr und PB's über 17:12 min auf 5 km, 36:01 min auf 10 km und 1:20:40 h auf HM.
Nach der Aga möchte ich zum ersten Mal einen "richtigen" Aufbau machen für die nächste Saison.
Gruß
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst
3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min
3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min
71
spätestens wenn man zu der erkenntnis kommt, dass alle anderen leute quatschköppe ohne ahnung sind und die eigenen aussagen permanent in frage gestellt werden, sollte man sich vllt mal selbst hinterfragen. Mehr brauch man hier glaube ich nicht mehr zu sagen ;-)
72
Mit 14 sollte man sich verstärkt um die Schnelligkeitsentwicklung kümmern, um später auf längeren Strecken einen größeren Schnelligkeits-Puffer zu haben. Wer 400 Meter nicht unter 53 Sekunden laufen kann, wird auch die 800m nicht unter 2 Minuten schaffen. Und dieses Beispiel zieht sich weiter, bis zum Marathon.
Buchtipp für kreative Läufer:
http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]
empfohlen von Dr. Matthias Marquardt
http://www.amazon.de/dp/3936376409?tag= ... KCV4XH6D5&[SIGPIC]
empfohlen von Dr. Matthias Marquardt
73
Endlich der Beweis dafür, das "viel sagend" und "vielsagend" doch bedeutungsgleich sind, wie uns die Rechtschreibreform weismachen willmaximiliott hat geschrieben:ÄhhSetzen 6 - ja genau, das versuche ich die ganze Zeit zu sagen, es kommt natürlich auf Kilometer nicht an, es ist egal, ob ich jeden Tag einen Marathon laufe oder ob ich jeden Tag von der Haustür zur Arbeit laufe
Ich rede mir hier den Mund fusselig und dann sowas......

74
Na endlich, dann brauch ich mir dein Gejammer zum Glück nicht mehr geben.woodstock hat geschrieben:Hey, kapierst Du es nicht? Das Mädel schreibt, es läuft 30 Minuten pro Laufeinheit. Was meinst Du wohl, wie weit sie da kommt? Mit Sicherheit keine 12 km.
Du wirst schön langsam unverschämt. Ich setz Dich auf meine Ignorierliste. Und tschüß!

P.S. Ich sollte mal ein HowTo schreiben, wie man Threads hier richtig anfeuert - wirklich lustig, wenn man mal nichts besseres zu tun hat, die Lacher hab ich auf meiner Seite

Edit und PS: Wieso macht Tim das Ding hier nicht zu, der knallt mir doch sonst immer eine vor'n Latz, wenn ich mal den laufen-aktuell.de Parolen widerspreche.
76
Mit meinem Posting hab ich Dich so richtig getroffen, nicht wahr? Du hast immerhin mehrere Stunden gebraucht, um darauf zu reagieren.maximiliott hat geschrieben:Na endlich, dann brauch ich mir dein Gejammer zum Glück nicht mehr geben.![]()
Ich sag Dir was, Du bist nur neidisch. Neidisch auf Leute, die mehr Ahnung haben als Du. Und neidisch auf Leute, die schneller sind als Du.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
77
Bin ja noch nicht lange hier, aber das kommt mir aus anderen Foren doch sehr bekannt vor. Einer trollt, viele füttern. Ich wäre auch dafür, den Thread zu schließen, viel konstruktives ist hier schon seit Mitte Seite 2 nicht mehr gekommen.
Gruß, Andi
Gruß, Andi
"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." 

78
...und ich hatte mich gewundert, warum dieser Thread immer oben ist, dabei gibts Popcorn gratis.
Trolle die zugeben, dass es Ihnen nur ums Trollen geht, hat es aber auch selten. Eigentlich hat Tim für Anfeuernde wie dich schon einen Extra-Thread bzw. eine Wiese eingerichtet.
Ich glaube, du brauchst es mal wieder. Soll ich Tim einen schönen Gruss bestellen?

.
maximiliott hat geschrieben:P.S. Ich sollte mal ein HowTo schreiben, wie man Threads hier richtig anfeuert - wirklich lustig, wenn man mal nichts besseres zu tun hat, die Lacher hab ich auf meiner Seite.
Trolle die zugeben, dass es Ihnen nur ums Trollen geht, hat es aber auch selten. Eigentlich hat Tim für Anfeuernde wie dich schon einen Extra-Thread bzw. eine Wiese eingerichtet.

Tim knallt mir doch sonst immer eine vor'n Latz, wenn ich mal den laufen-aktuell.de Parolen widerspreche.
Ich glaube, du brauchst es mal wieder. Soll ich Tim einen schönen Gruss bestellen?

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
79
Weißt Du was, maximiliott? Anfangs hab ich Deine Postings sogar verstanden. Es ist schon wahr: oftmals wird hier nur auf Leistung geschaut. Aber die Art und Weise, wie Du hier mit den Leuten umgehst, die finde ich nicht in Ordnung.
Aus Dir spricht der Neid: Du bist neidisch auf Leute, die mehr Ahnung haben als Du. Neidisch auf Leute, die eine bessere Athletik haben als Du und somit einen höheren Laufumfang bzw. Tempotraining besser wegstecken als Du. Und nicht zuletzt bist Du neidisch auf Leute, die schneller sind als Du.
Aus Dir spricht der Neid: Du bist neidisch auf Leute, die mehr Ahnung haben als Du. Neidisch auf Leute, die eine bessere Athletik haben als Du und somit einen höheren Laufumfang bzw. Tempotraining besser wegstecken als Du. Und nicht zuletzt bist Du neidisch auf Leute, die schneller sind als Du.
Grüße von Monika
Grüße von Monika
80
Hi Andi,Bin ja noch nicht lange hier, aber das kommt mir aus anderen Foren doch sehr bekannt vor. Einer trollt, viele füttern. Ich wäre auch dafür, den Thread zu schließen, viel konstruktives ist hier schon seit Mitte Seite 2 nicht mehr gekommen.
so ist das in eigentlich JEDEM Internetforum, egal welches Thema, egal welche User. Wenn du merkst, dass alle wie bekloppt einen Tenor brüllen, wie hier z.B. und du einmal querdenkst oder was hinterfragst, hast du die Lacher auf deiner Seite, das ist so, ich hab kein Problem damit.
woodstock hat geschrieben:Weißt Du was, maximiliott? Anfangs hab ich Deine Postings sogar verstanden. Es ist schon wahr: oftmals wird hier nur auf Leistung geschaut.
Ja meinst du denn ernsthaft, ich rede mir den Mund fusselig, wenns hier keiner kapieren will, dass man bevor man rät, dass Laufen in diesem Pensum natürolich vollkommen gesund und unbedenklich in dem Alter ist, vielleicht das Mädel mal nach der etwaigen Kilometerzahl fragt, ist doch klar, dass ich das ganze dann irgendwann schlicht und ergreifend ins Lächerliche ziehe, und noch lustiger ist es, wenn 90% der Poster hier es nicht schnallen und weiter auf der Schiene herumhauen, dass ich natürlich völlig um unrecht bin, statt sich mal auf sachlicher Ebene zu fragen, dass es tatsächlich einen Unterschied macht und zwar einen krassen, ob das Mädel alle Tage 30 min 2 Kilometer läuft oder das dreifache, denn das wäre schon als Sprint zu deuten in dem Alter bzw. bei der Größe - jetzt kann man wieder heiter und munter raten, wie groß sie denn ist.....nur weiter so.
woodstock hat geschrieben:Aber die Art und Weise, wie Du hier mit den Leuten umgehst, die finde ich nicht in Ordnung.
Soso, findest du also nicht in Ordnung, dann mein lieber, lies dir in aller Ruhe Seite 1 und 2 durch. Ich habe nichts weiter angebracht, als meine Meinung und die ist bei der wagen Angaben erstmal vorsichtig. Und zwar in jener Hinsicht, dass ich nicht drauflos empfehle, alls weiterzulaufen, statt dessen habe ich versucht, zu fragen, wieviele Kilometer denn überhaupt in der Woche bzw. der Zeit gelaufen werden.
Was kriege ich als Antwort? Ich solle mich an meine Playstation setzen. Natürlich ist das lustig und ich lache gern, aber.....wenn du mir hier vorwirfst, ich gehe nicht sachlich oder korrekt mit Leuten um, antworte ich: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus und ab dem Moment, wo mir hier Stammuser quer kommen und persönlich werden, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen, ziehe ich das ganze ins Lächerliche, weils lächerlich ist. Mein Rat an dich: Lies dir das erste Posting von unserem Rolli durch und ab da kannst du erkennen, dass auch keine Lust mehr auf Sachlichkeit habe, wenn mir unsachlich entgegnet wird.
Ach, weißt du, da kann ich dir guten Gewissens sagen, ich bin nicht neidisch, ich laufe für mich und für meine Gesundheit, weder für Wettkämpfe noch für die Uhr, sondern zur Entspannung, Tempo mache ich allenfalls im Job oder da, wo ich weiß, dass meine körperliche Konstitution keinen Schaden nimmt. Die Zeiten der Wettkämpfe und Sekundenzählerei hab ich schon lange hinter mir. Neid ist eine üble Sache, ich laufe gern und habe kein Problem damit, dem Besenwagen hinterherzurennen, ich laufe eigentlich zur Entspannung und schaue höchstens auf die Uhr, um zu schauen, wann die ARD Nachrichten kommen. Ich bin das letzte Mal auf Zeit gelaufen im Jahre 2002. Mit dem Rad hingegen fahre ich gern mal auf Zeit, macht mir mehr Spaß als Laufen auf Zeit.woodstock hat geschrieben: Aus Dir spricht der Neid: Du bist neidisch auf Leute, die mehr Ahnung haben als Du. Neidisch auf Leute, die eine bessere Athletik haben als Du und somit einen höheren Laufumfang bzw. Tempotraining besser wegstecken als Du. Und nicht zuletzt bist Du neidisch auf Leute, die schneller sind als Du.
Und ich sag dir - es gibt bei uns in der Ecke 60jährige, die rennen mir locker davon, da hab ich keine Chance und die brauche ich auch nicht. Mit 80kg und 1.85m brauche ich keine Rekorde brechen, wozu, für wen? Wer bezahlt mich dafür.
Es ist lächerlich zu glauben, dass sich hier im Forum oder auf anderen Foren Rekordhalter aufhalten. Wer meint, beim Laufen seinen Erfolg zu suchen und gefunden zu haben, der soll das tun.
Was glaubst du, wo ich hinkäme, wenn ich mich noch in meinem Hobby stresse und künstlich unter Druck setze, wo soll ich dann mal abspannen? Wenn du vom Job kommst, dort Stress hast und unter Druck stehst, wie das halt manchmal so ist, heimkommst und unter Stress weiterläufst, was soll das - wozu? Für wen? Wer bezahlt mich dafür?
So und jetzt darfst du wieder feuern. Aber denk mal drüber nach, ich bin hier absolut niemandem persönlich gegenüber feindseelig gestimmt, nur darf man nicht erwarten, wenn mir hier einer unsinnige Unsachlichkeiten an den Kopf wirft, dass ich hier seelig durch die Gegend turne....nö, so nu auch nicht. Wer austeilt, muss auch einstecken können - das ist Sportlichkeit.
Jamei, ist das denn die Möglichkeit, kaum spreche ich den Forenmaster an, bist du schon auf der Matte.....ja ist das denn ein Zufall, oder ist das Programm? Verdächtig allemal, aber ich muss aufpassen, sonst verpasst mir Tim wieder einen Tritt, wenn du ihn nur mal drum bittest (bei der Gelegenheit musst du mir unbedingt mal verraten, wie du das so schnell machst, dass Tim immer wenige Sekunden nach deiner Drohung reagiert - sehr auffällig) - aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Immer wieder lustig, einmal die drei Buchstaben des Namens und du stehst auf der Matte - also ganz so auffällig solltest's dann doch nicht machen, sonst wirkts auch für "nicht-Insider" etwas lächerlich.Adiop hat geschrieben:...und ich hatte mich gewundert, warum dieser Thread immer oben ist, dabei gibts Popcorn gratis.
.
Dann machs lieber wieder so wie früher und geb Tim per Private Message Bescheid, das kommt wenigstens etwas diskreter.
Ich bin halt ein Unikat, ist aber auch leicht in diesem Forum, wenn alle ihr Fähnchen nach dem Wind wehen oder nach den Stammusern...
Brauchst du doch nicht mehr, der ist doch schon längst daSoll ich Tim einen schönen Gruss bestellen?![]()

81
Hallo max,
ich kenne durchaus auch Deine Seite des Laufsports, d.h. laufen zur Entspannung. Zwar ehrlich gesagt nicht an mir selbst, aber an einigen Freunden, die genau wie Du mit dem Wettkampfleben abgeschlossen haben.
Werde glücklich damit, aber gestehe auch Anderen zu, dass sie sich vom Laufsport mehr erwarten und sich eben noch beweisen wollen. Es soll durchaus Läufer geben, die schnelle Zeiten liefern können oder zahlreiche Ultras laufen können und sich dabei bester Gesundheit erfreuen und sich eben nicht "die Haxen wund laufen".
ich kenne durchaus auch Deine Seite des Laufsports, d.h. laufen zur Entspannung. Zwar ehrlich gesagt nicht an mir selbst, aber an einigen Freunden, die genau wie Du mit dem Wettkampfleben abgeschlossen haben.
Werde glücklich damit, aber gestehe auch Anderen zu, dass sie sich vom Laufsport mehr erwarten und sich eben noch beweisen wollen. Es soll durchaus Läufer geben, die schnelle Zeiten liefern können oder zahlreiche Ultras laufen können und sich dabei bester Gesundheit erfreuen und sich eben nicht "die Haxen wund laufen".
Grüße von Monika
Grüße von Monika
82
Freut mich! Ich denke, darauf können wir uns wirklich gut einigen.woodstock hat geschrieben:Hallo max,

P.S. Laufveranstaltungen (sei es direkt oder im TV) sehe ich übrigends unheimlich gern und bewundere es, wenn jemand in der Lage ist und bereit ist (ohne Doping) derartige Leistungen zu bringen, auch im Ironman und derartigen Sportarten, aber ich mache keinen Hehl draus, ich würds nie hinbekommen, körperlich bin ich für Überleistungen im Laufsport auch garnicht ausgelegt, nicht grazil genug.
83
Lügner! Die Beiträge vor Deinem waren vorsichtig und sachlich. Die, die zugeraten haben, haben von `lockerem Laufen' geschrieben. Du hast dann pauschal behauptet, der Umfang wäre `zu heavy', Anjas Angaben schienen Dir da noch nicht zu vage zu sein.maximiliott hat geschrieben:Soso, findest du also nicht in Ordnung, dann mein lieber, lies dir in aller Ruhe Seite 1 und 2 durch. Ich habe nichts weiter angebracht, als meine Meinung und die ist bei der wagen Angaben erstmal vorsichtig.
Du fühlst Du hier als Querdenker. In diesem Thread hast Du Dich nur als Nichtdenker gezeigt.
84
So muss es meiner Meinung nach aber nicht sein. Der Ton macht halt die Musik. Grade, wenn dir deine Meinung wichtig genug ist, um ihr Gehör zu verschaffen, verstehe ich nicht, dass du als erster die Diskussion in die Unsachlichkeit ziehst (Die erste Spitze kam nämlich mit "Du Halbexperte" durchaus von dir...). Die ganzen Verschärfungen danach werden die Leute erst recht nicht zum nachdenken bringen, sondern nur weiter provozieren. Darüber bist du dir ja auch im klaren, hast ja sogar deinen Spass dran. So eine Haltung ist nunmal der Tod jeder ernsthaften Diskussion.maximiliott hat geschrieben:Hi Andi,
so ist das in eigentlich JEDEM Internetforum, egal welches Thema, egal welche User. Wenn du merkst, dass alle wie bekloppt einen Tenor brüllen, wie hier z.B. und du einmal querdenkst oder was hinterfragst, hast du die Lacher auf deiner Seite, das ist so, ich hab kein Problem damit.
Ich fänds einfach mal schön, wenn die Leute (in diesem Fall du) mal ihr HB-Männchen eingepackt lassen und bissel entspannter posten würden. Dann würd man ihnen nämlich auch mal ernsthaft zuhören

"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer." 

85
In diesem Thread hier wimmelt es von Alpha-Männchen *duckundweg*AndiBar hat geschrieben: Ich fänds einfach mal schön, wenn die Leute (in diesem Fall du) mal ihr HB-Männchen eingepackt lassen und bissel entspannter posten würden. Dann würd man ihnen nämlich auch mal ernsthaft zuhören. Du hattest ja durchaus nen Punkt, über den nachzudenken war.
Ich weiß schon, dafür werde ich wieder in der Luft zerrissen.....
Grüße von Monika
Grüße von Monika
87
Wenn er einen hatte, dann hatte er nichts mit diesem Thread zu tun.AndiBar hat geschrieben:Du hattest ja durchaus nen Punkt, über den nachzudenken war.
Gruß,
Carsten
88
Okay, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hole ich noch nach...
Ich denke, dass es in deinem Alter auch wichtig ist, an der Schnelligkeit zu arbeiten, die Ausdauer kann man auch später noch erlangen. Das habe ich damals auch nicht gemacht. Habe auch ca. mit 15 Jahren angefangen, vielleicht zwei- bis dreimal in der Woche 30min. Ein bisschen "Bahntraining" in nem Leichtathletik-Verein wäre sicher perfekt gewesen, doch damals habe ich noch nicht so weit gedacht.
Ich denke, dass es in deinem Alter auch wichtig ist, an der Schnelligkeit zu arbeiten, die Ausdauer kann man auch später noch erlangen. Das habe ich damals auch nicht gemacht. Habe auch ca. mit 15 Jahren angefangen, vielleicht zwei- bis dreimal in der Woche 30min. Ein bisschen "Bahntraining" in nem Leichtathletik-Verein wäre sicher perfekt gewesen, doch damals habe ich noch nicht so weit gedacht.

Viele Grüße
Sandra
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Sandra

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
89
Ach, jetzt geh endlich woanders rumheulen, das interessiert hier keinen, und tschüss Carsten DumSchwätzer...... oder setz mich auf die Ignore Liste, dann hab ich wenigstens Ruhe vor deinem gejammere. Zieh dir deine gelben Pömps an und geh mal ne Runde laufen, danach kannst du uns schreiben, wie es so war.CarstenS hat geschrieben:Lügner! Die Beiträge vor Deinem waren vorsichtig und sachlich. Die, die zugeraten haben, haben von `lockerem Laufen' geschrieben. Du hast dann pauschal behauptet, der Umfang wäre `zu heavy', Anjas Angaben schienen Dir da noch nicht zu vage zu sein.
Du fühlst Du hier als Querdenker. In diesem Thread hast Du Dich nur als Nichtdenker gezeigt.
Naja, also wer sich als Halbexperte bereits angegriffen fühlt, der sollte besser den PC ausmachen u. nicht ins Netz gehen, sowas als Angriff zu empfinden ist höchst lächerlich, da es nicht einmal unwahr ist, oder handelte es sich bei ihm um einen Vollexperten oder Experten? Kaum, oder? Also triffts doch den Punkt, wenn ich Halbexperte sage, ich gehe sogar noch weiter .... denn ich bin ein Nichtexperte - wenn ich einer wäre, würde ich nicht hier herumeiern, sondern als Arzt in einer Praxis, da ich aber nicht Medizin studiert habe, sondern mich anderen Bereichen verschrieben, bin ich ein Nicht-Experte, m.a.W. Laie, so wie jeder hier, der nicht Arzt ist - und ... hab ich jetzt etwa alle beleidigt? Wohl kaum. Nur weil jemand läuft, ist er noch lange kein Experte, der sich anmaßen sollte, einer 14 Jährigen zu empfehlen, so weiter zumachen ohne auf gesundheitliche Warnungen wenigstens hinzuweisen bei Übertreibung. Tipps dieser bedenkenlosen Art zu äußern ist meiner Meinung nach nicht fahrlässig, sondern vorsätzliche Aktion, die man unterlassen sollte.AndiBar hat geschrieben:So muss es meiner Meinung nach aber nicht sein. Der Ton macht halt die Musik. Grade, wenn dir deine Meinung wichtig genug ist, um ihr Gehör zu verschaffen, verstehe ich nicht, dass du als erster die Diskussion in die Unsachlichkeit ziehst (Die erste Spitze kam nämlich mit "Du Halbexperte" durchaus von dir...). Die ganzen Verschärfungen danach werden die Leute erst recht nicht zum nachdenken bringen, sondern nur weiter provozieren. Darüber bist du dir ja auch im klaren, hast ja sogar deinen Spass dran. So eine Haltung ist nunmal der Tod jeder ernsthaften Diskussion.
Ich fänds einfach mal schön, wenn die Leute (in diesem Fall du) mal ihr HB-Männchen eingepackt lassen und bissel entspannter posten würden. Dann würd man ihnen nämlich auch mal ernsthaft zuhören. Du hattest ja durchaus nen Punkt, über den nachzudenken war.
Ich bin ziemlich entspannt, ich liege hier herum und hab gerade Urlaub, dabei schau ich mir ab und zu mal den Unsinn hier an, den einige hier raten. Immer wieder kommts vor, dass hier Probleme beschrieben werden, wo dann unsinnigerweise geraten wird, einfach weiterzumachen, statt sich mal zu besinnen, mal eine Pause einzulegen. Einer 14jährigen kann man so einen Schwachsinn nicht einfach so pauschal und ohne jegliche Hinweise empfehlen - aber scheinbar hat hier keiner Kinder, wenn ja hoffe ich, dass diejenigen nicht genauso in der Realität handeln.
Gesundes Maß kennen hier viele nicht mehr, aber das ist nicht nur hier so, da braucht man nur mal in die örtlichen Lauftreffs zu gehen und in den hohen Gruppen die verschrumpelten Gesichter anzuschauen, die am besten monatlich einen Marathon laufen und sich nicht eingestehen wollen, dass auch im Maße Sport/Laufen Spaß machen kann.
Nochmal zur Klarstellung: Das kann ja jeder machen, wie er will, aber einer 14 jährigen so etwas Schwachsinniges zu empfehlen dazu noch so pauschal, ist und bleibt gegen meine Prinzipien und wer das nicht ansatzweise einsehen will, der handelt unverantwortlich.

90
Der Thread steht ja eh unter Wasser...
Zufall.
Äußert sich so Verfolgungswahn?
Du musst dir ein anderes Feindbild suchen. Ich war wohl offensichtlich nicht der einzige, der deine Postings mal wieder bescheuert fand.
...und wech
.
maximiliott hat geschrieben:Jamei, ist das denn die Möglichkeit, kaum spreche ich den Forenmaster an, bist du schon auf der Matte.....ja ist das denn ein Zufall, oder ist das Programm?
Zufall.
Verdächtig allemal, aber ich muss aufpassen, sonst verpasst mir Tim wieder einen Tritt, wenn du ihn nur mal drum bittest (bei der Gelegenheit musst du mir unbedingt mal verraten, wie du das so schnell machst, dass Tim immer wenige Sekunden nach deiner Drohung reagiert - sehr auffällig) - aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach. Immer wieder lustig, einmal die drei Buchstaben des Namens und du stehst auf der Matte - also ganz so auffällig solltest's dann doch nicht machen, sonst wirkts auch für "nicht-Insider" etwas lächerlich.
Äußert sich so Verfolgungswahn?

Dann machs lieber wieder so wie früher und geb Tim per Private Message Bescheid, das kommt wenigstens etwas diskreter.
Du musst dir ein anderes Feindbild suchen. Ich war wohl offensichtlich nicht der einzige, der deine Postings mal wieder bescheuert fand.

...und wech
.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."
92
Du wirst wieder nicht darauf eingehen, sondern bestenfalls unsachlich antworten, aber ich wiederhole es gerne: Die pauschalste Aussage hier war Deine.maximiliott hat geschrieben:Ach, jetzt geh endlich woanders rumheulen,
[...]
Nochmal zur Klarstellung: Das kann ja jeder machen, wie er will, aber einer 14 jährigen so etwas Schwachsinniges zu empfehlen dazu noch so pauschal, ist und bleibt gegen meine Prinzipien und wer das nicht ansatzweise einsehen will, der handelt unverantwortlich.![]()
Du siehst Dich hier als die Stimme der Vernunft, die gegen all die Maßlosen anbrüllt, nur leider ist in dem, was Du schreibst nichts Vernünftiges zu finden, und die Maßlosigkeit, die Du anprangerst, hat in diesem Thread niemand gezeigt. Aber viel Spaß noch mit Deinem Feindbild.
93
Ich kann mich ja täuschen, aber ich habe den Eindruck, dort wo Du herumliegst, brennt Dir die Sonne ganz arg auf den Schädel!maximiliott hat geschrieben:
Ich bin ziemlich entspannt, ich liege hier herum und hab gerade Urlaub, dabei schau ich mir ab und zu mal den Unsinn hier an, den einige hier raten. Immer wieder kommts vor, dass hier Probleme beschrieben werden, wo dann unsinnigerweise geraten wird, einfach weiterzumachen, statt sich mal zu besinnen, mal eine Pause einzulegen. Einer 14jährigen kann man so einen Schwachsinn nicht einfach so pauschal und ohne jegliche Hinweise empfehlen - aber scheinbar hat hier keiner Kinder, wenn ja hoffe ich, dass diejenigen nicht genauso in der Realität handeln.
Gesundes Maß kennen hier viele nicht mehr, aber das ist nicht nur hier so, da braucht man nur mal in die örtlichen Lauftreffs zu gehen und in den hohen Gruppen die verschrumpelten Gesichter anzuschauen, die am besten monatlich einen Marathon laufen und sich nicht eingestehen wollen, dass auch im Maße Sport/Laufen Spaß machen kann.
Nochmal zur Klarstellung: Das kann ja jeder machen, wie er will, aber einer 14 jährigen so etwas Schwachsinniges zu empfehlen dazu noch so pauschal, ist und bleibt gegen meine Prinzipien und wer das nicht ansatzweise einsehen will, der handelt unverantwortlich.![]()

Niemand (weder Carsten noch Rolli, die Du als erstes angegriffen hast und die sich dann zugegebenermaßen auch nicht gerade freundlich gewehrt haben)hat Anjaa irgendetwas Unverantwortliches empfohlen. Spätenstens seit #34 ist für mich klar, dass es hier um die Frage nach 3 mal die Woche (gemütliches) Joggen geht und nicht um irgendetwas Überzogenes.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass hier im Forum einige ihr Training völlig überziehen (von 0 auf 42 in einem Jahr, tägliches Training, Trainingsumfänge von 100 km/Woche ohne entspr. Anpassung) und viele der Gesundheitsthreads vermutlich nicht sein müssten, wenn hier mehr Leute ihre Vernunft bemühen würden und auf die Körpersignale hören würden.
Gleichwohl bin ich der Auffassung, dass Du für diese Art von Kritik Dir einfach den falschen Thread ausgesucht hast.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und viel Spaß beim Laufen!
P.S.:Unverantwortlich sind diejenigen Eltern, die nicht dafür sorgen, dass sich ihre Kinder angemessen bewegen!
Grüße
Andreas
Wettkämpfe 2007:
25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)
Andreas
Wettkämpfe 2007:
25 km: 1:44.05 (25.03.)
HM: 1:25:28 (15.04.)
M (Debut): 2:58:16 (06.05)
10,6 km (250 Höhenmeter): 42:29 (10.06)
94
Hallo,
was hier am Allerschlimmsten ist? Welches Bild müssen eigentlich 14-Jährige von uns allen hier haben, wenn sie diesen Thread hier lesen?
Ich verstehe es einfach nicht.
was hier am Allerschlimmsten ist? Welches Bild müssen eigentlich 14-Jährige von uns allen hier haben, wenn sie diesen Thread hier lesen?
Ich verstehe es einfach nicht.

Grüße von Monika
Grüße von Monika
95
Da fällt mir nur mein Sohnemann ein, wenn ich die Tür zum Bad aufmache und er steht nackt da (7 Jahre alt, aber wahrscheinlich schon vernünftiger als einige Leute hier):
"Papa mach die Tür zu, das ist ja PEINLICH!!".
Und nu zu mit dem Thread!!!!
"Papa mach die Tür zu, das ist ja PEINLICH!!".
96
Ja, bitte! Endlich zu mit diesem Schräd!!!Chris9988 hat geschrieben:
Grüße von Monika
Grüße von Monika
97
Da sich gerade mal 2 Dutzend Leute an diesem Thread beteiligt haben, davon nur 5 Personen mit mehr als 5 Postings, sollte man (egal ob 14 oder älter) sich über "uns alle" überhaupt kein Bild machen.woodstock hat geschrieben:was hier am Allerschlimmsten ist? Welches Bild müssen eigentlich 14-Jährige von uns allen hier haben, wenn sie diesen Thread hier lesen?

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
98
das ist die richtige Einstellung, ich wünschte, ich wäre in meiner Kindheit auch mehr getreten worden und nicht erst mit ~13:
Rennente hat geschrieben: Und dann ab, 16,069km durch den Dauerregen. An den hatten wir uns aber sehr schnell gewöhnt.
Zum Lauf habe ich nicht so viel zu erzählen, folgendes ist/wird mir im Gedächtnis geblieben:
Auf den ersten zwei Runden hatten wir Gesellschaft von einem Vater/Sohn Duo, mit denen wir uns irgendwann auch unterhalten haben, bis der "kleine" zu Beginn der 3. und letzten Runde von Mama und Schwester aufegfordert wurde "sich mal zu bewegen" und von dannen spurtete... der 8-jährige Knirps war dann 10 Minuten vor uns im Ziel!!!!
99
Na, dann passt es ja wiederWinfriedK hat geschrieben:Da sich gerade mal 2 Dutzend Leute an diesem Thread beteiligt haben, davon nur 5 Personen mit mehr als 5 Postings, sollte man (egal ob 14 oder älter) sich über "uns alle" überhaupt kein Bild machen.![]()

Grüße von Monika
Grüße von Monika
100
Hallo,
es ist ja schon in Ordnung, ich entschuldige mich hiermit bei allen,
Woodstock, WinfriedK, meliläufer, CarstenS, Rolli, Tim (die Reihenfolge hat keine Aussagekraft, willkürlich) und betone: "Besser Laufen, als chips essend vorm TV zu hocken - nur eben nicht übertreiben".
Soderle und ich hoffe, mit diesem Statement kann man leben.
Also nochmal Entschuldigung an alle, dass ich es übertrieben habe - und ich hoffe, ihr nehmt die Entschuldigung an.
es ist ja schon in Ordnung, ich entschuldige mich hiermit bei allen,
Woodstock, WinfriedK, meliläufer, CarstenS, Rolli, Tim (die Reihenfolge hat keine Aussagekraft, willkürlich) und betone: "Besser Laufen, als chips essend vorm TV zu hocken - nur eben nicht übertreiben".
Soderle und ich hoffe, mit diesem Statement kann man leben.
Also nochmal Entschuldigung an alle, dass ich es übertrieben habe - und ich hoffe, ihr nehmt die Entschuldigung an.