Hallo,
ich habe jetzt eine Forerunner 305!
Ich finde das TC total einfach ist im vergleich zu SportTrack.
nur was mich am meisten stört, ist das ich keine Listen und Diagramme drucken kann!
Außerdem gehen da meine schönen Topo-Karten nicht mehr!
würdet ihr mir raten, das ich mich mit SportTrack befasse?
mfg
Norbert Baum
2
Also bei SportTracks hat Du schon gute Druckmöglichkeiten, insbesondere da Du die Grafiken ja auch exportieren und dann in einem Dokument zusammen fassen kannst. So kann man schöne Laufdukumente machen.
Aber generell würde ich an Deiner Stelle SportTracks einfach mal ansehen, erstens kostet es ja nichts - eine Spende darf man aber machen ;-) - und zweitens finde ich dass man wesentlich interessantere Daten in besser aufgemachter Form zur Verfügung hat. Und Du kannst ja auch TC nebenbei noch nutzen, die beiden Programme stören sich gar nicht.
Installiere es einfach mal, pröble etwas damit herum und ich bin sicher dass Du Spass mit SportTracks haben wirst...
Aber generell würde ich an Deiner Stelle SportTracks einfach mal ansehen, erstens kostet es ja nichts - eine Spende darf man aber machen ;-) - und zweitens finde ich dass man wesentlich interessantere Daten in besser aufgemachter Form zur Verfügung hat. Und Du kannst ja auch TC nebenbei noch nutzen, die beiden Programme stören sich gar nicht.
Installiere es einfach mal, pröble etwas damit herum und ich bin sicher dass Du Spass mit SportTracks haben wirst...
Heavenicetrip! Fe/2
3
baum hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt eine Forerunner 305!
Ich finde das TC total einfach ist im vergleich zu SportTrack.
nur was mich am meisten stört, ist das ich keine Listen und Diagramme drucken kann!
Außerdem gehen da meine schönen Topo-Karten nicht mehr!
würdet ihr mir raten, das ich mich mit SportTrack befasse?
mfg
Norbert Baum
Ich sehe das komplett anders. Ich benutze das TC nur noch zum Übertragen der Kurse auf den Forerunner. Ansonsten benutze ich ausschließlich SportTracks.
Letztendlich ist aber eine Frage, welche Features man braucht. Mit dem TC kann man bspw. Trainings planen und übertragen, mit ST nicht. ST hat bisher auch keine Druckfunktionen. TC stellt ausschließlich Garmin-Karten dar (bis auf die grobe BaseMap alle kostenpflichtig), ST auschließlich Google Maps-Karten. TC ist einfach zu bedienen, kann aber auch nicht viel. ST hat sehr viele Funktionen, die man auf den ersten Blick schnell übersieht, kann aber sehr viel.
Ich erwarte sehr viel vom zukünftigen SportTracks 2.0. Der Schwerpunkt dieser Entwicklung ist die Erweiterbarkeit des Programms um Plugins. Dadurch lässt sich das Programm an viele Benutzergruppen anpassen. Momentan sind bereits Plugins zum Import und Export diverser Dateiformate in Arbeit. Ich weiß es nicht im Detail, aber ich nehme an, dass es auch einen Export in Excel geben wird. Ein Entwickler arbeitet an einen Plugin zum Veröffentlichen seiner Trainingsdaten ins Internet. Ein anderer arbeitet an einem Karten-Plugin, um auch fremde Karten einlesen zu können. Der ST-Entwickler wollte sich auch mit dem Übertragen von Kursen auf den Forerunner beschäftigen. Ich weiß aber nicht, wie weit er dabei gekommen ist.
Insofern bin ich recht zuversichtlich, dass ST 2.0 zu einer Art eierlegenden Wollmilchsau wird. Noch ist der Erscheinungstermin nicht absehbar, aber es tut sich viel. Der Entwickler des Hauptprogramms veröffentlich etwa monatlich neue Entwicklungsstufen, so dass interessierte Plugin-Entwickler schon arbeiten können.
4
Hallo BadTicket,
ich habe mir ST runtergeladen und drucke mir gerade die Doku, lese sie im Urlaub!
da kann ich dann auch gleich den Urlaub auswerten - werde aber im TC und TS daten importieren!
in der Anleitung zum Forerunner 305 steht, das bis 1000Laps gespeichert werden - das sind wie viele Traingseinheiten?
Denn ich will dort 10mal Rad fahren und 5-8mal joggen gehen!
aber eben jeweils eine Runde ;)
Hallo Güther,
danke auch an dich!
Ich kann nicht drucken im ST :(
naja gut, aber ihr macht mir mut gemacht, zum ausprobieren
schönen abend noch
mfg
norbert baum
ich habe mir ST runtergeladen und drucke mir gerade die Doku, lese sie im Urlaub!
da kann ich dann auch gleich den Urlaub auswerten - werde aber im TC und TS daten importieren!
in der Anleitung zum Forerunner 305 steht, das bis 1000Laps gespeichert werden - das sind wie viele Traingseinheiten?
Denn ich will dort 10mal Rad fahren und 5-8mal joggen gehen!
aber eben jeweils eine Runde ;)
Hallo Güther,
danke auch an dich!
Ich kann nicht drucken im ST :(
naja gut, aber ihr macht mir mut gemacht, zum ausprobieren
schönen abend noch
mfg
norbert baum
5
BadTicket hat geschrieben:
Also mir gefällt es auch sehr gut...

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...
LG Katsche
LG Katsche

6
Kannst Du die Daten evt. aus TC in den FR zurück laden? Dann wäre das Problem gelöst...
Heavenicetrip! Fe/2
7
Hi!BadTicket hat geschrieben:Kannst Du die Daten evt. aus TC in den FR zurück laden? Dann wäre das Problem gelöst...
Ich habe dieses Problem auch. Und nein, ich habe keine Möglichkeit gefunden, die "Vorgeschichte" wieder zurück auf den FR zu schicken. Nur Strecken und Trainings werden rübergeschickt!
Leider hab ich mit Sporttracks erst etwa 3 Wochen nach Kauf des FR begonnen; in der Zwischenzeit waren da ein paar sehr interessante Kurse dabei, die ich wohl kaum jemals wiederholen werde können. Darum wäre es auch für mich SUPER, eine Möglichkeit zu finden, dieses neue Format von TC beim ST importieren zu können....
lg
monika
Sporttracks 2
8unter:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... /Versions/
findet Ihr die neueste Version von Sporttracks.
Kann aber zur neuen Programmversion noch nix sagen.
Dirk
Dirk
Axt
Carry these words over the ocean, carry these words over the sea
Tell her that I'm thinking of her - does she ever think of me?
9
Axt hat geschrieben:unter:
Dirk
Wenn ich auf diesen link klicke, kriege ich nur eine leere Seite (und zwar sowohl in der Firma als auch zu Hause) :(
lg
monika
10
Bis gestern ging die Seite noch. Der Admin hat wohl den Zugang gesperrt, damit nicht zu viele diese Beta-Version herunterladen.
11
Frank1975 hat geschrieben:Bis gestern ging die Seite noch. Der Admin hat wohl den Zugang gesperrt, damit nicht zu viele diese Beta-Version herunterladen.
Hab ich auch gerade festgestellt.

Axt
12
Ich habe mir die neue Sporttracks Version wohl noch rechtzeitig heruntergeladen, aber ihr verpasst da zur Zeit nichts. Der Goggle Earth Export ist nämlich nicht mehr möglich oder ich habe da irgendetwas übersehen...
Gruß jesseline
Gruß jesseline
13
Ich habe mir gestern die neue Version heruntergeladen und sie funktioniert.
Export nach Google Earth ist nicht möglich - nur nach "Fitness Log" (.fitlog)
Was mir aufgefallen ist: Die Höhenangaben in der neuen Version scheinen falsch zu sein. Zumindest anders (in der Ansicht Zusammenfassung).
Ein Beispiel: der Halbmarathon in Bad Pyrmont vom letzten Samstag:
"Alte Version" Sporttracks: +341 / - 295 Meter
"Neue Version" Sporttracks: +920,8 / -895,3 Meter
Ich hatte mir vorsichtshalber beide Versionen parallel installiert.
Gruß
Rainer
Export nach Google Earth ist nicht möglich - nur nach "Fitness Log" (.fitlog)
Was mir aufgefallen ist: Die Höhenangaben in der neuen Version scheinen falsch zu sein. Zumindest anders (in der Ansicht Zusammenfassung).
Ein Beispiel: der Halbmarathon in Bad Pyrmont vom letzten Samstag:
"Alte Version" Sporttracks: +341 / - 295 Meter
"Neue Version" Sporttracks: +920,8 / -895,3 Meter
Ich hatte mir vorsichtshalber beide Versionen parallel installiert.
Gruß
Rainer
Trainingscenter
14Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich die Daten von der Uhr ins TC übertrage, sehe ich zwar die zurück gelegte Strecke, aber nur auf weißem Hintergrund, d.h. ohne untergelegte Karte.
Ist das normal, oder was muß ich machen?
Danke im voraus für eure Tipps.
Hartmut
Wenn ich die Daten von der Uhr ins TC übertrage, sehe ich zwar die zurück gelegte Strecke, aber nur auf weißem Hintergrund, d.h. ohne untergelegte Karte.
Hartmut
15
Unter "Route" auf "Satelliten" klicken - dann sollte es klappen ...FeriN hat geschrieben:Hallo,
Hartmut
Gruß
Rainer