Banner

Pulsuhr

Pulsuhr

1
Hallo,

ich möchte mir eine neue Pulsuhr anschaffen, begeistert hat mich ja irgendwie die Polar RS800 jedoch bin ich etwas verunsichert aufgrund der schlechten Meinung zu der RS800 hier im Forum. Ist der Garmin Forernner doch die bessere Wahl?

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

2
Karsti hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir eine neue Pulsuhr anschaffen, begeistert hat mich ja irgendwie die Polar RS800 jedoch bin ich etwas verunsichert aufgrund der schlechten Meinung zu der RS800 hier im Forum. Ist der Garmin Forernner doch die bessere Wahl?
Gruß
Karsten
Hallo Karsten,

wie würdest Du folgende Frage beantworten?

Ein Kombi ist ein tolles Auto, ist eine Limousine evtl. doch besser?

Das hängt davon ab, was Du benötigst und die Uhr an Funktionen bieten sollte. Einfachste Funktionen gibt es auch bei Aldi-Pulsuhren und die sind bei weitem ausreichend.
Garmin Forerunner 305 zeigt wg. GPS das Tempo & die Distanz an, macht natürlich Spaß & hilft einem ein bestimmtes Tempo zu laufen. GPS & Pulsmessung sind hier in 1 Gerät vereint, es gibt zur Polar & Garmin auch jede Menge Zubehör, auch für Radfahrer, wenn man das brauchen sollte. AFAIK ist der GPS-Empfänger bei der Polar extern, d.h. man muss ihn irgendwo am Körper befestigen. 260€ sind eine Menge Geld, brauche ich das wirklich und ist es mir das wert?

Für Tips, was eine Pulsuhr bei anderen können muss, einfach hier im Forum suchen und googlen; die allgemein gehaltene Frage, welche Pulsuhr, haben schon viele hier gestellt und auch zur Polar & Garmin gibt es eigene threads.

Viel Spaß beim Lesen, denn Vorfreude ist manchmal die schönste Freude.

3
Ich würde auf alle Fälle auch die Suunto mit einbeziehen - teuer sind sie alle...
Joachim

4
Karsti hat geschrieben:Hallo,

Gruß

Karsten

Aktueller Stand im Garmin-Thread: 2.571 Beiträge
Aktueller Stand im Polar RS800-Thread: 335 Beiträge

Reichen die nicht als Entscheidungsgrundlage?

5
bones hat geschrieben:Aktueller Stand im Garmin-Thread: 2.571 Beiträge

Also ich habe den Kauf meines Forerunners nie bereut. Hergeben würde ich ihn schon zweimal nicht mehr.

Eine klare Empfehlung meinerseits für alle Unentschlossenen :daumen:

Gruß
Stuttie
Grüßle
Frank

6
bones hat geschrieben:Aktueller Stand im Garmin-Thread: 2.571 Beiträge

Auch wenn das nicht gemeint war, die Anzahl der Beiträge sagt ja mal gleich gar nix. Mindestens 2.000 der FR-Posts sind sinngemäß
"Kopiert irgendeiner von Euch Spacken das Handbuch, subito, ciao" bzw. eine Antwort wie "Ey du Hohlroller, besorg dir dein Handbuch doch beim deutschen Händler, wenn du ihm ein Gerät abkaufst".

Bin übrigens Polarkunde - und musste jetzt erstmal das Handbuch suchen. Ah ja, es war dabei, aber ich hatte es bisher nicht gebraucht. :klatsch:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Zurück zu „Foren-Archiv“