Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem TripTracker gemacht?
Ist das eine günstige(re) Alternative zum Forerunner?
Gruß
Stefan
2
Naja, Alternative würde ich nicht sagen. Du hast hier keine Möglichkeit die Herzfrequenz aufzuzeichnen, des weiteren gibt es auch keine Möglichkeit Intervalle, Runden etc. anzulegen. Ist halt nur ein reiner GPS Empfänger.
In Verbindung mit einer vorhandenen Pulsuhr wäre es aber durchaus eine Alternative. Insgesamt kommt es bei dem Preis aber auf das selbe hinaus.
In Verbindung mit einer vorhandenen Pulsuhr wäre es aber durchaus eine Alternative. Insgesamt kommt es bei dem Preis aber auf das selbe hinaus.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03
4
Klar gibt es Pulsuhren auch für 10€ oder 15€ gar keine Frage. Dann hast Du aber nur die Grundfunktionen. Bei diesen Uhren ist es auch nicht möglich Intervalle, oder im allgemeinen Trainings zu erstellen. Ausserdem hast Du dann auch keine Schnittstelle zum PC.
Die Frage ist halt, was du für ein System bevorzugst. Benötigts Du die GPS Funktion nur zum Aufzeichnen der Routen, dann ist das von dir gefundene Angebot nicht schlecht, aber eine Alternative zum Forerunner ist es wie gesagt nicht.
Die Frage ist halt, was du für ein System bevorzugst. Benötigts Du die GPS Funktion nur zum Aufzeichnen der Routen, dann ist das von dir gefundene Angebot nicht schlecht, aber eine Alternative zum Forerunner ist es wie gesagt nicht.
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
6
Das Teil hat keine 10 % des Funktionsumfanges vom Forerunner 205 - der kostet mittlerweile 186 EUR.
Siegfried
Siegfried
7
Wo?Siegfried hat geschrieben:Das Teil hat keine 10 % des Funktionsumfanges vom Forerunner 205 - der kostet mittlerweile 186 EUR.
Siegfried
8
Ja, das würde mich auch interessieren, das günstigste Angebot das ich bisher gesehen habe, ist hier:StefanS hat geschrieben:Wo?
http://geizhals.at/eu/a203114.html
Liebe Grüße,
Volker
Volker
9
Wenn Du regelmäßig und ein wenig ambitioniert läufst, skatest oder Rad fährst ist es keine Alternative. Interessant ist es vielleicht, wenn Du das Teil auch als GPS-Maus für Dein Auto-Navi benutzen willst.
Ich nutze den FR 305. Die Anschaffung (Preis) tat sicher weh, aber nach 2 Läufen und der Auswertung überwog die Freude über das tolle Teil deutlich.
Die zahlreichen Auswertungen sind Klasse, ergänzen das Körpergefühl mit den notwendigen Zahlen und motivieren über die Wochen- und Monatsberichte. Die Trainings helfen bei der Motivation während des Laufens. Für die Vorbereitung von Wettkämpfen helfen die Trainings-Pläne sehr.
Meine klare Empfehlung:
1. noch ein paar Monate sparen, dann happy sein mit FR 305.
2. gebrauchten FR 205 besorgen gibt es sicher nur unwesentlich teurer als Dein Teil (lies die Treads, FR 205 hat Schwächen im Vergleich zu FR 305, die nicht jeder akzeptiert).
3. alle anderen Lösungen, die Dich früher oder später nerven, weil Du hier im Forum oder im Internet liest, was andere können und Du eben mit Deinem Teil nicht.
Ich nutze den FR 305. Die Anschaffung (Preis) tat sicher weh, aber nach 2 Läufen und der Auswertung überwog die Freude über das tolle Teil deutlich.
Die zahlreichen Auswertungen sind Klasse, ergänzen das Körpergefühl mit den notwendigen Zahlen und motivieren über die Wochen- und Monatsberichte. Die Trainings helfen bei der Motivation während des Laufens. Für die Vorbereitung von Wettkämpfen helfen die Trainings-Pläne sehr.
Meine klare Empfehlung:
1. noch ein paar Monate sparen, dann happy sein mit FR 305.
2. gebrauchten FR 205 besorgen gibt es sicher nur unwesentlich teurer als Dein Teil (lies die Treads, FR 205 hat Schwächen im Vergleich zu FR 305, die nicht jeder akzeptiert).
3. alle anderen Lösungen, die Dich früher oder später nerven, weil Du hier im Forum oder im Internet liest, was andere können und Du eben mit Deinem Teil nicht.
10
bolk hat geschrieben:Ja, das würde mich auch interessieren, das günstigste Angebot das ich bisher gesehen habe, ist hier:
http://geizhals.at/eu/a203114.html
http://www.navifuture.de/product_info.p ... r-205.html
Ist leider wieder 6 EUR teurer geworden - sch... Markwirtschaft.
11
DankeSiegfried hat geschrieben:http://www.navifuture.de/product_info.p ... r-205.html
Ist leider wieder 6 EUR teurer geworden - sch... Markwirtschaft.

Liebe Grüße,
Volker
Volker